[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26. July 2009, 18:25   #16
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156




Muss ja auch nicht sein

Ich zb. benutze sowas nicht, und habe auch standardmaessig meinen Share nicht auf Visible....
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. July 2009, 14:50   #17
Advanced Member
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 252

Ich kenne das noch aus WinMX Zeiten das man bei anderen(solange er das zugelassen hat) reingucken konnte. War damals ganz praktisch wenn sich mehrere Interessenten für das selbe interessiert haben.

Bei Emule werden ja eigentlich in der Suche schon alle freigegeben Dateien angezeigt. Da macht es keinen Sinn noch in bestimmte Freigabe reinzugucken.
Kann aber sein das bestimmte User auf Anfragen hin bestimmten Leuten mehr freigeben würden. Oder nur diesen.
Könnte man ja vielleicht in den Freundesupload mit einbinden.

Ich habe meine Freigaben standardmäßig auf unsichtbar. Wenn bei mir einer schnüffeln will wird es gleich abgewiesen. Irgendwie will ich die Schnüffelei auch nicht mehr.


Geändert von NakedM (27. July 2009 um 14:54 Uhr)
NakedM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. July 2009, 16:49   #18
Senior Member
 
Benutzerbild von tHe WiZaRd Of DoS
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353

Zum Teil wird das Feature wohl nicht korrekt verstanden, ich möchte das mal nur kurz klarstellen:

eMule erlaubt es via Rechtsklick bei Clients (die dies erlauben) die freigegebenen Dateien einzusehen. Dies ist SEHR interessant, da man so oftmals Dateien findet, die dem persönlichen Geschmack gleichen aber bisher eben nicht bekannt waren.
Das Feature das jetzt gewünscht wird soll einfach einen Indikator bieten, bei welchen Clients die Dateieinsicht überhaupt möglich ist, so dass man nicht extra 100e Clients anklicken und manuell überprüfen muss - klar?

__________________

God's in his heaven... all's right with the world!
tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. July 2009, 18:26   #19
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


is schon klar, aber wie gesagt, ich sehe keinen sinn drin, da ich es nicht für sinnvoll halte, dass bei vielen anzufragen. wenn man das nur bei wenigen machen ist es kaum ein verlust einfach mal den klick zu machen. aber ich möchte nicht, dass jemand anfängt blind bei jedem zu gucken, weil der zufällig das selbe lädt.

abgesehen davon, ich denke nicht, dass sowas unglaublich interessant ist, außer man möchte versuchen alle dateien aus dem netzwerk min ein mal zu laden. ansonsten weiß ich nämlich ziemlich genau was ich will - wenn ich dann doch mal wieder was will - und lad es gezielt.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. July 2009, 20:56   #20
Senior Member
 
Benutzerbild von tHe WiZaRd Of DoS
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353

Dass DU das weisst ist mir klar, aber der Rest...?
Das Problem ist dass du selbst bei Dateien mit 100en Usern evtl. nur 1 hast, der dich mal schauen lässt... und 500 User durchklicken um den einen zu finden? Damit erklärt sich dieses FR
__________________

God's in his heaven... all's right with the world!
tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. July 2009, 21:03   #21
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


ja, aber wieso würde ich bei 500 leuten auf die idee kommen? wenn dann würde diese funktion doch nur was bringen, wenn ich das interesse hätte bei den 500 quellen für die linux distribution nachgucken zu wollen. das find ich aber nicht gut.

vorstellen kann ich mir - und das habe ich auch schon gemacht - wenn ich einen bestimmten nutzer mehrmals im upload gesehen habe oder er einer von zwei bis drei quellen bei einer bestimmten datei ist. das sind nun beides szenarien wo mich der klick nicht umbringt.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. July 2009, 21:57   #22
Advanced Member
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 252

Zitat:
Zitat von tHe WiZaRd Of DoS Beitrag anzeigen
Das Feature das jetzt gewünscht wird soll einfach einen Indikator bieten, bei welchen Clients die Dateieinsicht überhaupt möglich ist, so dass man nicht extra 100e Clients anklicken und manuell überprüfen muss - klar?
Achso. Dann würde ja ein ICon reichen. Den anzeigen lassen wenn jemand seine Freigaben sichtbar hat.

Zitat:
Zitat von Stulle
vorstellen kann ich mir - und das habe ich auch schon gemacht - wenn ich einen bestimmten nutzer mehrmals im upload gesehen habe oder er einer von zwei bis drei quellen bei einer bestimmten datei ist. das sind nun beides szenarien wo mich der klick nicht umbringt.
Oder bei gegenseitigen Freundesupload. Aber den gibt es ja nicht. Weil die Gegenseite ja nicht merkt ob er bei mir nen Freundesuploadslot bekommen hat. Wenn es da so ne Art Anfrage gäbe mit Zustimmung...dann würde es auch Sinn machen. Finde ich.
NakedM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. July 2009, 08:45   #23
Senior Member
 
Benutzerbild von tHe WiZaRd Of DoS
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353

Naja Stulle, wenn ich z.B. nen uralten (aber coolen) Anime lade und da die Quellen sehe, dann denke ich mir: "Wer sowas hat, der hat bestimmt noch andere coole Sachen" - tja, und dann kommt diese Funktion ins Spiel
__________________

God's in his heaven... all's right with the world!
tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. July 2009, 08:49   #24
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


richtig und da diese alten animes - gucke ich übrigens auch - kaum quellen haben bringen keinen die paar klicks um. hatte schon mal ne anime DVD collection geladen und habe dann auch verkrampft versucht die zu kompletieren, musste aber leider halb durch aufgeben. da hatte ich pro part maximal 6 src. da ist es ja echt kein problem.

die funktion macht für mich nur sinn, wenn ich 100+ potentielle clients kenne, die mich interessieren könnten und wenn das schon so viele sind, dann hat das nichts mehr mit dem zu tun, was ich als sinnvoll erachte.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. August 2009, 10:10   #25
Advanced Member
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 252

Sind eigentlich beim offiziellen Client standardmäßig die Freigaben auch unsichtbar? Weiß es nicht mehr genau.

Also wenn man jemanden beobachtet, der bestimmte Datein von mir anfragt oder lädt, könnte man den ja irgendwie ein Zeichen geben(z.B. Freundesupload), so das er in nen bestimmten Ordner reingucken kann. Oder umgekehrt.
Wenn die Emule Nachrichten öfters genutzt werden würden, dann wäre das auch kein Problem. Aber habe bis jetzt noch niemanden erlebt der irgendwie mal geantwortet hat.
Ich habe bis jetzt auch noch keinen gefunden bei den die Freigaben sichtbar waren. Manuell zu suchen ist eben nicht das gelbe vom Ei.

Deswegen könnte man ja diejenigen welche sie sichtbar haben anders markieren. Also diesen Emule Icon umgestalten/ergänzen oder so. Ich glaube sowas meinte auch der Threadersteller oder?
NakedM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. August 2009, 02:52   #26
Junior Member
 
Benutzerbild von sheratan
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Deutschland / Thüringen
Beiträge: 33

Hi Leute, ich nochmal.

Ich möchte nochmal versuchen klarzustellen, um was es mir ging und vor allem, daß das ganze auch Sinn machen würde.

Wie jeder weis ist die Option "Dateien einsehen" ja standardmäßig ausgeschaltet. Aus gutem Grund.

Wenn also jemand die Option im Muli einschaltet, kann man schon davon ausgehen, daß er weiß was er tut.

Und nicht nur DAS.

In den meisten Fällen schalten die Leute diese Option nicht ein, weil sie nicht möchten, daß in ihre Dateien Einsicht genommen wird. Das heist im Umkehrschluss, daß die Leute, die es einschalten, dies aus einem bestimmten Grund tun, nämlich dem, daß andere ihre Dateien einsehen SOLLEN.

Warum wohl will ich, daß die Leute zum Einen meine Dateiliste abrufen können, und zum Anderen, daß die Leute auf den ersten Blick, z.B. hinter meinem Namen in der Bekanntenliste, an einem Häkchen erkennen können, daß meine Dateiliste einsehbar ist ?

Ganz einfach, weil ich bei jeder einzelnen Datei, in meinen Uploadverzeichnissen, der Erstanbieter bin und ich so den Leuten, die bei mir schon etwas Uploaden, die Möglichkeit geben will, die anderen Sachen, die sie auch noch interessieren könnten, auch zu finden, selbst wenn sie bisher noch nicht wusten, daß sie existieren und somit schwerlich danach suchen konnten.

Und genau das trifft auch auf hunderte andrere eMule-User zu, die wie ich, weit aus weniger am Downloaden interessiert sind, sondern daran, daß andere ihre Dateien schnellstmöglich finden, auch ohne Suche.

Daß die Leute, wenn sie wissen, sie können meine Dateienliste einsehen, dies auch nutzen, sehe ich jeden Tag in meinem Log. So wie ich auch sehe, daß nach der Dateieneinsicht von der Person oft Sachen geladen werden, die ich gerade mal seit paar Stunden im Muli hatte.

Zumal auf die reine Suche ja eh keinerlei Verlass ist. Ich hab zur Zeit 215 Dateien im Upload und bin schon echt erfreut, wenn in der Suche mal 150 davon am Stück angezeigt werden.

Also. Um es nochmal auf den Punkt zu bringen. Es geht nicht darum irgendwas gegen irgenwens Willen zu tun, sondern einzig und allein darum das anzuzeigen, was die Leute, die ihren Muli extra so eingestellt haben, ohnehin wollen, daß es die anderen Leute wissen. Nämlich, daß es möglich ist, ihre Dateiliste, über den normalen Weg, abzufragen.

Das heist, eine zusätzliche Spalte, z.B. bei der Liste der Bekannten Clients, und dort ein Häkchen, wenn der User die Option "Dateien einsehen" eingeschaltet hat. Mehr nicht !

Läd einer z.B. ein Game-Mod bei mir und sieht, daß bei mir ein Häkchen ist, macht er seinen Rechtsklick und lässt sich alle meine Dateien anzeigen, um zu sehen, ob noch ein weiteres Mod da ist, das er gebrauchen kann.

Sorry, wenn ich da so ausschweifend bin, aber es ist einfach nur eine Sache, die niemanden weh tut oder gar schadet aber vielen nutzt, weil gerade dadurch interessante oder unbekannte Dateien erst in Umlauf kommen und nicht im Uploadverzeichnis verkümmern.
__________________
sheratan
-------------------
have a nice day
sheratan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. August 2009, 00:11   #27
Advanced Member
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 158

@ Stulle (Dein Post vom 20.07 / 15:26)
Du sprichst mir aus der Seele mein lieber
in einem anderem Threat habe ich das genaue Gegenteil von dem angesprochen was der Kollege sheratan hier möchte!!! Mein Shearordner ist nicht freigegeben und ich weiss auch warum. Manch Leute wollen das aber nicht wahrhaben, fangen an zu nerven und kosten Overhead. (Meine Log quillt über von abgewiesenen Anfragen!!!)
PHoBos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. August 2009, 00:18   #28
Newbie
 
Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 5

Zitat:
Zitat von PHoBos Beitrag anzeigen
@ Stulle (Dein Post vom 20.07 / 15:26)
Du sprichst mir aus der Seele mein lieber
in einem anderem Threat habe ich das genaue Gegenteil von dem angesprochen was der Kollege sheratan hier möchte!!! Mein Shearordner ist nicht freigegeben und ich weiss auch warum. Manch Leute wollen das aber nicht wahrhaben, fangen an zu nerven und kosten Overhead. (Meine Log quillt über von abgewiesenen Anfragen!!!)
Hättest du ein paar Postings weiter gelesen wüsstest du dass man dazu keine Anfragen senden muss:

Lies dazu
Zitat:
Zitat von tHe WiZaRd Of DoS Beitrag anzeigen
Stulle, das muss man NICHT... im Kontextmenü wird doch auch nur das passende Flag abgefragt... kann natürlich sein dass der User das "faked" oder dass er die Einstellung nach dem letzten HELLO geändert hat, aber generell macht das Sinn und in meinem privaten Mod hab ich sowas deswegen auch drin
Das eine hat also mit dem anderen rein gar nichts zu tun

Wenn du deinen Share versteckst dann würdest du auch nicht "markiert" werden und hättest somit überhaupt keine Probleme mit diesem Feature


Zitat:
Zitat von sheratan Beitrag anzeigen
Das heist, eine zusätzliche Spalte, z.B. bei der Liste der Bekannten Clients, und dort ein Häkchen, wenn der User die Option "Dateien einsehen" eingeschaltet hat. Mehr nicht !
Ja, eine zusätzliche Spalte die jeder, der diese Info nicht braucht, seaktivieren kann wäre ja vollkommen ausreichend...

Geändert von Wishmaster51 (12. August 2009 um 00:24 Uhr)
Wishmaster51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. August 2009, 00:34   #29
Advanced Member
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 158

Mann, Du hast recht, hab ich total überlesen!
Naja ist auch ein bissl spät...

Sorry, glaub geh jetzt schlafen
PHoBos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. August 2009, 03:07   #30
Junior Member
 
Benutzerbild von sheratan
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Deutschland / Thüringen
Beiträge: 33

Zitat:
Zitat von PHoBos Beitrag anzeigen
@ Stulle (Dein Post vom 20.07 / 15:26)
Du sprichst mir aus der Seele mein lieber
in einem anderem Threat habe ich das genaue Gegenteil von dem angesprochen was der Kollege sheratan hier möchte!!! Mein Shearordner ist nicht freigegeben und ich weiss auch warum. Manch Leute wollen das aber nicht wahrhaben, fangen an zu nerven und kosten Overhead. (Meine Log quillt über von abgewiesenen Anfragen!!!)
Aber wenn Du in Deinen Einstellungen die Einsicht in Deine Dateien untersagt hast, wäre doch, z.B. auf meiner Seite, der Menüpunkt "Dateien einsehen" gar nicht aktiviert. Das heist, es kann doch bei deaktiviertem Menüeintrag gar keine Anfrage zu Dir abgesendet werden ?

Könnte es sein, daß Du vielleicht unbewust doch irgendwo die Dateieinsicht freigegeben hast ? (blödfrag) Ich hatte diesen Effekt nämlich mal bei einem Bekannten gehabt. Da war der Menüeintrag auch aktiviert, aber wenn man ihn angewählt hat, wurde die Anfrage abgewiesen. Ich weis jetzt nicht mehr wie wir das in den Morphoptionen in Griff bekommen haben, aber letztendlich war der Menüeintrag dann auch deaktiviert und Anfragen nicht mehr möglich.
__________________
sheratan
-------------------
have a nice day
sheratan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Vorschlag an die Modder


  1. Idee für Modder - Http Sources
    eMule MOD - Development - 20. September 2006 (3)
  2. Modder Thread...
    eMule MOD - Development - 8. April 2005 (9)
  3. Vorschlag an die Admins
    Mülltonne - 4. January 2005 (4)
  4. Will modder werden :)
    Mülltonne - 22. December 2003 (1)
  5. Unterstützung / Modder Team gesucht!
    eMule MOD - Development - 1. December 2003 (11)
  6. an die Modder
    eMule MODs - Allgemein - 24. June 2003 (19)
  7. Sinnvoller Vorschlag für alle MODDER
    eMule MOD - Development - 6. June 2003 (5)
  8. eMule Modder in 21 Tagen ...
    eMule MOD - Development - 4. May 2003 (17)
  9. LSD Modder gesucht!
    eMule MODs - Allgemein - 13. April 2003 (3)
  10. Vorschlag...
    eMule MOD - Development - 5. February 2003 (1)
  11. Vorschlag
    Allgemeines OffTopic - 9. December 2002 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK