[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Filesharing

Filesharing Alles über Filesharing

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 9. May 2013, 20:48   #1
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315
Standard: p2p Abmahnung - Sohn lädt illegal Mp3 Dateien runter. Problem: p2p Abmahnung - Sohn lädt illegal Mp3 Dateien runter.



p2p Abmahnung - Sohn lädt illegal Mp3 Dateien runter.
burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. May 2013, 22:13   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294
Standard: p2p Abmahnung - Sohn lädt illegal Mp3 Dateien runter. p2p Abmahnung - Sohn lädt illegal Mp3 Dateien runter.

Zitat:
Dagegen klagen und hoffen das du recht bekommst und deinem Sohn raten nichts mehr hochzuladen.
Zitat:
Auch Dich könnte folgendes Urteil des Bundesgerichtshofs interessieren: GuggstDuHier: http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=pm&Datum=2012&Sort=3&n r=62207&pos=0&anz=192

Ich hoffe Du hast nicht die Unterlassungserklärung von Rasch unterschrieben, sondern eine modifizierte Unterlassungserklärung gefertigt.
Zitat:
Leider kann auch ich Dir keine 100%ige Antwort darauf geben. Du schreibst, die Abmahnung kam gestern und die Kanzlei Rasch klagt? Ich verstehe es so, dass Sie Euch abgemahnt haben und vielleicht klagen, falls Du nicht reagierst und nicht zahlst. Empfohlen wird allgemein, zunächst die "modifizierte Unterlassungserklärung" abzugeben, sicherheitshalber von einem Anwalt, der sich im Internet-Recht auskennt, davon gibt es ja viele. Ich kann Dir nur raten, informiere Dich über das Internet und lies die Tipps von Herrn RA Solmecke, dessen Kanzlei ja das wegweisende Urteil vor dem BGH erstritten hat. Der BGH hat die Rechte von Eltern eindeutig gestärkt, sagt Herr Solmecke. Soetwas passiert immer wieder, es ist schon traurig, denn Kinder tappen regelmäßig in die Falle. Obwohl wir Eltern es vielleicht verboten haben, denken Sie, wenn sie ein Programm bei Chip oder sonst irgendwo runterladen, sei es o.k., da ja oft "free download legal" dabeisteht. Das bezieht sich aber auf die Programme und nicht auf die Inhalte, die eben teilweise illegal sein können. Ich halte es für moderne Wegelagerei, Abzocke. Manche Verbraucherzentralen können auch weiterhelfen. Gar nicht reagieren könnte ein Schuß nach hinten sein, reagieren solltest Du auf jeden Fall. Aber informiere Dich erst, bevor Du die geforderte Summe zahlst, denn in Deinem Fall könnte das neue Urteil des BGH hilfreich sein.

Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. May 2013, 23:48   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280
Standard: p2p Abmahnung - Sohn lädt illegal Mp3 Dateien runter. p2p Abmahnung - Sohn lädt illegal Mp3 Dateien runter. Details

Ratgeber Abmahnung + Filesharing - neue Fragen, Hilfe, Forum
http://www.gutefrage.net/alles-zu/abmahnung/filesharing/1
Zitat:
p2p Abmahnung - Sohn lädt illegal Mp3 Dateien runter. Frage von ulrike9032 09.02.2013 - 10:21. Hallo erstmal, unser 13 jahre alter Sohn hat illegal Ein Album ...

Abmahnung wegen Filesharing, was tun ? (Anwalt, Rechtsanwalt ...
http://www.gutefrage.net/frage/abmahnung-wegen-filesharing-was-tun-
Zitat:
7. Apr. 2013 ... 2 Antworten; p2p Abmahnung - Sohn lädt illegal Mp3 Dateien runter. Hallo erstmal, unser 13 jahre alter Sohn hat illegal Ein Album von Lana ...

Spoiler:
Ratgeber Computer + Filesharing - neue Fragen, Hilfe, Forum
http://www.gutefrage.net/alles-zu/computer/filesharing/1
Zitat:
p2p Abmahnung - Sohn lädt illegal Mp3 Dateien runter. Frage von ulrike9032 09.02.2013 - 10:21. Hallo erstmal, unser 13 jahre alter Sohn hat illegal Ein Album ...

Illegale Downloads - Gibts was auf die Ohren? - Meldung - Stiftung ...
http://www.test.de/Illegale-Downloads-Gibts-was-auf-die-Ohren-1359649-2359649/
Zitat:
30. März 2006 ... Die Industrie macht Ernst: mit Abmahnungen, Anzeigen und ... Sogar der stolze Papa staunte, wie sein Sohn sich Musik im MP3-Format auf den PC lud. ... P2P heißen diese Portale, Peer to Peer, von Gleich zu Gleich. Denn wer Songs herunterlädt, stellt parallel eigene MP3-Dateien in die Börse ein. Das ist ...

Illegaler Download - Eine Schande für die Familie? - Talkteria
http://www.talkteria.de/forum/topic-167670.html
Zitat:
Hattet ihr schon Fälle von Abmahnungen aufgrund illegaler ... ich kann es dem Sohn eigentlich nur zugute halten, dass er die Dateien dort heruntergeladen hat. Denn wer dort herunterlädt, der hat höchstwahrscheinlich wirklich keine ... Aber bei einem p2p-Netzwerk ist es eben der Fall, dass der Sohn es ...

Das Wichtigste zu Urheberrecht, Privatkopie und Filesharing ...
http://www.computerbetrug.de/sicherheit-im-internet/urheberrecht-privatkopie-und-filesharing
Zitat:
Ihr Sohn lädt sich Musik aus dem Internet herunter und verteilt Musik-CDs auf dem Schulhof. ... September 2008 müssen Internetprovider tatsächlich die Daten von ... Und: Wenn für Sie als Nutzer einer P2P-Tauschbörse offensichtlich ist, dass es sich bei ... Frage: Ich lade mir Musik (mp3) oder Filme illegal aus dem Internet ...

Abmahnungen ohne Ende - Seite 4 - BoerseBZ
http://www.**********/hard-software/sicherheit-und-anonymitaet/504746-abmahnungen-ohne-ende-4.html
Zitat:
8. Jan. 2011 ... alle die über p2p netze eine abmahnung bekommen sollten sich das hier: ... Ich lade grundsätzlich nur runter und nicht hoch, deshalb verwende ich auch keinen proxy server o. ... von daher kanns genau so gut dein nachbar, dein sohn, deine ... Ob man nun lizenzierte Daten lädt ohne die Genemigung zu ...

Torrent-Download - JuraForum.de
http://www.juraforum.de/forum/aktuelle-juristische-diskussionen-und-themen/torrent-download-429034
Zitat:
Angenommen der Sohn (S) hat illegal etwas über bittorrent runtergeladen und ... Bittorrent ist ein s.g. P2P-Netzwerk, bei dem die einzelnen Peers ... der eine Datei illegal herunterlädt und teilt, seine Informationen quasie "öffentlich" anbietet. ... Wir haben es also mit dem klassischen Fall einer Abmahnung ...


Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: p2p Abmahnung - Sohn lädt illegal Mp3 Dateien runter.


  1. JDownloader und LOAD ! lädt alle Dateien mit CRC Fehler runter :( Was kann ich tun ?
    Filesharing - 10. May 2013 (2)
  2. JDownloader lädt alle Dateien mit CRC Fehler runter :( Was kann ich tun ? :(
    Filesharing - 10. May 2013 (2)
  3. JDownloader und LOAD ! lädt alle Dateien mit CRC Fehler runter :( Was kann ich tun ? :(
    Filesharing - 10. May 2013 (2)
  4. JDownloader lädt nur noch mit 30 Kb/s runter ? Warum ?
    Filesharing - 10. March 2012 (2)
  5. JDownloader lädt mir zu Langsam runter....
    Filesharing - 11. December 2011 (2)
  6. Wie lädt man was bei Rapid Share runter?
    Filesharing - 26. August 2011 (2)
  7. Abmahnung p2p suche um rat
    Filesharing - 23. April 2011 (2)
  8. Jdownloader lädt nicht weiter runter??!!!
    Filesharing - 26. August 2010 (2)
  9. Jdownloader problem.. !!! lädt nur noch mit halber geschwindigkeit runter!
    Filesharing - 15. July 2010 (2)
  10. Wie lädt man bei rapishare runter?
    Filesharing - 24. May 2010 (2)
  11. uTorrent lädt nicht weiter runter. Was tun?
    Filesharing - 14. January 2010 (2)
  12. E-Mule lädt nur 2 sachen runter
    eMule Allgemein - 16. February 2003 (10)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK