[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17. August 2007, 12:11   #1
Newbie
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 4
Standard: Kein Up / Download mehr und Internetverbindungsabbrüche Problem: Kein Up / Download mehr und Internetverbindungsabbrüche



Hallo,

verwende seit Jahren schon Emule (aktuell die 0.48a) und hatte bisher nie Probleme bis vor ein paar Tagen. Die Einstellungen sind immer noch die gleichen.
Hab die AVM Fritz box 7170. Wurde auch schon komplett von AVM ausgetauscht.
Das Problem ist: egal wieviele sachen ich zum downloaden reinhaue, es tut sich weder beim upload, noch beim download irgendwas.
Ports sind alle freigeschaltet und wird auch unten rechts als grün angezeigt.
Wenn ich emule laufen hab, kann ich auch nicht mal mehr internetseiten öffnen oder nur sehr sehr langsam mit modem speed.
an was kann das denn liegen?
hab auch schon mit den gleichzeitigen verbindungen erfolglos rumgespielt.
decoder22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. August 2007, 12:39   #2
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Zitat:
an was kann das denn liegen?
Ueberlasteter Router?

Wie sind denn deine Verbindungseinstellungen?

__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. August 2007, 12:52   #3
Newbie
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 4
Standard: Kein Up / Download mehr und Internetverbindungsabbrüche Kein Up / Download mehr und Internetverbindungsabbrüche Details

hab ne 16000er dsl leitung und den verbindungsassistenten verwendet. dort hab ich die 6000er dsl leitung ausgewählt. also ausgelastet sollte da nix sein!?

decoder22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. August 2007, 13:47   #4
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156

Standard: Kein Up / Download mehr und Internetverbindungsabbrüche Lösung: Kein Up / Download mehr und Internetverbindungsabbrüche

Was hast du denn bei Max. Verbindungen angegeben?
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. August 2007, 17:20   #5
Newbie
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 4
Standard: Kein Up / Download mehr und Internetverbindungsabbrüche Kein Up / Download mehr und Internetverbindungsabbrüche [gelöst]

zur zeit 200. wenn ich 10 eintrage genau das gleiche problem
decoder22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. August 2007, 17:28   #6
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Versuche es mal ohne Router, dann sehen wir weiter. Solange nicht das (äußerst unwahrscheinliche) Gegenteil bewiesen ist ist der Router schuld.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. August 2007, 20:47   #7
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Wenn ich hier lese scheint die FritzBox nicht das Gelbe vom Ei zu sein,
1,) Nach einer Laufzeit von 3 bis 5 Tagen muss ich die FB stromlos machen.
2.) gehe sofort auf die 1. Gehe nicht über Los. Ziehe keine 4000 € ein


Dem zu Folge scheint die FB nicht Esel tauglich sein.

Geändert von Blomy (17. August 2007 um 22:07 Uhr)
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. August 2007, 22:04   #8
Newbie
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 4

was hab ich sonst noch für möglichkeiten? ist schon die 3. fritz box die ich probiert habe und immer das gleiche ergebniss. vor allem bricht die inet verbindung schon nach wenigen sekunden zusammen, sobald ich mit dem esel connecte.
die ganzen jahre lief das alles einwandfrei
decoder22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. August 2007, 22:18   #9
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Da greift nur eine einzige Sache: Die 16000 Leitung.
Ich habe ähnliche Probleme. Da läuft halt eben uTorrent mit einem Upload von 70 und
der Esel den Rest von 45 Up. Geht einwandfrei.


Ps.: bei uTorrent funktioniert das UPnP problemlos.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. August 2007, 21:29   #10
Advanced Member
 
Benutzerbild von Ltcrusher
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 220

Zitat:
Zitat von Blomy Beitrag anzeigen
Wenn ich hier lese scheint die FritzBox nicht das Gelbe vom Ei zu sein,
1,) Nach einer Laufzeit von 3 bis 5 Tagen muss ich die FB stromlos machen.
2.) gehe sofort auf die 1. Gehe nicht über Los. Ziehe keine 4000 € ein


Dem zu Folge scheint die FB nicht Esel tauglich sein.
Moin,

so nicht ganz richtig. Die Fritz! Box macht bei zu vielen Verbindungen dicht. eMule läuft bei mir einwandfrei, beim BitTorent macht sie bei mir zu.

Soll aber auch model- und firmwareabhängig sein.

Gruß

FRank
Ltcrusher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. August 2007, 01:34   #11
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


IPCOP....habe ich und bin gluecklich...
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. August 2007, 02:26   #12
Advanced Member
 
Registriert seit: 06.07.2006
Ort: Gleich nebenan
Beiträge: 123


Wieviel Halboffene Verbindungen (25-35) macht den das Haustier zur Zeit? Und vor allem wieviele in 5 sekunden?
Vielleicht macht nur Dein Windows (Firewall,V-Scanner...) dicht und nicht die FritzBox. Sind die Halboffenen Verbindungen gepatcht?

Wenn sich die Verbindungen im Statusfenster (Original 1:3 also ca.70) unter 200-250 einpendeln läuft alles prima. Stellst Du bei Verbindungs-limits die Max Verbindungen Herunter.
Wenn Deine Uploadlinie sehr zackig verläuft, dann zieh den Upload noch ein Stück herunter.

Wenn sehr viele (über 40) Uploadslots geöffnet werden dann zieh den Upload noch ein Stück herunter.

In Deinem Browser tippst Du in die Adresszeile: Fritz.Box ein und wirfst ein Auge bei:
Einstellungen -> Internet -> DSL-Informationen rein,
im Reiter DSL bei der Spalte Senderichtung bei Nutz-Datenrate steht eine Zahl (die merkst Du Dir).

Dann Drückst Du auf die Windowstaste dann aufs u dann auf c ,a , l, c und Enter. Gib die Gemerkte Zahl ein und Dividierst durch 9, Das Ergebnis trägst Du bei den Eseleinstellungen -> Verbindung -> Upload ein. Dann Multiplizierst Du das Ergebnis mit 0,9, dieses Ergebnis stellst Du mit dem Schieberegler ein (das entspricht 80% Deiner UL-Kapazität) dann Dürftest Du noch gut Surfen und Die Box läuft auch nicht gleich heiss.


Gruß Pistenbully
__________________
Pistenbully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. August 2007, 06:41   #13
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von Myth88 Beitrag anzeigen
IPCOP....habe ich und bin gluecklich...
In einer VM oder einem regulären PC?

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. August 2007, 13:29   #14
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


In einer eigenen Kiste!....Pentium 2, 98 MB ram....2 NICs....und laeuft und laeuft....Verbindungen? 1000 auf einmal schafft die locker....
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Kein Up / Download mehr und Internetverbindungsabbrüche


  1. Rapidshare free user - kein download mehr möglich??
    Filesharing - 3. July 2010 (2)
  2. Kein Download/Upload mehr möglich
    eMule Allgemein - 10. July 2008 (1)
  3. Neues XP,SP2 = Kein Download mehr ?!?
    Xtreme MOD - 29. July 2007 (5)
  4. Kein Download mehr, HighID weg, Sufen behindert bei zwei eMules an Fritz!Box
    Xtreme MOD - 29. July 2007 (17)
  5. Neue AntiLeech.dll - kein download mehr ?
    Xtreme MOD - 4. February 2007 (5)
  6. Kein Download mehr mit Firewall F-Secure 2006
    eMule Allgemein - 23. February 2006 (1)
  7. kein download mehr seit 2 Tagen
    Mülltonne - 1. December 2005 (16)
  8. kein download mehr seit 2tagen
    Mülltonne - 28. November 2005 (3)
  9. Kein Download mehr - Upload OK (Dlink DI614+, Sivka 13b2, Tiscali)
    Sivka-MOD - 9. March 2005 (10)
  10. zuviele volle Quellen, kein Download mehr
    eMule Allgemein - 16. May 2004 (7)
  11. Sivka 10e9f/Sivka Kad, kein Upload und dann kein I-Net mehr
    Sivka-MOD - 9. April 2004 (22)
  12. eMule - KEIN Download mehr???
    eMule Allgemein - 16. March 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK