[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Board-Kneipe 'Laberecke'

Board-Kneipe 'Laberecke' Hier kannst Du allen ein virtuelles Getränk ausgeben =) In der Kneipe kann man sich über alles und nichts unterhalten...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14. February 2003, 15:25   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 25.01.2003
Beiträge: 36
Standard: MVCD und RVCD? Problem: MVCD und RVCD?



was sind diese formate???

gut videos, aber was für welche?

hab die auf verschiedene emule-sites gesehen!! kommen mir komisch vor!?

Was ist dort anders als bei normalen vcds?
__________________
oracolus divinus est!
errare humanum est!
divinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2003, 15:27   #2
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366

Zitat:
Zitat von eXistenZ
MVCD ist ein neues Template für TMPGenc. Damit ist es möglich bis zu 130 minuten Film auf eine 700er CD zu brennen. Angeblich soll die Bildqualität zwischen ner normalen VCD und SVCD liegen. Hab mir mal zum Test den neuen Bond als MVCD gesaugt und war ehrlich gesagt von Bild und Tonquali enttäuscht. Als ich mir das Template mal angesehen habe ist mir auch aufgefallen dass da die Tonqualität standardmässig mit 128 kB eingestellt ist. Meiner Meinung hört sich alles unter 192 kB aber eher schlecht an. Die Templates kann man z.B. hier runterziehen: http://www.onecs.de/MoleVCD.zip. XVCD muss wohl was änliches sein, da das auch nur ein mpeg1 file ist, mit höherer Bitrate und höherer Auflösung als beim offiziellen VCD Standard. Also scheinen beide einfach aufgebohrte VCDs zu sein. Da sie ja nicht dem Standard entsprechen ist wohl auch nicht so ganz sicher ob die dann auch auf dem jeweiligen DVD-Player ohne Probleme laufen.
Hoffe Dir mit meiner amateurhaften Erklärung ein klein wenig geholfen zu haben.
gefunden mit der suchfunktion und dem suchwort "mvcd"

Pink_Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2003, 17:37   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 25.01.2003
Beiträge: 36
Standard: MVCD und RVCD? MVCD und RVCD? Details

danke!!!!

sorry, doch weil ich es erst heut gesehen habe, dachte ich es wäre ganz freisch und neu und keiner hätte schon danach gefragt! trotzdem thx!

__________________
oracolus divinus est!
errare humanum est!
divinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2003, 02:41   #4
Newbie
 
Registriert seit: 06.01.2003
Beiträge: 16
Standard: MVCD und RVCD? Lösung: MVCD und RVCD?

Ladet euch keine MVCD runter, denn die Qualität lässt zu wünschen übrig. Der volle Schrott. Lieber mehr zeit und zwei bis drei Rohlinge investieren. Meine Version von ******** ist unter aller Sau.


******* zensiert von Usul
__________________
Gruß
JHo
gismojho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2003, 11:28   #5
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: MVCD und RVCD? MVCD und RVCD? [gelöst]

Zitat:
Zitat von gismojho
Ladet euch keine MVCD runter, denn die Qualität lässt zu wünschen übrig. Der volle Schrott. Lieber mehr zeit und zwei bis drei Rohlinge investieren. Meine Version von *** **** ist unter aller Sau.
waum eigentlich jeden film auf extra rohlinge brennen??
ich brenn meine auf cdrw, und nach dem anschauen kommt der nächste drauf. wenn der film gut ist, dann kauf ich ihn mir eh als dvd.
normal läuft es ja daráuf hinaus, der film wird gebrannt, angeschaut und liegt dann nur rum. dafür sind mir die rohlinge dann doch zu schade, vor allem wenn der film schlechte quali hatte.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2003, 12:55   #6
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

Zitat:
Zitat von gismojho
Meine Version von *********
könnste das ma zensieren?

******* zensiert von Usul (sorry, aber ich war gerade dabei )
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. February 2003, 22:07   #7
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000

Ach was will ich den mit MVCD und RVCD an Div-X und SVCD kommt einfach nichts ran.
__________________
Never Underestimate the Power of Stupid People in Large Groups. (Blacksun Research)
Blacklotus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. February 2003, 22:12   #8
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

genau
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2003, 00:01   #9
Newbie
 
Registriert seit: 14.03.2003
Beiträge: 14

ein kleines frägelchen *G* als was oder mit was brenn ich eine mvcd dann? mit nero als SVCD? odda wie brennsch das ding?

thx
[Hansi25] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2003, 00:09   #10
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 258

Tach auch,

siehe oben,2. post

have a good night
Sledge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2003, 03:20   #11
Newbie
 
Registriert seit: 14.03.2003
Beiträge: 14

hmm nunja das habsch ja auch gelesen aber das sagt mir immer noch net wie ich es am besten dann brenn...
[Hansi25] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2003, 03:46   #12
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000

@[Hansi25], Kann man zum Beispiel mit CDRwin brennen
__________________
Never Underestimate the Power of Stupid People in Large Groups. (Blacksun Research)
Blacklotus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: MVCD und RVCD?


  1. getrennt aus: DVD Player spielt ab und zu keine MVCD´s ab!
    Mülltonne - 2. October 2007 (2)
  2. DVD Player spielt ab und zu keine MVCD´s ab!
    DivX / XviD / *VCD - 20. July 2007 (5)
  3. aus xvid ne mvcd ?????
    Mülltonne - 1. November 2006 (2)
  4. MVCD Brennen
    Mülltonne - 20. April 2006 (1)
  5. MVCD zu Groß
    DivX / XviD / *VCD - 24. November 2004 (15)
  6. AVI --> MVCD
    DivX / XviD / *VCD - 3. February 2004 (1)
  7. [Suche] blablabla als MVCDs und Anleitung Avi zu MVCD
    Mülltonne - 14. December 2003 (1)
  8. Bildformat MVCD
    DivX / XviD / *VCD - 2. December 2003 (7)
  9. MVCD???
    DivX / XviD / *VCD - 29. November 2003 (6)
  10. MVCD zu groß
    DivX / XviD / *VCD - 22. October 2003 (17)
  11. MVCD splitten und Format behalten!?
    Video- und Brenn-Tools - 15. September 2003 (7)
  12. xvcd+mvcd?
    DivX / XviD / *VCD - 1. July 2003 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK