[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30. March 2007, 10:23   #1
Junior Member
 
Benutzerbild von mummpi
 
Registriert seit: 08.05.2006
Beiträge: 43
Standard: Xtreme 5.4.2 friert unter Windows Vista Ultimate nach 2-3 h ein Problem: Xtreme 5.4.2 friert unter Windows Vista Ultimate nach 2-3 h ein



Hi @ all
nutze seit zwei monaten vista Ultimate mit dem eXtrem clienten 5.4.1 hab jetzt auf den 5.4.2 geupdatet und seit dem hab ich das problem,das wenn ich den muli minimiere das er nach ein paar(ca.2-3) stunden nicht mehr ansprechbar ist.ich kann ihn nicht mals mehr im taskmanager den prozess killen!allerdinds friert er auch ein wenn ich ihn auf dem desktop lasse!bekomm ihn nur geschlossen wenn ich einen neustart mache!!

Mfg
mummpi

Geändert von mummpi (30. March 2007 um 10:25 Uhr) Grund: sorry wollt ein neues thema eröffnen,bitte verschieben!
mummpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. March 2007, 11:13   #2
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

1. Verboselog einschalten und dies auch auf Platte speichern lassen.
2. Wenn emule dann hängt sehe im "eMule_Verbose.log" nach was dort als letztes stand

Und tausche später zum Test mal die emule.exe der 5.4.2 gegen die 5.4.1 damit wir auch sicher gehen können, daß es an dieser Version liegt. Denn eigentlich hat sich hier nichts getan was diesen Fehler verursachen könnte.

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. March 2007, 14:44   #3
Junior Member
 
Benutzerbild von mummpi
 
Registriert seit: 08.05.2006
Beiträge: 43
Standard: Xtreme 5.4.2 friert unter Windows Vista Ultimate nach 2-3 h ein Xtreme 5.4.2 friert unter Windows Vista Ultimate nach 2-3 h ein Details

@ Xman
bab jetzt den 5.4.2 nochmal sauber instaliert,hab nur den incomming und config ordner gelassen!Verbose ist activiert!wo wird das gespeichert? test läuft ab genau jetzt!7 dateien ingesamt1898 quellen bei beginn!schonmal im vorraus danke!


Mfg
mummpi

mummpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. March 2007, 15:31   #4
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: Xtreme 5.4.2 friert unter Windows Vista Ultimate nach 2-3 h ein Lösung: Xtreme 5.4.2 friert unter Windows Vista Ultimate nach 2-3 h ein

das log wird im unterordner logs gespeichert.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. April 2007, 11:58   #5
Junior Member
 
Benutzerbild von mummpi
 
Registriert seit: 08.05.2006
Beiträge: 43
Standard: Xtreme 5.4.2 friert unter Windows Vista Ultimate nach 2-3 h ein Xtreme 5.4.2 friert unter Windows Vista Ultimate nach 2-3 h ein [gelöst]

Hi

nach dem clean install( hatte alle ordner außer incom,config gelöscht) läuft alles normal!!? vorher war mir sogar der G-Data beim scannen der emu partition abgestürtzt!!jetzt alles wieder normal bei beiden versionen von extrem!
verbose log zeigt ebenfalls nichts ungewöhnliches!
ich vermute das es am NOCD pat5ch von half life 2 lag,genau da ist mir auch der G-Data abgestürtzt!
vielen dank für die schnelle hilfe!!!
Mfg
mummpi
mummpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. April 2007, 12:26   #6
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

danke erst mal für Deine Rückmeldung.
ist sehr gut möglich, daß es an besagtem Ptach liegt. Bisher sind alle Probleme bezüglich Xtreme nämlich auf inkompatible "Drittsoftware" zurückzuführen.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2007, 13:06   #7
Junior Member
 
Benutzerbild von mummpi
 
Registriert seit: 08.05.2006
Beiträge: 43

hab mich wohl zu früh gefreut!
jetzt wird extrem nach unbestimmter zeit durch eine fehler meldung durch vista beendet!!
hatte vorsichtshalber verbose angelassen!
hier der letzte eintrag !

Edit by Xman:
Log gesehen und wieder entfernt, da gegen Boardrules... dennoch Danke.

Geändert von Xman (6. April 2007 um 13:13 Uhr)
mummpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2007, 13:14   #8
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

im Verboselog seh ich nichts ungewöhnliches.
Wie war denn die Fehlermeldung die Du ansprichst ?

Und haste nun schon mal mit 5.4.1 probiert ob dort das gleiche Problem auftritt ? (einfach emule.exe austauschen)
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2007, 13:39   #9
Junior Member
 
Benutzerbild von mummpi
 
Registriert seit: 08.05.2006
Beiträge: 43

vista sagt:extrem exe funktioniert nicht richtig und muß beendet werden!
hatte bis jetzt weil ich dachte das prob währe weg,nur die5.4.2 mit verbose!werd die exe tauschen und über die tage laufen lassen mit verbose!
sollte sich das nicht klähren lassen hab ich echt keine lust mehr auf Vista!!!
werd mich dann nach Ostern melden
Frohe ostern
mummpi
mummpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. April 2007, 19:16   #10
Newbie
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 8

moin, ich habe das selbe Problem.
Habe aber festgestellt, dass du auch GData laufen hast, vielleicht liegt es damit zusammen.
Habe mal die Emule Verzeichnisse vom Virenscann ausgenommen, obwohl das ja nun gerade nicht sein sollte.
Bisher lief er schon ein paar Stunden.
Außerdem hat GData im Emule den Link Creator.exe als Virus erkannt, weiß nicht, in wie weit das mit der Problematik zusammenhängen könnte.
Hast du das Problem schon lösen können?

Gruß
ED
MrEd71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. April 2007, 00:24   #11
Newbie
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 8

scheint leider doch nicht so zu klappen wie ich mir dachte.
Hat sich leider schon wieder aufgehangen und ich muss den Rechner herunterfahren um zu beenden.
KAD-Netzwerk war nicht aktiviert.

Versuche jetzt beim nächsten mal über neu importieren etwas zu erreichen.

Gibt es mittlerweile andere, die dieses Problem auch haben?

Gebe hier mal meine Rechnerhardware an:

AMD X2 300 S939
Gigabyte Nforce 4 Ultra Mainboard
1024 MB Speicher
Radeon X800GTO Grafik
XiFi Musik Soundkarte

evtl. wichtige Software:
GData Antivirenkit 2007
Nero 7

Router AVM Fritz!Box 3070


Wenn jemand eine Lösung hat, bitte mal mitteilen!

Gruß
MrEd
MrEd71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. April 2007, 11:49   #12
Newbie
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 8

So, ich hoffe ich habe die Lösung entdeckt. Vielleicht ist die ja auch schon bekannt!

Beim kopieren meines Emule Temp Verzeichnisses ist mir der Explorer abgestürzt, grund dafür war eine
Datei von ca. 4,7GB Größe.
Nach dem Neustart und löschen der Datei konnte ich das Verzeichnis auch verschieben und ohne Probleme wieder importieren.
Seit dem läuft Emule Xmod.

Was ich natürlich nicht ausschließen kann, dass z.B. auch ein Nforce Treiber oder der Virenscanner das Problem auslöst mit der 4,7GB großen Datei. Aber wenn man das weiß, kann man ja es erst mal umgehen.

Gruß
MrEd
MrEd71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. April 2007, 12:48   #13
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

ja, da las ich auch schon was, daß es mit emule und vista Probleme bei größeren Files gibt. Ist aber kein Xtreme-Problem sondern eines von emule. Die aktuelle 0.47c ist einfach noch nicht voll vista-kompatibel.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. April 2007, 13:26   #14
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

sorry das ich dagegen spreche das ist ein vista fehler ! es gibt einen patch von ms auf telefonische anfrage.

vista schmiert ab und zu ab wenn man kopiert oder was verschiebt. Ich habe den Patch in meinem Incoming ordner freigegeben:
ed2k://|file|Windows6.0-KB931770-x86.msu|176722|80C0CDA291A4B0A65DC63BA0AD4669CB|/

runterladen auf laufwerk c: ziehen und ausführen... danach sollte es keine probs mehr gebene... bei mir hilft der patch
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. April 2007, 13:30   #15
Newbie
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 8

Jetzt wäre es nur noch interessant zu erfahren, ob MUMMPIs Probleme auch darauf beruhen,
er hat sich ja leider bisher noch nicht wieder gemeldet.

Bin mir übrigens gar nicht so sicher, ob das Problem ein Emule Problem ist.

Immerhin ist mir der Explorer beim kopieren dieses >4GB Files ja auch abgestürzt, unabhängig von Emule!
MrEd71 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Xtreme 5.4.2 friert unter Windows Vista Ultimate nach 2-3 h ein


  1. Läuft eMule unter Windows Vista?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 11. January 2009 (10)
  2. Läuft eMule unter Windows Vista?
    Mülltonne - 27. January 2008 (1)
  3. µTorrent max 3 uploadslots unter Vista Ultimate
    sonstige Tauschbörsen - 26. January 2008 (1)
  4. Country Flags fehlen seit v0.48 Xtreme 6.0 unter Vista
    Xtreme MOD - 4. June 2007 (6)
  5. Kann unter Windows Vista keine ed2k-Links mehr übernehmen
    eMule Allgemein - 22. May 2007 (6)
  6. NAFC unter Windows Vista
    Xtreme MOD - 6. April 2007 (6)
  7. Funktioniert PeerGuardian2 unter Windows Vista?
    eMule - Tools - 13. February 2007 (10)
  8. PC friert ein, 100% CPU Last (Xtreme 5.1.2)
    Xtreme MOD - 23. June 2006 (20)
  9. System friert nach 5min. Emule ein
    Mülltonne - 28. January 2006 (1)
  10. eMule friert nach geraumer zeit ein
    Mülltonne - 12. July 2004 (2)
  11. Pc friert mit Emule nach 8 Stunden ein.
    eMule Allgemein - 25. April 2004 (2)
  12. AOL DSL friert nach 5 Minuten ein !
    eMule MODs - Allgemein - 15. April 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK