[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25. April 2004, 16:14   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von *Heledir*
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 132
Standard: Geringer Upload nach Neuinstallation von Windows XP SP1 Problem: Geringer Upload nach Neuinstallation von Windows XP SP1



Gestern habe ich mein System neu installiert und von Windows 2000 auf XP SP1 umgestellt. Seitdem will mein Muli nicht mehr als 3-6 kb/sec uploaden.

-Firewall ist deaktiviert, kein Virenscanner
-eMule ist neu installiert
-Upload ist auf 12 begrenzt
-42d und 42e habe ich probiert

Dann konnte ich mich gestern nicht ins Internet einwählen, ich bekam von der Telekom eine Fehlermeldung wegen den Zugangsdaten. Diese waren aber korrekt, und heute geht alles wieder ohne Probleme - bis auf den Upload von eMule.

Weis eine(r) Rat?


[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht]
__________________
Wenn Rapsöl aus Raps und Olivenöl aus Oliven gemacht wird, woraus besteht dann Babyöl?
*Heledir* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. April 2004, 17:21   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Windows XP ohne Firewall und Virenschutz? Mutig!
Hast du die XP eigene Firewall berücksichtigt?

PS: Von einem Sr. Member erwarte ich etwas bessere Überschriften!

__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. April 2004, 19:17   #3
Advanced Member
 
Benutzerbild von *Heledir*
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 132
Standard: Geringer Upload nach Neuinstallation von Windows XP SP1 Geringer Upload nach Neuinstallation von Windows XP SP1 Details

Eigentlich hab ich nen Virenscanner, ich hab ihn nach der Neuinstallation meines Rechners noch nicht laufen. Die XP-Firewall ist abgeschaltet.

__________________
Wenn Rapsöl aus Raps und Olivenöl aus Oliven gemacht wird, woraus besteht dann Babyöl?
*Heledir* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. May 2004, 20:03   #4
Advanced Member
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 191
Standard: Geringer Upload nach Neuinstallation von Windows XP SP1 Lösung: Geringer Upload nach Neuinstallation von Windows XP SP1

hab das gleiche problem. mint win2k 13kb upload jetzt mit xp knapp 10
__________________
Es gibt nichts besseres als Hubraum. Außer noch mehr Hubraum.
cobrajet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. May 2004, 20:33   #5
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941
Standard: Geringer Upload nach Neuinstallation von Windows XP SP1 Geringer Upload nach Neuinstallation von Windows XP SP1 [gelöst]

Dann benutzt mal Xp-Antispy um unter anderem die von XP für sich reservierte Bandbreite auf 0% einzustellen.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. May 2004, 05:38   #6
Advanced Member
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 191

Hat nicht viel gebracht! Immer noch bei 10, obwohl mehr eingestellt ist.
__________________
Es gibt nichts besseres als Hubraum. Außer noch mehr Hubraum.
cobrajet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. May 2004, 10:18   #7
Board-DJ
 
Benutzerbild von Ethan
 
Registriert seit: 03.02.2004
Beiträge: 117


Hallo cobrajet & *Heledir*,

Könnte es den sein das ihr das 'dynamic upload' unter upload managment eingeschaltet habt? Welchen Mod benutzt ihr? Ich hatte auch ähnliche Probleme mit meinem Upload, als ich mal etwas experimentiert habe mit dem dynamic upload.
Gib mir bitte etwas mehr info's zu Eueren Settings.

Gruß,

Ethan
Ethan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. May 2004, 20:51   #8
Advanced Member
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 191

also ich nehme den eWombat und hab kein upload management an.
der biete sowas zwar, aber bei mir steht er fest auf 12.
Ich habe ein wenig rumproviert. hab die MTU umgestellt usw.
Ich habe jetzt unter Systemsteuerung/Netzwerverbindungen bei meinem Netzwerkanschluss mal Eigenschaften angeklickt.
Da gab es QoS Paket-Planer. Den habe ich mal ausgeschaltet.
Zwar war kurz up- und download weg, aber ich habe wieder volle 12kb/s.
Zumindest im Moment. Leider ist auch der Upload dann instabiler beim Surfen, geht gerne mal schnell auf 4 runter, aber dann wieder auf 12.

Ich mache wieder Meldung!
__________________
Es gibt nichts besseres als Hubraum. Außer noch mehr Hubraum.
cobrajet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. May 2004, 23:17   #9
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Am QOS Packetplaner wird's nicht liegen, denn den hab ich schon immer an und keine Prob's. Momentan b.z.w. seit knapp einer Woche will meine Leitung auch nicht so wie sie soll. Maximal 12kB/s Upload sind drin, wobei ich nicht vom eMule Upload sondern vom Upload den die Leitung hergibt rede. Laut Störstelle sind die Unwetter schuld und vielleicht hat's euren Verteiler auch erwischt und es passt rein zufällig zur Neuinstallation des OS. Macht euch doch mal bei der Störstelle schlau wie es in eurer Region aussieht.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. May 2004, 00:07   #10
Advanced Member
 
Benutzerbild von *Heledir*
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 132

Das Problem scheint sich bei mir gelöst zu haben. Der Upload schwankt zwar etwas, hat sich aber zwischen 10 und 12 KB eingependelt. Am Anfang, als ich das Problem hatte, bekam ich dann eine Weile später von meinem Norton eine Welchia.worm Meldung und den Sasser hatte ich auch noch dazu abbekommen. Ach und den Randex hab ich auch gekillt. Die haben sich alle innerhalb von ein paar Tagen ohne Virenscanner nach der Neuinstallation meines Rechners eingeschlichen. Jetzt läuft es wieder und zwar mit Zonealarm und Norton Antivirus - da kommt so schnell kein Wurm mehr drauf.

In diesem Sinne...
__________________
Wenn Rapsöl aus Raps und Olivenöl aus Oliven gemacht wird, woraus besteht dann Babyöl?
*Heledir* ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Geringer Upload nach Neuinstallation von Windows XP SP1


  1. Filesharing: Nach erster Abmahnung mit Hilfe von einem Anwalt geringer Betrag bezahlt.
    Filesharing - 6. October 2012 (2)
  2. Nach Neuinstallation von WinXP SP2 keinen Upload/Download
    eMule Allgemein - 29. May 2007 (6)
  3. eMule -> upload wird plötzlich geringer
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 3. April 2005 (4)
  4. Geringer und unkonstanter Upload (Cyrex 4.2)
    eMule MODs - Allgemein - 26. September 2004 (7)
  5. Geringer DL nach Neustart (eMule v0.43b)
    eMule Allgemein - 6. August 2004 (15)
  6. Zickzack-Upload und geringer Download mit eMule 0.43b
    eMule Allgemein - 3. August 2004 (16)
  7. Geringer Download nach Wechsel auf 0.43b (von 0.42g)
    eMule Allgemein - 19. July 2004 (2)
  8. geringer Upload nach OS_Neuinstallation
    eMule Allgemein - 16. February 2004 (7)
  9. Seit Wochen nur geringer Upload möglich...
    eMule Allgemein - 28. December 2003 (7)
  10. emule nach windows-neuinstallation erlahmt
    eMule Allgemein - 29. April 2003 (20)
  11. Nach Neuinstallation von emule läuft gar nichts mehr!
    Mülltonne - 20. April 2003 (3)
  12. nach neuinstallation...wielange?
    eMule MODs - Allgemein - 6. January 2003 (12)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK