[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Filesharing

Filesharing Alles über Filesharing

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 6. October 2012, 13:06   #1
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315
Standard: Filesharing: Nach erster Abmahnung mit Hilfe von einem Anwalt geringer Betrag bezahlt. Problem: Filesharing: Nach erster Abmahnung mit Hilfe von einem Anwalt geringer Betrag bezahlt.



Filesharing: Nach erster Abmahnung mit Hilfe von einem Anwalt geringer Betrag bezahlt.

Da Ihr nun mal schon gezahlt habt (Ihr hättet es nicht müssen), wäre es am besten, entweder das Schreiben komplett zu ignorieren oder nochmal zum Anwalt zu gehen.



Ich hab mal vor 3 Jahren ebenfalls ein Schreiben mit etwa gleichlautendem Inhalt bekommen vom RA Olaf Tank. Dieses habe ich ignoriert und bis heute kam NICHTS.



Solche Schreiben sind einfach nur Abzocke.
burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. October 2012, 14:29   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294
Standard: Filesharing: Nach erster Abmahnung mit Hilfe von einem Anwalt geringer Betrag bezahlt. Filesharing: Nach erster Abmahnung mit Hilfe von einem Anwalt geringer Betrag bezahlt.

Zitat:
Da Ihr nun mal schon gezahlt habt (Ihr hättet es nicht müssen), wäre es am besten, entweder das Schreiben komplett zu ignorieren oder nochmal zum Anwalt zu gehen.

Ich hab mal vor 3 Jahren ebenfalls ein Schreiben mit etwa gleichlautendem Inhalt bekommen vom RA Olaf Tank. Dieses habe ich ignoriert und bis heute kam NICHTS.

Solche Schreiben sind einfach nur Abzocke.

Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. October 2012, 15:44   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280
Standard: Filesharing: Nach erster Abmahnung mit Hilfe von einem Anwalt geringer Betrag bezahlt. Filesharing: Nach erster Abmahnung mit Hilfe von einem Anwalt geringer Betrag bezahlt. Details

FILESHARING-RATGEBER 2012 ? Hilfe bei Abmahnung - Anwalt.de
http://www.anwalt.de/rechtstipps/filesharing-ratgeber-hilfe-bei-abmahnung_028412.html
Zitat:
2. Juli 2012 ... Der nachfolgende Filesharing-Ratgeber gibt einen ersten Überblick über ... die Gerichts- und Anwaltskosten in gerichtlichen Verfahren nach der ... an mehr Augenmaß walten lassen und die Streitwerte deutlich geringer angesetzt. ..... die erste Abmahnung hin der angebotene Vergleichsbetrag gezahlt wird.

FILESHARING-RATGEBER 2011 - Hilfe bei Abmahnung ... - Anwalt.de
http://www.anwalt.de/rechtstipps/filesharing-ratgeber-hilfe-bei-abmahnung_015655.html
Zitat:
8. Jan. 2011 ... Der nachfolgende Filesharing-Ratgeber gibt einen ersten Überblick ... die Gerichts- und Anwaltskosten in gerichtlichen Verfahren nach der ... Andere Gerichte haben mehr Augenmaß walten lassen und die Streitwerte deutlich geringer ..... die erste Abmahnung hin der angebotene Vergleichsbetrag gezahlt ...

Spoiler:
P2P-Filesharing: So reagiert man richtig auf Abmahnungen
http://www.zdnet.de/41529301/p2p-filesharing-so-reagiert-man-richtig-auf-abmahnungen/
Zitat:
23. März 2010 ... Der geforderte Geldbetrag lässt sich oft reduzieren. Wenn plötzlich der Brief eines Anwalts in Haus flattert, man habe gegen das ... bzw sich kostenpflichtige Hilfe zu seiner Verteidigung einholen? .... als ich die erste Abmahnung im Briefkasten fand und habe mich in meiner ... Anwaltshonorar bezahlen, weil ...

Waldorf Frommer: Klage vor dem Amtsgericht Heidelberg nach ...
http://www.rechtsanwaltskanzlei-urheberrecht.de/news/Waldorf_Frommer_Klage_vor_dem_Amtsgericht_Heidelbe rg_nach_Abmahnung
Zitat:
Hilfe vom Anwalt: 06221 434030 ... Diese Klageerwiderung war - wie nach dem Umfang bereits der Abmahnung zu erwarten .... der Abmahnkosten auf ? 100,00 nach § 97a Abs. 2 UrhG bei Filesharing aus .... 60% bezahlen sofort, dann noch mal 20% beim zweiten Anschreiben. .... Auch wenn es nur ein kleiner Betrag ist.

Abmahnung wegen Filesharing erhalten (Urheberrechtsverletzung ...
http://www.goldberg.de/news/newsarchiv/detailansicht/artikel/abmahnung-wegen-filesharing-erhalten-urheberrechtsverletzung-im-internet-was-ist-zu-tun/
Zitat:
Nach Erhalt einer Abmahnung umgehend anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen ... der in der Abmahnung gesetzten Fristen zwingend einen Rechtsanwalt mit der ... Abmahnungen angeblich nur ein ?relativ" geringer Pauschalbetrag gefordert ...

Internetrecht - abmahnkosten
http://www.internetrecht-rostock.de/abmahnkosten.htm
Zitat:
Aktuell: Rechtsanwälte Rasch machen Forderungen aus Abmahnungen des Jahres 2006 per ... Rechtsanwalt Rasch soll als Zeuge vor dem LG Köln aussagen ... auch diesen Betrag gezahlt hat bzw. eine entsprechende Vereinbarung nach dem ... Dies sind in erster Linie die Kosten der Einschaltung eines Rechtsanwaltes.

Deckelung der Anwaltskosten in Filesharing-Fällen - WK LEGAL ...
http://www.wkblog.de/gewerblicher-rechtsschutz/urheberrecht/deckelung-der-anwaltskosten-in-filesharing-fallen-ein-kommentar-zur-stellungnahme-der-kanzlei-schutt-waetke
Zitat:
20. März 2012 ... Filesharing-Fällen vertritt und eine Vielzahl von Abmahnungen wegen ... voll nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz bezahlen, um vom Verletzer ... In der Mischkalkulation dürfte sich dann hieraus ein Betrag ergeben, welcher ... Abmahnkanzleien in erster Linie um den Schutz des Urhebers oder der ...

Filesharing - Betrug durch Massenabmahnungen? - Rechtsanwalt ...
http://www.tobiasrudolph.de/aktuelles33.html?site=Filesharing%20-%20Betrug%20durch%20Massenabmahnungen?
Zitat:
Massenabmahnungen, Filesharing, Gebührenabsprachen im Innenverhältnis, ... Der Anwalt hatte von dem Abgemahnten die hohen Gebühren nach dem RVG geltend ... im Innenverhältnis einen erheblich geringeren Betrag bezahlen musste.


Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Filesharing: Nach erster Abmahnung mit Hilfe von einem Anwalt geringer Betrag bezahlt.


  1. Abmahnung wegen Filesharing unterlassungserklärung vom Anwalt?
    Filesharing - 10. January 2013 (2)
  2. Abmahnung Filesharing eigene Unterlassungserklärung vom Anwalt
    Filesharing - 10. January 2013 (2)
  3. Abmahnung vom Anwalt wegen filesharing was kann man tun?
    Filesharing - 8. January 2013 (2)
  4. Wenn man eine Abmahnung wegen Filesharing kriegt mit wem handelt man dann ? Mit der Plattenfirma ?
    Filesharing - 26. September 2012 (2)
  5. Hilfe!!!! Abmahnung von Daniel Sebastian?
    Filesharing - 23. September 2011 (2)
  6. Post vom Anwalt - Filesharing/illegaler download
    Filesharing - 27. July 2011 (2)
  7. Abmahnung von Rechtsanwalt wegen Filesharing
    Filesharing - 9. May 2011 (2)
  8. Hilfe Abmahnung wegen Filesharing - aber ich habe nichts der gleichen getan.....
    Filesharing - 3. April 2011 (2)
  9. abmahnung vom anwalt erhalten wegen unerlaubten download , bin mir keiner schuld bewust , hatte aber
    Filesharing - 24. June 2010 (2)
  10. Abmahnung vom Anwalt wegen Filesharing
    Filesharing - 28. April 2010 (2)
  11. Geringer Download nach Wechsel auf 0.43b (von 0.42g)
    eMule Allgemein - 19. July 2004 (2)
  12. Geringer Upload nach Neuinstallation von Windows XP SP1
    eMule Allgemein - 7. May 2004 (9)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK