[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 3. October 2008, 11:07   #1
Newbie
 
Registriert seit: 03.10.2008
Beiträge: 1
Standard: Fritz Box 7050 & Kabelmodem - bringe eMaule nicht zum Laufen Problem: Fritz Box 7050 & Kabelmodem - bringe eMaule nicht zum Laufen



Hallo Leute,

bisher hatte ich meinen PC direkt via LAN an meinem Kabelmodem (Thomson TCW710) angeschlossen -> eMaule lief wunderbar. Seitdem ich nun aber VOIP Nutze besitze ich einen Fritzbox 7050. Das Kabelmodem ist also an die Fritzbox angeschlossen und diese Wiederum per LAn an meinem PC (FritzBox fungiert sozusagen als Router). Leider funkitoniert seitdem eMule nur noch total eingeschränkt.: Der Verbindungstest ist negativ, es werden viell nur 2-3 Server gefunden und selbst bei äußerst bekannten Datein dauert das runterladen eine Ewigkeit. Ich habe in der Fritzbox bereits die Portfreigabe (für eMule) aktivert (mit vers. Parametern) getestet. Habe im Netz gelesen es könnte mit der IP-Adress vergabe zusammenhängen... leider hab ich da gar keine Ahnung. Beim Kabelmodem ist (DHCP-Server) aktiviert!
Viell. Könnt Ihr mir weiterhelfen.
Gebe ich unter Windows -> Eingabeaufforderung z.B tracert www*webadresse*de ein, erhalte ich folgendes( wenn es von Bedeutung ist):

fritz.fon.wlan.box (192.168.178.1)
10.10.1.1 <- was auch immer dies ist (dachte IP vom Kabelmodem, diese ist aber glaub ich 192.168.0.1)
**.***.**.*.static.cablesurf.de (** -> IP Nummern, aus Sicherheit mal nicht angegeben).

Emule Version V.049b
Windows XP Professional
Thomson TCW710 Cablemodem
Fritz.Box 7050 (mit neuster Firmware)

Hoff Ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus!

Geändert von thomaskerner (3. October 2008 um 12:57 Uhr)
thomaskerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. October 2008, 17:22   #2
Newbie
 
Benutzerbild von Gabriel van Helsing
 
Registriert seit: 30.11.2004
Beiträge: 28

Ich habe auch eine Fritz hab die direckt per lan am PC.
Wozu brauchts du noch das Kabel Modem ?
Das ist doch total überflüssig.
Habe nen NTBA einen DSL Spliter und dan meien Fritz und dan per Lankabel am PC.
Und mein Esel rennt.

Gabriel van Helsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. October 2008, 18:22   #3
Newbie
 
Benutzerbild von Konfusius
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 12

Standard: Fritz Box 7050 & Kabelmodem - bringe eMaule nicht zum Laufen Fritz Box 7050 & Kabelmodem - bringe eMaule nicht zum Laufen Details

Ich glaube, Du musst DHCP ausschalten ....
(weil sich dadurch die IP innerhalb Deines Netzwerks ändert - siehe Thread über diesem hier )

Probiers mal aus...



(sorry für Doppelpost - Browser hing, deswegen nochmal geschrieben)


Geändert von Konfusius (25. October 2008 um 18:28 Uhr)
Konfusius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2008, 00:30   #4
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642
Beitrag: Fritz Box 7050 & Kabelmodem - bringe eMaule nicht zum Laufen Lösung: Fritz Box 7050 & Kabelmodem - bringe eMaule nicht zum Laufen

Wenn du beim Kabelmodem DHCP aktiviert hast musst du es in der Fritz Box deaktivieren, falls du das noch nicht gemacht hast. In diesem Fall ist doppelt gemoppelt kontraproduktiv.

Wenn die IP vom Kabelmodem wirklich 192.168.0.1 ist und die von der FB 192.168.178.1 sind das zwei unterschiedliche Sub-Netze und das brauchst du üblicherweise nicht in einem kleinen Heimnetzwerk.

Zitat:
Zitat von Gabriel van Helsing Beitrag anzeigen
... Wozu brauchts du noch das Kabel Modem ?
Weil die FB 7050 ein DSL-Modem hat und kein Kabelmodem, wie er es bei "Kabel Deutschland", "Kabel BW" oder anderen Anbietern die über das Kabelfernsehkabel einen Internetanschluss anbieten, benötigt.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2008, 10:29   #5
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097
Standard: Fritz Box 7050 & Kabelmodem - bringe eMaule nicht zum Laufen Fritz Box 7050 & Kabelmodem - bringe eMaule nicht zum Laufen [gelöst]

Zitat:
Zitat von Pan Tau Beitrag anzeigen
Wenn du beim Kabelmodem DHCP aktiviert hast musst du es in der Fritz Box deaktivieren, falls du das noch nicht gemacht hast. In diesem Fall ist doppelt gemoppelt kontraproduktiv.
...nö...
...umgekehrt wird ein schuh draus...

...wenn dein kabel modem einen "DHCP"-server hat, ist es ein verkappter router...
...also, DHCP-server "aus", "passthrough" aktiviert, und das ding als reines modem verwenden...

...und die fritz, naja, eben als "reinen" router versuchen einzusetzen...
(...müsste sie automatisch werden, wenn ein anderer verbindungstyp als PPPoE gewählt wird...genaueres kann ich hierzu aber nicht sagen...)
...den DHCP-server würde ich in der fritz dann nur nach bedarf einstellen, an ihr hängen ja auch die "endgeräte"...


Sorrow...
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***

Geändert von Sorrow (27. October 2008 um 09:40 Uhr) Grund: typo...
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. October 2008, 02:48   #6
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Ja, oder so ...

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Fritz Box 7050 & Kabelmodem - bringe eMaule nicht zum Laufen


  1. Wie bringe ich das Spiel ***** zum laufen?
    Mülltonne - 11. June 2008 (1)
  2. Serververbindung weg & Router nicht mehr ansprechbar (AVM-FRITZ!Box Fon WLAN)
    DSL Router - 17. September 2007 (2)
  3. VoIP mit 1&1 DSL 6000, Fritz!Box fon5140 hat Störungen während eMule läuft
    DSL Router - 4. May 2007 (1)
  4. Emule & Fritz Box Fon Wlan 7170
    Mülltonne - 25. January 2007 (1)
  5. Emule & Fritz Box Fon Wlan 7170
    Mülltonne - 25. January 2007 (0)
  6. Portfreigabe am AVM Fritz WLAN 7050 Router
    DSL Router - 18. December 2006 (9)
  7. Portfreigabe bei Fritz-Box 7170 funktioniert nicht
    DSL Router - 17. August 2006 (4)
  8. [News & Infos]Alle Fritz!Box Modelle [Firmware,Probleme mit Emule]
    DSL Router - 12. January 2006 (14)
  9. FRITZ!Box SL WLAN 3020 emule funzt nicht
    DSL Router - 25. May 2005 (1)
  10. fritz box wlan resetet nicht mehr!
    Mülltonne - 7. March 2005 (2)
  11. Fritz Box SL wählt sich nicht ins Internet ein
    DSL Router - 18. February 2005 (3)
  12. LowID wegen AVM Fritz Box Fon, oder 1&1
    DSL Router - 1. December 2004 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK