[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. August 2007, 12:39   #16
Newbie
 
Registriert seit: 19.08.2007
Beiträge: 16



Moin Kollegen,

Das Problem scheint gelöst. Zwar ist die Lösung nicht perfekt aber immerhin:

ZoneAlarm habe ich mal aus, und die Vista Firewall eingeschaltet und siehe da: Beide Lampen GRÜN!
Es funktioniert auch mit der Zonealarm Firewall aber nur dann, wenn die Internet-sicherheitsstufe auf mittel steht - und das ist der Haken. Ich hätte das gerne auf High aber dann bekommt man nur noch gelbes Licht.

Aktuell habe ich nun mal beide Firewalls laufen.

So und deswegen die Frage an die Firewallspezialisten hier:

a) Kann man da irgendwas bei Zonealarm einstellen auf das ich noch nicht gekommen bin um auch bei hoher Sicherheitsstufe nicht für andere Mulis unsichtbar zu sein (z.B. ist eine Kontrolle über einzelne Ports möglich?)

b) Habt ihr mit anderen Vista-tauglichen Firewalls gute Erfahrungen

c) Was haltet ihr von der "beide Firewalls" Lösung.

Greets,

McConnor
McConnor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. August 2007, 13:53   #17
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


a) Ich glaube nicht, dass einer aus dem Kopf weiß, welche Sicherheitsmechanismen bei der höchste Stufe von ZoneAlarm benutzt werden, aber letztlich ist es auch egal denn das Wichtigste ist nur das schließen von offenen Ports. Die meisten anderen Funktionen werden oftmals als Show bezeichnet, allen voran dieser Unsinn namens Stealth.

c) Nonsens hoch 10! Im Grunde brauchst du gar keine weil du einen Router hast, der Schützt die Rechner schon.

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. August 2007, 14:17   #18
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.099

Zitat:
Zitat von Verlierer
c) Nonsens hoch 10! Im Grunde brauchst du gar keine weil du einen Router hast, der Schützt die Rechner schon.
...nicht so ganz richtig...
...vergesst mir nicht die programme, die "raustelefonieren"...!
...über 90% der firewalls der in heimbetrieb eingesetzten router sind so konfiguriert, dass nur der weg WAN->LAN per firewall dichtgemacht wird, wenn (klingt jetzt etwas komisch) eine antwort auf keine anfrage "anklopft"...
...die richtung LAN->WAN ist somit offen, und die schlingel können ganz gemütlich raus, sowie natürlich auch wieder durch das offenen türchen rein...

...eine sw-fw ist somit für den heimanwender nicht unnütz...
...sie soll eben nur melden: "programm xy will sich mit dem internet verbinden -> zulassen ja/nein?"...
...so einfach als möglich gehalten eben...

...die "lösung" mit zwei sw-fw ist allerdings, und da gebe ich dir völlig recht Verlierer, ist ein "knieschuss"...


Sorrow

__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***

Geändert von Sorrow (22. August 2007 um 07:26 Uhr)
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. August 2007, 22:04   #19
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643
Beitrag: Kann nicht zum Kad-Netzwerk verbinden (Xtreme 6.1) OffTopic

Zitat:
Zitat von Verlierer Beitrag anzeigen
.... c) Nonsens hoch 10! Im Grunde brauchst du gar keine weil du einen Router hast, der Schützt die Rechner schon.
1. Ja, zwei Softwarefirewalls sind Nonsens!

2. Du ewiger Softwarefirewall-Verweigerer solltest mal die Test's auf 'Firewall Leak Tester' auf deinen PC loslassen. Möglicherweise denkst du dann anders über Softwarefirewalls, die können zwar auch einige der Tests von 'Firewall Leak Tester' nicht bestehen aber zeigen ganz deutlich das deine Hardwarefirewall locker überwunden wurde.
Auch wenn ich kaum daran glaube das du deine Verweigerungshaltung aufgibst.

Pan Tau

Edit: @ Blomy:
Nur das sich unser Verlierer keinerlei Gefahr aussetzt wenn er Softwarefirewalls als unnötig bis nutzlos darstellt, wohingegen sich die Grünfrieden-Freaks z.B. mit Schlauchbooten Walfangschiffen in den Weg stellen oder andere sich selbst gefährdende Aktionen veranstalten.
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.

Geändert von Pan Tau (22. August 2007 um 02:59 Uhr) Grund: Nachtrag zu Blomy's 'Einwurf'
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. August 2007, 23:16   #20
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Ich glaube doch "erwähnt zu haben, das einige Progammre nach Hause telefonieren wollen"
Und das kann kein Router unterdrücken, dem zu Folge habe ich eine UrAlt Version von Firewall.
Und das Stückchen meckert wohlweislich los, wenn sie im learning Modus ist.
An sonsten wird alles gesperrt, was ich nicht freigegeben habe.

Aber Verlierer ist ein "Firewall" Gegner > Ist so ähnlich wie Greanpeace.

Geändert von Blomy (21. August 2007 um 23:19 Uhr)
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. August 2007, 06:00   #21
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Viele Router unterstützen UPNP - Ist dies aktiviert kann lokale Software belibig Ports öffnen und den Router nutzlos machen...

Außerdem gibt es inzwischen sogar Netzwerk Protokolle die dafür gebaut wurden den Router zu umgehen STUN - Wikipedia
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. August 2007, 20:07   #22
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Zitat:
Zitat von Pan Tau Beitrag anzeigen
2. Du ewiger Softwarefirewall-Verweigerer solltest mal die Test's auf 'Firewall Leak Tester' auf deinen PC loslassen.
Zitat:
Zitat von Blomy Beitrag anzeigen

Aber Verlierer ist ein "Firewall" Gegner > Ist so ähnlich wie Greanpeace.
... redet ihr von mir?
Kann mich gar nicht errinern Software Firewalls generell kritisiert zu haben, nur wenns um Router Firewall + Software Firewall geht. Zum einen könnten sich diese in Quere kommen und zum anderen (wie schon mal erwähnt) erachte ich es unwirtschaftlich die Ressourcen fressende Wall nur laufen zu lassen, um Progs am telefonieren zu hindern. Da gibt es elegantere Lösungen.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. August 2007, 21:50   #23
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Lol Verlierer......

Dieses Programm habe ich mir angekuckt - und ich bin kein AdminSurfer/worker/sharer d.h. die Kiste gehört mir zwar usw. aber ich surfe mit einem eingeschränktem Konto. Aus sicherheitsrelevanten Gründen.

und da geht das verdammte Winpooch nicht! Ist zwar ne Weile her aber ich bin mir recht sicher -.-

Jedenfalls bedeutet das wohl das du dich mit Admin Rechten bewegst? Hmm interessant...
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. August 2007, 23:04   #24
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Aha.....dieses Winpooch muss ich mir mal angucken...
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. August 2007, 02:38   #25
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Zitat:
Zitat von Jok3r Beitrag anzeigen
und da geht das verdammte Winpooch nicht! Ist zwar ne Weile her aber ich bin mir recht sicher -.-
ka, nie probiert.
Zitat:
Zitat von Jok3r Beitrag anzeigen
Jedenfalls bedeutet das wohl das du dich mit Admin Rechten bewegst?
Habe auch keinen Antivirus, Router und Firewall
Pooch blockiert sämtliche Prozesse die ich nicht per Hand freigegeben habe (kostete mich übrigens Stunden der Konfiguration und unzählige Abstürze). Ansonsten nur Dienste beendet - zwecks Portschließung - und alle Laufwerke bis auf das von Windoof verschlüsselt. Für die Wenigsten praktikabel, zugegeben, aber dafür spare ich viele Ressourcen und sämtliche Win-Updates.

@ Myth: Mach aber vorher ein Backup! Damit kann man Windoof brutalst abstürzen lassen so das es danach beschädigt ist
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. August 2007, 02:56   #26
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643
Blinzeln: Kann nicht zum Kad-Netzwerk verbinden (Xtreme 6.1) schon wieder OffTopic

Zitat:
Zitat von Verlierer Beitrag anzeigen
... redet ihr von mir?
Kann mich gar nicht errinern Software Firewalls generell kritisiert zu haben, nur wenns um Router Firewall + Software Firewall geht. Zum einen könnten sich diese in Quere kommen und zum anderen (wie schon mal erwähnt) erachte ich es unwirtschaftlich die Ressourcen fressende Wall nur laufen zu lassen, um Progs am telefonieren zu hindern. Da gibt es elegantere Lösungen.
Wie sollen sich Soft- und Hardware-FW's denn in die Quere kommen?

Ja, es gibt auch Ressourcen fressende FW's man muss sie ja nicht installieren da es auch FW's gibt die nahezu keine Last erzeugen, z.B. Sygate oder die FW die Blomy benutzt und deren Name mir gerade nicht einfällt.

Und deine elegantere Lösung braucht keine Ressourcen?

Besonders spaßig finde ich allerdings das du darauf vertraust das deine elegantere Lösung alles potenziell gefährdende erkennt, wo doch gerade die Malware-Coder sich bestens darauf verstehen ihren Schadcode an Orten unterzubringen die für gewöhnlich nicht überwacht werden. Da wird während du surfst beispielsweise eine manipulierte Bild-Datei im Cache abgelegt (gif, jpg, bmp und png waren alle schon betroffen) und falls du dir mal die Bilder im Cache ansiehst fängt sich dein Bildbetrachter oder Grafikproggi einen Schnupfen ein und wenn das Teil dann nach Hause telefoniert merkst du es garantiert nicht ohne SW-FW.


Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. August 2007, 03:42   #27
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Zitat:
Zitat von Pan Tau Beitrag anzeigen
da es auch FW's gibt die nahezu keine Last erzeugen, z.B. Sygate oder die FW die Blomy benutzt und deren Name mir gerade nicht einfällt.
Sie nennt sich ATGuard.

Ich habe bei dieser FW noch nie im Taskmanager gesehen, das sie eine andere CPU-Last als 0% hat.
Ob nun etliche Instanzen vom Firefox mit Emule am laufen - rigeros 0%.
Kostet nüscht und ist spielend leicht einzurichen. Einfach mal googlen.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. August 2007, 06:05   #28
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


wen was mit dem Thread passieren sollte außer Tonne hätte ich wenn's das so geht bitttö ne Message

Oder geht das dann auch Abonnier technisch?

Egal - an den Thread Ersteller-> Nim einfach nur eine Firewall, wen es dich stört das Windows nach hause telefoniert dann natürlich nicht die Win FW. Und Router hast du ja...

Ach noch On Topic abschließend vielleicht, ich habe weder gute Erfahrungen mit der on sys Win FW noch mit Zone Alarm im Bezug auf Filesharing.

Und @Pan Tau - ich denke das sich Software Firewalls Treiber technisch die Effizienz nehmen könnten....
Wenn der Thread Ersteller 2 oder 3 "Schichten " (löl) benuzen möchte soll er Winpooch oder Sygates alte + Router und ggf. einen extra zwischen Rechner mit Linux ohne Platte und konfigurierter Gateway FW nehmen...

Der muss dann natürlich stabil und vernpnftig gekühlt sein!
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. August 2007, 11:26   #29
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Also was RouterFirewall anbelangt, habe ich IPCOP....der einfach unschlagbar in sachen Verbindungen ist...und IMHO auch in Sicherheit....

Dann lass ich das mit Winpooch doch erst mal sein...wenn das so instabil ist...aber vielleicht gucke ich mir mal ATguard an....wie viel RAM frisst die denn? (@blomy)

Sry fuer offtopic, man koennte das ja vielleicht in einen Firewall-Diskutier-Thread verschieben? Ich finde diese Diskussion naemlich sehr interessant....(plz @ mod)!

MfG
MyTh
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. August 2007, 11:50   #30
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

@ myth88, Im Moment 37 MB.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Kann nicht zum Kad-Netzwerk verbinden (Xtreme 6.1)


  1. Wo kann man beim BELKIN ROUTER SETUP die Verbindung zum Inet des Routers trennen bzw. verbinden?
    Filesharing - 22. March 2011 (2)
  2. nicht verbunden mit kad netzwerk, warum ?
    eMule Allgemein - 11. December 2008 (7)
  3. ed2k kann nicht Verbínden
    Mülltonne - 25. September 2007 (1)
  4. Kad kann nicht verbinden
    Mülltonne - 22. March 2007 (0)
  5. Kann nicht mi Server verbinden HIIIIILFFFEEEEE!!!
    Mülltonne - 15. January 2007 (2)
  6. Xtreme 5.3 stürzt nach Verbinden zu Server & Kad ab
    Xtreme MOD - 5. October 2006 (7)
  7. Xtreme 5.1 verliert nach jedem Start Kad-Verbindung und findet nicht alle Quellen
    Xtreme MOD - 17. May 2006 (7)
  8. kann nicht mehr zu Razorback 2 verbinden mit Sivka v13b2d-Alpha
    Sivka-MOD - 23. February 2006 (24)
  9. Kann nach Wechsel zu Tiscali nicht zu Razorback2 verbinden (eMule 0.30e)
    eMule Allgemein - 16. February 2005 (4)
  10. Kann nicht mit Server verbinden bei emule plus1h
    eMule MODs - Allgemein - 22. November 2003 (5)
  11. KaZaA kann nicht verbinden
    sonstige Tauschbörsen - 22. September 2003 (13)
  12. Kann aus netzwerk nicht zu servern verbinden error 10061
    eMule Allgemein - 29. August 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK