[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19. March 2003, 02:35   #16
Junior Member
 
Registriert seit: 01.03.2003
Beiträge: 34



Bei dem vorlost hat mich gewundert das ich eine hohe cpu-last hatte. Dadurch kamen wohl auch die verfälschten download-tempo-angaben.

Die paßten nun überhaupt nicht.

Da pinky eine, na sagen wir mal "ältere windows-version" benutzt und keine Probleme hat, habe ich das überhaupt nicht verstanden.

Technisch is mein "Baby" ja eigentlich auch nich ohne, oder?

Mittlerweile habe ich den Eindruck, das die mulis auf DSL ausgelegt sind und mit so einem Tempo wie ich es habe, kein Eselchen kann.
Die uploadmanager kommen damit alle nich klar und selbst Mulis mit pro lot Einstellung drehen bei meiner Tempoangabe durch und packen mir eine Anzahl von Leuten in den upload, die ich rechnerisch nicht nachvollziehen kann.
Arwen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2003, 08:22   #17
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Also Vorlosts Mod war bei mir auch eine zeitlang sehr CPU-lastig, aber der neue ist nun viel besser.
Ausserdem sollte man ein paar Dinge beachten bei den Einstellungen - die queue size z.B. kann ich bei mir nicht so ohne weiteres so hoch einstellen - momentan habe ich 2000.
Auch die anderen Werte wie Hard limit (bei 300), max.conn. und conn. / 5 s sind im Verhältnis zu den Werten, die ich mit anderen Mods gefahren habe, viel niedriger bei gleichem Ergebnis. Das läßt darauf schließen, daß Vorlost einfach ein anderes, besseres Handling der Quellen entwickelt hat.

Ganz krasses habe ich gestern, als ich die queue size von 1000 auf 2000 erhöht hatte und meine Firewall (ZoneAlarm) noch lief, nach einigen Stunden erlebt:
CPU rödelte irgendwo zwischen 50 und 80 % Last rum! ZA beendet und seitdem alles im sehr grünen Bereich von ca. 20 % - das dürften für dein "Baby" dann etwa 10 - 15 % sein.

Wenn du die neue Version von Vorlosts Mod noch nicht getestet hast, solltest du ihr auf jeden Fall eine Chance geben, denn mich interessiert es, ob sie nun bei dir auch besser läuft. Für Einstellungen kannst du dich gerne an mich wenden.
Wenn sie bei usern mit "potenterem" DSL als 768/128 kbit nicht so gut läuft, heisst das noch nicht, daß es bei Kabel genauso sein muss! Das sind und bleiben zwei Paar Schuhe.

Ich freue mich über einen Bericht von dir nach erfolgtem Testlauf.

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2003, 09:46   #18
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

arwen, genau das gefühl habe ich nämlich acuh schon seit längerem, allerdings sage ich nicht, dass es auf DSL ausgelegt ist sondern speziell auf T-DSL und alles was langsamer funktioniert. 768/128 128/128 2x64/64 64/64 56/56

alle testings werden bis zu dieser einstellung überprüft, da garantiert die meisten modder und betatester auch nichts schnelleres haben. von daher fallen berichte für ABOVE einfach aus.

meine weitere vermutung ist, dass die ganzen weiteren funktionen den upload mit beeinflussen... nicht also der upload direkt selbst so schändlich ist, sondern vielmehr die 1000en funktionen des überprüfens, queuens kickens und so weiter und so fort...

von daher kann und muß ich dir einfach eine ältere version empfehlen... was ich bereits in diesem oder in dem anderen thread wo wir beide schreiben bereits getan hab, aber wir können das gern per pm ausmachen oder ähnliches... ich kann dir gern auch mods per ICQ, MSN oder ähnlichem zusenden... oder dir einen hash erzeugen mit einer variante, die du dann bei mir downloaden kannst, die einfach aus meiner erfahrung her gut uploaden und deinen down nicht total vergessen.

MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. April 2003, 09:18   #19
Newbie
 
Benutzerbild von alterego
 
Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 9

als ich vor circa nem monat das angebot von ish in ner zeitschrift sah,habe ich mich gleich mal schlau gemacht ob man auch wo anderst gute tv-kabel provider findet.ich wohne in bayern,in der nähe vom bodensee.siehe da,es gibt anbieter aber zu absoluten scheiß konditionen.
ICH BRAUCH DAS AUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der upload ist so geil!!!!!!!!!!!!



alterego ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. April 2003, 20:37   #20
Newbie
 
Benutzerbild von ReDdEsErT
 
Registriert seit: 07.04.2003
Beiträge: 12

kann mir wer mit den genauen einstellungen von der version eMule Plus 0.23 - Vorlost Omikron.2 [31.03.03] helfen? weil bei mir läuft das noch nicht wirklich richtig, obwohl high-id! upload zwischen 4,7 + 10,0/ download um die 0,5!

mfg berny
ReDdEsErT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. April 2003, 23:37   #21
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


ReDdEsErT
Schaust du bitte da: http://www.emule-web.de/board/viewto...?p=31225#31225
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. May 2003, 01:02   #22
coi
Newbie
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 10

hmm jungs seht zu das ihr aufn nenner kommt ... will ja auch was von haben

habe 4Mbit down und 400k up
und vinde koine netten einstellungen dafür
__________________
coi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Mod für Internet über Kabel


  1. Abmahnung Filesharing bei Internet über Vermieter/Mietvertrag, muss Mietbürge zahlen?
    Filesharing - 9. October 2012 (2)
  2. Internet via Kabel Deutschland beim Nachbarn mitbenutzen
    ISP - Internet Service Provider - 16. March 2007 (7)
  3. MTU / Rwin-Settings für Kabel Deutschland?
    ISP - Internet Service Provider - 30. October 2006 (3)
  4. Umfrage: Magisterarbeit über Musik-Tauschbörsen im Internet
    Allgemeines OffTopic - 12. July 2006 (11)
  5. Kabel Internet 6000
    Mülltonne - 21. January 2006 (1)
  6. Telefonieren über das Internet / kostenfrei??
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 8. April 2004 (22)
  7. Problem mit LSD-Mod (Internet)
    eMule MODs - Allgemein - 14. August 2003 (4)
  8. welches MOD für Kabel und evtl. M$-Internetfreigabe
    eMule MODs - Allgemein - 16. July 2003 (5)
  9. Welchen Mod für Kabel-Flat ?
    eMule MODs - Allgemein - 21. June 2003 (4)
  10. Internet per Kabel
    eMule Allgemein - 4. May 2003 (3)
  11. Frage über unbekannten mod
    eMule MODs - Allgemein - 8. April 2003 (5)
  12. Emule Sivka 7b2 für Kabel ? Neuling braucht hilfe
    Sivka-MOD - 8. April 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK