[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27. December 2008, 15:21   #31
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035




na mensch oibo, da sieht man du kennst dich aus. das schätzern wir. zu schade nur, dass es in der richtung faktisch keine änderungen gab. aber da dein muli ja 24/7 läuft und du eigentlich primär nur augen für den download hast müssen wir deine meinung wohl höher schätzen als die eines einfachen code schnippslers.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. December 2008, 11:14   #32
Newbie
 
Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 7

Wieso haben Sie meine mail entfernt? Ich habe niemanden beschimpft und keine unflätigen Worte benutzt!!
Wenn dies nur ein Jubelboard ist, dann benennen Sie es um!
Wieso kann sich Stulle ungestraft über Leute lustig machen?
Ist er eine persona non grata?
Wir sollten auf alle Fälle vermeiden, daß hier Stasi-Verhältnisse eintreten!

oibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. December 2008, 13:12   #33
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


hahaha, genau deswegen schreibt sorrow ruhe bewahren, weil du ja schon total frei drehst. hier geht es nicht um stasi-verhältnisse, aber schön, dass du das alte totschlagargument schon vorwegnimmst. belies dich doch mal zu Godwins Gesetz ? Wikipedia ich denke das sollte dir schonmal genügend informationen zu der guten alten "Stasi-Keule" geben.

so, nun zu meinem lustig machen. das hast du dir selbst zu zuschreiben und soweit ich weiß ist es keinesfalls verboten sich ironisch über andere menschen zu äußern. du bist der typische fall eines möchte-gern-pro's. du glaubst fundiertes wissen zu haben und hängst dich dann an unnachweislichen zusammenhängen auf. dieses phenomen ist nicht neu bei emule, aber wenn ich das nicht ironisch kommentiere, dann wird es gleich wirklich gemein. das phenomen sieht nämlich so aus, dass bei jeder version leute kommen und sagen "hey, der upload ist viel besser/schlechter/grüner/gelber, als in der letzten version" obwohl im code genau NULL änderungen sind.

den analogen fall haben wir hier. du ziehst verbindungen zwischen upload und download, die sich am code überhaupt nicht nachweisen lassen. weißt du eigentlich wie man einen physikalischen versuch macht? man misst eine (oder mehrere) bestimmte sache mehrfach bei exakt gleichen bedingungen. trotz modernster messtechnik und noch so gleichen bedingungen wirst du aber einen fehler haben am ende. um das zurück zu übertragen, was du testest ist nicht mal annähernd "unter gleichen bedingungen". das netzwerk verändert sich ständig. nutzer gehen raus, nutzer gehen rein. du lädst mal das eine, mal das andere. da kannst du nun nicht sagen "ubuntu hab ich mit der 7.0 in ner halben stunde geladen und die gleich große knoppix cd mit der 7.1 hat mal locker 2 tage gebraucht". das ist dann eine subjektive, aber vor allem eine ziemlich dumme aussage, weil du sofort anfängst äpfel und birnen zu vergleichen. zwei unterschiedliche dateien haben unterschiedliche quellen und dann von zwei unterschiedlichen inputszenarien auf kaputten, wenn doch unveränderten, code zu schließen ist... nun ja, ich sagte es schon: dumm!

da du dich aber selbst für einen pro hältst und doch nichts von den hintergründen zu wissen scheinst hab ich genau das getan, was du schon selbst angefangen hast. ich hab dich lächerlich gemacht, wie du es begonnen hattest. eigentlich ein edler zug von mir, immerhin hab ich dir weitere arbeit abgenommen.

so und da du mich wahrscheinlich nun ebenfalls mit "Sie" und verschiedenen lateinischen begriffen anreden möchtest/wirst nur noch so viel, rede nur von dingen von denen du wirklich etwas verstehst. fehler beschreibungen helfen nur, wenn sie detailiert sind. wirklich zu erkennen ist nur dann, wenn das irgendwo auch merklich ist. abstürze sind fehler. hohe zahl fehlgeschlagener downloadsessions - und hier kommt wieder die widersprüchlichkeit der messungen - können ein fehler sein. upload instabilität können ein fehler sein. aber da nie zwei exakt gleiche bedingungen eingestellt werden können, ist jede erfahrung subjektiv und nur wenn die äußeren umstände sich so interpretieren lassen, dass es keine fehler geben sollte, nur dann ist es wahrscheinlich wirklich ein fehler im programm.

so, nun habe ich schon wieder kostbare lebenszeit verschwendet um dir unfreundlichen drops mal zu erklären, wieso sorrow schrieb "ruhe bewahren...!" (und sonst benutzt er nie satzzeichen, ihm ist es wirklich ernst!) und wieso ich deinen ansatz dich lächerlich zu machen fortführte. bis dann, tata

PS: und bevor du das nächste mal meckerst, kehr erstmal vor deiner tür: Hilfe mit Licence für eMule client 1.2 ich sag ja nur "haselnuss"...

PPS: eigentlich kommt von dir eh nur meckern. von dir als einzigem. ich bin seit der späten 0.30er serie dabei und habe noch nie unterschiede im download festgestellt, wenn ich nicht meine einstellungen etwas sinnvoller gewählt hatte als zuvor. von dir kommt aber eigentlich nur "noch langsamer"... genau genommen müsstest du ja schon garkeinen download mehr haben?! oder wie soll ich folgenden post in relation zu hier verstehen? http://www.emule-web.de/board/10834-...tml#post108616

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!

Geändert von Stulle (29. December 2008 um 13:23 Uhr)
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. December 2008, 16:48   #34
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Ich weiß auch nicht was er hat bei mir funzt es.
Zur Zeit sogar ausgesprochen gut, was aber an der aktuellen Auswahl meiner Downloads liegen dürfte.

Pan Tau

p.s.: Bitte keinen Flame-War daraus werden lassen!
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. December 2008, 16:53   #35
Newbie
 
Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 7

Hallo Stulle,
ich habe mit meinen 61 Jahren schon vor mrhr als 40 Jahren an einer Zuse mit Trommelspeicher in Cobol und Fortran programmiert!
Seit den ersten PC's (ca 1980) arbeite ich an diesen und habe durchaus Grundlagen zur Beurteilung der Problemstellung!
Versuchsanordnungen zur Reproduktion gleicher Verhältnisse habe ich (wir) schon benutzt als Sie noch in Windeln an Mamas Brust nuckelten!
Da mir aber Ihre grenzenlose Arroganz in Ihrer immerwährenden Dummheit zuwider ist,
ist das meine letzte Antwort auf Ihr Gewäsch!
Das Unterdrücken von entgegenlautenden Meinungen, war, wie Sie gerade so schön vorführen, nicht nur ein Problem der DDR, sondern ist auch in heutiger Zeit ein Problem von selbst ernannten Programmierern die sich Ihres "Dienstes an der Menschheit" wegen nur überschwänglich feiern lassen möchten!!
oibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. December 2008, 17:05   #36
Senior Member
 
Benutzerbild von tHe WiZaRd Of DoS
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353

Stulle ist wie er ist... den ändert keiner mehr

Er hat allerdings in einem Recht: ein Post wie dieser
Zitat:
Zitat von oibo Beitrag anzeigen
großer Rückschritt zu V7.0! Download bricht um 60% und mehr ein! Upload ist wesentlich mehr vom Download abhängig! Da mein emule-Rechner 24/7 läuft, kann ich das sehr gut beurteilen! Ist den Umstieg nicht wert!!!
hilft niemandem. Interessant wäre wie zum Geier du auf diese Aussage kommst und das noch dazu DERMASSEN kurz nach dem Release der neuen Version?
Wenn du Ahnung hast kannst du einen Merge der v7.0 und v7.1 vornehmen und den UL/DL Part vergleichen - dann erkennst du warum Stulle so reagiert wie er eben reagiert: es gibt keine offensichtlichen Änderungen die irgendwie Schuld an dem von dir beobachteten Verhalten sein könnten.
Wie hast du getestet? Was für Dateien lädst du? Wieviele Quellen? Und ganz wichtig: wie hast du die neue Version probiert? Einfach nur die .exe getauscht oder eine neue Install gemacht? Am besten kurz vorher Version 7.0 aus, neue Version dann an und von vielen Clients dafür 2h wegen Hashwechsel gebannt

Aso und PS: was soll "Upload ist wesentlich mehr vom Download abhängig" heissen?
__________________

God's in his heaven... all's right with the world!
tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. December 2008, 17:34   #37
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Schade das sich ein so erfahrener Coder bei frei zugänglichem Quellcode nicht die von ihm erkannten Probleme zur Brust nimmt um deren Implementation und den "anscheinend fehlerhaften" Code zu bereinigen um der Allgemeinheit zu dienen.
Das er sich lieber damit beschäftigt auf seine Vergangenheit hinzuweisen als seine Behauptungen mit Beweisen zu belegen ist in meinen Augen schon sehr traurig.
Es zählt das hier und jetzt, von meiner Vergangenheit kann ich träumen und reden, aber wenn ich nicht danach handele und nur darauf verweise dann wird es wahrhaftig armselig. ...

Pan Tau

p.s.: "tHe WiZaRd Of DoS" war schneller
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. December 2008, 19:06   #38
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Kinners, bei aller Liebe, das ist doch ein Spinner. Wer seine Kompetenz derartig
Zitat:
Zitat von oibo Beitrag anzeigen
Da mein emule-Rechner 24/7 läuft, kann ich das sehr gut beurteilen!
zu untermauern versucht, hat vom Programmieren so viel Ahnung wie eine andalusische Bergziege.

Ohne letzterer damit etwas unterstellen zu wollen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. December 2008, 20:26   #39
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


lieber oibo, schön, dass DU mich dann doch noch in guter manier mit "Ihr" und "Sie" angesprochen hast. es ist schön, dass du schon so 40 jahre mehr auf dem rücken hast als ich, aber das macht deine meinung und dein wissensstand meinem keinesfalls überlegen. ich habe auch ne menge ahnung über emule code angehäuft und kann durchaus hintergründe für bestimmte programmverhaltensweisen in anderen programmen verstehen, aber ich maße mir keinesfalls - trotz meiner kurzen lebenserfahrung - an, dass ich es besser könnte und wüsste als die entwickler. wenn du schon vor jahrzehnten begonnen hast - und nicht wie ich erst vor 5 oder 6 jahren ein bissl TP und dann vor etwa 4 jahren c++ - zu programmieren, dann sollte nichts naheliegender sein, als das es genau so ist, wie ich sage.

aalerich bringt es doch auf den punkt, was ich so schön mit, teils ironischen, worten ausschmückte. deine legitimation für deine meinung ist, dass du den emule-rechner 24/7 laufen lässt und das ist sehr dürftig. wiz führt das weiter und pflichtet mir bei und meint auch, dass deine meinung keinesfalls hilfreich ist.

trotz deiner wenig stichhaltigen legitimation für die richtigkeit deiner aussage bist du nicht in der lage elementarste informationen zum problem und zu dessen lösung zu geben. da muss ich dich fragen, was bitte hast du in den vergangenen 61 jahren denn im leben so gelernt? das motzen alles besser macht? das merkt man natürlich schnell in der politik, der der am lautesten motzt ist schon immer der gewesen, der letztlich am meisten bewegt hat... oder waren es doch die, die nicht viel geschnackt haben und lieber direkt gehandelt haben? momentan motzt du viel und handelst nicht.

wenn dir wirklich an dem programm gelegen ist, dann hilf es zu verbessern. das deine beobachtungen nicht representativ sind zeigt alleine schon der post vom guten - und auch nicht gerade jungen, wenn ich das mit mir vergleiche und mal so sagen darf - pan tau. der code zeigt nun mal auch keine unterschiede, die deine beobachtungen auch nur ansatzweise verifzieren könnten. das sind fakten und wenn ich mal diese fakten mit deiner lächerlichen begründung für die richtigkeit kombiniere, dann habe ich nichts falsch gemacht in meiner antwort. na ja, wiz sagt es ja schon, man kann es sicher auch anders formulieren, aber du musst auch nicht gleich durch die decke gehen, sondern kannst viel mehr versuchen es als anregung für verbessertes posting zu benutzen.

menschlich möcht ich dir noch so viel auf den weg geben, es ist eine sache sarkasmus anzuwenden, wenn man mit 61 jahren allerdings in ein forum kommt, den kontrahenten siezt, obwohl sich alle duzen, und dann persönlich genug wird um von den brüsten der mutter des kontrahenten zu sprechens, dann ist das eine ganz andere sache. wer einem anderen vorwirft menschlich marode zu sein sollte selbst den anspruch an sich stellen nicht selbiges zu sein. du hast das anscheinend nicht getan und ich hege auch keinerlei hoffnung, dass du dich noch ändern wirst. nur solltest du dich auch mal fragen ob alter auch nur ansatzweise eine legitimation ist. alter ist keinesfalls eine legitimation für irgendetwas. wir sind alle gleich und nur weil du älter bist heißt das weder dass du klüger, besser oder wichtiger bist als ich. eine solche annahme verstößt gegen elementare menschenrechte. das ist eine ganz andere liga als ein sarkastischer kommentar und du solltest alt genug sein um sarkasmus zu verstehen.

ps: komm wiz, ich bin doch im grunde schon etwas weniger aufbrausend als damals. aber genau genommen möchte ich mich auch nicht weiter groß ändern. warum auch, mit meiner art polarisiere ich vielleicht, aber ich kann wahrlich nicht sagen keine freunde zu haben. vielleicht habe ich bessere freunde als manche leute die nie anecken. außerdem, ohne anecken macht das leben keinen spaß.

edit: übrigens, ich programmiere den xtreme nicht und ich habe ne menge leute die mich persönlich zum kotzen finden, mir das sogar sagen, und doch meine modifikationen nutzen. aber genau genommen interessiert mich nicht was leute von mir persönlich halten, wenn ich in einer community wie dieser auftrete. mich interessiert nur, dass mein arbeitsaufwand gewürdigt wird. das ist nicht viel. eines habe ich in verschiedenen rhetorik seminaren auch gelernt; kritik muss richtig formuliert sein. es ist zweierlei, ob du sagst "Sie, mein Herr, sind ein Idiot" und eine andere zu sagen "Ich finde es sehr gut, dass Sie sich so eingehend mit der Thematik beschäftigt haben, allerdings wäre es angebracht, wenn Sie verstärkt versuchen die Hintergründe und Zusammenhänge miteinzubeziehen in Ihrer Einschätzung." aber bitte erwarte nicht, dass ich dem wald nicht in gleicher weise antworte, wenn es aus ihm schallt...
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!

Geändert von Stulle (29. December 2008 um 20:41 Uhr)
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. December 2008, 21:27   #40
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

@Stulle: Lass doch. Wenn er wirklich 61 ist, dann soll er sich auch so benehmen.

Das, was er in fettem rot geschrieben hat, klingt für mich eher nach besserwisserischem Teenie.

Man sagt zwar, dass Aggressivität die ersten Anzeigen für Senilität sind, aber dafür sollte er noch zu jung sein. (so oder so)

@oibo: Wenn doch, würde ich dir einen Arztbesuch empfehlen. (Das ist keine Beleidigung, sondern ein gut gemeinter Ratschlag!)

Gruß,

Andreas
__________________
Alle Menschen sind klug. - Die einen vorher, die anderen nachher.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2009, 21:18   #41
Newbie
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 2

Hi all,

My very first message on the forum (sorry, I can't speak german).

Well, I'm a newbie and I currently use Xtrem 0.48a 6.1 and I would like to download this latest version (0.49b 7.1). In the changelog, it is recommended to perform a clean install for that version.

How can I do ?


Thanks in advance for you help,
Cheers


P.S : Please keep in mind that I would like to keep my credits et my current downloads
Vanessa89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2009, 22:20   #42
Senior Member
 
Benutzerbild von tHe WiZaRd Of DoS
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353

There's basically no need to do that but if you want to there are several ways. First of all, replace the .exe only.

1) simple "clean" install:
Delete/rename the preferences.ini - this will make eMule think it got just installed.

2) proper clean install:
Rename your config folder - note that you will also loose your credits that way and you have to rehash all files! To fix that create a new config folder and copy over the known(64).met, clients.met, preferences.dat and cryptkey.dat to the new folder (you may also want to copy the cancelled.met, category.ini and emfriends.met which contain the data about your cancelled files, categories and your friends).
If everything's running fine you can delete the old (renamed) config folder.

In both cases you have to re-adjust the settings for the temp folder(s) and incoming folder(s).
I'd stick with the simply clean install or simply upgrade by replacing the .exe and doing nothing more.
__________________

God's in his heaven... all's right with the world!
tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. January 2009, 08:45   #43
Newbie
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 2

Many thanks Wizard of Dos for your valuable help
I'm gonna stick with you first solution, I'll keep you informed.

Cheers
Vanessa89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. January 2009, 11:43   #44
Newbie
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 2

hallo jungs und mädels,

bis jetzt habe ich vielesachen mit der suchfunktion lösen können, aber diesmal gelang es mir nicht.

erstmal zum prog. echt klasse was manche hier so leisten und dafür ziehe ich meinen hut *hutvomkopfnehmundverbeug*

folgendes ding:

unten links steht: "no new dlp version found". wo kann ich mir die neue datei runterladen??? in einenm anderen fred steht, dass die neue dlp vorhanden ist. aber woher bekomme ich sie??? früher gab es mal einen link bei emule wo man die sich ziehen konnte. ist wohl aber bei dieser version nicht mehr

danke für die hilfe
river plate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. January 2009, 13:10   #45
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

guckst du hier

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.49c Xtreme 7.2 [19.04.2009]


  1. kann man die Serverliste seite einstellen?? bei eMule 0.49c Xtreme 7.2 [19.04.2009]
    Xtreme MOD - 16. June 2012 (5)
  2. eMule 0.49b sivka v19a1-alpha [22.01.2009]
    Sivka-MOD - 10. November 2010 (40)
  3. eMule 0.49c ScarAngel v3.3 [03.12.2009]
    Xtreme MOD - 9. September 2010 (98)
  4. eMule 0.49c StulleMule v6.2 [26.04.2009]
    eMule MODs - Allgemein - 24. April 2010 (203)
  5. eMule 0.49c Final [23.02.2009]
    eMule Allgemein - 11. March 2010 (6)
  6. eMule 0.49c Ackronic 5.4 [25.12.2009]
    eMule MODs - Allgemein - 25. December 2009 (0)
  7. eMule 0.49c Mephisto v2.2 [06.10.2009]
    Xtreme MOD - 11. November 2009 (137)
  8. eMule v0.49c X-Ray v1.7 [18.07.2009]
    eMule MODs - Allgemein - 18. July 2009 (0)
  9. getrennt aus: eMule 0.49c MorphXT v11.3 [20.04.2009]
    Mülltonne - 22. April 2009 (1)
  10. eMule 0.49c MorphXT v11.3 [20.04.2009]
    eMule MODs - Allgemein - 22. April 2009 (62)
  11. eMule 0.49c AnalyZZUL 3.0
    eMule MODs - Allgemein - 24. February 2009 (0)
  12. eMule 0.49c Beta 2 [02/11/2009]
    eMule Allgemein - 12. February 2009 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK