[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Filesharing

Filesharing Alles über Filesharing

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 6. December 2011, 18:30   #1
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315
Standard: kein WLAN, keiner zuhause, trotzdem Abmahnung wegen illegalem Down/Upload Problem: kein WLAN, keiner zuhause, trotzdem Abmahnung wegen illegalem Down/Upload



kein WLAN, keiner zuhause, trotzdem Abmahnung wegen illegalem Down/Upload

Hallo Leute,
ich habe zuhause kein WLAN, sondern ein kabelgebundenes Heimnetzwerk.
Ich habe eine Abmahnung von einem im WWW bekannten Rechtsanwalt aus Kiel erhalten.
Der mahnt mich ab, weil ich angeblich einen ******film über eine Tauschbörse angeboten haben soll.
Für den angeblichen Tatzeitpunkt habe ich aber ein Alibi. Ich war nachweislich nicht zuhause. Mein Laptop war zu dem Zeitpunkt meines Wissens ebenfalls nicht an.
Ich wohne allein und niemand außer mir kann die Wohnung betreten. Eingebrochen ist auch niemand in der Zeit. Programme, um in irgendwelche Tauschbörsen zu gelangen, befinden sich nicht auf meinem Rechner. Ich nehme doch an, dass man dafür irgendein Startprogramm braucht.
Nun meine Frage:
Welche technischen Möglichkeiten gibt es (oder kann es geben), dass meine dynamische IP-Adresse bei meinem Provider protokolliert wird? Und das zu einem Zeitpunkt, an dem ich den Läppi nicht an hatte und ich auch nicht zuhause war.
Über die IP-Adresse hat der Anwalt L. Sch. meine Postanschrift rausgekriegt.
Ich habe absolut keine Erklärung dafür.
burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. December 2011, 19:43   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294
Standard: kein WLAN, keiner zuhause, trotzdem Abmahnung wegen illegalem Down/Upload kein WLAN, keiner zuhause, trotzdem Abmahnung wegen illegalem Down/Upload

Zitat:
http://www.internetrecht-rostock.de/filesharing-auskunft-provider.htm

Auf der Seite gibt es weitere Infos zum Thema
Zitat:
Google mal nach

LG Köln:
Ermittlung von IP-Adressen in Filesharing-Verfahren unzuverlässig - 90 % Fehlerquote?

oder

Ermittlung von IP-Adressen in Tauschbörsen fragwürdig


Die Sendung Akte auf Sat hat darüber auch schon mal einen Bericht.

Gruß
Zitat:
Na ja, wenn du wirklich ein reines Gewissen hast, kannst du ja ganz gelassen sein. Antworte der Kanzlei, stelle die Sachlage dar, wie du das hier auch getan hast und warte auf eine weitere Antwort.
Vermutlich wird das schon reichen, dass der Anwalt die Sache nicht weiter verfolgt. Diese Anwälte sind nur auf den dicken Profit durch entsprechende Abmahnungen aus und arbeiten mit der Angst der Gegenseite. An einer Gerichtsverhandlung mit ungewissen Ausgang haben diese Anwälte kein Interesse.

Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. December 2011, 21:30   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280
Standard: kein WLAN, keiner zuhause, trotzdem Abmahnung wegen illegalem Down/Upload kein WLAN, keiner zuhause, trotzdem Abmahnung wegen illegalem Down/Upload Details

Abmahnung wegen unerlaubter Verwertung an Tauschbörsen ...
http://www.gutefrage.net/frage/abmahnung-wegen-unerlaubter-verwertung-an-tauschboersen
Zitat:
hallo Ich habe einen Anwaltsbrief erhalten wegen unerlaubter Verwertung ... dass er auf der Tauschbörse war und einen Download gestartet hat - das wäre ... der damit verbundene Upload und somit die unerlaubte Verbreitung. ... kein WLAN, keiner zuhause, trotzdem Abmahnung wegen illegalem Down/ ...

Abmahnung wegen Filesharing - Rechtsanwalt Thomas Hollweck ...
http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/abmahnung-wegen-filesharing/
Zitat:
Ein Ratgeber zum Thema "Abmahnung" wegen Urheberrechtsverletzungen ... einen unberechtigten Download noch einen illegalen Upload vorgenommen haben. .... so ist es dennoch möglich, dass Sie als Inhaber des WLAN-Netzes bzw. des ... WLAN-Netzwerk keine Urheberrechtsverletzungen getätigt werden können.

Spoiler:
Internetrecht - abmahnung-filesharing
http://www.internetrecht-rostock.de/abmahnung-filesharing.htm
Zitat:
Abmahnung bei Tauschbörsennutzung und File-Sharing: ... Auch der Download ist illegal. ... in einer Wohngemeinschaft oder bei frei zugänglicher WLAN- Nutzung durch ... Entwicklungen in der Jugendkriminalität an die Gefahr der weiteren illegalen ... Solange keine Hausdurchsuchung stattgefunden hat, lässt sich nicht ...

Filesharing Abmahnung FAQ Haben Sie eine Abmahnung mit der ...
http://www.ra-riegger.de/download/abmahnung_filesharing.pdf
Zitat:
sung können aber dennoch auch weiterhin die Urheber selbst gegen ... hätte die Urheber auch keine direkte Lizenz erhalten, sondern Zahlungen wären alleine an die GEMA ... Datei angeblich von welchem User zum Upload bereitgestellt wird. .... Hätte ich erkennen müssen, dass dies ein illegales Download-Angebot war?

stern TV-Chat zur Sicherheit von WLAN-Netzen: "Ein Kennwort darf ...
http://www.stern.de/tv/sterntv/stern-tv-chat-zur-sicherheit-von-wlan-netzen-ein-kennwort-darf-nicht-im-woerterbuch-stehen-1759984.html
Zitat:
7. Dez. 2011 ... Wie kann ich mich vor illegalen Downloads schützen? ... bei diesen Tauscbörsern runtergeladen hat und eine Abmahnung bekommt? ... Quasi8239: Guten Abend Herr Solmecke, wenn der Provider mir mitteilt, dass keine Daten von mir .... Christian Solmecke: Gemeint war der Down- und Upload von ...

Anleitung: uTorrent einstellen | mediauser
http://www.mediauser.de/anleitung-utorrent-einstellen/
Zitat:
31. März 2007 ... Warnung vor Download illegaler Dateien! ... Als Folge bekommt man eine Abmahnung und muss mit Kosten von ... DSL 1000 (1024 kbit/s Download ? 128 kbit/s Upload): ca. .... alles legel solange du keine kinofilme und sowas ziehst! ... Arbeite hier am Laptop über Wlan, habe noch einen PC der direkt mit ...

FAQ Filesharing Abmahnung Anwalt Düsseldorf : aufrecht.de
http://www.aufrecht.de/?id=6453
Zitat:
Die Betreiber des Portals Megaupload sitzen in Asien in Untersuchungshaft und warten . ... vom eigenen Rechner zum Download für andere zur Verfügung zu stellen. ... Gegenstand von Abmahnungen wegen Filesharing sind in der Regel Musik, .... Der Abmahnung lag keine (Original-)Vollmacht bei. ... Hafte ich trotzdem?

Deutsche Pensionistin ohne PC muss wegen illegalem Download ...
http://derstandard.at/1324501190318
Zitat:
23. Dez. 2011 ... Deutsche Pensionistin ohne PC muss wegen illegalem Download zahlen ... wbs- law.de - Kein Computer, kein WLAN - Trotzdem muss Rentnerin Abmahnkosten wegen ... Ein Angeklagter im Fall Megaupload gegen Kaution freigelassen [3] ... Deutsche Regierung hat keine Probleme mit ACTA [25] ...


Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: kein WLAN, keiner zuhause, trotzdem Abmahnung wegen illegalem Down/Upload


  1. Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung
    Allgemeines OffTopic - 7. October 2013 (328)
  2. Abmahnung wegen Filesharing, was tun ?
    Filesharing - 9. May 2013 (2)
  3. Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung Filesharring
    Filesharing - 14. August 2012 (2)
  4. Abmahnung wegen TV Serien TV-Shows
    Filesharing - 29. February 2012 (2)
  5. Abmahnung wegen Chart Container
    Filesharing - 6. February 2012 (2)
  6. abmahnung wegen filesharing
    Filesharing - 15. November 2011 (2)
  7. Abmahnung wegen BitTorrent
    Filesharing - 19. September 2010 (2)
  8. abmahnung vom anwalt erhalten wegen unerlaubten download , bin mir keiner schuld bewust , hatte aber
    Filesharing - 24. June 2010 (2)
  9. Abmahnung wegen urheberrechtsverletzung(Kind)
    Filesharing - 24. May 2010 (2)
  10. Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung!!!!
    Mülltonne - 21. August 2008 (2)
  11. Hohe ID in emule Trotzdem kein DL mit dem wlan 200 modem von Zyxel
    DSL Router - 26. November 2006 (29)
  12. upload hoch, download zu gut wie keiner.
    Mülltonne - 28. July 2005 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK