[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Andere Clients > eDonkey - Overnet - Kdrive

eDonkey - Overnet - Kdrive Alles zu den mit eMule verwandten Clients hier

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19. February 2003, 18:02   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 30
Standard: Kazaa und eDonkey-Nutzer werden überwacht Problem: Kazaa und eDonkey-Nutzer werden überwacht



Gericht: Kazaa- und eDonkey-Nutzer müssen für Musik-Downloads zahlen. Die dänische Anti-Piracy-Group (APG) hat rund 150 Internet-Surfern in Dänemark Rechnungen über insgesamt 133.600 Dollar geschickt. Grund: Sie hatten sich illegal Musiktitel, Videospiele und Filme aus dem Internet heruntergeladen, wie die Computerwoche berichtet. Morten Lindegaard, Antwalt der Anti-Softwarepiraterie-Gruppe sagte, man fordere eine volle Entschädigung für das patentrechtlich geschützte Material. Lindegaard und seine Gruppe hatten ein Softwareprogramm entwickelt, mit dem sie Surfer bis zu ihrer Internet-Protokol-Adresse zurückverfolgen konnten. Auf diese Weise hatten sie dänische User identifiziert, die in den beiden bekannten Peer-to-Peer-Netzen Kazaa und eDonkey unerlaubterweise Dateien auf ihre PCs herunterluden. Das Programm hielt auch fest, welches Material unerlaubterweise auf private Festplatten kopiert wurde und wann der Softwareklau ablief. Nachdem die Identität so halbwegs offenbar wurde, hatte ein dänischer Richter die Internet-Service-Provider (ISP) aufgefordert, die Rechnungsadressen von den mutmaßlichen Softwarepiraten zu offenbaren. Dieses Vorgehen wurde zwar von den Beschuldigten als unrechtmäßig angeprangert, ein dänisches Gericht bescheinigte aber dem APG und den ISPs, sich rechtskonform verhalten zu haben. Die Strafen für die einzelnen Surfer betragen in Einzelfällen bis zu 13.360 Dollar. Zu den Beschuldigten gehören Schüler genauso wie Angestellte. Die APG verlangte pro Musiktitel 2,67 Dollar, für einen illegal heruntergeladenen Film 26,70 Dollar und für ein Videospiel 50 Dollar.
In Deutschland soll die Software seit Anfang des Jahres flächendeckend im Einsatz sein, um die IP-Adressen den Gerichten vorzulegen.

Quelle: finanztreff.de


Creambase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2003, 16:13   #2
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

*******e-ich glaub da mach ich erstmal ne pause

Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2003, 16:46   #3
Advanced Member
 
Registriert seit: 19.01.2003
Beiträge: 150
Standard: Kazaa und eDonkey-Nutzer werden überwacht Kazaa und eDonkey-Nutzer werden überwacht Details

Tja, so schnell kann´s gehn !! Überwachen die auch Muli-User ???? Naja mir kann ja nix passieren ich share ja nur Urlaubsfilme mit Freunden und Musik die ich im Hobbiekeller mit Freunden gemacht habe.

__________________
Greetz euer malla

Für meine Rechtschreibfehler ist Frau Goldmann verantwortlich
malla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2003, 15:38   #4
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: Kazaa und eDonkey-Nutzer werden überwacht Lösung: Kazaa und eDonkey-Nutzer werden überwacht

googelt mal da nach dann findet ihr das es in deutshcland keine rchnungen geben wird! allerdings wird man vom provider abgemahtn und beim widerholten verstoss gesperrt;(
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2003, 19:59   #5
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: Kazaa und eDonkey-Nutzer werden überwacht Kazaa und eDonkey-Nutzer werden überwacht [gelöst]

wers glaubt wird seelig

das jahr ist schon fast wieder rum und nix passiert! da kann NIEMAND was gegen tun! NIEMAND!
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. April 2003, 10:41   #6
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Wie kann man den feststellen was da einer runterlädt???
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. April 2003, 16:18   #7
Advanced Member
 
Benutzerbild von D'Hn
 
Registriert seit: 10.02.2003
Beiträge: 138

@carlos6285
Fürs runterladen/besitzen von illegalen Files kannst du nicht bestraft werden, ist wie mit Hasch, nur das uploaden KÖNNTE bestraft werden.

Das heißt nicht das du jetzt zum Leecher werden sollst, du kannst meiner Meinung nach immer noch in Ruhe hochladen, aus dem einfachen Grund:
Im eDonkey-Netz sind zu jeder Tages und Nachtzeit ca. 1 Millionen User. Im Kazaa (Fastrack) Netzwerk sind zu jeder Zeit ca. 4 Millionen User. Macht 5 Millionen. Die Gesamtzahl der Nutzer ist aber wesentlich höher, da ja die 5 Millionen nur diejenigen sind, die IM MOMENT online sind. Also haben wir vielleicht 50 Millionen Leute die alle was illegales machen.
Und allen soll der Prozess gemacht werden??? Ja klar!

Fazit: Es wird immer wieder einzelne Verhaftungen wegen illegalem Filesharing geben, ob man zu den Unglücklichen gehört ist eine Frage der, ziemlich geringen, Wahrscheinlichkeit....

Viel Spaß beim sharen
D'Hn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. June 2003, 12:33   #8
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2003
Beiträge: 4

Sol das jetzt nur eine Angstmache sein oder stimmt das wirklich ???

Ich glaub mir müssen uns bald alle ein Gerät kaufen wo wir sichere Verbindungen aufbauen können hab sowas mal bei der Cebit gesehen ist ein Gerät wo man das protokoll sichern kann so das es niemand ohne dieses gerät rein kommt.

Werd mich mal auf der suche machen nach diesem Gerät und die seite dann posten

O.k werd mal schaun
Braini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. July 2003, 14:47   #9
Newbie
 
Registriert seit: 11.07.2003
Beiträge: 1

Wie ist denn der neueste Stand der Dinge?
Hat jemand etwas neues gelesen oder gehört?
__________________
"Besiege deine Vorurteile, sonst besiegen sie dich"
KloKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2004, 03:05   #10
Newbie
 
Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 4

habe selbst im Bekanntenkreis von 2 Fällen gehört, allerdings
Kazaa-Nutzer.
Wurden erwischt und haben ne Anzeige am Hals
Süße ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2004, 19:37   #11
Newbie
 
Registriert seit: 15.03.2004
Beiträge: 5

habe heute nen anruf bekommen von nem kollegen und der hat mir erstmal erzählt das zwei bekannte von ihm besuch von der polizei die tage hatten...die haben die wohnungen komplett auf den kopf gestellt und alles an gebrannten cds und den rechner mitgenommen... die beiden hatten übrigens nen hansenet anschluß...!!! aber mit welchem program die gesaugt haben weiß ich leider nicht...
sunangel78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2004, 21:15   #12
Senior Member
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 439

Heise online berichtet, wie auch die Tagespresse heute, daß in Deutschland Wohnungen von Kazaa-Usern durchsucht, PCs, CDs etc beschlagnahmt wurden. Diesmal ging es um Verbreitung von sogenannter rechtsradikaler Musik.
Frizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2004, 16:16   #13
Gesperrt
 
Benutzerbild von SeAKqUeL
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 9

man soll ja für illegales runterladen sogar 5 jahre freiheitsstrafe bekommen naja festellen können die zuständige behörde locker wer was runterlädt also leute die ganze sache mit vorsicht geniesen

zu frizz bei uns wurden 13 wohnungen untersucht alles illegales ..raubkopien etc mitgenommen und den pc auch der nach untersuchung und formatierung wieder zurück gebracht wird es hat einer bis zu 20000 euro blechen müssen.... Vorsichtig leute

hier auch ein kleiner bericht:
http://www.teltarif.de/arch/2003/kw14/s10297.html


[edit by cosmic girl: ----------- Doppelpost im Abstand von nur 2 min zusammengefasst ------------]


Für die Polizei sind die heissesten kandidaten: Kazaa und emule(edonkey) aber auch andere werden nciht verschont....wer seinen dsl anschluss bei der telekom hat also t-dsl ist noch am sichersten bedient weil die telekom NOCH keine angaben über mitglieder aushändigt.

wie lange das bei dem druck auf die telekom bleiben wird ist fragwürdig...MFG SQ
SeAKqUeL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. May 2004, 10:40   #14
Newbie
 
Registriert seit: 20.05.2004
Beiträge: 4

Ich glaube nicht das man da soo schnell erfasst werden kann!!
Immerhin geht man ja in der Menge unter!
Und noch eine Frage:
Wenn man z.B. einen "Anonym surfer" Programm benutzt, wie z.B Steganos, Ghostsurf etc. dann kann man doch nicht anhand der IP zurückverfolgt werden, oder?
bauner55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. May 2004, 11:45   #15
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


bauner55
Nutzt du denn so ein Programm?
Warum ich frage? - Siehe hier:
http://www.emule-web.de/board/viewto...=106916#106916
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Kazaa und eDonkey-Nutzer werden überwacht


  1. Warnung von einem Kazaa Nutzer! Betreff : Illegales Download
    sonstige Tauschbörsen - 20. October 2006 (30)
  2. Kazaa und eDonkey-Nutzer werden überwacht
    sonstige Tauschbörsen - 7. April 2006 (17)
  3. Alte Temp-Dateien aus eDonkey werden von neuer Version nicht übernommen
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 2. February 2006 (1)
  4. KaZaA und geteilter Internetzugang - wie geht das?
    sonstige Tauschbörsen - 19. August 2004 (2)
  5. Ist es möglich emule und kazaa parallel laufen zu lassen ??
    eMule Allgemein - 9. November 2003 (9)
  6. emule und edonkey
    eMule Allgemein - 8. July 2003 (5)
  7. Problem mit emule und kazaa
    DSL Router - 1. June 2003 (2)
  8. KaZaA oder KaZaA Lite ?
    sonstige Tauschbörsen - 16. April 2003 (13)
  9. Kazaa u. eDonkey-Nutzer werden zur Kasse gebeten! WICHTIG!
    Allgemeines OffTopic - 20. February 2003 (3)
  10. eDonkey und Overnet vereint
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 1. February 2003 (1)
  11. Q-DSL Nutzer und die guten alten EN 5851 Router :p
    DSL Router - 17. January 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK