[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17. June 2007, 21:52   #1
Newbie
 
Registriert seit: 11.06.2007
Beiträge: 9
Frage: Neue Funktion "Als Spam markieren" Problem: Neue Funktion "Als Spam markieren"



Was ist der Sinn dieser Funktion? Soll sie nur vor Dateien schützen, die der User vorher selbst als Spam markiert hat oder wird das so ausgebaut werden, dass auch global Dateien als Spam angezeigt werden, die von vielen Usern als solche markiert wurden?

Edith sagt:
Die Funktion taucht unter Suche auf (Rechtsklick auf gefundene Datei).

Geändert von Drink Floyd (18. June 2007 um 14:05 Uhr)
Drink Floyd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. June 2007, 01:46   #2
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von Drink Floyd Beitrag anzeigen
Was ist der Sinn dieser Funktion? Soll sie nur vor Dateien schützen, die der User vorher selbst als Spam markiert hat oder wird das so ausgebaut werden, dass auch global Dateien als Spam angezeigt werden, die von vielen User als solche markiert wurden?
Hallo Drink Floyd,
ich habe gerade meinen Esel nach der von dir genannten Einstellungsmöglichkeit abgegrast sie aber nicht gefunden, hilf mir mal auf die Sprünge und sag mir wo ich suchen muss, vielleicht kann ich dann ja einen Sinn suchen wenn nicht gar finden.

Pan Tau

__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. June 2007, 06:06   #3
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Neue Funktion "Als Spam markieren" Neue Funktion "Als Spam markieren" Details

Aus dem Changelog entnehme ich, dass du selbst Suchergebnisse als Spam markieren kannst. eMule merkt sich das und filtert diese und ähnliche Ergebnisse künftig aus deiner Suche aus.

Zitat:
Zitat von Changelog eMule 0.48a
-----------------------
- April, 15. 2007 -
-----------------------
.: Added a spamfilter for search results. It mainly works by remembering files a user has marked as spam and marking files
which seems to be very similar as spam too.

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. June 2007, 14:07   #4
Newbie
 
Registriert seit: 11.06.2007
Beiträge: 9
Standard: Neue Funktion "Als Spam markieren" Lösung: Neue Funktion "Als Spam markieren"

Hmm, dann bringt das also nicht wirklich viel. Habe gehofft, dass mit diesem Tool dem Spam global der Kampf angesagt wird.
Drink Floyd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. June 2007, 17:59   #5
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Neue Funktion "Als Spam markieren" Neue Funktion "Als Spam markieren" [gelöst]

Global würde bedeuten, dass nicht nur die eMule-Entwickler sondern vor allem die Serverbetreiber bzw. Server-Softwareentwickler gefordert sind. Die Durchsetzung einer solchen Maßnahme ist daher deutlich schwieriger, gerade weil die Suchergebnis-Spammer unter den Serverbetreibern zu suchen sind.

Die Diskussion hatten wir kürzlich schon einmal, es gab da auch einen wirkungsvollen Tip von der Spammerei verschont zu bleiben: die Kademlia Suche benutzen. ( )
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. September 2007, 16:37   #6
Newbie
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 2

Ich würde gerne Strings wie z.B. "*with New Secured eMule*" oder "*Web hottest videos personal player*" blacklisten. Kann man das in irgendeine Datei schreiben, die Emule dann berücksichtigt?
Hintergrund ist, dass (die Server?) standardmäßig am Ende der Suche solche Fakes generieren mit dem Suchbegriff drin. Da bringt mir ja eine feste Fake-Markierung wenig (zumal die Fakes bei jeder Suche bei mir wieder auftauchen und eben nicht geblockt sind.
megaheld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. September 2007, 00:18   #7
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Räume mal Deine Serverliste auf. Lösche alle Server und lade Dir eine saubere server.met z.B. von http://www.server-met.de/.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. September 2007, 00:46   #8
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


@megaheld

In Anbetracht der jüngsten Ereignisse (eMule MoDs - eDonkey-Server online, aber unbrauchbar) würde ich dir davon abraten Server in eMule überhaupt noch zu benutzen.

Es gibt auch KAD!
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Neue Funktion "Als Spam markieren"


  1. "icupid" ist ein Fakeserver/Emulesuche ergibt nur Spam
    eMule Allgemein - 27. March 2009 (9)
  2. Bluescreen "BAD POOL CALLER" beim "eseln"
    Hard- und Software Allgemein - 30. June 2008 (8)
  3. Pfad für "downloads.txt" und "downloads.bak" ändern (Vista)
    eMule Allgemein - 27. November 2007 (6)
  4. Kann "Portforwarding" und/oder "Portmapping" nicht finden
    DSL Router - 14. August 2005 (7)
  5. Ein Bier als "Ich sag mal hallo"-Geschenk.
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 22. March 2004 (3)
  6. Mod als "E-Donkey Build 1358" ausgeben.
    eMule MOD - Development - 11. October 2003 (4)
  7. Das "neue" Urheberrechtsgesetz/SSL Verschlüsselung
    eMule MOD - Development - 7. October 2003 (7)
  8. "Hide Overshare" und "Downloadtimeout" ?
    eMule MODs - Allgemein - 3. August 2003 (11)
  9. "blockieren" und "verstecken" von parts?
    eMule MODs - Allgemein - 28. July 2003 (13)
  10. urlaubsfilm nur "Datei" als dateiformat
    Video Off-Topic - 20. June 2003 (4)
  11. neue Emule Mods crashen beim "Maximieren"
    eMule Allgemein - 4. May 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK