[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12. June 2008, 13:27   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: @paradise
Beiträge: 71
Standard: direct x 9c lässt sich nicht mehr verwenden! Problem: direct x 9c lässt sich nicht mehr verwenden!



hi leute,
hab ein problem. und zwar kann ich ein game(MotoGP3) nicht
spielen, weil immer die fehlermeldung kommt, dass Directx9c
nicht auf dem computer installiert ist. Also hab ich es
manuell heruntergeladen und installiert, aber ohne erfolg. es
kommt immernoch die meldung.
bitte helft mir!
kaenaeck
kaenaeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2008, 16:05   #2
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Und vorher war 10 drauf? Ich glaub, ein Downgrade ist nicht möglich. Geh mal unter Start/Ausführen und gib ein dxdiag. Wenn da die Version 10 angegeben wird bist du ein weiteres Opfer von der M$-Updatepolitik.

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2008, 20:09   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: @paradise
Beiträge: 71
Standard: direct x 9c lässt sich nicht mehr verwenden! direct x 9c lässt sich nicht mehr verwenden! Details

hi,
in meinem betriebssystem unter dxdiag ist directx 9.0 b angegeben. komisch oder??? und jetzt???
mfg

kaenaeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2008, 23:34   #4
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: direct x 9c lässt sich nicht mehr verwenden! Lösung: direct x 9c lässt sich nicht mehr verwenden!

Immerhin wissen wir jetzt, dass es nit am Spiel liegt. Mir fällt gerade nix besseres ein, als das du dir nochmal die aktuellste 9er Version von DirectX drauf haust.

9.0c ist nämlich unverschämterweise nur ein Name und nicht etwa eine Versionsummer, es erscheint ~alle 2 Monate eine neue Version von "DirectX 9.0c".
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2008, 16:10   #5
Advanced Member
 
Benutzerbild von Ltcrusher
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 220
Standard: direct x 9c lässt sich nicht mehr verwenden! direct x 9c lässt sich nicht mehr verwenden! [gelöst]

Zitat:
Zitat von Verlierer Beitrag anzeigen
Immerhin wissen wir jetzt, dass es nit am Spiel liegt. Mir fällt gerade nix besseres ein, als das du dir nochmal die aktuellste 9er Version von DirectX drauf haust.

9.0c ist nämlich unverschämterweise nur ein Name und nicht etwa eine Versionsummer, es erscheint ~alle 2 Monate eine neue Version von "DirectX 9.0c".
Nur indirekt Richtig. Direct X 9.0c ist schon eine andere Versionsnummer, als 9.0b .

DX 9.0c uterstützt Shader Model 3 und hardwareseitiges Hdr der Grafikkarte. Die "b" Version kann nur Shader Model 2 und die "gefrickelte" ATi Version 2.1 und unterstützt kein hardwareseitiges Hdr.

Alleine bei der Darstellung von Schatten und Wasser gibt es unterschiede zwischen "b" und "c".
>Edit< Spielt doch mal Age of Empires 3 auf einer Radeon x800 / x 850 mit DX 9.0b & Shader Model 2 oder einer GeForce 6800GT / Ultra mit DX 9.0c und Shader Model 3...

Das alle 2 Monate Updates kommen, ist gar nicht schlecht. Kriminelle Elemente suchen selbst in der Multimediaschnittstelle Direct X inzwischen nach Sicherheitslücken, die damit behoben werden.

Geändert von Ltcrusher (13. June 2008 um 16:13 Uhr)
Ltcrusher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2008, 18:58   #6
Junior Member
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: @paradise
Beiträge: 71
Standard: direct x 9c lässt sich nicht mehr verwenden! RE:Direct X Komponenten

ja gut, ich habe die neueste version ja noch auf meinem rechner gespeichert. weil wie gesagt ja schon mal runtergeladen. problem ist auch, das des eine selbstextrahierende Datei ist, und ich net genau weiß wohin ich des installieren muss, bzw. muss ich des in einen bestimmten ordner extrahieren oder??? weiß das einer von euch zufällig. weil mir scheint ja auch,dass die manuelle installation vorher nicht geklappt hat, sonst würde es ja in meinem BS angzeigt werden!
mfg

anmerkung: ok also pass auf, genau den link wo du mir geschickt hast, darüber hab ich es auch vorher bei meiner manuellen installation schon runtergeladen(bei chip). so jetzt habe ich es per doppelklick gestartet, danach d.k. auf die setup exe, dann kommt sogar die meldung dass direct x nun installiert ist und verwendet werden kann. und trotzdem kommt die sch.... fehlermeldung beim game immernoch. ich weiß net weiter. ist voll unlogisch finde ich. weißt du noch rat? hat vielleicht doch das game einen treffer???!!!
mfg kaenaeck

Geändert von kaenaeck (13. June 2008 um 19:12 Uhr)
kaenaeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2008, 21:45   #7
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


@ Ltcrusher: Mag sein, trotzdem würde ich es begrüßen, wenn der Name die stetige Entwicklung widerspiegeln würde, statt das mit Subversionen jongliert wird.

@ kaenaeck: Sagt dxdiag immer noch b?
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. June 2008, 00:16   #8
Junior Member
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: @paradise
Beiträge: 71
Standard: direct x 9c lässt sich nicht mehr verwenden! RE:Direct X Komponenten

@VERLIERER: Ja, dxdiag sagt immer noch b.
ich check mein pc langsam nixmer
(vielleicht is er in EM Stimmung der PC)
kaenaeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. June 2008, 09:25   #9
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

auch nen neustart danach gemacht ? Wenn es dann immer noch net geht, sieht es danach auch das du dein xp zerschossen hast. versuch mal ne reparatur von xp mit deiner cd.
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. June 2008, 12:22   #10
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Ich hab auch keine Idee mehr.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. June 2008, 19:58   #11
Junior Member
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: @paradise
Beiträge: 71
Standard: direct x 9c lässt sich nicht mehr verwenden! RE:Direct X Komponenten

ja auch neustart gemacht. geht nix. irgendwas stimmt mit meinem xp net. naja ok. werde es dann mit Reparatur probieren. falls es danach noch net gehn sollte melde ich mich wieder. THX AUCH AN VERLIERER FÜR DIE BEMÜHUNGEN und alle anderen beteiligten: WEITER SO LEUTE
mfg kaenaeck
kaenaeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. June 2008, 03:37   #12
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Sollte es nach einer Reparatur wieder funktionieren empfehle ich dir ein Image von der Systempartition zu machen. Natürlich auch wenn du XP neu installieren solltest, das spart auf dauer viel Arbeit und schont die Nerven.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. June 2008, 00:21   #13
Junior Member
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: @paradise
Beiträge: 71
Standard: direct x 9c lässt sich nicht mehr verwenden! RE:Direct X Komponenten

@Pan Tau: danke für den tipp. aber auch eine reparatur des BS hat nicht den gewünschten effekt gebracht. ich glaub ich muss es komplett neu draufspielen. Aber wie macht man das mit dem image v. S.P.?? ist des kompliziert?
kaenaeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. June 2008, 14:14   #14
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von kaenaeck Beitrag anzeigen
@Pan Tau: danke für den tipp. aber auch eine reparatur des BS hat nicht den gewünschten effekt gebracht. ich glaub ich muss es komplett neu draufspielen. Aber wie macht man das mit dem image v. S.P.?? ist des kompliziert?
Kompliziert? Hängt mit deinen Fähigkeiten zusammen!
Wenn du in der Lage bist Bedienungsanleitungen zu lesen oder auch mal auf die Hilfefunktion von Programmen zurückgreifst solltest du das schaffen.
Ich werde dir jedenfalls nicht per Internet erklären was du zu tun hast.

So und nun noch zwei Programmempfehlungen.
->>
DriveImage XML ist ein kostenloses Imaging-Programm
oder
->>
Acronis True Image ist ein kommerzielles Imaging-Programm

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. July 2008, 19:02   #15
Junior Member
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: @paradise
Beiträge: 71
Huh?: direct x 9c lässt sich nicht mehr verwenden! RE:Direct X Komponenten

hallo,
muss das thema nochma aufgreifen. ich habe inzwischen die deinstallation meiner directx komponenten hingekriegt. Von 9.0b auf 8.1. wurde mir nahegelegt das erstma so zu machen. So und jetzt meine Frage: Weil ich ja auf DirectX 9.0c aufstocken will, habe ich mir jetzt besagte version runtergeladen. Wie installier ich das jetzt. also ich meine wohin, in welches Verzeichniss??? Ist eine Self-Extraxtor datei. Bitte helft mir nochmal!!!!!!
kaenaeck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: direct x 9c lässt sich nicht mehr verwenden!


  1. Qvo6 lässt sich nicht entfernen
    Hard- und Software Allgemein - 22. April 2013 (4)
  2. uTorrent lässt sich nicht öffnen
    Filesharing - 18. January 2013 (2)
  3. JDownloader lässt sich nicht Installieren
    Filesharing - 25. November 2012 (2)
  4. Programm lässt sich nicht löschen (3DCG) !!
    Filesharing - 29. May 2012 (2)
  5. emule lässt sich nicht mehr maximieren
    Hard- und Software Allgemein - 23. August 2007 (9)
  6. unsignierter treiber lässt sich nicht installieren.
    Hard- und Software Allgemein - 3. March 2007 (4)
  7. PC lässt sich nicht mehr einschalten nachdem er einmal an war
    Hard- und Software Allgemein - 9. March 2005 (11)
  8. BIN lässt sich nicht brennen - Was nun?
    Video- und Brenn-Tools - 24. September 2004 (3)
  9. *.ace lässt sich nicht öffnen
    Allgemeines OffTopic - 22. May 2004 (7)
  10. SVCD lässt sich nicht abspielen...
    DivX / XviD / *VCD - 24. December 2003 (15)
  11. Vorschau lässt sich nicht löschen
    eMule Allgemein - 9. December 2003 (5)
  12. tarod lässt sich nicht starten was tun???
    eMule MODs - Allgemein - 11. February 2003 (12)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK