[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 6. July 2008, 16:58   #1
Newbie
 
Registriert seit: 06.07.2008
Beiträge: 1
Huh?: Kein Download/Upload mehr möglich Problem: Kein Download/Upload mehr möglich



Hallo zusammen, ich habe ein Problem in eMule 0.49a bzgl. Down-/Upload. Trotz Verbindung zu einem Server und einer hohen ID ist es mir nicht möglich, auch zum Kademlia-Netzwerk Verbindung aufzunehmen. Nach dem Klick auf "Verbinden" sucht er sich zu tode und stellt mir auch keine ID's dar. Meine Dateien bleiben währenddessen Rot, obwohl ja die Verbindung zum Server besteht. Es findet auch kein Upload statt.
Ok, was habe ich schon alles probiert:
1) Router-Konfiguration überprüft (Asus RX3141), die sich jedoch nicht verändert hat. Vorher ging es auch. Also mal Rebootet -> Hat nichts gebracht
2) Desktop-Firewall komplett deinstalliert und Rechner neu gestartet -> Hat nichts gebracht
3) DSL-Modem-Stecker rausgezogen und nach 10min wieder reingesteckt -> Hat nichts gebracht
4) Nodes.dat (für Kademlia) und aktuelle Server.met runtergezogen -> Hat nichts..... naja, ihr wisst schon

Ich benutze Windows XP Pro SP2. Seltsamerweise ist alles aufgetreten, als ich ein neues BIOS auf's Mainboard aufgespielt habe. Deshalb habe ich jetzt wieder das alte hergestellt, aber kein Unterschied. Außerdem kann ich mir das nicht vorstellen, auch wenn das Lan OnBoard ist. Wenn noch wichtige Infos fehlen die ihr braucht, dann bitte posten. Wäre super wenn mir einer helfen könnte.

Mein ISP ist Arcor und ich nutze eine 6000er Leitung. Freigegeben sind genügend Dateien und der Porttest war auch erfolgreich.

Vielen Dank schon mal vorab an die hellen Köpfe!
Chaotic

P.S.: Ich hatte bereits mehrere Posts durchgelesen, aber keines gefunden, welches mein Problem genau beschreibt.

Geändert von Chaotic2008 (6. July 2008 um 17:17 Uhr)
Chaotic2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. July 2008, 14:21   #2
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Das sich an den Routereinstellungen nix geändert hat sollte klar sein wenn du das MB-BIOS neu aufgespielt hast, sind ja schließlich zwei unterschiedliche Geräte.

1.
Hast du Kademlia denn auch unter
->> Optionen
->> Verbindung
->> Netzwerk eingeschaltet?

2.
Haben sich die unter
->> Optionen
->> Verbindung
->> Clientport
eingestellten Ports geändert? Wieso auch immer!
Die werden bei Neuinstallation per Zufallsgenerator erstellt. Darum vergleiche die doch bitte mal mit den im Router eingetragenen Ports und passe sie gegebenenfalls an.

3.
Schon mal versucht unter
->> Optionen
->> Sicherheit
->> Protokoll Obfuskation
die Protokoll Obfuskation einzuschalten?

Beherrscht dein Router UPnP? Dann könntest du es auch mal damit versuchen.
zu finden unter
->> Optionen
->> Verbindung
->> Clientport


So mehr Ideen habe ich zur Zeit nicht.

Pan Tau

__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Kein Download/Upload mehr möglich


  1. Kein Upload mehr bei Deinstallierung von uTorrent-Programm
    Filesharing - 5. August 2012 (2)
  2. Rapidshare free user - kein download mehr möglich??
    Filesharing - 3. July 2010 (2)
  3. kein upload aus folder incoming möglich
    eMule Allgemein - 17. September 2007 (6)
  4. Upload bricht nach 10 sek auf 0, kein Surfen mehr möglich
    Xtreme MOD - 20. September 2006 (12)
  5. Seit Xtreme mod kein upload mehr
    Mülltonne - 4. April 2006 (1)
  6. kein Download möglich
    Mülltonne - 25. August 2005 (1)
  7. Kein Download mehr - Upload OK (Dlink DI614+, Sivka 13b2, Tiscali)
    Sivka-MOD - 9. March 2005 (10)
  8. kein oder kein konstanter upload möglich (sivka, lamerz)
    Sivka-MOD - 30. May 2004 (2)
  9. Sivka 10e9f/Sivka Kad, kein Upload und dann kein I-Net mehr
    Sivka-MOD - 9. April 2004 (22)
  10. Kein Download möglich!
    eMule Allgemein - 11. February 2004 (3)
  11. kein upload aber 12 download?!?
    eMule MODs - Allgemein - 17. February 2003 (34)
  12. Kein Upload mehr
    eMule MODs - Allgemein - 19. December 2002 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK