[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22. May 2007, 00:02   #1
Newbie
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 4
Standard: Pfad für "downloads.txt" und "downloads.bak" ändern (Vista) Problem: Pfad für "downloads.txt" und "downloads.bak" ändern (Vista)



Hi,
ich hab eMule auf Vista laufen und aus irgend einem Grund hab ich jetzt einen "eMule" Ordner mit einem "Incoming" & einem "Temp"-UnterOrdner, einer "downloads.txt" und einer "downloads.bak" in dem Vista-Standard-Downloadordner in meinem Profil..
Laufen tut alles gut, hab eh andere Pfade für Incoming und Temp angegeben und das klappt auch. Aber die beiden "[IMG]file:///C:/Users/Aeris/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.jpg[/IMG][IMG]file:///C:/Users/Aeris/AppData/Local/Temp/moz-screenshot-1.jpg[/IMG]downloads" Dateien werden von eMule verwendet und benötigt.
Wie kann ich eMule dazu bringen die in seinem Programm Ordner oder sonstwo abzulegen?

Hat da jemand nen Tipp?
SerialK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. May 2007, 00:02   #2
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Mein Tipp lautet beende eMule und verschiebe die beiden "downloads.xxx-Dateien" in den Ordner in dem du dein Maultier installiert hast - nicht in den config-Ordner - sofern du sie behalten möchtest, dann beschwert sich eMule auch nicht das es die Dateien verwendet und benötigt.
Wenn du sie einfach löscht erstellt eMule sie beim nächsten Start von sich aus neu - für gewöhnlich in dem Ordner in dem es sich selbst befindet.

Sollten sich im Ordner "Temp" Dateien befinden kannst du die über einen klick auf -> Tools -> Importiere Downloads in den von dir gewählten Temp-Ordner rüber holen

(wenn die Dateinamen in deinem Temp-Ordner nicht vorkommen reicht es auch sie dahin zu verschieben (die sehen ja alle so gleich aus )).


Funktioniert nicht?
Dann könnte das mit den Schutzmechanismen von Vista zusammenhängen. Vista "virtualisiert" z.B. Teile der Registry ebenso werden Installationen teilweise virtualisiert (wenn ein Installer Systemdateien austauscht werden die neu installierten im Profil des jeweiligen Users untergebracht und wenn man das Programm startet von Vista "eingeblendet" damit es funzt).

Pan Tau

p.s.: Noch ein Tipp: Wenn du demnächst mal wieder Bilder posten möchtest dann lade die Bilder doch bitte auch hoch, entweder auf deine Homepage solltest du eine haben, oder so wie ich bei einem Imagehoster.

__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. May 2007, 18:29   #3
Newbie
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 4
Standard: Pfad für "downloads.txt" und "downloads.bak" ändern (Vista) Pfad für "downloads.txt" und "downloads.bak" ändern (Vista) Details

Hab die Dateien jetzt mal in den Programm-Ordner verschoben, aber eMule ist so nett und erstellt einfach neue in meinem Download Ordner..
Der Pfad ist ein komplett anderer (download ist D:\Documents\downloads, eMule ist C:\Program files\emule) abr der Downloadordner ist ein Vista System-Ordner wie "Eigene Dateien" oder "Eigene Bilder".. Damit muss es irgendwie zu tun haben..

SerialK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. May 2007, 23:51   #4
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643
Beitrag: Pfad für "downloads.txt" und "downloads.bak" ändern (Vista) Lösung: Pfad für "downloads.txt" und "downloads.bak" ändern (Vista)

Dann bin ich erstmal am Ende mit meinem Latein werde aber die Tage mal auf Vattern's PC nach einer Lösung suchen und sofern ich eine finden sollte hier darüber berichten.
Es wäre allerdings schön zu wissen welchen Muli du auf die Weide schickst, nicht das es ein Mod-spezifisches Problem ist.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. May 2007, 00:29   #5
Newbie
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 4
Standard: Pfad für "downloads.txt" und "downloads.bak" ändern (Vista) Pfad für "downloads.txt" und "downloads.bak" ändern (Vista) [gelöst]

Hi,
ist ein ganz normaler Muli, völlig tuningfrei

Wär super, wenn du mal schauen könntest..
Hat sonst noch jemand eine Idee?
SerialK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. May 2007, 00:37   #6
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Zitat:
Zitat von SerialK Beitrag anzeigen
Hi,
ist ein ganz normaler Muli, völlig tuningfrei

Wär super, wenn du mal schauen könntest..
Hat sonst noch jemand eine Idee?
Toll!

Was denn 0.47a, b, c, 0.48a oder noch ein 0.46er???

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2007, 10:55   #7
Newbie
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 1

Gleiches "Problem" bei mir, gibt's denn da keine Lösung?
eMule Version: eMule v0.48a - Xtreme Mod v6.1

Kurzbeschreibung:
- eMule installiert und konfiguriert
- ein paar DLs gestartet
- externe Festplatte gekauft und Incoming sowie Temp Ordner darauf verschoben sowie Ordnereinstellungen in eMule angepasst
- soweit klappt alles gut....nur eben dieser automatisch erstellte "eMule" Ordner mit downloads.txt sowie downloads.bak wird nach wie vor im vorherigen Incoming Ordner auf der internen Platte angelegt

erfolglose Versuche zur Problemlösung:
- Ordner auf externe Verschoben --> wird trotzdem wieder automatisch im alten Ordner angelegt
- 'preferences.ini in C:\Users\[Mein AccountName]\AppData\Local\eMule\config mit Notepad eingesehen --> keine Referenz zu dem Pfad gefunden an dem der Ordner immer angelegt wird

weitere Vorschläge/Lösungen? (Registry, andere eMule Konfig Dateien zum einsehen)
cabal06ba ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Pfad für "downloads.txt" und "downloads.bak" ändern (Vista)


  1. Emule "Aussenansicht" für Dateiquellen - gibt es so ein Tool?
    eMule - Tools - 30. December 2008 (4)
  2. Bluescreen "BAD POOL CALLER" beim "eseln"
    Hard- und Software Allgemein - 30. June 2008 (8)
  3. GMX-Spamfilter gegen "GMX-Updates" und "-News"?
    Allgemeines OffTopic - 4. September 2006 (7)
  4. Kann "Portforwarding" und/oder "Portmapping" nicht finden
    DSL Router - 14. August 2005 (7)
  5. Downloads "beschleunigen"?
    Mülltonne - 6. August 2005 (2)
  6. Alle Downloads im Status "Hängend"
    eMule MODs - Allgemein - 11. October 2004 (1)
  7. "achtung!! wichtig!!.txt" War plötzlich auf meinem
    Mülltonne - 4. March 2004 (2)
  8. Europa Sonderkommission "Internet Downloads"
    Allgemeines OffTopic - 28. December 2003 (14)
  9. "Hide Overshare" und "Downloadtimeout" ?
    eMule MODs - Allgemein - 3. August 2003 (11)
  10. "blockieren" und "verstecken" von parts?
    eMule MODs - Allgemein - 28. July 2003 (13)
  11. "Save Sources To Disk" - "Load All Saved Sour
    eMule MODs - Allgemein - 28. January 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK