[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 2. February 2008, 11:30   #1
Newbie
 
Registriert seit: 02.02.2008
Beiträge: 2
Standard: eMule legt Internet lahm Problem: eMule legt Internet lahm



Hallo,

ich benutze schon länger den Xtreme MOD und es funktionierte bis jetzt Ahtemberaubend gut.

Ich hab dann meinen PC formatiert und alles neu Installiert. Jetzt ist es leider so, dass eMule zwar anfangs sehr gut funktioniert, aber sobald ich versuche mit einem Browser auf egal welche Internetseite zu gehen, geht Up- und Download innerhalb küzester Zeit auf 0 runter und die Internetseite wird sehr langsam bis garnicht geladen (Timeout). Es ist also nicht möglich eMule zu betreiben und gleichzeitig zu surfen, obwohl eMule anzeigt, dass er gerade weder Up- noch Downloaded, aber verbunden ist. Dabei ist es egal was ich downloaden will. Ist eMule geschlossen, funktioniert das Internet wieder einwandfrei.

Seit dem Formatieren beunutze ich eine ander Firewall und einen anderen Virenscanner, aber die Ports, die eMule braucht sind frei (hab ich getestet) und ich wüsste nicht, dass die Firewall den eMule sonst irgentwie noch stören könnte.
Im eMule benutze ich noch genau die gleichen Einstellungen wie als es noch funktionierte. SP2 ist auch installiert und überhaupt hat sich an der Umgebung nichts verändert.

Woran könnte es liegen, dass eMule mein Internet lahm legt?
Maybe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. February 2008, 12:44   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Versuch's mal mit einem Routerreset.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. February 2008, 13:40   #3
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: eMule legt Internet lahm eMule legt Internet lahm Details

Oder wiedermal utopische Max Verbindungen und Verbindungen/5Sek welche den Router einfrieren lassen.

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. February 2008, 18:21   #4
Newbie
 
Registriert seit: 02.02.2008
Beiträge: 2
Standard: eMule legt Internet lahm Lösung: eMule legt Internet lahm

vielen Dank, Router neu starten hat geholfen.

von mir aus closed.
Maybe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2008, 14:30   #5
Newbie
 
Registriert seit: 29.04.2006
Beiträge: 5
Standard: eMule legt Internet lahm eMule legt Internet lahm [gelöst]

hi leute....alles klar bei euch...hab auch mal wieder ein kleines prob so ähnlich oder das gleiche wie hier beschrieben....
als ich direkt über modem ins netz gegangen bin hat alles gefunzt...jetzt wohnt noch meine schwägerin bei uns und wir haben einen nnetgearrouter gekauft weil sie auch ins netz muß...mein prob ist das emule läuft aber ich keinen zugang zum www über browser bekomme...und jedesmal router reseten kanns auch nich sein weil sonst die ganze verbindung ja weg is...vielleicht hat ja jemand nen tipp warum das alles im momnent nich mehr richtig funzt....vielen dank im vorraus

ach ja...wenn emule aus is funzt www ohne probleme

Geändert von Sorrow (14. February 2008 um 14:49 Uhr) Grund: doppelpost...edit-funktion nutzen...!
ghost of vorlon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2008, 18:29   #6
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Betriebssystem? bei dir und auch bei deiner Schwägerin!
Internetanbindung? eventuell ISP?
Analog- oder DSL-Modem?
Welche up- und downloadraten?
Welcher "Netgearrouter" genau? ....

Um es genauer zu sagen: "Checkliste vor dem posten" lesen und daran halten.
Zu deinem Problem gibt es übrigens schon etliche Threads frag mal unsere Boardsuche danach!

@ Sorrow: Hast du heute deinen sozialen Tag oder eventuell den Valentinstag vorverlegt?


Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2008, 18:43   #7
Newbie
 
Registriert seit: 29.04.2006
Beiträge: 5

sorry jungs...bin etwas genervt....ich hab mediacenter 05 schwägerin hat vista....alice dsl 2000...dsl modem plus netgear wireless-g54 (WGR614)...ul und dl so wie immer eingestellt...nicht auf vollgas!!!wie manche...bin ja lang genug dabei
..hab noch nie probleme diese art gehabt ...muß wohl am router liegen...anders kann ichs mir nich vorstellen

Geändert von ghost of vorlon (14. February 2008 um 18:49 Uhr)
ghost of vorlon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2008, 19:08   #8
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Schon euer Verbindungslimit mit z.B. XP-Antispy gepatcht?
Ein Wert von 400 bis 500 sollte genügen.
Für Vista weiß ich allerdings im Moment nicht ob die Software das bewerkstelligt.
Laut FAQ funktioniert XP-Antispy aber auch mit Vista.

Dann eventuell mal unter Optionen
->> Advanced Options
->> Erweitert

->> max. neue Verbindungen pro 5 Sek. ->> den Wert reduzieren, am besten erst mal radikal so auf 10 runter und dann langsam wieder nach oben testen beziehungsweise tasten.

->> max. halboffene Verbindungen ->> eventuell mal auf 5 reduzieren und dann wieder nach oben tasten (auch wenn ich glaube das es das nicht ist).

Du sagst eMule läuft daraus schließe ich jetzt mal das du die Ports für eMule freigeschaltet hast und somit dann auch mit einer "High ID" versorgt bist (grüne Pfeile), oder?

Na ja, ich weiß jetzt erstmal nicht weiter hier mit der Ferndiagnose, schreib mal was die Änderungen gebracht haben oder auch nicht gebracht haben, vielleicht fallen mir oder jemand anderem noch weitere Anregungen zur Lösung deines Problems ein.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2008, 22:26   #9
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Zitat:
Schon euer Verbindungslimit mit z.B. XP-Antispy gepatcht?
Ein Wert von 400 bis 500 sollte genügen.
Bei den halboffenen Verbindungen, die man sowieso nur mit SP2 patchen muss, reichen 40-50 - 400 bis 500 sind etwas übertrieben, ich glaube aalerich hat sich da um eine Null vertan
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. February 2008, 04:42   #10
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643
Blinzeln: eMule legt Internet lahm Off Topic

Zitat:
Zitat von Jok3r Beitrag anzeigen
Bei den halboffenen Verbindungen, die man sowieso nur mit SP2 patchen muss, reichen 40-50 - 400 bis 500 sind etwas übertrieben, ich glaube aalerich hat sich da um eine Null vertan
40-50 reichen, 400-500 reichen erst recht! Ist doch eher eine philosophische Frage.
Man könnte das auch als den "Dicke Buchsen-Faktor" bezeichnen.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule legt Internet lahm


  1. Cryptload legt Leitung lahm
    Filesharing - 18. February 2010 (2)
  2. eMule legt HTTP und FTP lahm
    eMule Allgemein - 17. November 2007 (4)
  3. Emule Lahm geworden!!!
    Mülltonne - 26. February 2007 (0)
  4. Emule Lahm geworden!!!
    Mülltonne - 26. February 2007 (0)
  5. Bitdefender Antivirus mit Zonealarm legt Internetverbindung lahm
    eMule Allgemein - 8. October 2006 (8)
  6. Neuer Router Zyxel 650H-E7 und UL-Rate niedrig? Internet lahm
    DSL Router - 21. May 2005 (11)
  7. Level One FBR-1405tx legt Internetzugang lahm
    DSL Router - 12. November 2004 (4)
  8. IP Filter Update legt Download lahm
    eMule Allgemein - 27. June 2004 (20)
  9. Der legt doch glatt alles lahm :(
    eMule MODs - Allgemein - 13. September 2003 (6)
  10. emule ok und IE lahm
    eMule Allgemein - 9. May 2003 (24)
  11. eine version, die den internet-traffic nicht lahm legt
    eMule MODs - Allgemein - 28. February 2003 (3)
  12. Hilfe emule zu lahm !!
    eMule MODs - Allgemein - 19. January 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK