[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 2. May 2003, 11:33   #1
Junior Member
 
Benutzerbild von leeloo
 
Registriert seit: 21.04.2003
Beiträge: 52
Standard: emule ok und IE lahm Problem: emule ok und IE lahm



MD 8008
160 GB,
XP
Newdsl
Router Netgear MR 314
IE
27c, install

Nach vielem hin und her läuft mein Muli jetzt, aber dafür:

1) wenn der Muli läuft, kann ich keine mails empfangen oder senden
2) IE ist total lahm
4) anscheinend hat der IE dann ein Problem mit der Grafik? Ich sehe viele Bilder (Werbung) nicht, sondern nur Kästchen mit roten Kreuzen drin.
Habe versucht deshalb die Sicherheitseinstellungen zu verändern, komischerweise funktioniert das nicht. Sie stellen sich nach Neustart immer wieder in die ursprüngliche "mittel" Einstellung zurück.

Mache ich den Muli aus, geht alles wieder, außer den Sicherheitseinstellungen, das hat wohl damit nichts zu tun.

Da noch andere an dem PC arbeiten kann ich den Muli so nicht laufen lassen, obwohl er endlich so schön läuft, so nen Mist....
Hat jemand Rat?
viele Grüße
__________________
viele Grüße
leeloo
_______________________________________

leeloo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. May 2003, 11:57   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von *Heledir*
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 132

Was für eine Internetanbindung hast du? Wie hoch ist dein Uploadlimit? Vielleicht hast du den Upload zu hoch eingestellt und deshalb wird das surfen unmöglich.

__________________
Wenn Rapsöl aus Raps und Olivenöl aus Oliven gemacht wird, woraus besteht dann Babyöl?
*Heledir* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. May 2003, 12:00   #3
Advanced Member
 
Benutzerbild von Screamkillerchen
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 110
Standard: emule ok und IE lahm emule ok und IE lahm Details

Zitat:
Zitat von *Heledir*
Was für eine Internetanbindung hast du? Wie hoch ist dein Uploadlimit? Vielleicht hast du den Upload zu hoch eingestellt und deshalb wird das surfen unmöglich.
*Heledir* hat schon recht zu hoher Upload,
oder ein zu hohes downloadlimit,was ich aber nicht glaube ! Falls man zu schnell beim Esel downloaded kann es sein das man nicht richtig im Internet surfen kann...!

Cu Screamy

__________________
Wegen der Ökonomischen Krise muss das Licht am Ende des Tunnels abgeschaltet werden !
AMD Duron 1,2 GHZ ; 320 SD-RAM ; Leadtek GeForce 4 Ti4200 64MB ; Noron Internet Security 2003 ; DSL bei AOL ; KEIN Router
Screamkillerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. May 2003, 13:41   #4
Junior Member
 
Benutzerbild von leeloo
 
Registriert seit: 21.04.2003
Beiträge: 52
Standard: emule ok und IE lahm Lösung: emule ok und IE lahm

habe Newdsl,
Verbindungen:
DL: 96/0
UL: 16/13
Ports: 80/65
Hard limit: 400, max. Verbindungen: 2500
Wo soll ich was runtersetzen?
danke
__________________
viele Grüße
leeloo
_______________________________________

leeloo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. May 2003, 13:51   #5
Advanced Member
 
Benutzerbild von Screamkillerchen
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 110
Standard: emule ok und IE lahm emule ok und IE lahm [gelöst]

Warscheinlich hast du mit "max. Verbindungen: 2500" ein bisschen hoch gegriffen. Ich tät dir maximal 1000-1500 empfehlen. Das ist ein guter Wert, zumindest für dich...

Cu Screamy
__________________
Wegen der Ökonomischen Krise muss das Licht am Ende des Tunnels abgeschaltet werden !
AMD Duron 1,2 GHZ ; 320 SD-RAM ; Leadtek GeForce 4 Ti4200 64MB ; Noron Internet Security 2003 ; DSL bei AOL ; KEIN Router
Screamkillerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. May 2003, 13:51   #6
Advanced Member
 
Benutzerbild von *Heledir*
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 132

Ahhh - alles klar! Das liegt eindeutig an den max. Verbindungen. Die musst du unbedingt runtersetzen. Leider bin ich nicht der Experte für Router, aber ich denke dass 300 bis 400 max. Verbindungen völlig ausreichen! Die 2500 erreicht kein eMule-User der Welt. Versuch das mal und melde dich bitte nochmal, ob es mit der Surferei besser geworden ist...
__________________
Wenn Rapsöl aus Raps und Olivenöl aus Oliven gemacht wird, woraus besteht dann Babyöl?
*Heledir* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. May 2003, 13:53   #7
Advanced Member
 
Benutzerbild von Screamkillerchen
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 110

Das mit dem Router hab ich einfach überlesen...
Aber *Heledir*'s Wert ist schon ganz gut !

Cu Screamy
__________________
Wegen der Ökonomischen Krise muss das Licht am Ende des Tunnels abgeschaltet werden !
AMD Duron 1,2 GHZ ; 320 SD-RAM ; Leadtek GeForce 4 Ti4200 64MB ; Noron Internet Security 2003 ; DSL bei AOL ; KEIN Router
Screamkillerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. May 2003, 14:00   #8
Junior Member
 
Benutzerbild von leeloo
 
Registriert seit: 21.04.2003
Beiträge: 52

ok, setze die Verbindungen runter, mal schauen.
ein newdsl Mitarbeiter hat mir heute diese mail geschickt, verstehe aber nur Bahnhof, meint er das gleiche wie ihr???

"Fuer Filesharingprogramme steht nur die Bandbreite zur Verfuegung,
die uebrig bleibt, wenn alle well known Dienste / Ports bedient
sind. Das heisst, wenn Sie dank eMule und Co 800 offene Verbindungen
haben, dann ist die Leitung beinahe dicht, weil keine Sockets mehr
nach aussen kommen.
Das sieht man recht schoen, wenn man mal ein DosFenster aufmacht und
netstat -a eingibt. Alle Verbindungen die dort stehen blocken den
normalen Verkehr.

Das ist unvermeidlich, wenn die Verbindungen ueber ein Peeringgateway
in das DTAG BB wollen. Diese Adressen haben dann ein t-dialin oder
aehnliche Kennungen am Ende.

Sockets runtersetzen und Connections auf 100 und man kann auch wieder
Mails schicken.

Das Problem ist also eigentlich hausgemacht am lokalen Rechner"
stimmt das wirklich`?



viele Grüße
__________________
viele Grüße
leeloo
_______________________________________

leeloo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. May 2003, 14:32   #9
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

ich weiß ja nicht wie es bei "luxusroutern" auschaut, aber mit normalen kommst eh net über 250 gleichzeitige verbindungen soweit ich weiß. die liegen alle so in dem rahmen zw. 200 und 300.
mit meinem komm ich im schnitt mit dem muli auf 230-240.
ohne router lagen da die werte deutlich drüber.
also schraub die limits runter, dann gehts auch wieder. mit nem router bringt das eh nichts die so hoch zu setzen.
es liegt also weniger am upload, mit 13kb läuft mein internet nicht schlechter wie mit 10kb, als viel mehr an den verbindungen. wenn die alle vom muli belegt sind ist klar das nix mehr geht.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. May 2003, 16:08   #10
Advanced Member
 
Benutzerbild von *Heledir*
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 132

Damit dürfte das Problem wohl gelöst sein
__________________
Wenn Rapsöl aus Raps und Olivenöl aus Oliven gemacht wird, woraus besteht dann Babyöl?
*Heledir* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. May 2003, 08:29   #11
Junior Member
 
Benutzerbild von foRc3
 
Registriert seit: 15.04.2003
Beiträge: 69

bei mir ist der gleiche fehler und ich hab bei nur 100 maximale verbindungen...
foRc3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. May 2003, 12:07   #12
Advanced Member
 
Benutzerbild von *Heledir*
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 132

@foRc3

Bitte poste doch deine anderen Einstellungen - Hardlimit, max. Connections pro 5 sec.....Dir können wir bestimmt auch helfen
__________________
Wenn Rapsöl aus Raps und Olivenöl aus Oliven gemacht wird, woraus besteht dann Babyöl?
*Heledir* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. May 2003, 13:25   #13
Junior Member
 
Benutzerbild von leeloo
 
Registriert seit: 21.04.2003
Beiträge: 52

@heledir, Problem ist tatsächlich gelöst, aber jetzt ist der Muli ausgegangen "emule muss beendet werden".
ok, dann habe ich neu gestartet und jetzt versucht er seit einer halben Stunde die server.mets zu laden??
Hast du eine gute server.met ? Muss ich die eigentlich immer ma wieder erneuern? Warum läd er jetzt so lange?

vielen Dank
__________________
viele Grüße
leeloo
_______________________________________

leeloo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. May 2003, 14:11   #14
Advanced Member
 
Benutzerbild von *Heledir*
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 132

Ich nehme an, dass du das laden beim Start des Muli meinst. Wenn die Website auf der die server.met liegt schlecht oder gar nicht erreichbar ist, kommt das schon mal vor. Das wird aber von alleine wieder besser

Ich benutze die server.met von Maurice:

http://ocbmaurice.dyndns.org/pl/slis...server-max.met

Diese Liste musst du nur einmal in die adresses.dat eintragen und in den Eistellungen des Mulis unter Verbindung->Automatisch verbinden beim Start ein Häkchen setzen. Das sollte völlig ausreichen.
__________________
Wenn Rapsöl aus Raps und Olivenöl aus Oliven gemacht wird, woraus besteht dann Babyöl?
*Heledir* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. May 2003, 15:40   #15
Junior Member
 
Benutzerbild von leeloo
 
Registriert seit: 21.04.2003
Beiträge: 52

bei mir steht in den adresses. dat diese hier, ist wohl die gleiche, oder?

http://ocbmaurice.dyndns.org/pl/slis...erver-good.met
__________________
viele Grüße
leeloo
_______________________________________

leeloo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: emule ok und IE lahm


  1. eMule legt Internet lahm
    Xtreme MOD - 16. February 2008 (9)
  2. eMule legt HTTP und FTP lahm
    eMule Allgemein - 17. November 2007 (4)
  3. Emule Lahm geworden!!!
    Mülltonne - 26. February 2007 (0)
  4. Emule Lahm geworden!!!
    Mülltonne - 26. February 2007 (0)
  5. Warum ist eMule so Lahm ???
    Mülltonne - 17. September 2006 (3)
  6. Neuer Router Zyxel 650H-E7 und UL-Rate niedrig? Internet lahm
    DSL Router - 21. May 2005 (11)
  7. Emule ist zu lahm
    Mülltonne - 7. November 2003 (0)
  8. Emule auf einmal Lahm (alle Versionen)
    eMule MODs - Allgemein - 6. August 2003 (12)
  9. Emule nach 18 std sehr lahm
    Mülltonne - 4. July 2003 (0)
  10. eMule nach Providerwechsel sehr lahm!
    eMule Allgemein - 30. April 2003 (2)
  11. Hilfe emule zu lahm !!
    eMule MODs - Allgemein - 19. January 2003 (0)
  12. eMule ist einfach zu lahm.....
    eMule MODs - Allgemein - 17. January 2003 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK