[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18. September 2008, 20:11   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: @paradise
Beiträge: 71
Huh?: Probleme mit Externer Festplatte Problem: Probleme mit Externer Festplatte



hallo leutz,
hab ein problem mit meiner externen Festplatte. Wenn ich sie anschalte erscheint folgende Meldung
"Hochgeschwindigkeits-USB Gerät an Nicht-Hochgeschwindigkeits-USB Hub angeschlossen". Immer wenn diese Meldung kommt, dauert es LIchtjahre bis mein System die Externe erkennt und hochfährt. Das komische an der Sache ist aber, das die Meldung nicht dauerhaft kommmt(also nicht jedesmal). Manchmal erkennt mein Rechner sie ohne Probleme, und sie wird schnell erkannt und fährt sehr schnell hoch. Weiss irgendjemand woran das liegt? Habs schon mal gegoogelt, aber alle Threads helfen mir nicht weiter.
mfg kaenaeck
kaenaeck ist offline  
Alt 18. September 2008, 22:45   #2
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Betriebssystem auf dem neusten Stand? Platte mal an anderen Rechnern probiert?

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline  
Alt 19. September 2008, 02:10   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: @paradise
Beiträge: 71
Standard: Probleme mit Externer Festplatte Probleme mit Externer Festplatte Details

@Verlierer: ja BS dürfte auf dem neuesten Stand sein. Habe XP SP2. Ne an anderem Rechner hab ichs noch net ausprobiert. Muss ich morgen mal machen. Aber warum kommt die meldung nur manchmal. check ich net. Es kann auch net daran liegen, dass ich nicht die richtigen USB Ports habe, weil dann würde es ja nie gehen. Woran kann es denn noch liegen???
kaenaeck

kaenaeck ist offline  
Alt 19. September 2008, 13:07   #4
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: Probleme mit Externer Festplatte Lösung: Probleme mit Externer Festplatte

Ich gehe mal davon aus, dass du auch andere USB2-Geräte hast und es da keine Probleme gibt. Deshalb denke ich momentan, dass die Platte einen Ratsch am Käppes hat. Eben deshalb solltest du sie an anderen Rechnern probieren.

Wenn das nicht möglich ist, kannst du auch ein Live-System wie Knoppix starten, ob es da auch das Problem gibt.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline  
Alt 15. March 2009, 02:43   #5
Junior Member
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: @paradise
Beiträge: 71
Huh?: Probleme mit Externer Festplatte Probleme mit Externer Festplatte [gelöst]

hi,

weiß jemand von euch zufällig wie lange zurzeit die Garantiezeiten bei Elektronischen Geräten bzw. Externen Festplatten sind???

mfg kaenaeck
kaenaeck ist offline  
Alt 15. March 2009, 07:48   #6
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353

Eine Möglichkeit die mir noch einfiele wäre dass das BS den USB-Ports den Strom abknapst (GreenIT - Energiesparen) und die dann nur noch "mit halber Kraft" laufen...
Prüf auch mal ob es ein BIOS-Update für dein Board gibt, evtl. gab es da ein Problem...
Ansonsten: FP hat nen Schaden
tHe WiZaRd Of DoS ist offline  
Alt 15. March 2009, 18:48   #7
Junior Member
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: @paradise
Beiträge: 71
Huh?: Probleme mit Externer Festplatte RE:Externe Festplatte

ich schließe die externe heut abend ma an das Notebook meines Bruders an, wenn es da funzt, liegt es definitiv an meinem BS bzw. Rechner. Dann mach ich ma ein BIOS Update, oder schau ma nach ob des irgendwie beeinträchtigt wird. Die Frage mit der Garantieleistung hat keiner beantwortet, weiß des keiner. Ich hatte mal was gehört von Drei Jahren, bin mir aber net sicher. Weil bei 2 Jahren wäre ich schon drüber.
kaenaeck ist offline  
Alt 16. March 2009, 01:33   #8
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zur Garantiezeit musste dann wohl den Dealer fragen denn ich kann in dem Fall auch nur vermuten - obwohl ich ebenfalls "bis zu drei Jahre" im Kopf habe.
Hat die Platte ein eigenes externes Netzteil? Damit wäre die Spannungsversorgung deines USB(usses) als Fehlerquelle eliminiert.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline  
Alt 16. March 2009, 03:33   #9
Junior Member
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: @paradise
Beiträge: 71
Cry: Probleme mit Externer Festplatte RE:Externe Festplatte

@Pan Tau: Was meinst du mit externes Netzteil???

Also habe sie am Notebook angeschlossen. Da kommt auch die Meldung. Und da dürften auf jeden alle Treiber draufsein sowie High USB. So eine Sch... Platte. Ich habe gerade fast 400 GB Daten drauf. Wenn ich die Leer machen muss, was zwangsläufig nötig sein wird im Falle eines Umtausches dann viel spaß......
kaenaeck ist offline  
Alt 16. March 2009, 03:42   #10
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Du hast also kein externes Netzteil für die externe Festplatte und ein eingebautes hat sie auch nicht, sie wird also nur mit dem USB-Kabel an den Rechner gestöpselt, ja?
Wenn das so ist dann solltest du mal versuchen sie über einen USB-Hub mit eigenem Netzteil zu betreiben, dann bekommt sie den Strom von dort und dein Notebook kommt nicht so sehr ins Schwitzen.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline  
Alt 16. March 2009, 04:35   #11
Junior Member
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: @paradise
Beiträge: 71
Standard: Probleme mit Externer Festplatte RE:Externe Festplatte

@PanTau: sry ich hatte deine Frage vorhin net gecheckt,
doch doch sie wird über ein externes Netzteil+USB angeschlossen. Ich selbst habe einen PC. Das Notebook gehört meinem Bruder, ich wollte damit nur sehen ob die Meldung auch bei Ihm kommt.
Und ja sie Kommt!!!
kaenaeck ist offline  
Alt 26. August 2009, 03:08   #12
Junior Member
 
Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 55
Standard: Probleme mit Externer Festplatte Externe Festplatte kaputt...

Also jetzt hat meine externe Samsung 300GB den Geist aufgeben sie wird duch ein externes Netzteil gespeist also Netzteil is ok,USB2.0 Anschluß auch ..am Laptop läuft se auch nimmer an,Garantie abgelaufen!Früher gings als noch mit bis zu 100xmal ein-ausschalten oder 1 h warten dann wurde sie endlich erkannt dieser Tage verschwand sie plötzlich in der Anzeige..sie klackt nurnoch und summt als wenn se anlaufen würde..was könnte der Fehler sein???Ein-Ausschalter defekt?Magnetschleifen hin?Wie kann ich die 280GB Daten noch retten Alugehäuse lässt sich leicht aufschrauben aber was soll ich machen?
Für ernstgemeinte Tips wär ich sehr dankbar!
humblebee ist offline  
Alt 26. August 2009, 08:28   #13
Advanced Member
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 158

Guten Morgen humblebee,

also das hört sich mir eher nach einem Controller- Problem an. Also bau die Platte mal aus dem Gehäuse aus und schließ sie intern an deinen PC an, läuft sie dann immernoch nicht an bzw. wird nicht erkannt kannst Du es mal mit Testdisk (Freeware) probieren ob es was findet und ggf. wiederherstellen kann.
Falls nicht gibts noch zwei weitere Möglichkeiten:

1. Wenn Du ein bissl Bastelgeschick hast, schau auf der Platte nach der Bezeichnung und Model/ Seriennummer und versuche bei eBay 'ne gebrauchte gleichen Typs zu bekommen. Entweder ist der Controller nur gesteckt, dann ist der Wechsel einfach, oder er ist verlötet dann musst Du ihn entlöten und auf deine alte Platte auflöten.
2. Je nach Wert deiner Daten kannst Du auch eine professionelle Datenrettung mittels einer darauf spezialisierten Firma in betracht ziehen. Kostet dann aber ein paar Okken, musst Du wissen...

Gruss PHoBos
PHoBos ist offline  
Alt 26. August 2009, 15:48   #14
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von humblebee Beitrag anzeigen
... Früher gings als noch mit bis zu 100xmal ein-ausschalten oder 1 h warten dann wurde sie endlich erkannt dieser Tage verschwand sie plötzlich in der Anzeige..sie klackt nurnoch und summt als wenn se anlaufen würde..was könnte der Fehler sein???Ein-Ausschalter defekt?Magnetschleifen hin?Wie kann ich die 280GB Daten noch retten Alugehäuse lässt sich leicht aufschrauben aber was soll ich machen?
Für ernstgemeinte Tips wär ich sehr dankbar!
Bei deiner Fehlerbeschreibung würde ich eher auf einen mechanischen Schaden tippen - das würde heißen Schrott oder eben noch viel teurer bei einer der von PhoBos angesprochenen Firmen.
Das du dir keine neue Platte geholt und die Daten nach dahin gesichert hast als deine Platte das rumzicken anfing ist mir allerdings vollkommen unverständlich.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline  
Alt 26. August 2009, 19:28   #15
Junior Member
 
Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 55

Phobos meine Rede glaube der Controller is kaputt bei Ebay gibts die Dinger billig..hab 2 linke Hände aufschrauben+rumfummeln würd dann mein "Admin" machen..der Witz is nämlich hab gestern paarmal die Stromzufuhr unterbrochen und den USBanschluß blitzschnell an der Platte!paarmal raus-reingezogen und Sensation die Platte lief an und wurde in Systemsteuerung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung erkannt..gleich machte ich mit Easy Recovery Professional einen Test auf mechanische Beschädigung NIX!Das Programm hat mir übrigens dieses Jahr schonmal 80% superwichtiger Daten wiederhergestellt bei einem anderen Plattendefekt isn Superprogramm!Die Daten sind mir sehr wichtig....naja bin halt n phlegmatischer Typ der immer handelt wenns zuspät is seis PC-Auto-Haus etc..das hat aber Ursachen die hier absolut net hingehören!
Heute funztse garnet....
humblebee ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Probleme mit Externer Festplatte


  1. Toshiba BDX1250KE Blu-ray player spielt keine mkv's von externer festplatte ab
    Filesharing - 1. November 2012 (2)
  2. WLAN Festplatte mit der man downloaden kann??
    Filesharing - 24. March 2009 (2)
  3. kontrollierter Shutdown bei externer HDD
    Hard- und Software Allgemein - 22. October 2007 (7)
  4. Probleme mit Firewall !!!
    Mülltonne - 25. January 2006 (0)
  5. Probleme mit wiedergabe von xvid mit meinen Divx Player
    DivX / XviD / *VCD - 4. January 2005 (3)
  6. Probleme mit dem UL
    eMule MODs - Allgemein - 24. February 2004 (6)
  7. Probleme mit Internetlinks beim Download mit Browser Opera
    Allgemeines OffTopic - 20. January 2004 (6)
  8. Probleme mit....
    eMule MODs - Allgemein - 8. November 2003 (2)
  9. Probleme mit DVD2SVCD bei einer DVD mit 6 Folgen zu je 23 Mi
    Video- und Brenn-Tools - 23. March 2003 (0)
  10. Probleme mit emule
    eMule Allgemein - 27. February 2003 (10)
  11. Probleme mit OnSig
    eMule Signatur - 26. February 2003 (1)
  12. Probleme mit XP
    Allgemeines OffTopic - 14. January 2003 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK