[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16. November 2007, 15:31   #1
Newbie
 
Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 2
Standard: eMule legt HTTP und FTP lahm Problem: eMule legt HTTP und FTP lahm



Hallo zusammen!

Ich benutze eMule schon länger, bisher über eine Modemverbindung. Seit gestern ist hier aber auch endlich DSL geschaltet. Allerdings stelle ich jetzt folgendes Problem fest. Wenn eMule eine zeitlang (ein paar Minuten) läuft, kann ich keine Webseiten mehr abrufen. Firefox sagt "Nachschlagen von..." und gibt nach kurzer Zeit mit einer Fehlermeldung auf. FTP-Verbindungen klappen ebenfalls nicht. Poptray, ein kleiner eMail-Notifier, funktioniert aber weiter und zeigt mir neue eMails an.

Hier meine Konfiguration:

WinXP Home + SP2, eMule 048a (keine LowID!), T-DSL 2000
Rechner hängt per WLAN am Router (Speedport W701V)
WLAN Verbindung steht konstant bei 54 MBit/s

Ich habe schon die max. Quellen je Datei auf 250 und die max. Verbindungen auf 50 reduziert, sowie den Upload auf 10 KB/s reduziert. Das Problem besteht weiterhin, egal ob eMule Daten überträgt oder nicht.

Übrigens besteht das Problem auch nach Beenden von eMule weiter. Ein Trennen und Wiederverbinden der Online-Verbindung am Router hebt das Problem ebenfalls nicht auf. Erst ein Reeboot des PC (nicht des Routers!) löst das Problem.

Ist das Problem jemandem bekannt? Was kann ich tun um es zu lösen.

Gruß, Jürgen
jnmayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. November 2007, 16:35   #2
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Da du schreibst du hast eine hohe ID wirst du deine Ports ja schon freigeschaltet haben (sozusagen der Standardfehler bei Leuten die von Modem auf Router umsteigen).
Von daher -->

Schon dein Verbindungslimit mit z.B. XP-Antispy gepatcht?
Ein Wert von 400 bis 500 sollte genügen.

Pan Tau

__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. November 2007, 00:20   #3
Advanced Member
 
Benutzerbild von OldF
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 134
Standard: eMule legt HTTP und FTP lahm eMule legt HTTP und FTP lahm Details

Bei den meisten Leuten mit deinem Problem liegt es meistens daran das sie zuviele Verbindugen haben. Checke mal unter Optionen/Erweitert die Werte für "max. Verbindungen pro 5 Sek." und "max. halboffenen Verbindungen, 25/10 wären ein guter Ansatz um herauszufinden ob es daran gelegen hat.

Deine anderen Einstellungen erscheinen mir komisch (da hat halt jeder sein eigenes Rezept), stelle mal unter max. Verbindungen 250 ein und bei max. Quellen pro Datei 200 ein. Solltest du die von mir gemachten Vorschläge ausprobieren wäre es gut wenn du uns deine Ergebnisse mitteilen könntest damit auch andere User mit dem gleichen Problem eine Lösung haben.

OldF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. November 2007, 00:34   #4
Newbie
 
Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 2
Standard: eMule legt HTTP und FTP lahm Lösung: eMule legt HTTP und FTP lahm

Hallo zusammen!

Also, ich habe ein wenig herumprobiert. Offenbar war das Problem nicht eMule sondern die Firewall. Auf dem Rechner hier ist ZoneAlarm installiert, schon seit Jahren. Nach einer Weile werden HTTP- und FTP-Verbindungen blockiert, und zwar auch dann wenn eMule gar nicht läuft. Ich habe jetzt ZoneAlarm deaktiviert und die Windows-Firewall wieder eingeschaltet und damit das Problem beseitigt. Das Fehlverhalten kann ich mir allerdings nicht erklären.

Gruß, Jürgen
jnmayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. November 2007, 10:20   #5
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156

Standard: eMule legt HTTP und FTP lahm eMule legt HTTP und FTP lahm [gelöst]

Fuer ein solches Verhalten ist aber die ZoneAlarm schon lange bekannt....ich hatte sie vor ewiger zeit auch mal in der Version 5.5....da gab es die selben Probleme...
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule legt HTTP und FTP lahm


  1. Cryptload legt Leitung lahm
    Filesharing - 18. February 2010 (2)
  2. eMule legt Internet lahm
    Xtreme MOD - 16. February 2008 (9)
  3. Bitdefender Antivirus mit Zonealarm legt Internetverbindung lahm
    eMule Allgemein - 8. October 2006 (8)
  4. automatisches hinzufügen von http/ftp quellen (normalen download manager integrieren
    eMule MOD - Development - 27. March 2006 (13)
  5. Umstieg von FTP-Server zu eMule
    Mülltonne - 10. August 2005 (2)
  6. Neuer Router Zyxel 650H-E7 und UL-Rate niedrig? Internet lahm
    DSL Router - 21. May 2005 (11)
  7. Level One FBR-1405tx legt Internetzugang lahm
    DSL Router - 12. November 2004 (4)
  8. eMule bremst FTP-Transfers und Surfen
    eMule Allgemein - 10. July 2004 (4)
  9. IP Filter Update legt Download lahm
    eMule Allgemein - 27. June 2004 (20)
  10. Der legt doch glatt alles lahm :(
    eMule MODs - Allgemein - 13. September 2003 (6)
  11. emule ok und IE lahm
    eMule Allgemein - 9. May 2003 (24)
  12. eine version, die den internet-traffic nicht lahm legt
    eMule MODs - Allgemein - 28. February 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK