[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 6. January 2008, 04:00   #16
Newbie
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 21
Beitrag: eMule isst Festplatte ...



Warum hasse den Link gelöscht ?
Schick es mir per PN...
TR14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. January 2008, 11:09   #17
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zuallererst würd ich mal den Taskmanager starten und dort nachsehen, was da genau den Platz braucht, also mitlaufen lassen und beobachten.

Unter XP bewirkt der Sparsefile-Support, dass nur der tatsächlich verbrauchte Plattenplatz berechnet und angezeigt wird. Ich mein irgendwo gelesen zu haben, Vista unterstützt keinen Sparsefile-Support...bin mir da aber nicht sicher. Ohne dieses Feature, welches man in den erweiterten Einstellungen einschalten kann, wird immer die komplette Größe des Downloadfiles abgezogen.
eMule stellt für Systemangaben keine eigenen Berechnungen an, sondern liest die Verbrauchsdaten lediglich vom System aus. Diese Daten können beinflußt werden, z.B. vom virtuellen Speicher, Mülleimereinstellungen und Inhalt, Internetcache, Systemsicherungen und weiß der Deibel was noch.

Januar


Geändert von Januar1956 (6. January 2008 um 11:20 Uhr)
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. January 2008, 14:24   #18
Newbie
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 21
Beitrag: eMule isst Festplatte ...

Ich habe aber soviele Prozessuren laufen, dass ich nicht klarkommen werde...

TR14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. January 2008, 15:38   #19
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Um Gottes Willen, was haste denn da alles an Müll laufen?
Ich würde erstmal alles aus dem Autostart rauswerfen...und zwar komplett.
Start > ausführen > msconfig eintippen, den Reiter Autostart anklicken. Genaugenommen, kann man da alles löschen, was nicht unbedingt gebraucht wird, wie z.B. Virusproggi. Wenn Du nicht weißt, was das im einzelnen ist, google weiß es.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. January 2008, 23:06   #20
Newbie
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 21
Beitrag: eMule isst Festplatte ...

Müll ?
Diese Prozessuren sind keine Viren sondern Standard-Programme die bei Vista schon integriert sind
Norton Internet Security 2007, iTunes, Apple QuickTime, Nero 8, Microsoft Word 2007 usw.
Also die schaden mir nicht, mein Notebook ist schnell genug =)

Also eine andere Lösung wäre besser =)
TR14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. January 2008, 14:47   #21
Newbie
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 21
Beitrag: eMule isst Festplatte ...

Hilft mir doch mal jetzt...
TR14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. January 2008, 15:46   #22
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Lieber TR14, wie wärs wenn du uns mal berichtest ob du überhaupt irgendeinen der zahlreichen Tips befolgt hast?
Insbesondere ob du Scandisk überhaupt ausprobiert hast oder die Vorgehensweise aus dem Link von Verlierer (Post #6) bzgl. der Neuinstallation mal gemacht hast.

DAnnnnnn sehen wir weiter.

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. January 2008, 22:22   #23
Newbie
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 21
Beitrag: eMule isst Festplatte ...

Ich habe schon alle Tipps befolgt aber nichts ist passiert...
Ob Scandisk, Neuinstallation & etc. nichts funktioniert...
TR14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. January 2008, 18:25   #24
Advanced Member
 
Benutzerbild von FunnyNick
 
Registriert seit: 24.06.2004
Beiträge: 119

Vista ist schon mal Müll
aber zu deinen Problem hast du eMule mal komplett gelöscht sprich alles runter gehauen (Incoming/Temp.ect.)?
FunnyNick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. January 2008, 22:25   #25
Newbie
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 21
Beitrag: eMule isst Festplatte ...

Zitat:
Zitat von FunnyNick Beitrag anzeigen
hast du eMule mal komplett gelöscht sprich alles runter gehauen (Incoming/Temp.ect.)?
Ja, habe ich aber Problem ist , dass meine Festplatte immernoch durchgefressen wird wenn eMule wieder installiere...
TR14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. January 2008, 00:28   #26
Advanced Member
 
Benutzerbild von FunnyNick
 
Registriert seit: 24.06.2004
Beiträge: 119

warum installiern einfach entpacken und starten ist doch einfacher und geht schneller!

File: eMule-0.48a-bin.zip - [Hostex.de]
FunnyNick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. January 2008, 14:40   #27
Newbie
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 21
Beitrag: eMule isst Festplatte ...

Zitat:
Zitat von FunnyNick Beitrag anzeigen
warum installiern einfach entpacken und starten ist doch einfacher und geht schneller!

File: eMule-0.48a-bin.zip - [Hostex.de]
Ich denke mal, dass meine Festplatte weitergefressen wird aber ich gucke mal... Berichte später weiter...
TR14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. January 2008, 14:54   #28
Newbie
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 21
Beitrag: eMule isst Festplatte ...

Ich habe jetz diese Version runtergeladne was du mir gegeben hast und ich hatte 26.01 GB frei nach 10Minuten 26.02 er saugt sozusagen den Speicherplatz von D:\ auf C:\
Formatieren oder Neu installieren nützt auch nichts...
TR14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. January 2008, 19:32   #29
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zitat:
Zitat von TR14 Beitrag anzeigen
Ich habe jetz diese Version runtergeladne was du mir gegeben hast und ich hatte 26.01 GB frei nach 10Minuten 26.02 er saugt sozusagen den Speicherplatz von D:\ auf C:\
Formatieren oder Neu installieren nützt auch nichts...
...und wo ist da jetzt das Problem?
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. January 2008, 21:49   #30
Newbie
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 21
Beitrag: eMule isst Festplatte ...

Zitat:
Zitat von Januar1956 Beitrag anzeigen
...und wo ist da jetzt das Problem?
Glaub ich zumindest...
Aber ich habe festgestellt das er die Platte aufisst und nich auf den anderen verschiebt -.-
TR14 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule isst Festplatte


  1. Multimedia Festplatte Empfehlungen
    Filesharing - 14. December 2012 (2)
  2. Festplatte partitioniert!
    Hard- und Software Allgemein - 4. May 2009 (21)
  3. Firefox stresst Festplatte
    Hard- und Software Allgemein - 1. September 2008 (11)
  4. getrennt aus: eMule isst Festplatte
    Mülltonne - 27. January 2008 (2)
  5. Keine Rückmeldung von eMule bei Nutzung einer externen Festplatte
    Hard- und Software Allgemein - 16. August 2007 (10)
  6. Emule kommplett über 2.externe Festplatte?
    eMule Allgemein - 11. July 2007 (1)
  7. eMule auf LAN-Festplatte
    eMule Allgemein - 10. April 2007 (17)
  8. Festplatte(n) sicher verschlüsseln?
    Hard- und Software Allgemein - 26. August 2004 (12)
  9. Festplatte aus Speicherbausteinen ?
    Hard- und Software Allgemein - 23. April 2004 (2)
  10. Festplatte sicher formatieren?
    Hard- und Software Allgemein - 21. March 2004 (30)
  11. Festplatte angeblich voll!?
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 4. November 2003 (1)
  12. Neue Festplatte - Welche emule-Dateien muss ich sichern???
    eMule Allgemein - 7. September 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK