[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20. April 2009, 08:30   #1
Newbie
 
Registriert seit: 20.04.2009
Beiträge: 5
Standard: Nach 2-3 Tagen geht kein Internet mehr Problem: Nach 2-3 Tagen geht kein Internet mehr



Hallo,

ich habe ein reproduzierbares Problem. Nach ca. 2 bis 2 Tagen bricht mein komplettes Internet zusammen wenn ich emule am laufen habe (und nur dann !). Soll heissen, der Browser findet keine Seiten mehr (Zeitüberschreitung), mein Voip Telefon geht gar nicht mehr oder abgehackt oder nur einseitig, der emule UP und Download ist in einer Art Sinuswelle von 0 bis 15 kbit/s.
Wie gesagt, ERST nach einigen Tagen, NICHT sofort. Abhilfe schafft dann nur ein ausstecken (Netztrennung) des Roters und wieder einstecken. Dann funzt alles wieder einige Tage. Ich nehme daher an, dass es ein Router Problem im Zusammenhang mit emule ist.
Wer weiss Abhilfe?

Win XP SP3
emule 0.49c
Router T-Com Speedport W501V
DSL 6000 telekom
Emule max. Upload 31 kbit/s
Emule max. Download 360 kbit/s
Hohe ID (alles grün - auch KAD)
visionbrasil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. April 2009, 09:25   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353

Naja die Routingtabellen im Router werden voll sein... warum das so lang geht und wie (ausser durch Senken der Verbindungen und Deaktivieren von KAD) man das vermeiden können sollte, weiß ich leider nicht.

tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. April 2009, 09:49   #3
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992
Standard: Nach 2-3 Tagen geht kein Internet mehr Nach 2-3 Tagen geht kein Internet mehr Details

Wie hoch hast du die max. Verbindungen gesetzt?
Und wie hoch die max. Quellen je Datei?
(beides unter Optionen/Verbindung)

Weil auf zu hohe Werte reagieren einige Router sehr empfindlich.

Ich lasse max. 300 Verbindungen zu, habe das Quellenlimit auf 100 gesetzt und nutze stattdessen ein globales Quellenlimit von 3000. (Mephisto-Mod)

__________________
Alle Menschen sind klug. - Die einen vorher, die anderen nachher.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. April 2009, 09:53   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: Nach 2-3 Tagen geht kein Internet mehr Lösung: Nach 2-3 Tagen geht kein Internet mehr

Du scheinst nicht allein zu sein, jedenfalls gibts dazu Google Ergebnisse.
Vielleicht helfen die Dir weiter.

emule *Router T-Com Speedport W501V*

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. April 2009, 18:18   #5
Newbie
 
Registriert seit: 20.04.2009
Beiträge: 5
Standard: Nach 2-3 Tagen geht kein Internet mehr Nach 2-3 Tagen geht kein Internet mehr [gelöst]

Quellen pro Datei 1000
Verbindungslimit 400

Dann sollte ich dies mal runtersetzen auf 300 bzw. 100 ?!?

Was hat dies für Auswirkungen (ausser hoffentlich dass mein gesamtes Internet dann nicht mehr ständig down geht)?

Was hat es mit den Routingtabellen im Router auf sich? Kann man das einstellen im Router? Wäre eventuell ein anderer Router besser?

Werde mir mal auch den Link verfolgen........
visionbrasil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. April 2009, 18:51   #6
Advanced Member
 
Benutzerbild von Deer-Hunter
 
Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 230

ich hab bei mir das Hardlimit auf 50 stehen und die max. Verbindungen auch 150. neue verbindungen alle 5 sec, steht auf 20 trotzdem muss ich mein Modem bzw. Router alle paar Tage resetten. weil der esel dann runterfährt vom laufen her...

Aber 1000 pro datei ist schon was heftig meinste nicht???
__________________
Deer-Hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. April 2009, 19:16   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353

Zitat:
Zitat von visionbrasil Beitrag anzeigen
Dann sollte ich dies mal runtersetzen auf 300 bzw. 100 ?!?
Verbindungslimit erstmal KRASS runter - starte mal mit 100 und schau wie es aussieht.

Zitat:
Was hat dies für Auswirkungen (ausser hoffentlich dass mein gesamtes Internet dann nicht mehr ständig down geht)?
Die Auswirkung ist dass eMule nicht mehr so schnell zu so vielen Quelle verbinden kann und du eben etwas mehr Geduld aufbringen musst.

Zitat:
Was hat es mit den Routingtabellen im Router auf sich? Kann man das einstellen im Router? Wäre eventuell ein anderer Router besser?
NEIN das kannste nicht einstellen und JA, manche Router sind da besser. Generell "verfolgt" ein Router den Traffic und behält bestimmte Daten, die er auswertet um z.B. Angriffe abzuwehren... wenn zu viele Daten in zu kurzer Zeit angesammelt werden dann raucht er ab
tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. April 2009, 19:23   #8
Newbie
 
Registriert seit: 20.04.2009
Beiträge: 5

Ja dann danke ich doch erst einmal und werde einen Dauertest mit verschiedenen Einstellungen machen. Wie lange es mit den neuen Quellen dauert ist mir ja zunächst einmal Wurscht. So lange es nicht Tage und Wochen dauert

Bezüglich des Links, da waren zwar jede Menge Problemfälle dabei, allerdings meist mit Ports, Low ID, KAD, automatische Trennung usw. Also nichts Vergleichbares.

Werde mich melden wenn ich Erfolg habe, damit auch andere mit gleichem Problem gleich ne Lösung finden.

Merci
visionbrasil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. April 2009, 07:32   #9
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Mit den max. Verbindungen legst du fest, wie viele Verbindungen gleichzeitig offen sein dürfen. - Da haben einige Router oft nicht viel Luft.

Wenn dein Router schon bei 400 die Puste ausgeht, würde ich das auch erst mal auf 100 setzten. - Auswirkung hat das nur insofern, dass wenn du z.B. eine Datei mit vielen Quellen einstellst, dass es etwas länger dauert, bis eMule alle angefragt hat. Auf den Download selbst sollte das dann eigentlich keine Auswirkungen haben, oder wie oft lädst du von mehr als 100 Quellen gleichzeitig? (vereinfacht gesagt)

Und mit den max. Quellen je Datei legst du eben fest, wie viele Quellen pro Datei max. gesucht werden. - Wenn du das z.B. auf 100 setzt und für die Datei gibt es nur 60 Quellen, dann ist das ohne Auswirkung. Gibt es mehr als 100 Quellen, hört eMule nach 100 gefundenen Quellen auf, weitere zu suchen. - Das könnte eher Auswirkungen auf den Download haben, weil vielleicht ist ja gerade die 101. Quelle eine mit leerer Warteschlage und 100 KB/s Upload. (OK, etwas übertrieben )

Deshalb benutze ich das globale Quellenlimit, weil das flexibel ist: Wenn eine Datei z.B. wenig Quellen hat, kann die nächste Datei die nicht genutzten Quellen nutzen. - Bei mir dürfen es eben insges. nicht mehr als 3000 Quellen sein, bei dir würde ich es auf 1000 stellen. - Meine Faustfromel: max. globales Quellenlimit = 10x max. Verbindungen.

Das globale Quellenlimit gibt es z.B. beim Mephisto-Mod (den ich benutze), oder bei ScarAngel (selbe Basis wie Mephisto, nur ohne Slotfocus - Btw: Slotfocus könnte dir bei deinem Routerproblem evtl. auch helfen, da dadurch weniger Uploadslots geöffnet werden).

Wenn du davon einen nutzt, solltest du dich auch mit NAFC beschäftigen, da man damit seinen Upload besser ausnutzen kann, was sich dann auch auf den Download auswirkt.

Außerdem habe ich noch die Mulitqueue aktiviert, wodurch Dateien mit wenigen Quellen besser verteilt werden, man mehr Credits bekommt, man sie also schneller bekommt.

Aber das ist schon etwas OT...
__________________
Alle Menschen sind klug. - Die einen vorher, die anderen nachher.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. April 2009, 08:41   #10
Newbie
 
Registriert seit: 20.04.2009
Beiträge: 5

Also, in aller Regel habe ich nicht mehr als 15 Dateien gleichzeitig am laufen. Meist nur 5. Aber dass ich des öfteren Dateien dabei habe die über 200 Quellen haben ist schon so. Das sind dann meist auch die Schnelläufer die in 6 Std. oder weniger fertig sind. Da lade ich mitunter von 6 oder 7 Quellen gleichzeitig mit über 100 KBs.

Hatte (viel) früher auch schon mal Mods. Aber wenn ich dann Probleme hatte sagten alle im Forum "Was nimmst Du auch Mods - nimm das Original und die Probleme sind weg". Da habe ich dann immer nur noch das Original installiert.
Aber wenn ich von Dir den technischen Support für das Mod bekomme ...........
visionbrasil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. April 2009, 13:19   #11
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Zitat:
Zitat von visionbrasil Beitrag anzeigen
Hatte (viel) früher auch schon mal Mods. Aber wenn ich dann Probleme hatte sagten alle im Forum "Was nimmst Du auch Mods - nimm das Original und die Probleme sind weg". Da habe ich dann immer nur noch das Original installiert.
Klar. Wer nichts macht, macht nichts falsch.

Zitat:
Aber wenn ich von Dir den technischen Support für das Mod bekomme ...........
Das ist einfach:

1. Suchfunktion.
2. Hier gibt's auch ne FAQ, auch in ger: eMule Mephisto mod :: Home

Damit sollten alle Fragen schon im Voraus beantwortet sein.

Oder wenn du mir deine preferences.ini zukommen lässt, würde ich dir ein fertiges eMule Mephisto erstellen, dass du dann einfach drüber kopieren kannst. - Credits, aktuelle Downloads, usw., würden erhalten bleiben.
__________________
Alle Menschen sind klug. - Die einen vorher, die anderen nachher.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2009, 15:21   #12
Advanced Member
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 252

Ok, habe jetzt auch nen Router, das mit den Quellen/Verbindungen hatte ich bis jetzt noch nicht beachtet.

Müßte ich bei mir zur Vorbeugung auch mal machen...

Geändert von NakedM (22. April 2009 um 15:23 Uhr)
NakedM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2009, 18:28   #13
Newbie
 
Registriert seit: 20.04.2009
Beiträge: 5

Also in der Tat, nach den geänderten Quellen Werten habe ich nun auch nach 48 Stunden kein Internetprobleme. Das war der Pfropf !
Problem behoben

Danke an alle.
visionbrasil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2009, 19:24   #14
Advanced Member
 
Benutzerbild von Deer-Hunter
 
Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 230

na siehste mal wer fragt bekommt auch (meistens) ne Antwort
__________________
Deer-Hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
internet, zeitüberschreitung

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Nach 2-3 Tagen geht kein Internet mehr


  1. Großes Problem mit JDownloader! Internet geht aufeinmal nicht mehr!
    Filesharing - 19. March 2010 (2)
  2. Keine High ID mehr nach wecksel auf Ksapersky Internet Security
    Hard- und Software Allgemein - 16. January 2007 (11)
  3. kein download mehr seit 2 Tagen
    Mülltonne - 1. December 2005 (16)
  4. Mein Internet geht nicht mehr wenn Emule ca.30 min an ist
    eMule Allgemein - 3. September 2005 (3)
  5. kein mod geht mehr!
    Mülltonne - 8. December 2004 (3)
  6. Internet tut nach einiger Zeit nicht mehr!
    Hard- und Software Allgemein - 3. December 2004 (2)
  7. Nach 2 Tagen nur noch Download-kein Up kein I-Net
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 31. March 2004 (3)
  8. wegen WinsockFix kein internet mehr! Help PLZ!
    eMule MODs - Allgemein - 3. February 2004 (1)
  9. kein Reconnect mehr nach Zwangstrennung
    eMule Allgemein - 15. January 2004 (3)
  10. kein Reconnect mehr nach Zwangstrennung
    Mülltonne - 14. January 2004 (1)
  11. Internet geht nach 24h von selbst aus dem Internet
    Mülltonne - 18. June 2003 (3)
  12. Nach WIN2K Neuinstallation EMULE geht fast nicht mehr
    eMule MODs - Allgemein - 26. February 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK