[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 5. March 2008, 03:00   #106
urs
Newbie
 
Registriert seit: 16.04.2006
Beiträge: 5
Standard: eMule 0.48a Mephisto v1.1 [28.12.2007] MEPHISTO und KAD



nodes.dat: habe ich gemacht, auch mit frisch vom Netz geholtem nodes.dat....ohne positive Wirkung

warten auf grün: der MEPHISTO ist schon 24 Stunden gelaufen, ohne jemals 'grün' zu werden...

Mittlerweile habe ich eigentlich zwei Dinge im Visier, welche zu diesem 'firewalled' beim KAD führen könnten: Timeout bei der Anfrage von Aussen oder ganz einfach eine zu hohe Frequenz (Parameter: connections per 5 seconds).

Das Timeout kann ich nur unwesentlich beeinflussen, da ich durch die physische Distanz über den Satelliten schon eine Sockel-Responsetime von ca. 400 ms habe. Dazu kommt dann noch der übliche Overhead im irdischen Netz. Bei den Verbindungen pro 5 Sekunden habe ich beim drastischen Reduzieren (10 connections per 5 seconds) einen Teilerfolg erzielt: MEPHISTO wird 'grün' ab und zu, wenn auch nur für kurze Zeit. Aber das kann ja auch nicht die Lösung sein, oder? Komische Sache....

Dennoch: die Frage bleibt, weshalb nur der MEPHISTO so zartfühlig auf solche Erschwernisse reagiert. Die anderen MODs haben damit offensichtlich keine Probleme.
urs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. March 2008, 09:21   #107
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Zitat:
Zitat von urs Beitrag anzeigen
Während alle anderen von mir 'getesteten' MODs (Stulle, Spike, NEO, Shark und SilverSurfer) problemlos sowohl auf die Server als auch ins KAD Netz zugreifen können (grüner Indikator)
Interessant wäre, wie sich Xtreme und ScarAngel verhalten.

Wenn die laufen, muss es ja irgendwas mit Mephisto zu tun haben, wenn die sich auch so verhalten, hat es wohl eher was mit Xtreme zu tun.

Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2008, 04:35   #108
urs
Newbie
 
Registriert seit: 16.04.2006
Beiträge: 5

@caramon2:

...wird gemacht, werde SCARANGEL und den XTREME mal auch ausprobieren...werde das Resultat in Kürze hier mitteilen....Danke!

urs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. March 2008, 04:10   #109
Newbie
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 1
Huh?: eMule 0.48a Mephisto v1.1 [28.12.2007] Versionsüberprüfung

Hallo, Ihr Lieben !

Habe emule0.48a installiert und dannach Mephisto1.1 darüber kopiert.
Warum dann in Server/Log:

Ein Fehler trat bei der Versionsüberprüfung auf.

Das ist doch die neueste Programmversion, warum
funktioniert dieser Newer-Version-Check nicht !?!
Kann mir da vielleicht jemand helfen ?


[edit by Sorrow: thread verschoben...]

Geändert von Sorrow (26. March 2008 um 22:43 Uhr)
zodX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. March 2008, 09:12   #110
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


bitte mal nen größeres log
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. April 2008, 10:24   #111
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Hallo Stulle!

Hab mal ne Frage zu NAFC: (Nein, kein Aprilscherz! )

Als ich mit ScarAngel 2.1 angefangen bin, das zu nutzen, ist mir aufgefallen, dass wenn man noch keine Freigaben, also auch keinen Upload hat, beim Download sofort das Ratio rein haut und man nur 1-2 kb/s bekommt. Schalte ich NAFC aus, verschwindet sofort das Ratio und ich bekam sofort über 100 kb/s. (war ein Test mit vielen sehr gut verteilten Dateien)

Dieses Verhalten fand ich sehr kontraproduktiv, da es so ja ewig dauert, bis mal den ersten Chunk komplett hat, den ich dann mit 55 kb/s verteile.

So, jetzt zu Mephisto: Ich meine im letzten Changelog was gelesen zu haben (was ich jetzt aber nicht mehr finden kann, k.A. wo ich das jetzt wirklich gelesen habe), das ich so deutete, dass das Ratio unter diesen Umständen nicht aktiviert wird. Habe es gleich mit ner frischen Installation ausprobiert (inkl. neuer Key, usw.), hatte aber trotzdem sofort das Ratio.

Aus ner Laune heraus habe ich das gestern nochmal getestet, diesmal kein Ratio!? Habe dann extra nochmal die I-Net-Verbindung getrennt, Mephisto in ein anderes Verzeichnis installiert, neuer Key, usw., wieder kein Ratio.

Jetzt bin ich etwas verwirrt.

War das jetzt nur ein dummer Zufall, oder hast du da wirklich was unternommen, um dieses ungerechtfertigte Ratio zu unterdrücken?

Was genau macht Mephisto da?


Btw: Schön wäre es übrigens, wenn man, wie bei StulleMule, einstellen könnte, dass das Trayicon bleibt, wenn Mephisto maximiert wird. Falls nicht zu aufwendig...


Btw2: Ist für mich momentan zwar nicht wichtig, aber wie sieht das mit einem regelbaren FU aus?
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. April 2008, 10:52   #112
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


worauf du anspielst ist folgendes:
Zitat:
Changed: Do not restrict download if no upload possible [Stulle] - Stulle
so in der letzten version der mephisto UND scarangel mod. das funktioniert so:
Code:
		if(theApp.uploadqueue->GetUploadQueueLength() <= 2 && // yeah, it should be two at the least
			theApp.uploadqueue->GetWaitingUserCount() <= 0) // nobody in queue
also, wenn 2 oder weniger leute im upload und keine in der waiting queue sind, dann wird nicht mit einer ratio gearbeitet. erschien mir so am sinnvollsten.

das mit dem tray ist noch geplant und UploadSplittingClasses sind für die nächste version geplant. wann die kommt ist eine ganz andere geschichte.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. April 2008, 12:14   #113
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
worauf du anspielst ist folgendes:
Ja. Dann hatte ich das mit ScarAngel verwechselt. Habe lange Zeit beide parallel benutzt.

Zitat:
also, wenn 2 oder weniger leute im upload und keine in der waiting queue sind, dann wird nicht mit einer ratio gearbeitet. erschien mir so am sinnvollsten. :)
Stimmt. Ich hatte mir damals, mehrer Sachen überlegt, die geprüft werden müssten (keine Dateien in der Freigabe, keine Anfragen, usw.), aber so ist das natürlich viel einfacher.

Allerdings muss ich das nochmal mit ScarAngel testen, weil das damals ja irgendwie nicht funktioniert hat.

Moment... (Btw: Lade es per ed2k: da nutzt einer noch SA1.7 und einer SA1.8!?)

Ne, bei SA funktioniert das nicht. Das Ratio haut sofort rein:



Nur meine Ports eingestellt, NAFC aktiviert und ein paar DLs gestartet. Als ich dann gleich zu Transfer gewechselt bin, sah es schon so aus und hat sich auch nach ein paar Minuten nicht geändert. Der DL hing bei 4 kb/s, usw., wie oben beschrieben.

Hat eigentlich "Use amount based 1:3 ratio if upload < 11" etwas damit zu tun? Standardmäßig habe ich das aktiviert, bei diesem Test aber nicht. Ratio hatte ich bei beiden.

Zitat:
das mit dem tray ist noch geplant und UploadSplittingClasses sind für die nächste version geplant. wann die kommt ist eine ganz andere geschichte.
Wie gesagt, ich brauche es nicht unbedingt.

Höchstens vielleicht für meinen Bekannten, der fertige DLs gleich per Script aus dem Inbound schmeisst, dann würde er nen FU mit 3 kb/s bekommen. ;)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. April 2008, 13:34   #114
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


ja, ich sehe es gerade, anscheinend habe ich nach dem mergen in den scar festgestellt, dass es nicht funktioniert hat auf diese weise und habe dem folgend die änderungen nur im mephisto code gemacht ohne diese erneut in meine scar src zu übernehmen. somit wird das momentan nur ratios verhindern die durch enforce oder die global source limit ratio (siehe xtreme) bedingt werden. ich werde das dann für die nächste version fixen. danke für den hinweis.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. April 2008, 08:48   #115
Newbie
 
Registriert seit: 14.04.2008
Beiträge: 4
Standard: eMule 0.48a Mephisto v1.1 [28.12.2007] Filterfkt. "unkatalogisiert"

Hallo zusammen,

mir gefällt der Mod sehr, jedoch vermisse ich eine Einstellung, die entweder nicht finde oder aber nicht vorhanden ist.

Meine Frage ist, wie finde ich die Filterfunktion unkatalogisiert? Mit den bestehenden Möglichkeiten habe ich gespielt, jedoch ohne Erfolg.

Vielen Dank für Eure Hilfe
freudenhaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. April 2008, 12:20   #116
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Zitat:
Zitat von freudenhaus Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

mir gefällt der Mod sehr, jedoch vermisse ich eine Einstellung, die entweder nicht finde oder aber nicht vorhanden ist.

Meine Frage ist, wie finde ich die Filterfunktion unkatalogisiert? Mit den bestehenden Möglichkeiten habe ich gespielt, jedoch ohne Erfolg.

Vielen Dank für Eure Hilfe
hä? was willst du haben oder machen?
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. April 2008, 13:14   #117
Newbie
 
Registriert seit: 14.04.2008
Beiträge: 4

Hi Stulle,

es geht mir um die Ansichtsauswahl, in der ich in anderen Mods auch "unkatalogisiert" wählen konnte. Per Webinterface ist diese Option auf jeden Fall sichtbar.

Ich hoffe, ich habe mich verständlicher als vorhin ausgedrückt.
freudenhaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. April 2008, 13:31   #118
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


was für ne ansichtsauswahl? meinst du die kategorien? nimm halt die kategorie all/ default
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. April 2008, 14:18   #119
Newbie
 
Registriert seit: 14.04.2008
Beiträge: 4

Hi Stulle,

ich will nicht alle sehen, sondern nur die, die ich noch keiner Kategorie zugeordnet habe.
freudenhaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. April 2008, 14:26   #120
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


wähle bei "all" einfach "This category" aus. im schlimmsten fall suspend all viewfilters.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.48a Mephisto v1.1 [28.12.2007]


  1. eMule 0.48a Zzul 20070629-0947 [29.06.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 15. August 2008 (7)
  2. eMule 0.48a ScarAngel v2.5 [28.12.2007]
    Xtreme MOD - 27. June 2008 (292)
  3. eMule 0.48a Magic Angel v3.1 [05.08.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 4. June 2008 (70)
  4. eMule 0.48a StulleMule v5.3 [14.09.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 3. March 2008 (151)
  5. eMule 0.48a NetF WARP 0.3a.11 BETA [09.11.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 26. February 2008 (22)
  6. eMule 0.48a MorphXT v10.4 [06.10.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 28. January 2008 (53)
  7. getrennt aus: eMule 0.48a Mephisto v1.0 [18.10.2007]
    Mülltonne - 27. October 2007 (3)
  8. eMule 0.48a TK4 2.1c [27.08.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 29. August 2007 (4)
  9. getrennt aus eMule 0.48a StulleMule v5.0 [06.06.2007]
    Mülltonne - 30. July 2007 (13)
  10. eMule 0.48a ZZUL BastarD Mod 1.9.0 [19.06.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 24. June 2007 (0)
  11. eMule 0.48a Betatest [09.05.2007]
    eMule Allgemein - 14. May 2007 (49)
  12. Herausgelöst aus eMule 0.48a Beta 1 [30.04.2007]
    Mülltonne - 4. May 2007 (12)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK