[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 31. December 2007, 11:52   #91
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035




Da hast du wirklich einen Bug gefunden, danke. Das ist aber kein großer Grund zur Sorge, da man die Upload Tweaks ohnehin nicht verändern soll. Ist aber in der nächsten Version dann korrigiert.

Ansonsten geh mal auf Misc Settings und stelle dort die Kompression runter, dass sollte dein performance verbessern. Die Kompression ist ziemlich aufwändig in Sachen Rechenleistung und von daher bringt eine Reduktion bzw. sogar eine Abschaltung da Vorteile.

Wegen weiterer Einbrüche bräuchte ich Auszüge aus dem Verbose log rund um die Einbrüche. Ruhig ein wenig weiter fassen, dann kann ich mehr damit anfangen. Was dir ebenfalls helfen kann ist eine Erhöhung der KB bevor ein client runter geschickt wird. Bei schnellen Leitungen kann es sonst passieren, dass ein client doch zu schnell fertig wird und uns die Zeit fehlt. Was ich auch empfehlen kann sind die Chunk Transfer Modes. Lade doch statt einem 2 oder 3 chunks nacheinander hoch (egal ob im finish oder im upload mode), dadurch bleiben clients länger im upload. Die maximale Uploadzeit könntest du gegebenenfalls auch noch anpassen, damit blockierende Clients schneller rausfliegen. Dabei beachte aber, dass gute Abnehmer nach ihrer Zeit als Trickle trotzdem die Daten fertig stellen können.

Gruß,
Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. December 2007, 13:07   #92
Newbie
 
Benutzerbild von Fredzo
 
Registriert seit: 29.01.2007
Beiträge: 2

Danke Stulle, für die prompte Antwort.

In der Zwischenzeit habe ich mein Upload-Limit auf 400 KB/s heraufgesetzt. Mal gucken, was passiert.

Das Verbose Log hab' ich jetzt aktiviert und werde es Dir zukommen lassen, wenn genug Daten vorhanden sind.

Die Einbrüche beunruhigen mich gar nicht so sehr. Ist zwahr unschön im Graphen , aber ich dachte, das wär' halt die Zeit die der Mod hin und wieder braucht, um neue schnelle Abnehmer zu finden und wieder auf Speed zu kommen.

Die Compression hatte ich schon auf 3 runtergestellt. BTW: haben eigentlich Einstellungen wie der High Resolution Timer (den ich Off habe) und Fast Connection Reject (On) Einfluß auf das Upload-Verhalten?
Hier sind mir die Wechselwirkungen dieser Parameter ehrlich gesagt ziemlich schleierhaft.

Übrigens hab' ich schon ganz vorsichtig an den Upload-Tweaks rumgefummelt (nach intensivem Studium des FAQs natürlich )

'KB to go before moving ending client down' hatte ich schon auf 90.
Als 'Chunk Transfer Mode' benutze ich 'Upload x times chunk size' und 4 Chunks.
Die maximale Upload-Zeit hatte ich auf 60 Minuten runtergesetzt, genau weil viele Clients mit um die 0,5 KB/s rumgedümpelt sind und ewig die Slots blockiert haben (ich hoffe, Clients mit langsamen Leitungen werden dadurch nicht benachteiligt).

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte: die 'Total failed upload sessions' sind mit 13.96% nach mehr als 20 Stunden runtime höher als beim ScarAngel 2.4 (zwischen 5.00% und 9.00%).

Aber um's nochmal zu sagen: Es sind zwar ein paar mehr Slots offen, als mir lieb ist, aber ansonsten bin ich vom Upload-Verhalten des Mephisto (auch bei 400 KB/s) hellauf begeistert.

Keep up the good work.

MfG
Fredzo


Geändert von Fredzo (31. December 2007 um 13:11 Uhr) Grund: Fixed: Grammatik
Fredzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. December 2007, 14:11   #93
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


High Resolution Timer könnte für dich durchaus interessant sein. Schalte es mal spaßheitshalber an. Fast Connection Reject meinte ein Tester mal, dass es positive Auswirkungen hat.

60 Minuten ist die maximale Transferzeit des offiziellen eMule clients. Somit entsteht keinem ein Nachteil, wenn du sie runter setzt. Du solltest trotzdem drauf achten, dass im normalen Ablauf ein client auch seine 4 Chunks (größentechnisch) bekommt.

Das mit den Failed upload sessions ist immer so ne Sache. Es gibt verdammt viele Faktoren. Aber auch 14% scheinen mir noch iO.

Ansonsten freu ich mich auf die Verbose, so, dass ich dir vielleicht bald noch mehr sagen kann.

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2008, 19:44   #94
Newbie
 
Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 16

Mir ist mal was total unwichtiges aufgefallen

Also ich habe 2 Maschinen, beide an verschiedenen Leitungen und verchiedenen Standorten. Man darf diese also als unabhängig bezeichnen. Da ich den Esel auch mal gern, sagen wir mal, als FTP benutze ist mir aufgefallen:

Wenn Mephisto1 per FU an Mephisto2 hochlädt, Mephisto2 allerdings grad einen Trickle für Mephisto1 öffnet, bricht der der FU von Mephisto1 während der Trickle-Zeit zusammen. Sobald im Upload-Fenster wieder F steht steigt dieser wieder. Ich würds nicht wirklich Bug nennen.

Nur so als unwichtige Info am Rande
exi123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2008, 19:47   #95
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


also, mephisto 2 hat zu erst an mephisto 1 gesendet, dann gesendet, dann hat 1 friend upload gegeben und ihn seinerseits in den upload genommen. das lief gut und als 2 nummer 1 raus genommen hat, dann ist der upload eingebrochen? so richtig?
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2008, 21:51   #96
Newbie
 
Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 16

Mal unkompliziert:

M1 lädt fortlaufend an M2 per FU hoch, dann kommt M1 bei M2 in Up, bekommt erstmal nur nen Trickle. Und genau in dieser Zeit des Trickles bricht der Upload von M1 zu M2 zusammen. Alle anderen Clienten im Up von M1 laden nat. mit dem übrigen Speed weiter. Allerdings nur während der Zeit des Trickles, sobald M1 bei M2 im Up F erreicht, steigt die Kapazität wieder.

ALso denke ich das der FU vom M1 duch den Trickle bei M2 gedrosselt wird. Hoffe das ist leichter zu verstehen. Ist mir nun schon nen paar mal aufgefallen. Wie gesagt, kommt im Normalfall eher selnten bis gar nicht vor, ist also nicht weiter von belange. Wollte nur daruaf hinweisen
exi123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2008, 22:25   #97
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


ja, ich verstehe was du meinst. tu mir mal einen gefallen und schau was passiert, wenn du M2 durch einen scarangel austauschst. das würd mich mal interessieren.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. January 2008, 01:03   #98
Newbie
 
Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 16

Ich werd ma schauen und versuchen das die nächten tage zu "simulieren". Bis dahin
exi123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. January 2008, 13:47   #99
Newbie
 
Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 16

So habs mal getestet, beim Scarangel wars nicht der Fall, aber da sind die Uploadraten auch nicht so hoch. Aber da ist mir nebenbei noch was anders aufgefallen: Wenn nur 3-4 Leute beim Mephisto im Uplaod sind und keiner auf der Warteliste ist, bekommt immer nur der erste den vollen Up. Dadruch kann es passieren das jemand stundenlang im Trikcle hängt, weil der erste abnehmende Client nicht aus dem Upload fleigt. Beim Morph wird dann ja immer abgewechselt ein Chunk hochgeladen und die anderen Fallen in den Trickle zurück.
exi123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. January 2008, 14:51   #100
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


bei pbf wird geloopt, das heißt, ist ein chunk fertig und ein anderer superior client im upload, dann wird der client nach unten geschoben, hinter den letzten sup client. ansonsten bleiben die slotnummern aber durchgängig gleich. ist auch so gewollt. wenn natürlich die zu übertragende datenmenge zu hoch gesetzt ist wunder dich nicht über falsche resultate.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. March 2008, 00:55   #101
Advanced Member
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 134

mal ein total unwichtiger bugreport (hoffe er wird als solches akzeptiert)

folgendes szenario:
im shared-files-window rechtsklick auf eine datei. powershare auswählen (priorität, kollektion, HideOS oder SotN tun´s auch) dann kommt der erweiterte screen mit dem untermenü <- soweit kann man mir folgen?

jetzt klicke ich mit rechts wieder auf eine file, aber diesesmal am rechten bildrand, so dass das untermenü links vom hauptmenü erscheinen muss. wenn ich jetzt den mauszeiger in das untermenü bewegen will verschwindet das untermenü bevor ich es erreiche.

ich habe folgende vermutung:
da der schwarz-rote streifen mit der beschriftung "Shared Files" der im linken rand ist nicht zu dem menü dazugehört ist die popup zeit ein fitzelchen zu kurz bemessen. denn wenn ich das ganze szenario am desktop pc nachspiele schaff ich es grade so in das untermenü zu gelangen. (ist ein gaming pc, deshalb ist die reaktionszeit der maus etwas höher). nur auf dem notebook schaff ich das mit dem finger auf dem touchpad, sowie auch mit der notebook maus nicht.

^^ is nicht schlimm, ich weiß ja, wo ich klicken muss, damit ich die werte ändern kann - ansonsten ein echt starkes teil!
BernT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. March 2008, 02:49   #102
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


schau ich mir morgn an
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!

Geändert von Stulle (1. March 2008 um 03:06 Uhr)
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2008, 10:26   #103
urs
Newbie
 
Registriert seit: 16.04.2006
Beiträge: 5
Standard: eMule 0.48a Mephisto v1.1 [28.12.2007] Probleme mit KAD Netzwerk in MEPHISTO 1.1

Ich habe folgendes Problem:

Während alle anderen von mir 'getesteten' MODs (Stulle, Spike, NEO, Shark und SilverSurfer) problemlos sowohl auf die Server als auch ins KAD Netz zugreifen können (grüner Indikator), schaffe ich das mit MEPHISTO nicht. Ich habe wochenlang nun alles probiert, was mir in den Sinn kam und immer wieder Gegenvergleiche mit den anderen MODs gemacht. Ich kriege es nicht hin, dass MEPHISTO ohne FIREWALLED ins KAD Netz greift.

Natürlich sind die Voraussetzungen auf dem Router identisch, das Port-Forwarding funktioniert klaglos und ich sehe auf dem PC auch, dass Zugriffe auf den Port 4672 ein- und ausgehend angezeigt werden. Dennoch kann ich die LowID Kad-Kontakte nicht verwenden (Meldung: Cannot connect LowID to LowID bla bla bla...).

Weiss jemand Rat? Oder was muss ich tun - vielleicht in den Options - um das Problem zu lösen?

Wie gesagt, alle anderen von mir verwendeten MODs zeigen dieses Problem in keiner Weise, bei identischen Voraussetzungen.

Danke für einen Hinweis!

Edit: Vielleicht noch wichtig zu wissen, dass ich über IPSTAR auf's Internet zugreiffe, 512 kbit/s. Natürgemäss sind Ping-Zeiten durch die grosse Distanz von und zum Satelliten etwas länger als bei üblichen DSL-Verbindungen. Das noch zur Ergänzung

Geändert von urs (4. March 2008 um 10:33 Uhr)
urs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2008, 13:43   #104
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Hast du schon mal versucht eine nodes.dat von einer deiner funktionierenden Mods zu verwenden?

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2008, 13:59   #105
Advanced Member
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 134

oder einfach mal den mephisto eine weile laufen lassen... habe ich oft auch bei anderen mods das sie erst nach 3-5 minuten nicht mehr firewalled sind.
BernT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.48a Mephisto v1.1 [28.12.2007]


  1. eMule 0.48a Zzul 20070629-0947 [29.06.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 15. August 2008 (7)
  2. eMule 0.48a ScarAngel v2.5 [28.12.2007]
    Xtreme MOD - 27. June 2008 (292)
  3. eMule 0.48a Magic Angel v3.1 [05.08.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 4. June 2008 (70)
  4. eMule 0.48a StulleMule v5.3 [14.09.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 3. March 2008 (151)
  5. eMule 0.48a NetF WARP 0.3a.11 BETA [09.11.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 26. February 2008 (22)
  6. eMule 0.48a MorphXT v10.4 [06.10.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 28. January 2008 (53)
  7. getrennt aus: eMule 0.48a Mephisto v1.0 [18.10.2007]
    Mülltonne - 27. October 2007 (3)
  8. eMule 0.48a TK4 2.1c [27.08.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 29. August 2007 (4)
  9. getrennt aus eMule 0.48a StulleMule v5.0 [06.06.2007]
    Mülltonne - 30. July 2007 (13)
  10. eMule 0.48a ZZUL BastarD Mod 1.9.0 [19.06.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 24. June 2007 (0)
  11. eMule 0.48a Betatest [09.05.2007]
    eMule Allgemein - 14. May 2007 (49)
  12. Herausgelöst aus eMule 0.48a Beta 1 [30.04.2007]
    Mülltonne - 4. May 2007 (12)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK