[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Umfrageergebnis anzeigen: Emule + Firewall = Schwachsinn?
Ja 2 10,00%
nein 18 90,00%
Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16. February 2003, 22:08   #1
Newbie
 
Registriert seit: 16.02.2003
Beiträge: 7
Standard: Emule und Firewall, Schwachsinn?? Problem: Emule und Firewall, Schwachsinn??



Hallo! bin auch neu im Forum und nach 2 Jahren ohne Flat wieder aktiv beim p2p dabei. Ich hab hier ein SMC Router mit Firewall und Norton Internet Security 2003 beides aber im Moment nicht im Betrieb.
Mich interressiert nun, ob es überhaupt was bringt, wenn man Emule mit einer Firewall betreibt oder ob dann mehr oder weniger sowieso der ganze Rechner für jeden zugänglich ist, wenn Emule läuft.
Beginner23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. February 2003, 22:11   #2
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Wenn man die Firewall richtig einstellt und ne g'scheite ( !) Firewall nimmt, dann gehts. Ich glaube nur, dass Dein SMC-Router das weitaus grössere Problem darstellt.

__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. February 2003, 21:15   #3
Newbie
 
Registriert seit: 16.02.2003
Beiträge: 7
Standard: Emule und Firewall, Schwachsinn?? Emule und Firewall, Schwachsinn?? Details

naja abstürze gehen und speed ist gar nicht so schlecht! und das obwohl ich den 7404brb hab, (das ding mit dem eingebauten Modem) und DL meistens so um die 70-80 bei 50 Files am saugen.

was wäre denn eine gescheite Firewall?

Beginner23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. February 2003, 11:01   #4
Newbie
 
Registriert seit: 18.02.2003
Beiträge: 6
Standard: Emule und Firewall, Schwachsinn?? Lösung: Emule und Firewall, Schwachsinn??

Ich würde auf keinen Fall auf eine Firewall verzichten!!! Kla man hat dann vielleicht 10kb/sek weniger..............na und immerhin schützt eine Firewall vor Angriffen, Viren und Würmern!
He lieber auf nummer sicher gehn und 10kb/sek einsparen und dafür sicher gehn das die dateien nicht verloren gehn!

70-90kb/sek sind bei mir drin und ich hab ne A-DSL-Verbindung!

Greetz
Lorenzo
Lorenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. February 2003, 15:29   #5
Newbie
 
Registriert seit: 16.02.2003
Beiträge: 7
Standard: Emule und Firewall, Schwachsinn?? Emule und Firewall, Schwachsinn?? [gelöst]

@lorenzo: hast jetzt aber leider nicht geschrieben ob das ne hard -oder softwarefirewall ist!
Beginner23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. February 2003, 17:44   #6
QOB
Junior Member
 
Benutzerbild von QOB
 
Registriert seit: 28.01.2003
Beiträge: 42
Standard: Emule und Firewall, Schwachsinn?? Re: Emule und Firewall, Schwachsinn??

Hi

Zitat:
Zitat von Beginner23
SMC Router mit Firewall und Norton Internet Security 2003 beides aber im Moment nicht im Betrieb.
Ich benutze auch den selben Router und eine Firewall, habe aber trotzdem eine hohe ID.

Zu Norton würde ich sagen das ist keine FIrewall, weil es zu viele Sicherheitslücken und somit Angriffsflächen bietet.
Eine brauchbare Firewall ist Outpost von Agnitum, diese lässt sich gut konfigurieren und dichtet einigermaßen ab.

Zur konfiguration von SMC kannst Du hier nachlesen

Hier bekommst Du Agnitum.

Die Seite von Steve Gibson hier bekommst Du einige Informationen über Firewalls und auch einen einfachen Test.
__________________
Emancipate yourselves from mental slavery
None but ourselves can free our minds
How long shall they kill our prophets
While we stand aside and look
Some say it´s just a part of it
We`ve got to fullfill the book


Die Amis:´Patriots`
QOB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. March 2003, 09:08   #7
Newbie
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 4

@QOB

Interessant,was für eine Regel hast Du denn für Emule in Outpost definiert ?

mfg renaldo
renaldo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Emule und Firewall, Schwachsinn??


  1. Wie merkt man ob Emule richtig funktioniert und Firewall nichts blockt
    eMule Allgemein - 26. November 2007 (6)
  2. Musik Tauschbörse und die Firewall
    Filesharing - 7. November 2007 (2)
  3. Abstimmung Ports zwischen Router-Firewall und Personal Firewall
    DSL Router - 14. August 2006 (1)
  4. eMule 0.47a stürzt ab unter 64bit Windows und Nvidia Firewall
    eMule Allgemein - 18. July 2006 (14)
  5. Kerio Firewall und eMule nach Neuinstallation Probleme
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 24. May 2005 (0)
  6. Empfehlung für Firewall mit XP und Emule?
    Hard- und Software Allgemein - 9. March 2005 (5)
  7. Kombination Outpost Firewall und emule 0.44b (v16 webcache) !!!
    Mülltonne - 27. February 2005 (5)
  8. Kombination Outpost-Firewall und Emule 0.44b !!!
    Mülltonne - 26. February 2005 (1)
  9. eMule und Firewall ???
    eMule MODs - Allgemein - 8. February 2003 (6)
  10. eMule mit Firewall und Router???
    eMule MODs - Allgemein - 4. January 2003 (6)
  11. online.exe und firewall
    eMule Signatur - 4. January 2003 (2)
  12. eMule und Firewall (Internet Security 2003)
    eMule MODs - Allgemein - 30. December 2002 (10)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK