[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 4. January 2008, 01:32   #1
Newbie
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 21
Beitrag: eMule isst Festplatte Problem: eMule isst Festplatte



Hilft mir mal bitte, also wenn ich eine Datei runter lade, die ca. 50 MB und ich habe 40GB frei auf der Festplatte, geht bei mir 1GB weg.
Ich dachte zuvor es ist ein Virus aber bei eMule passiert es immer -.-
Ich glaube eMule ladet i-was runter, wovon ich nichts mitkriege...
Ich will eMule jetzt Deinstallieren aber vielleicht findet ihr doch noch eine Lösung.
Ich habe mir zuvor noch diesen Thread angeschaut Download von 1GB "frisst" 10 GB Festplattenplatz
Und es scheint, als hätten wir beide das selbe Problem...
Ich warte auf eine Lösung =)
Bis dann...
TR14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2008, 14:35   #2
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Hast du eMule denn auch von einer seriösen Quelle gesaugt wie z.B. der offiziellen Homepage? Es sind in der Tat einige bösartige Abwandlungen im Netz zu finden.

Falls ja, würde ich mal Scandisk laufen lassen, defragmentieren und die Platte mit z.B. HDtune auf Beschädigung untersuchen.

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2008, 15:36   #3
Newbie
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 21
Beitrag: eMule isst Festplatte eMule isst Festplatte Details

Also ich habe es normal von CHIP Online - Computer, Test, Kaufberatung, News runtergeladen.
Von welcher Seite würdest du mir es denn empfehlen, runterzuladen ?
Und das mit dem HDtune auf Beschädigung untersuchen, denke nicht das mein HD-Drive beschädigt ist weil mein Laptop gerade mal mal 3 Wochen alt ist und wie auf meinem alten PC war es so, das immer weniger Speicherplatz wird.

Also ich habe jetzt die Version "eMule0.48a" Deinstalliert und mit einem anderen Program die Registry beseitigt.
Und ich hoffe mal dass, wenn ich den Installer von einer anderen seite Runterlade es nicht nochmal vorkommt.
Kann sein, das es ein MOD ist.
Hier die Registry nochmal


Also leute ich verzichte lieber auf eMule weil ich immer weniger Speicherplatz krieg.
Ich habe wirklich keinen Fehler an der HD_Drive oder sonst noch was.
Das Notebook ist gerade mal 3 Wochen alt.
Auf meinem Rechner passiert das gleiche, dass ich immer -MB oder -GB bekomme.
Gerade hab ich mit von eMule-Web.de - eMule Download, FAQ, Tipps & Board die Version "eMule-0.48a-bin" runtergeladen.

Um 18:50 hab ich das Program gestartet und mit eDonkeyServer No1 verbunden.
Dann hab ich ein Versuch gemacht.
Um 19:00 Uhr hab ich ein "2 MB (file *rar)" runtergeladen und um 19:05 -300 MB auf dem Speicherplatz weniger gehabt.
Hier der Screenshot:


HD Tune (Quick Scan)
HD Tune: WDC WD1600BEVS-22RST Error Scan

Scanned data : 152566 MB
Damaged Blocks : 0.0 %
Elapsed Time : 0:48

Das liegt an eMule !!!



Geändert von Sorrow (4. January 2008 um 19:44 Uhr) Grund: mehrfachpost zusammengefasst...edit funktion nutzen...!
TR14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2008, 21:11   #4
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: eMule isst Festplatte Lösung: eMule isst Festplatte

Was sagt Scandisk?
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2008, 23:29   #5
Newbie
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 21
Beitrag: eMule isst Festplatte eMule isst Festplatte [gelöst]

Was meinst du mit Scandisk ?
TR14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. January 2008, 01:48   #6
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Da haben wir wohmöglich die Ursache gefunden
Lektüre
Anleitung
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. January 2008, 16:54   #7
Newbie
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 21
Beitrag: eMule isst Festplatte ...

Tut mir leid "Verlierer" aber du kannst sagen was du willst, es liegt nicht am HD-Drive !!!
TR14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. January 2008, 17:08   #8
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.099

...wie sind denn dann deine einstellungen betreffend "sparse" o.ä. ...?


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***

Geändert von Sorrow (5. January 2008 um 18:25 Uhr)
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. January 2008, 17:42   #9
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Zitat:
Zitat von TR14 Beitrag anzeigen
es liegt nicht am HD-Drive !!!
Scandisk dient primär der Wartung des Dateisystems. Es verwaltet alle Dateien auf der Platte. Wenn also Dateien viel zu groß sind könnte es daran liegen, dass das Dateisystem fehlerhaft arbeitet.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. January 2008, 18:23   #10
Newbie
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 21
Beitrag: eMule isst Festplatte ...

Zitat:
Zitat von Sorrow Beitrag anzeigen
...wie sind denn dann deine einstellungen betreffend "sparse" o.ä. ...?
Welche Einstellungen meinst du jetzt ?

Geändert von Sorrow (5. January 2008 um 18:26 Uhr)
TR14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. January 2008, 19:52   #11
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Zitat:
Zitat von TR14 Beitrag anzeigen
Das sind nur 30 MB.

Was hast du denn sonst noch gemacht?

Btw: Vista?
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. January 2008, 21:11   #12
Newbie
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 21
Beitrag: eMule isst Festplatte ...

Zitat:
Zitat von Caramon2 Beitrag anzeigen
Btw: Vista?
Das hat nichts damit zu tun ob ich Vista habe oder nicht.
Ich habe auf meinem Notebook (Vista) und auf meinem PC (XP)
Also woran könnte das problem liegen ?
Kann sein, dass es sich um ein gefährliches MOD handelt, der sich in meinem Notebook jetzt auch eingedrungen hat ?
TR14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. January 2008, 22:15   #13
Newbie
 
Registriert seit: 31.12.2007
Beiträge: 11

Das Problem hatte ich vor ewigkeiten mal. Da wurde solange was gespeichert bis meine platte voll war (laut emule) allerdings war das irgend ein fehler und nicht wirklich. wenn ich die lösung finde poste ich sie hier.
planetexpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. January 2008, 00:23   #14
Newbie
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 21
Beitrag: eMule isst Festplatte ...

Zitat:
Zitat von planetexpress Beitrag anzeigen
wenn ich die lösung finde poste ich sie hier.
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du die Lösung herausfinden würdest ich hab bei Google und überall nachgeschaut und... NICHTS GEFUNDEN...
TR14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. January 2008, 03:43   #15
Newbie
 
Registriert seit: 31.12.2007
Beiträge: 11

also schau dich doch mal auf ********.to um, da wurde mir damals geholfen. leider finde ich den threat nicht mehr. ansonsten hilft dir vielleicht der Link http://www.********.to/showpost.php?...3&postcount=17
planetexpress ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule isst Festplatte


  1. Multimedia Festplatte Empfehlungen
    Filesharing - 14. December 2012 (2)
  2. Festplatte partitioniert!
    Hard- und Software Allgemein - 4. May 2009 (21)
  3. Firefox stresst Festplatte
    Hard- und Software Allgemein - 1. September 2008 (11)
  4. getrennt aus: eMule isst Festplatte
    Mülltonne - 27. January 2008 (2)
  5. Keine Rückmeldung von eMule bei Nutzung einer externen Festplatte
    Hard- und Software Allgemein - 16. August 2007 (10)
  6. Emule kommplett über 2.externe Festplatte?
    eMule Allgemein - 11. July 2007 (1)
  7. eMule auf LAN-Festplatte
    eMule Allgemein - 10. April 2007 (17)
  8. Festplatte(n) sicher verschlüsseln?
    Hard- und Software Allgemein - 26. August 2004 (12)
  9. Festplatte aus Speicherbausteinen ?
    Hard- und Software Allgemein - 23. April 2004 (2)
  10. Festplatte sicher formatieren?
    Hard- und Software Allgemein - 21. March 2004 (30)
  11. Festplatte angeblich voll!?
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 4. November 2003 (1)
  12. Neue Festplatte - Welche emule-Dateien muss ich sichern???
    eMule Allgemein - 7. September 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK