[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17. September 2007, 17:08   #1
Newbie
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 3
Standard: kein upload aus folder incoming möglich Problem: kein upload aus folder incoming möglich



Hallo,
bin neu hier und schlage mich schon seit zwei tagen mit dem Probleim herum, dass plötzlich kein upload mehr aus meinem ordner incoming möglich ist. Uploads aus dem ordner temp sind möglich. Downloads laufen auch.
Ich habe schon die ports getestet und alles war in ordnung. Firewall(Kaspersky) deaktiviert, wiederholt den rechner neu gestartet und zum schluss upgrade auf Emule Version 48 vorgenommen. Zuvor hatte ich immer ca. 2-3000 user in meiner Warteschlange. Virensuche habe ich auch durchgeführt.
Bei der Serverinfo bzw. log info wird angezeigt, dass die Datein aus dem ordner incomming erkannt wurden.

kann evtl. jemand helfen?
Wotan63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. September 2007, 17:36   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Mein erster Gedanke war: Ich versteh' die Frage nicht. Mein zweiter: Hast Du Kad an?

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. September 2007, 18:00   #3
Newbie
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 3
Frage: kein upload aus folder incoming möglich kein upload aus folder incoming möglich Details

Hallo Aalrich,
Frage war, woran kann es liegen, dass plötzlich kein ul aus einem freigegebenem Folder möglich ist? In diesem Folder befinden sich files zum sharen, welche noch kurz vorher von hunderten usern angefragt wurden. Am Problem mit der Freigabe kann es nicht liegen, da dieser Folder Programme-Emule-incomming ebenso wie der Temp ordner nicht gesperrt werden kann. Ich habe kein Kad aktiviert, keinen router und auch sonst keine wissentliche Änderung der Einstellung vorgenommen. Andere Ordner die ich testweise mit begehrten files freigegeben habe werden ebenfalls nicht geshared obwohl die hash codes erkannt wurden.
Ich gebe permanent 50KB ul.

Eigentlich sollte mir das alles ziemlich wurscht sein, hauptsache mein DL stimmt/derzeit 60KB) Würde aber gerne auch files, insbesondere seltene files sharen.

Wotan63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. September 2007, 19:30   #4
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: kein upload aus folder incoming möglich Lösung: kein upload aus folder incoming möglich

Nein, es sollte dir nicht wurscht sein!
Als erstes solltest du mal Kad aktivieren da du dadurch mehr Quellen findest. Woher weißt du denn, dass kein Upload "möglich" ist? Es könnte genau so gut sein, dass sich momentan Niemand für deine Dateien interessiert. Was steht denn unter Dateien in der Spalte Anfragen + Akzeptierte Anfragen?
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. September 2007, 19:50   #5
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177
Standard: kein upload aus folder incoming möglich kein upload aus folder incoming möglich [gelöst]

Und vielleicht ein potenzieller Vista-Kandidat ? Da liegt Incoming auf einmal ganz woanders.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. September 2007, 20:12   #6
Newbie
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 3

Eben, weil es mir nicht "Wurscht" ist und obendrein unfair anderen gegenüber, versuch ich ja auf diesem Wege eine Lösung für das Problem zu finden. Habe Kad aktiviert, benutze Windows XP, kein Router, Firewall Einstellungen überprüft und obwohl im Server log bestätigt wird, dass ich gerade 40 Files share, erfolgt nur ein ul der Files die sich im Temp Ordner befinden.
Bezüglich des Interesses an den besagten Files ist zu Sagen, dass mit absoluter Sicherheit hunderte User diese gerne dowloaden würden. Um hier keine Regeln zu verletzen will ich nicht näher auf diese Files eingehen. Daran liegt es mit Sicherheit also nicht. In der Spalte Datein ist unter Anfragen o angegeben. Keine akzeptierten UL oder Anfragen. Mitlerweile habe ich wieder 2000 User auf der Warteliste die aber alle nur auf den Ordner Temp zugreifen. Erneutes manuelles freigeben des Ordners Incomming bringt auch nichts. Und wie schon geschrieben, ohne Änderung am System oder Emule vorgenommn zu haben ist dieser Umstand eingetreten.
Wotan63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. September 2007, 20:40   #7
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Ich erkläre mal den Sinn meiner Frage:

Wenn Dein Muli gestartet und verbunden wird sucht es zuerst Quellen für Deine Downloads. Ohne Kad bekommst Du einige Quellen von den Servern. Dein Muli fragt diese Quellen, ob sie etwas für Dich haben (und auch nach weiteren Quellen). Dadurch wissen diese Mulis, daß Du an der Datei interessiert bist und fragen Dein Muli, ob Du etwas für sie hast. Beim Mulistart ist es daher immer so, daß anfangs ausschließlich Leute für Deine aktiven Downloads in Deiner Warteschlange anstehen.

Dann meldet Dein Muli die von Dir freigegebenen Dateien dem Server, zu dem Du verbunden bist. Und wenn jemand anderer eine dieser Dateien haben möchte, wirst Du als Quelle vermittelt. Zur Zeit gibt es aber mit den Servern ganz große Probleme, möglicherweise erleben wir gerade das Ende der Server-Ära. Es ist sehr gut möglich, daß Du als Quelle für Deine vollständigen Dateien (für die Du ja keine Quellen mehr suchst) nicht mehr vermittelt wirst.
Mit Kad besteht das Problem nicht. Allerdings kann es dort Stunden dauern, bis alle Dateien indiziert sind und Du via Kad als Quelle vermittelt wirst. Also würde ich empfehlen, Kad zu aktivieren (was Du ja getan hast) und dann das Muli laufen zu lassen. Wenn nach drei, vier oder noch mehr Stunden immer noch niemand kommt, dann stimmt wirklich etwas nicht. Solange würde ich aber erst einmal abwarten.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: kein upload aus folder incoming möglich


  1. Kein Serveraufbau möglich
    Xtreme MOD - 24. September 2009 (4)
  2. Kein Videoupload möglich
    eMule Allgemein - 6. November 2008 (4)
  3. Kein Download/Upload mehr möglich
    eMule Allgemein - 10. July 2008 (1)
  4. Kein Incoming Ordner unter Vista
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 23. March 2007 (1)
  5. Upload bricht nach 10 sek auf 0, kein Surfen mehr möglich
    Xtreme MOD - 20. September 2006 (12)
  6. Kein Friendupload zu Morph-Mods möglich (4.7.2)
    Xtreme MOD - 10. December 2005 (10)
  7. kein brennen möglich von tm-cc datei
    Video- und Brenn-Tools - 29. November 2005 (3)
  8. kein Download möglich
    Mülltonne - 25. August 2005 (1)
  9. kein oder kein konstanter upload möglich (sivka, lamerz)
    Sivka-MOD - 30. May 2004 (2)
  10. Kein Download möglich!
    eMule Allgemein - 11. February 2004 (3)
  11. Kein brennen möglich
    Video- und Brenn-Tools - 9. October 2003 (7)
  12. Temp und Incoming auf Netzlaufwerken, ist das möglich?
    eMule Allgemein - 29. April 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK