[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14. September 2007, 12:10   #16
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.099



Zitat:
Zitat von Pistenbully Beitrag anzeigen
Fürs normale Gucken der Filme reicht der Laptop aus und das Kabel. Über Bluetooth und ein neueres Handy (W880i) kann man dazu noch den Mediaplayer Fernbedienen. Natürlich ist es besser wenn man nicht soviel extra Ausgaben hat und schon alles Zuhause steht.
...stimmt wohl...
...nur würde ich bei dieser konstellation den PVR vermissen...
(...so im nachhinein betrachtet, bin ich ganz schön verwöhnt, was den komfort der reel angeht... )


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. October 2007, 16:54   #17
Advanced Member
 
Benutzerbild von OldF
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 134

Vor einigen Jahren habe ich mir ein LCD-Tv zugelegt, kurze Zeit später ein ultraleiser Barebone-PC, den Barebone über VGA und oder DVI zum TV, den Barebone über LAN mit kabel quer durch die halbe Wohung mit den anderen PCs verbunden, fertig. Vorteil: brauche keine Files zu verschieben oder kopieren, gamen am TV: natürlich suageil! Nachteil: LAN verbindung über Kabel (wegen Gigabit-Netzwerk), Tastatur und Maus im Wohnzimmer, mit der Zeit verschmutzt der CPU und Netzteillüfter und muss gereinigt werden wegen Lärmbelästigung.

Vor zwei Monaten nun habe ich mir ein HD-Player zugelegt, konkret ist dass der Mvix 760HD welcher ich folgend etwas genauer beschreiben möchte.

Eingänge: LAN 100Mbit, WLAN, USB.
Ausgänge: DVI, Composite Y B P, Supervideo, Cinch Audio, Digital Audio.

Was kann man mit dem Ding nun genau machen? Der HD-Player heisst so weil man eine HD reintum kann, er spielt aber Movies (und Musik) auch ohne HD und zwar über LAN, WLAN, externe USB-Stick und -HD und DVD-Rom, geil was! Wer will kann auch eine HD reintun (wie ich es gemacht habe), diese wird dann wie gewohnt als externer Datenträger vom PC erkannt und man kann wie jeder weiss beliebig Files drauftun, verschieben oder löschen; vieleicht ist das bereits nicht mehr WAF kompatibel aber auf jeden Fall sehr einfach und simpel.
An dieser Stelle dürfte wohl so mancher sich die Frage stellen welche Formate / Codecs untersützt werden: bitte URL unten anklicken (ja Leute ihr könnt euere DVD Sammlung samt und sonders auf die HD knallen, und was ihr sonst noch so alles habt!).
Der HD-Player ist zum Anschluss an ein TV, Beamer und andere kompatible Anzeigegeräte konzipiert, und da er kein VGA-Ausgang hat (aber dafür DVI) kann man ihn an jedem handelsüblichen TV anschliessen. Die bedienung erfolgt über eine Fernbedienung wie man sie von DVD-Player her kennt, und der Player selber ist ausserordendlich bedienerfreundlich. Die bedienerfreundlichkeit war/ist für mich sehr wichtig, daher habe ich das gleich an mir selber getestet: im Benutzerhandbuch habe ich nur nachgelesen wie man die Ausgangsquelle wählt, dann eine bereits gefüllte 500GB HD reingetan, am TV angeschlossen, und mich intutiv vom Menü führen lassen und siehe da nach einigen wenigen Sekunden spielte das ding auch ab!
OK ich denke ich habe eh schon zuviel gesagt, sollte jemand einen Testbericht von mir wollen dann einfach fragen!
MvixUSA : Revolutionizing Portable Entertainment : Mvix Wireless Hi-Definition Media Player MX-760HD

Edit: den Player gibt es ohne HD für weniger als 200 Euro
Edit2: das Handbuch könnt ihr gleich von der Homepage ziehen....
Edit3: vermute mal das der Link gegen die Board Rules verstösst.....Werbung?


Geändert von OldF (5. October 2007 um 20:17 Uhr)
OldF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. October 2007, 09:10   #18
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Zweifellos ein sehr geiler Medienplayer, wenn du mir jetzt noch sagst wo den
Zitat:
Zitat von OldF Beitrag anzeigen
den Player gibt es ohne HD für weniger als 200 Euro
bekomme? Das niedrigste ohne HD was ich gefunden habe ist 258 € (Bucht)

Ansonsten bekomme ich für das gleiche Geld die Dreambox 600, die ja auch streamen kann und gleichzeitig noch Receiver ist.


Gruß, L3v3l

L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. October 2007, 11:23   #19
Advanced Member
 
Benutzerbild von OldF
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 134

Den Player habe ich in der Schweiz gekauft für knapp 200 euro. Die Dreambox kenne ich nicht, soviel ich weiss soll das eine Setup-Box sein. Der HD-Player unterstützt über den DVI-Ausgang Full HD Auflösung, natürlich braucht es dazu ein TV mit DVI-Eingang (wie bei mir), die Bildqualität ist natürlich sehr gut (weil eben digital, ohne Skalierung und ohne Umwandlung von digital zu analog!).

Es ist auf alle Fälle eine Ueberlegung wert für denjenigen welcher digitales Filmmaterial am TV anschauen möchten, ob er das immer noch über eine analoge Schnittstelle tun will: z.B. DVD ist ja digital, die Verbindung zu einem LCD TV (Scart,Svideo) sind aber analog(und niedrige Auflösung!!). Im Klartext: du hast ein LCD-Tv und schaust dir die Movie über die analoge Schnittstelle mit niedriger Auflösung an....... na toll....

Klar, wer einen DVD-Player mit HDMI Ausgang hat, der hat auch eine digitale Schnittstelle und kann sicher auch bestätigen dass die ein und die selbe DVD am gleichen TV eine besser Bildqualität liefert als über den Scart Anschluss!

Die Dreambox sollte schon eine gute bis sehr gute Codecs-Unterstützung haben um mit dem HD-Player mithalten zu können: oder willst du tatsächliche allles umwandeln? Bei mir ist auf jeden Fall damit Schluss

Geändert von OldF (6. October 2007 um 11:43 Uhr)
OldF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. October 2007, 13:13   #20
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Zitat:
Zitat von OldF Beitrag anzeigen
Die Dreambox sollte schon eine gute bis sehr gute Codecs-Unterstützung haben um mit dem HD-Player mithalten zu können: oder willst du tatsächliche allles umwandeln?
Naja, da sie streamen kann (mit VLC-Plugin) brauch ich keine große Codec Unterstützung
Und der ganze HD-Kram ist für mich nicht besonders interessant, insbesondere für Urlaubsfilme.

Und für unter 200 € wird sie auch interessant für mich

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. October 2007, 13:38   #21
Advanced Member
 
Benutzerbild von OldF
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 134

Danke für die Info, war vorher mal nachschauen wegen der Dreambox, und fals das wirklich geht mit VLC warte ich das neuste Model ab und werde mir auch eine zulegen

Edit: *******e, habe fast alle .mkv gelöscht
OldF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. May 2008, 12:42   #22
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


So letzte Woche hab ich mich dann also mal entschieden
Jetzt werkelt ein Zyxel DMA 1000 auf meinem Fernseher rum für insgesamt 100 Euronen (inkl. Versand)

Das Teil zeigt bis jetzt jedes Div/Xvid Urlaubsfilmchen auf dem TV an. Und das besser als der DVD-Player, obwohl ich nur den Scartanschluss nutze (also nicht HDMI). Quicktime kann er nicht.
Das Interface ist einigermaßen logisch, hin und wieder etwas träge.
Vernetzt übrigens mit dLan (also Stromkabel); kein Ruckeln, einwandfreie Übertragung, echt top.
Endlich keine DVDs mehr kaufen...

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Lösung für Wohnzimmer-PC gesucht


  1. Nach willkürlichem Löschen diverser Dateien verweigert eMule den Dienst!
    eMule Allgemein - 22. November 2008 (9)
  2. Part Dateien größer als realer DL (?)
    eMule Allgemein - 2. April 2008 (4)
  3. Emule, ein System Gegen Gönner?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 11. October 2007 (35)
  4. 1&1 Poweruser immer noch unerwünscht?
    ISP - Internet Service Provider - 22. September 2007 (9)
  5. Neuer Prozessor benötigt ...
    Hard- und Software Allgemein - 7. September 2007 (33)
  6. Known.met -> Dateien hinzufügen?
    eMule Allgemein - 16. August 2007 (4)
  7. Neomule v4.25 stürzt nachts ab
    eMule MODs - Allgemein - 7. July 2007 (15)
  8. Deutsche Anleitung für D-Link Access-Point
    DSL Router - 14. April 2007 (4)
  9. WebCache Diskussion - Nutzung eines öffentlichen Proxies
    eMule MOD - Development - 25. February 2007 (20)
  10. LowID mit Siemens SE 252
    DSL Router - 9. December 2006 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK