[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12. August 2009, 07:01   #31
Senior Member
 
Benutzerbild von tHe WiZaRd Of DoS
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353



Der Eintrag ist auch aktiv, wenn man die Freigaben nur für Freunde aktiv hat... in dem Fall weiss der Muli ja beim Connect nicht, ob der andere ein Freund ist oder nicht und die Anfrage wird eben dann abgewiesen.
__________________

God's in his heaven... all's right with the world!
tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. August 2009, 09:31   #32
Advanced Member
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 158

Morgen liebe Leut's,
lieber sheratan, lieber Wizard Ihr hattet natürlich recht, ich hatte vor langer Zeit mal einem Buddie von mir einen kleinen Ordner angelegt und ihn dann gelöscht. Hab aber vergessen den aus meinen freigegebenen
Ordern zu entfernen...
Die meisten von den Spinnern hatte ich schon gestern Nacht durch verschelzen meiner IP-Filter.dat mit dem Blocklist Pro nipfilter rausgeschmissen. (Also die Holzhammermethode, ganze IP-Range geblockt, hat mich zwar drei Server gekostet, aber who cares !!!!!!!)

Einer ist aber hartnäckiger als die anderen und erscheint immernoch in meiner Log, krieg Ihn nicht los und hab das Gefühl das der diese Anfragen automatisch generiert (Immer die zwei gleichen User-ID's und immer in regelmäßigem Zeitinterval)

Nun meine Frage:
Den Haken in meinen freigegebenen Ordnern habe ich rausgenommen aber kann es sein dass in meinem eMule Programmordner noch irgentwelche Überreste da sind,denn in meiner Log sgt mir der Muli immer wieder das er so und soviele bekannte freigegebene Dateien gefunden hat oder ist das nur mein Incoming- Ordner ? Laut sheratan sollten doch nun gar keine Anfragen in meiner Log auftauchen, oder ?

Gruss PHoBos

PHoBos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. August 2009, 11:35   #33
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Sowohl der Incomig-Ordner als auch die Dateien in freigegebenen Verzeichnissen werden angezeigt. Aber schau dir doch einfach mal im Dateien Fenster die Verzeichnisse an.
Wenn du selbst außer der default Kategorie weitere Kategorien eingerichtet hast solltest du dir mal die Eigenschaften jeder einzelnen Kategorie ansehen.


Pan Tau

__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. August 2009, 12:20   #34
Advanced Member
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 158

Hallo Pan-Tau,
also das mit dem alten freigegebenen Ordner hat sich ja jetzt geklärt und ich habs gefixt und der Muli überprüft halt ab und zu ob der Inhalt meines Incoming-Ordners noch aktuell ist.
In Kategorien hab ich nichts unterteilt, sprich alles default.
Aber mal 'ne Frage:
KAD arbeitet ja serverlos aber die Clients kennen doch die IP ihres Gegenüber wenn ich das so richtig verstanden habe? Wenn ja, glaube ich das ich der Lösung wohl einen Schritt näher komme.
War bis vor kurzem bei Alice und wenn mich mal jemand nervte, hab ich mich im Router ab- und wieder angemeldet und hatte 'ne neue IP. Nun bin ich zu Unitymedia gewechselt wegen einer 20.000 Leitung, also ich vorhin in mein Routermenü um mir eine neue IP zuteilen zu lassen. Ich beziehe sie Dynamisch vom Provider (ist bei denen halt so) und nun habe ich festgestellt das ich trotzdem immerwieder die gleiche zugeteilt bekomme. Jetzt vermute ich, dass der Witzbold der mich jetzt noch etwas ärgert, mich anhand meiner IP immer wieder findet und und seinen Muli so frisiert hat, dass er automatisch immerwieder meine freigegebenen Ordner anfragt.
Wie schon gepostet, kann ich schon damit leben insbesondere bei meiner Bandbreite und die restlichen Spinner bin ich über das Bearbeiten meiner IP-Filter.dat losgeworden. Und seine Anfragen laufen ja ins leere da ich ja nix freigegeben habe, nur meine arme Log qualmt halt...

Könnte ich da richtig liegen???

Gruss PHoBos
PHoBos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. August 2009, 12:52   #35
Newbie
 
Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 5

Zitat:
Zitat von tHe WiZaRd Of DoS Beitrag anzeigen
Der Eintrag ist auch aktiv, wenn man die Freigaben nur für Freunde aktiv hat... in dem Fall weiss der Muli ja beim Connect nicht, ob der andere ein Freund ist oder nicht und die Anfrage wird eben dann abgewiesen.
D.h. emule weiss auch nicht ob der andere seine Freigaben auf "nur für Freunde" oder "Für alle" gestellt hat?
Wenn ja, wäre es ja sinnvoll das ebenfalls in besagter Spalte anzuzeigen (momentan finde ich keine solche Anzeige), dann könnte man ja diejenigen rauspicken die Ihren Share für alle sichtbar haben...

Wiso sendet emule eigendlich, wenn der share nur für "nicht-Freunde" sichtbar sein soll, auch an nicht-Freunde dass ihr share einsehbar ist?
Erzeugt doch irgendwie nur overhead...

@PHoBos Ich fänds schön wenn wir beim Thema bleiben könnten, ich sehe nicht was dieses Feature Request mit deinem Problem zu tun hat
Wishmaster51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. August 2009, 13:13   #36
Advanced Member
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 158

Lieber Wishmaster,
ich will absolut keine Doppelpost irgentwo reinsetzen, aber netterweise haben sheratan als Ersteller dieses Threats und Wizard im laufe eines Kommentars zu diesem Thema meinerseits geantwortet und da es in sheratan's Threat und meinem um ähnlich gelagerte Themen geht (wenn auch in völlig unterschiedliche Richtungen) ist es wohl etwas ausgeufert, sorry for that.....
Habe mich dazu aber in meinem Threat schon geäussert (siehe nicht gewollter Doppelpost)

Nix für ungut, mein Lieber...

P.S. Bitte setzt post's zu Ordnerfreigaben die mich betreffen in meinenThreat, trotzdem nochmal meinen Dank an sheratan und Wizard

Gruss PHoBos
PHoBos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. August 2009, 13:55   #37
Senior Member
 
Benutzerbild von tHe WiZaRd Of DoS
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353

Zitat:
Zitat von Wishmaster51 Beitrag anzeigen
D.h. emule weiss auch nicht ob der andere seine Freigaben auf "nur für Freunde" oder "Für alle" gestellt hat?
Wenn ja, wäre es ja sinnvoll das ebenfalls in besagter Spalte anzuzeigen (momentan finde ich keine solche Anzeige), dann könnte man ja diejenigen rauspicken die Ihren Share für alle sichtbar haben...

Wiso sendet emule eigendlich, wenn der share nur für "nicht-Freunde" sichtbar sein soll, auch an nicht-Freunde dass ihr share einsehbar ist?
Erzeugt doch irgendwie nur overhead...
Overhead kostet das nicht mehr oder weniger, das eine Bit was da gesetzt wird (0 für "erlaube keine Einsicht" oder 1 für "erlaube Einsicht") wird so oder so gesendet... wenn man in den Einstellungen "Niemand" auswählt, dann wird immer eine 0 gesendet, ansonsten eine 1. Fragt dann ein Client an, wird erneut geprüft, was man gerade in den Einstellungen eingestellt hat:
Niemand --> abgelehnt
Nur Freunde --> Freund? --> erlaubt/abgelehnt (je nachdem)
Alle --> erlaubt
Die o.g. Spalte wäre ein Wunsch des Threadstarters... evtl. macht das ja mal jmd. in einen offiziellen Client
__________________

God's in his heaven... all's right with the world!
tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. August 2009, 14:09   #38
Newbie
 
Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 5

Zitat:
Zitat von tHe WiZaRd Of DoS Beitrag anzeigen
Overhead kostet das nicht mehr oder weniger, das eine Bit was da gesetzt wird (0 für "erlaube keine Einsicht" oder 1 für "erlaube Einsicht") wird so oder so gesendet... wenn man in den Einstellungen "Niemand" auswählt, dann wird immer eine 0 gesendet, ansonsten eine 1. Fragt dann ein Client an, wird erneut geprüft, was man gerade in den Einstellungen eingestellt hat:
Niemand --> abgelehnt
Nur Freunde --> Freund? --> erlaubt/abgelehnt (je nachdem)
Alle --> erlaubt
Die o.g. Spalte wäre ein Wunsch des Threadstarters... evtl. macht das ja mal jmd. in einen offiziellen Client
Ich meinte eigendlich den durch diese extra-Abfragen erzeugten Overhead, nicht den durch das Bit selbst

Könnte man nicht gleich das Bit gemäss dieser Abfrage setzen?

Und ja, die Spalte is genau das was ich gerne hätte
Wishmaster51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. August 2009, 14:50   #39
Senior Member
 
Benutzerbild von tHe WiZaRd Of DoS
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353

Nein, kann man nicht, diese Info bekommst du im Hello und da weiss der Muli ja nicht ob du ein Freund bist oder nicht... und selbst WENN kann man das nicht so machen, da man ja nach Belieben Freunde hinzufügen/entfernen kann
__________________

God's in his heaven... all's right with the world!
tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. August 2009, 21:35   #40
Junior Member
 
Benutzerbild von sheratan
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Deutschland / Thüringen
Beiträge: 33

Zitat:
Zitat von tHe WiZaRd Of DoS Beitrag anzeigen
Overhead kostet das nicht mehr oder weniger, das eine Bit was da gesetzt wird (0 für "erlaube keine Einsicht" oder 1 für "erlaube Einsicht") wird so oder so gesendet... wenn man in den Einstellungen "Niemand" auswählt, dann wird immer eine 0 gesendet, ansonsten eine 1. Fragt dann ein Client an, wird erneut geprüft, was man gerade in den Einstellungen eingestellt hat:
Niemand --> abgelehnt
Nur Freunde --> Freund? --> erlaubt/abgelehnt (je nachdem)
Alle --> erlaubt
Die o.g. Spalte wäre ein Wunsch des Threadstarters... evtl. macht das ja mal jmd. in einen offiziellen Client
Also ehrlich gesagt würde ich nur abfragen, ob erlaubt oder nicht, und dann den Haken anzeigen. Zusätzliche abfragen machen das Ganze schonwieder zu kompliziert. Zumal ich mir vorstellen könnte, daß das den Traffic um einiges mehr erhöht, wenn bei jedem User zusätzlich angefragt werden muß, ob Freund oder für jeden einsehbar.

Eine Spalte, ein Haken und null Schnickschnack rundherum. Und wenn es wen nervt, daß in seinem Log steht, daß ne Anfrage kam, na dann soll er es doch nur kurzfristig für den Freund freigeben, und ansonsten abstellen. Meistens trägt man Freunde doch eh nur ein, wenn man irgendwie mit ihnen Kontakt hat und sagen kann, heh, um die und die Zeit kannst Du Dir meine Dateiliste holen.
__________________
sheratan
-------------------
have a nice day
sheratan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Vorschlag an die Modder


  1. Idee für Modder - Http Sources
    eMule MOD - Development - 20. September 2006 (3)
  2. Modder Thread...
    eMule MOD - Development - 8. April 2005 (9)
  3. Vorschlag an die Admins
    Mülltonne - 4. January 2005 (4)
  4. Will modder werden :)
    Mülltonne - 22. December 2003 (1)
  5. Unterstützung / Modder Team gesucht!
    eMule MOD - Development - 1. December 2003 (11)
  6. an die Modder
    eMule MODs - Allgemein - 24. June 2003 (19)
  7. Sinnvoller Vorschlag für alle MODDER
    eMule MOD - Development - 6. June 2003 (5)
  8. eMule Modder in 21 Tagen ...
    eMule MOD - Development - 4. May 2003 (17)
  9. LSD Modder gesucht!
    eMule MODs - Allgemein - 13. April 2003 (3)
  10. Vorschlag...
    eMule MOD - Development - 5. February 2003 (1)
  11. Vorschlag
    Allgemeines OffTopic - 9. December 2002 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK