[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 13. January 2008, 09:26   #1
Newbie
 
Registriert seit: 18.09.2007
Beiträge: 4
Standard: Server Liste aktualisiert sich nicht mehr automatisch Problem: Server Liste aktualisiert sich nicht mehr automatisch



Hallo
Ich hoffe man kann mir hier helfen.
Ich habe emule Plus 1.2c auf einem Windows 2000 Rechner laufen. Alles ist wunderbar konfiguriert und der Router hat die entsprechenden Ports freigeschaltet. Bisher haben sich keine Probleme oder LowIDs ergeben.
Nun ist es aber seit einer Woche so, das beim Start - wenn von "ocbmaurice.no-ip.org..." die Serverliste aktualisiert werden soll diese es nicht tut. Das Programm bleibt bei dem Fortschrittsbalken für die aktualisierung der Server Liste stehen bis ich sie abbreche. Deswegen hatte ich jetzt zum Schluß nur noch die Donkey-Server in der Liste, die sich aber nicht verbinden ließen.
Ich könnte auch noch die Liste von "corpo.free.fr" herunterladen, aber auch hier passiert nichts.
Die beiden Adressen waren quasi bei der Installation mit dabei.
Nun habe ich mir von einer Seite - die ich bei der Suche nach einer Lösung im Netz gefunden hatte - eine neue Server.met Liste heruntergeladen und in das entsprechende Verzeichnis kopiert. Nun habe ich (erstmal) wieder eine aktuelle Liste und auch die Verbindung klappt. Jedoch ist diese Liste nach einigen Stunden wieder veraltet und Emule lädt wieder nichts runter (bis ich wieder eine neue Liste herunterlade).
Mir gefiel die automatische Aktualisierung aber ganz gut und daher frage ich mich, wo wohl der Fehler steckt, bzw. warum die automatische Aktualisierung nicht mehr funktioniert. Was verstellt habe ich eigentlich nicht.
Sind die beiden Adressen vielleicht ungültig geworden ?
Wie kann ich dann dem Programm sagen, von welcher URL er eine neue Server.met herunterladen kann ?
Ich habe hier im Forum etwas gelesen mit einem Editor irgendwo was eingeben, das habe ich aber nicht verstanden (bzw. ließ sich mit meiner Emule Version nicht nachvollziehen).
(Optional) welches ist denn eine Vertrauenswürdige Seite (finde ich ggf. auch alleine, wäre aber leichter, wenn es jemand sagt).

Ich habe unter server-met.de mal auf "Add to Emule" geklickt aber selbst da geht der Fortschrittsbalken nicht weiter. Muß ich vielleicht noch irgendeinen Port freischalten. Wenn ja, welcher und wo kann ich das einstellen/überprüfen. Hat doch bisher immer geklappt.

Ich wäre dankbar, wenn jemand was dazu sagen kann.
maikb73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. January 2008, 13:18   #2
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Hier hast du mal eine Liste, da kannst du die Server einzeln klicken...

eMule MoDs - server.met serverliste eMule

__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. January 2008, 21:16   #3
Newbie
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 1
Standard: Server Liste aktualisiert sich nicht mehr automatisch Server Liste aktualisiert sich nicht mehr automatisch Details

Hallo bin neu kann mir jemand mehrere severadressen miteilen habe emule plus da sin aber 5 server über die isch nicht rein komme

Betschbacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. January 2008, 23:21   #4
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156

Standard: Server Liste aktualisiert sich nicht mehr automatisch Lösung: Server Liste aktualisiert sich nicht mehr automatisch

Ich habe doch genau ueber deiner Message einen Link zu den ServerAdressen gesetzt... ?!
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2008, 17:01   #5
Newbie
 
Registriert seit: 18.09.2007
Beiträge: 4
Standard: Server Liste aktualisiert sich nicht mehr automatisch Server Liste aktualisiert sich nicht mehr automatisch [gelöst]

Hi
Danke für die Antwort.
Was ich jetzt nicht verstehe - und die Kernfrage ist - warum sich die Liste mit einem mal nicht mehr von alleine aktualisiert.
Ich lade mir immer von besagter Seite die Server.met herunter und speichere sie im Emule-Ordner.
Dann lasse ich den Rechner meist über Nacht an und am nächsten Tag sind die meisten Server verschwunden (warum ist mir klar).
Früher hatte sich das Programm immer selber neue Server heruntergeladen und jetzt geht das nicht mehr.
Kann ich dem Programm nicht sagen wo er sich die Server-Liste herunterladen kann. Scheinbar ist die gespeicherte nicht mehr erreichbar.
Ich habe in den Optionen nichts gefunden und selbst in der Config-Datei habe ich nichts gefunden.

Also wenn das mal jemand wüsste...
Gruß
maikb73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2008, 17:32   #6
Newbie
 
Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 23

oder Tipp mal bei server.met vom url laden
http:www.gruk.org/server.met
ein
otto77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. January 2008, 15:42   #7
Newbie
 
Registriert seit: 18.09.2007
Beiträge: 4

Damit wird die Liste zwar erneuert (bzw. der Fortschirttsbalken geht nun voran und das Fenster schließt sich).
Aber die Kernfrage bleibt nun weiterhin: Wie bringe ich emule das jetzt bei, das er diese Adresse jetzt immer benutzt ??????
Schließlich ist die angegebene Adresse ja beim nächsten Programmstart wieder fort
maikb73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. January 2008, 18:23   #8
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von maikb73 Beitrag anzeigen
.... Aber die Kernfrage bleibt nun weiterhin: Wie bringe ich emule das jetzt bei, das er diese Adresse jetzt immer benutzt ??????
Schließlich ist die angegebene Adresse ja beim nächsten Programmstart wieder fort
Wie?
So!
Erstelle dir mal eine Datei mit dem Namen 'addresses.dat' im 'config-Ordner' deines Mulis, da schreibst du dann die Adresse(n) der Serverliste rein die dein eMule-Plus beim Start herunterladen soll. Dann sollte es eigentlich wieder gehen.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.

Geändert von Pan Tau (16. January 2008 um 15:10 Uhr)
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. January 2008, 13:57   #9
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

@ maikb73: Und, funktioniert es?
Hatte mir spaßeshalber den "eMule Plus 1.2c" installiert und bei mir ging es damit.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. February 2008, 11:46   #10
Newbie
 
Registriert seit: 05.02.2008
Beiträge: 2

Hallo,
habe genau das gleiche Problem aber bei eMule v0.48a und meine frage ist, wie kann mann denn eine Adressen-Serverliste in den Ordner 'addresses.dat' im 'config-Ordner einfügen? Dazu gesagt der Ordner
'addresses.dat' im 'config-Ordner war schon vorhanden .
mit freundlichem Gruß cb1909
cb1909 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. February 2008, 12:03   #11
Newbie
 
Registriert seit: 05.02.2008
Beiträge: 2

Hallo,
hat sich erledigt mit dem Eintrag, ging mit Notepad.
Gruß cb1909
cb1909 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Server Liste aktualisiert sich nicht mehr automatisch


  1. Emule verbindet sich nicht mehr
    eMule Allgemein - 15. November 2010 (10)
  2. server liste wo zu finden? (nicht server.met)
    Xtreme MOD - 5. December 2008 (3)
  3. direct x 9c lässt sich nicht mehr verwenden!
    Hard- und Software Allgemein - 14. August 2008 (21)
  4. emule verbindet sich nicht mit kad und server
    eMule Allgemein - 10. March 2008 (0)
  5. Emule Verbindet Sich Nicht Mit Einem Server
    Mülltonne - 23. December 2007 (1)
  6. emule verbindet sich nicht mehr kad und ed2k
    Xtreme MOD - 19. December 2007 (9)
  7. emule lässt sich nicht mehr maximieren
    Hard- und Software Allgemein - 23. August 2007 (9)
  8. ed2k_recovermet.exe läßt sich nicht mehr löschen
    eMule - Tools - 2. December 2006 (2)
  9. Firefox loggt sich nicht mehr automatisch in Foren ein
    Hard- und Software Allgemein - 21. July 2005 (2)
  10. PC lässt sich nicht mehr einschalten nachdem er einmal an war
    Hard- und Software Allgemein - 9. March 2005 (11)
  11. emule.exe laesst sich nicht mehr starten
    eMule MODs - Allgemein - 16. June 2003 (2)
  12. [b]eMule schließt sich nach einer Weile automatisch [/b]
    eMule Allgemein - 1. February 2003 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK