[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 4. April 2008, 19:31   #16
Newbie
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 10



Hi, ich hab dich schon verstanden - du mich vielleicht nicht Ich probiers morgen ausführlich aus...
hyperunbekannt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. April 2008, 11:41   #17
Newbie
 
Registriert seit: 07.04.2008
Beiträge: 5

Hallo zusammen

Ich habe auch das Problem dass mein Muli die Einstellungen verliert. Habe Vista Home Premium installiert und hab den Muli Plus 1.2c und den StulleMule Mod probiert. Aber bei beiden gehen die Einstellungen verlohren, wobei die Ports und Verbindungseinstellungen bleiben. Aber die Spalten beim Up-Download Fenster gehen immer wieder verlohren. Hab auch schon dem ganzen Ordner wo Muli drinn ist alle Berechtigungen gegeben und das UAC ausgeschaltet. Hat mir jemand noch einen Tipp an was es liegen könnte?

Danke und Gruss

Hype2

hype2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. April 2008, 16:13   #18
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von hyperunbekannt Beitrag anzeigen
Hi, ich hab dich schon verstanden - du mich vielleicht nicht Ich probiers morgen ausführlich aus...
@ hyperunbekannt: Und was ist dabei herausgekommen?


Was mir noch zu dem Thema eingefallen ist:

Sollten möglicherweise ein paar Dateien in eurem eMule-Ordner schreibgeschützt sein?

Habt ihr eMule in euren Home- / Profil-Ordner entpackt oder etwa im Programme-Ordner? Der Profil-Ordner sollte unter Vista der richtige sein.

Hat schon mal jemand versucht eMule in einer FAT32-Partition unter Vista zu betreiben, was ist dabei herausgekommen?

Pan Tau

__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. April 2008, 17:23   #19
Newbie
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 10

Zitat:
Zitat von hyperunbekannt Beitrag anzeigen
Hi, ich hab dich schon verstanden - du mich vielleicht nicht Ich probiers morgen ausführlich aus...

UAC deaktivert > KAD speichert nach wie vor keine Kontakte
hyperunbekannt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. April 2008, 13:30   #20
Newbie
 
Registriert seit: 07.04.2008
Beiträge: 5

Hallo Pan Tau
Zitat:
Habt ihr eMule in euren Home- / Profil-Ordner entpackt oder etwa im Programme-Ordner? Der Profil-Ordner sollte unter Vista der richtige sein.
Hmmm, ich habe die Emuledatein natürlich im Programme Ordner entpackt.
Wie meinst Du das, der Profil-Ordner sollte der richtige sein?

Gruss vom Hype
hype2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. April 2008, 16:29   #21
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von hype2 Beitrag anzeigen
Hallo Pan Tau
Zitat:
Habt ihr eMule in euren Home- / Profil-Ordner entpackt oder etwa im Programme-Ordner? Der Profil-Ordner sollte unter Vista der richtige sein.
Hmmm, ich habe die Emuledatein natürlich im Programme Ordner entpackt.
Wie meinst Du das, der Profil-Ordner sollte der richtige sein?

Gruss vom Hype
So wie ich es geschrieben habe?
Frag mal deine Windows-Hilfe danach!
Windows-Hilfe???
Ja, genau, einfach mal die Taste F1 drücken und Benutzer-, Home- oder Profil-Ordner eingeben! Ordner eventuell gegen Verzeichnis austauschen und dann ->> lesen, verstehen und danach handeln!
Auch Google oder die Boardsuche können dir da weiterhelfen, schon wieder die Checkliste vor dem Posten vergessen?


Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. April 2008, 16:01   #22
Newbie
 
Registriert seit: 07.04.2008
Beiträge: 5

Hab mal in einem Vistaforum nachgefragt, da hiess es, dass die Programme nach wie vor im Programme Ordner gespeichert werden, und dass das nichts mit dem Profilordner zu tun hat.
Ach ja, und hier im Forum finde ich nichts über Profil-Ordner.
Aber damit ist mein Problem leider noch nicht gelöst... Die Einstellungen gehen trotz voller Berechtigungen und ausgeschaltetem UAC immer noch verloren

Gruss vom Hype
hype2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. April 2008, 14:17   #23
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von hype2 Beitrag anzeigen
Hab mal in einem Vistaforum nachgefragt, da hiess es, dass die Programme nach wie vor im Programme Ordner gespeichert werden, und dass das nichts mit dem Profilordner zu tun hat.
Ach ja, und hier im Forum finde ich nichts über Profil-Ordner.
Aber damit ist mein Problem leider noch nicht gelöst... Die Einstellungen gehen trotz voller Berechtigungen und ausgeschaltetem UAC immer noch verloren

Gruss vom Hype
Die Frage ist hast du eMule mit einem Installer installiert oder hast du ein Verzeichnis entpackt aus dem heraus du eMule jetzt startest (eventuell auch per Verknüpfung)?
Wenn du es installiert hast hast du es direkt als Administrator installiert (also gleich den Installer per Rechtsklick -> als Administrator ausführen) oder den Installer einfach bloß doppelt angeklickt?
Wenn als Administrator installiert sollte es meinem Verständnis nach nicht die von dir beschriebenen Probleme geben, wenn nicht als Administrator installiert oder dahin entpackt ist es vermutlich der Fehler. Wenn man Software aber in seinen Profil-Ordner entpackt / installiert ist Vista gnädig und lässt sie laufen. Warum erkläre ich hier aber nicht, da kannst du ja im Vistaforum nachfragen!

Eine Antwort vermisse ich auch noch: Sind Dateien in deinem eMule-Ordner schreibgeschützt???

Zitat:
Zitat von hype2 Beitrag anzeigen
... Ach ja, und hier im Forum finde ich nichts über Profil-Ordner. ...
Von wegen "Ach ja ...", ich hatte ja auch geschrieben ->>

Zitat:
Zitat von Pan Tau Beitrag anzeigen
... Benutzer-, Home- oder Profil-Ordner eingeben! Ordner eventuell gegen Verzeichnis austauschen ....
Kennst du die Bedeutung des Wortes oder?
Da ein jeder diesen speziellen Ordner anders nennt ist es wie mit Spitznamen man kann viele haben aber jeder nennt dich anders.

Und nochmal ach ja. ->> Ach ja, du solltest deine UAC wieder einschalten.
Was glaubst du aus welchem Grund Sorrow und ich das hier geschrieben hatten? ->>

Zitat:
Zitat von Pan Tau Beitrag anzeigen
....
Zitat:
Zitat von hyperunbekannt Beitrag anzeigen
Wie meinst du das? Im Prog kann ich es wohl nicht verändern...kann nur noch hoffen, dass man den Schutz aushebeln kann (brauch doch auch keiner)
Den kann man aushebeln, musst du eben die UAC abschalten.

Zitat:
Zitat von hyperunbekannt Beitrag anzeigen
.... (brauch doch auch keiner)
Hört, hört und dann über Microsoft schimpfen wenn du dir einen Trojaner oder Virus einfängst.
Zitat:
Zitat von Sorrow Beitrag anzeigen
...herrje...
...M$ versucht endlich etwas mehr sicherheit in ihr bs zu bekommen (btw: klassisch von linux angeschaut ), und jeder hans will es ausschalten... o_O

...naja, ein "admin" wird schon wissen, was er da mit deinem rechner macht...


Sorrow...
Muss jetzt erstmal weg, ciao
Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: EMule und Vista


  1. LOW ID unter VISTA und EmuleXtreme
    eMule Allgemein - 18. November 2009 (1)
  2. eMule und Vista - config Ordner sharen unterbinden!?
    eMule Allgemein - 15. May 2008 (3)
  3. eMule und Vista
    Mülltonne - 12. April 2008 (1)
  4. Emule Plus 1.2c und Vista
    Mülltonne - 7. April 2008 (4)
  5. emule mit Vista
    Mülltonne - 8. November 2007 (1)
  6. Emule Vista DL+UL einbrüche
    Xtreme MOD - 4. October 2007 (4)
  7. Vista mag emule nicht (LOW ID)
    eMule Allgemein - 3. October 2007 (6)
  8. eMule unter Vista Verbindungsprobleme
    Mülltonne - 20. September 2007 (2)
  9. Vista Ultimate+Emule Fehler
    eMule MODs - Allgemein - 11. August 2007 (5)
  10. Vista und eMule
    Mülltonne - 8. August 2007 (3)
  11. Warum muss man unter Vista bei Neuinstallation oder Update von Emule 0.48a Beta1,2 und Relase einen Neustart durchführen ?
    eMule Allgemein - 14. May 2007 (4)
  12. Emule-Plus 1.2b und Vista - Datei kann nicht beendet werden
    eMule MODs - Allgemein - 13. February 2007 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK