[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19. November 2007, 21:12   #76
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035




aha, da sind wir doch an der wurzel. dir geht es um den glatten graphen. das heißt, dass der mephisto (ob seiner genauigkeit) vielleicht nie dein fall wird, selbst wenn das slotsystem absolut optimiert wird...
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. November 2007, 21:28   #77
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
aha, da sind wir doch an der wurzel. dir geht es um den glatten graphen. das heißt, dass der mephisto (ob seiner genauigkeit) vielleicht nie dein fall wird, selbst wenn das slotsystem absolut optimiert wird...
wenn das bedeutet, meine User bekommen volle Kanne, in maximal 1 - 3 Sekunden ihren Mod...können wir dicke Freunde werden.

Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. November 2007, 21:42   #78
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


ja, wie schonmal im msn gesagt, ist geplant!

ausnahme natürlich wenn der up schon voll ist!

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. November 2007, 21:44   #79
Advanced Member
 
Registriert seit: 26.05.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 113

Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
...
je nach graphengenauigkeit (und die ist beim xtreme sehr hoch!) fällt es dann mehr oder weniger auf.
Meinst Du damit die Option "accurate" bei den Statistikeinstellungen? Oder ist der Xtreme auch sonst genauer?
Mir ist aufgefallen, dass die Anzeige "Geschwindgkeit" (summiert) bei meinen Uploads
immer wieder völlig abweichende Werte zu der Up/Down-Anzeige in der Statusleiste anzeigt...
Was ist denn da am präzisesten?

Gruß
Hiwi
__________________
Hiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. December 2007, 12:40   #80
Newbie
 
Registriert seit: 17.06.2005
Beiträge: 10

emule crasht immer beim "verschmelzen von 2 ipfiltern"
kannst du es dir mal anschauen

Code:
http://rapidshare.com/files/78740296/eMule0.48a-Mephisto_v1.0-bin.zip.html
torga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2007, 03:01   #81
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


neue version ist da.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2007, 19:31   #82
Newbie
 
Benutzerbild von paradoXor
 
Registriert seit: 17.10.2007
Beiträge: 25

Hi@all.
Also ihr haltet das jetzt bestimmt für den doofe Frage aber könnte mir mal einer den Unterschied zwischen Finish X chunks und Upload X Chunks erklären ?? Für mich als Laien hört sich das irgendwie gleich an.

Mfg
paradoXor
paradoXor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2007, 19:46   #83
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


faq. noch auf engl. aber faq^^
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2007, 21:16   #84
Newbie
 
Benutzerbild von paradoXor
 
Registriert seit: 17.10.2007
Beiträge: 25

Ja die faq habe ich ja gelesen und ich habe das so verstanden das bei Finish X chunks jeder client bei sagen wir mal 2*9.28mb dann also nach 18.56mb gekickt wird. Bei Upload X Chunks wäre es doch ( so wie ich das verstanden habe ) also doch das gleiche wenn ich 2*9.28mb nehme wird doch dann auch jeder client nach 18,56mb gekickt oder verstehe ich das so falsch ??

Mfg
paradoXor

Geändert von paradoXor (28. December 2007 um 21:19 Uhr)
paradoXor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2007, 21:20   #85
Junior Member
 
Benutzerbild von TiboKe
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 93


Finish X Chunks= ausschließlich nach den zb 2 Chunks raus aus dem upload
Upload X Chunks= zb nach 2 Chunks raus aus dem upload (oder spätestens nach 120 min wenn er die chunks bis dahin noch nicht fertig hat)


verstehste es jetzt????

bezieht sich da draus das wenn jemand dauernd untererste grenze abnimmt und somit für die 2 chunks 10000....min brauchen würde automatisch nach den von dir eingestellten minuten gekickt wird....

zb. schaft er es nicht die 2 chunks in den voreingestellten 120 min zu laden fliegt er ohne wenn und aber....
das sorgt für die bessere verteilung der chunks....
__________________


Geändert von TiboKe (28. December 2007 um 21:25 Uhr)
TiboKe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2007, 21:28   #86
Newbie
 
Benutzerbild von paradoXor
 
Registriert seit: 17.10.2007
Beiträge: 25

@TiboKe
ahhh ja...vielen Dank jetzt hab ich es verstanden
paradoXor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2007, 21:40   #87
Junior Member
 
Benutzerbild von TiboKe
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 93


Zitat:
Zitat von paradoXor Beitrag anzeigen
@TiboKe
ahhh ja...vielen Dank jetzt hab ich es verstanden
keine ursache...helf doch gerne weiter...
__________________

TiboKe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2007, 22:05   #88
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


hmmm...

finish 2 chunks:
zwei chunks werden zur gänze hoch geladen. also kann es auch kleiner 2*PARTSIZE möglich.

upload 2 chunks:
die datenmenge von zwei chunks wird hoch geladen. also es wird genau 2*PARTSIZE gegeben.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. December 2007, 10:52   #89
Newbie
 
Benutzerbild von paradoXor
 
Registriert seit: 17.10.2007
Beiträge: 25

Ok ....es hat geklickt "dankeauchnochanstullesag"

MfG
paradoXor
paradoXor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. December 2007, 10:56   #90
Newbie
 
Benutzerbild von Fredzo
 
Registriert seit: 29.01.2007
Beiträge: 2
Lachen: eMule 0.48a Mephisto v1.1 [28.12.2007] Viel Lob und eine Frage

Ein freundliches Hallo an Stulle (und alle anderen, aber besonders an Stulle)

Nach langer Zeit des Lurkens mein erster post

Zuerst ein großes Lob an Stulle für ScarAngel und Mephisto.
Seit ca. zwei Monaten bin ich stolzer Besitzer eines 100/10 Mbit/s VDSL Anschlusses und ebenso lange auf der Suche nach einem Mod, der diese Upload-Geschwindigkeit 24/7 handeln kann.
Nach einigem Testen bin ich sowohl vom ScarAngel 2.4, als auch vom Mephisto 1.1 echt begeistert.

Mein Ziel ist ein möglichst hoher (und stabiler) Upload bei möglichst geringem Bedarf an System Resourcen. Auch würde ich gern die Anzahl der Upload-Slots 'niedrig' halten, wegen der Resourcen-Schonung.
Unter 'niedrig' verstehe ich idealerweise im Bereich von 10 bis 20, wäre aber auch mit 20 - 30 zufrieden.
Der Mephisto scheint mir mit seinen Upload-Tweaks noch ein bisschen besser geeignet zu sein dieses Ziel zu erreichen, als der ScarAngel. Im Moment ist mein Upload bei einem Limit von 300.0 KB/s (bis auf gelegentliche, kurzzeitige Einbrüche) unglaublich stabil.
Ich würde aber sofort mein Upload-Limit erhöhen, wenn der Resourcen-Bedarf im oben beschriebenen Rahmen bliebe.

Nun (schließlich) meine Frage: Gibt es Faustregeln, Tripps und/oder Ticks für die Upload-Tweaks und andere Einstellungen bei Geschwindigkeiten über 300.0 KB/s?

Und nochmal ein und ein für Stulle, wirklich fantastische Arbeit.

MfG
Fredzo

P.S. Auf der Suche nach den Upload-Tweak Default-Werten in der Preferences.cpp fand ich folgendes:
Code:
temp = ini.GetInt(_T("FullLoops"),33);
m_uFullLoops = (uint8)((temp >= 1 && temp <=10) ? temp : 33);
Kann es sein, daß die Bereichs-Obergrenze von 10 zu klein ist, wenn die Standardeinstellung schon 33 ist?
Fredzo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.48a Mephisto v1.1 [28.12.2007]


  1. eMule 0.48a Zzul 20070629-0947 [29.06.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 15. August 2008 (7)
  2. eMule 0.48a ScarAngel v2.5 [28.12.2007]
    Xtreme MOD - 27. June 2008 (292)
  3. eMule 0.48a Magic Angel v3.1 [05.08.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 4. June 2008 (70)
  4. eMule 0.48a StulleMule v5.3 [14.09.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 3. March 2008 (151)
  5. eMule 0.48a NetF WARP 0.3a.11 BETA [09.11.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 26. February 2008 (22)
  6. eMule 0.48a MorphXT v10.4 [06.10.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 28. January 2008 (53)
  7. getrennt aus: eMule 0.48a Mephisto v1.0 [18.10.2007]
    Mülltonne - 27. October 2007 (3)
  8. eMule 0.48a TK4 2.1c [27.08.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 29. August 2007 (4)
  9. getrennt aus eMule 0.48a StulleMule v5.0 [06.06.2007]
    Mülltonne - 30. July 2007 (13)
  10. eMule 0.48a ZZUL BastarD Mod 1.9.0 [19.06.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 24. June 2007 (0)
  11. eMule 0.48a Betatest [09.05.2007]
    eMule Allgemein - 14. May 2007 (49)
  12. Herausgelöst aus eMule 0.48a Beta 1 [30.04.2007]
    Mülltonne - 4. May 2007 (12)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK