[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > DivX / XviD / *VCD

DivX / XviD / *VCD Alles zum Thema DivX/XviD und den diversen VideoCD Formaten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14. November 2004, 08:25   #1
Newbie
 
Registriert seit: 28.10.2004
Beiträge: 14
Standard: MVCD zu Groß Problem: MVCD zu Groß



Hallo ich brauche ich kann MVCD nicht brennen weil es größer ist wie 700 MB bei nero wass kann ich machen gibs da ein anderes programm bitte um hilfe?
Delikani_28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. November 2004, 08:58   #2
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Am einfachsten probierst du es mit 800MB Rohlingen
Braucht man für manche Urlaubsfilme. Das ganze zu decodieren und neu zu encodieren wäre mir zu viel Palaver

Gruß, L3v3l

P.S.: Falls das File nur leicht größer ist als die 700MB-CD probier einfach mal zu brennen (Overburn-CD), das klappt eigentlich immer.

Gruß, L3v3l

L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. November 2004, 15:07   #3
Newbie
 
Registriert seit: 28.10.2004
Beiträge: 14
Standard: MVCD zu Groß MVCD zu Groß Details

Overburn hat nicht geklappt 800 MB CD muß ich mir holen das gleiche problem hab ich auch jetzt RSVCD danke nochmals

Delikani_28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. November 2004, 15:10   #4
Senior Member
 
Benutzerbild von daenemark
 
Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 369
Standard: MVCD zu Groß Lösung: MVCD zu Groß

Oder mach doch einfach 2CD`s daraus.
Mit Nero Vision 3 geht das ganz gut und einfach.
Oder mit VCDCut .
__________________
daenemark

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Ich auch MoB-I
daenemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. November 2004, 15:51   #5
Newbie
 
Registriert seit: 28.10.2004
Beiträge: 14
Standard: MVCD zu Groß MVCD zu Groß [gelöst]

Hallo wo finde ich die programme gibs da kein anderes möglichkeit das auf 1 CD drauf zukriegen

[edit by Pathfinder: Doppelposts zusammengefasst.]

Ich habe gecuckt bei eigenschaften es ist 802MB groß

Hallo jetzt habe ich Nero Vision 3 wie kann ich auf teilen bitte um hilfe???
Delikani_28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. November 2004, 20:45   #6
Advanced Member
 
Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 152

Eine MVCD bis ca. 820MB passt auf eine handelsübliche 700MB-CD, sobald diese CD als SVCD gebrannt wird. Dies hat zu tun mit den verschiedenen Dateisystemen einer CD und einer Festplatte und wie die Daten auf dem Medium gespeichtert werden.

Ihr könnt ja mal das Gegenteil ausprobiern, dann werdetet ihrs sehen.

Nehmt ne 700MB große VCD und extrahiert sie mit dem ISO-Buster. Dann müßte sie auch über 800MB haben.
Haggi20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. November 2004, 22:00   #7
Newbie
 
Registriert seit: 28.10.2004
Beiträge: 14

Ich habe gekuckt es ist genau 821.376KB soll ich größeres Rohling nehmen wo 800MB hat was meint ihr?
Delikani_28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. November 2004, 07:58   #8
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Delikani_28,
du hast von Haggi20 doch bereits eine Antwort bekommen, wenn du nicht genau weißt was er meint oder wie das geht, frag' nach oder schau in die Hilfe von Nero.

Und beachte bitte die Board Rules beim Posten, keine unnötigen Doppelposts bitte. Letzte Ermahnung.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. November 2004, 11:29   #9
Newbie
 
Registriert seit: 28.10.2004
Beiträge: 14

Hallo nochmal ich habe mir 870MB Rohling geholt aber es klappt immer noch nicht muß ich da bei nero was einstellen oder bitte um eure hilfe?
Delikani_28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. November 2004, 01:10   #10
Advanced Member
 
Benutzerbild von mkkrack
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 253

Dann unterstützt dein Brenner evtl nicht grosse Rohlinge.
Google mal nach DVTool. Ist Freeware und kann Mpegs splitten. Auch RSVCD
__________________
Ich wollte schnell saugen, die Zeit lehrte mich das 1:1 völlig ausreichend ist
mkkrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. November 2004, 12:25   #11
Newbie
 
Registriert seit: 28.10.2004
Beiträge: 14

Glaub ich auch ich habe es versucht wenn ich 800MB cd rein tue steht frei 703MB.
Ich habe das DVTool wie muß ich das genau machen das ist auf englisch?
Bitte um hilfe?
Delikani_28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. November 2004, 11:14   #12
Advanced Member
 
Benutzerbild von mkkrack
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 253

Du gehst auf den Reiter "File Processor". Unter "Function" wählst du "Split file". Dann wählst du das File aus mit "Input File(s): .. (auf diesen beiden kleinen Punkten). Nun hast du rechts eine Grössenangabe die etwa so aussieht "Length 851927020". Diese mit nem Taschenrechner durch 2 teilen und in das selbe Feld einfügen oder eintippen. Somit wird oberhalb der blaue Balken mit einem senkrechten kleineren blauen Balken versehen welches die "Mitte" des Streams anzeigt.
Dann noch den Outputfolder angeben unter "Output file (or Mask): .. (wieder über diese beiden kleinen Punkte) und unbedingt die Endung angeben/eintippen; in deinem Fall .mpeg.
Start drücken und los gehts.
__________________
Ich wollte schnell saugen, die Zeit lehrte mich das 1:1 völlig ausreichend ist
mkkrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. November 2004, 11:47   #13
Newbie
 
Registriert seit: 28.10.2004
Beiträge: 14

Ich habe es gemacht hat auch wunderbar geklappt aber danach die erste hälfte hat gezeigt bei der zweite hälfte kommt kein bild und ton bitte um hilfe??
Aber nochmal dankeschön.

[edit by Pathfinder: Doppelposts zusammengefasst.]

Alle bestens jetzt weiß ich es bei MVCD hab ich jetzt das klappt aber bei RSVCD klappt das mit der zweite hälfte nicht bitte um hilfe?
Sie sind der beste...
Nur noch eins ich hab da 800MB leere Rohling das kein mein Brenner nicht lesen nur bis 700 MB leere Rohling gibs so was das mansche Brenner 800 MB leere Rohlinge nicht lesen können?
Delikani_28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. November 2004, 01:08   #14
Advanced Member
 
Benutzerbild von mkkrack
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 253

Hiho
also das mit der 2. Hälfte muss auch klappen. Ich hab es schon mehrfach so gemacht und es war immer alles da !!! Es gibt noch die Möglichkeit, nur etwas vom Schluss abzuschneiden damit die "zu grosse" Datei dann wieder auf nen Rohling bei dir passt. Da muss man ein wenig probieren mit den kleinen Pfeilen über der Grössenangabe !!!
ABER...
Hast du evtl die Dateien im Win Media Player angeschaut oder dies versucht ??? Das geht nicht immer. Besser ist da ein Tool wie VLC (Video Lan Client) welches Freeware ist.
Und benutz von DVTool die Version 0.21 (falls du die nicht schon hast)
http://www.bcs-computer.org/_download/dvtool021.exe

Ich denke, auch die 2. Hälfte deiner RSVCD ist o.K., du kannst sie bloss nicht im WMP sehen
Zitat:
Nur noch eins ich hab da 800MB leere Rohling das kein mein Brenner nicht lesen nur bis 700 MB leere Rohling gibs so was das mansche Brenner 800 MB leere Rohlinge nicht lesen können?
JA !!!
__________________
Ich wollte schnell saugen, die Zeit lehrte mich das 1:1 völlig ausreichend ist
mkkrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. November 2004, 09:23   #15
Advanced Member
 
Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 152

Delikani_28: Bin ich Luft? Oder warum ignorierst du mich? Die Antwort auf dein Problem steht doch da?!? *grml*
Haggi20 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: MVCD zu Groß


  1. Stromstecker zu groß für das Board?
    Hard- und Software Allgemein - 6. February 2008 (19)
  2. IMG-Datei zu groß für DVD-R
    Video- und Brenn-Tools - 18. March 2007 (4)
  3. Videofile unendlich groß
    DivX / XviD / *VCD - 25. November 2005 (2)
  4. Wie groß ist ein normales UL:DL Ratio?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 11. October 2005 (4)
  5. Downloadmege doppelt so groß wie Datei
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 9. September 2005 (23)
  6. vdeo zu groß
    Mülltonne - 10. May 2005 (1)
  7. Wie groß ist ein Chunk? in KBytes?
    eMule Allgemein - 13. April 2005 (2)
  8. MVCD zu groß für 800mb rohling - was tun??
    DivX / XviD / *VCD - 29. November 2003 (5)
  9. MVCD zu groß
    DivX / XviD / *VCD - 22. October 2003 (17)
  10. SVCD zu groß zum Brennen
    DivX / XviD / *VCD - 8. September 2003 (3)
  11. zu groß wie brennen
    Video- und Brenn-Tools - 10. August 2003 (20)
  12. Datei zu groß zum Brennen ?!?
    Video- und Brenn-Tools - 6. April 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK