[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20. March 2003, 14:06   #31
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716



sachlich zum neuen mod:

cih würde mir wünschen, daß eine art installationsroutine eingebaut würde, in der man sich FÜR oder auch GEGEN dinge wie IRC, WEBSERVER, CHAT oder auch andere Sachen entscheiden kann. Sprich eine bestimmte Codepartie nur dann eingefügt wird, wenn man auch den dementsprechenden Haken eingeschalten hat.


Abgesehen davon, daß ein Upload möglichst maximal laufen sollte sowohl auf kleinen als auch auf großen Leitungen, sollte das Creditsystem wählbar sein. Slots sollten nicht nur scheinbar auf einen Speed festlegbar sein, sondern tatsächlich maximal eingegrenzt auf die Werte funktionieren. Die Slots sollten ausserdem aber einer minimumzahl von 2 und einem minimumwert für die maximalzahl von 6 einstellbar sein.

um einen mißbrauch zu verhindern könnte man angepaßt an die eingestellten werte (96/12) automatisch die festen slots berechnen. sprich bei 96/12 zum beispiel bei einer wahl von min.2 max.6 automatisch eingestellte maximalslotgeschwindigkeit von 6144 bytes /s fixieren. (gewählte UPLOADbandbreite durch minimumslots ist gleich ein maximal wert von X, der dann der slotgeschwindigkeit entspricht)

ferner habe ich überlegt, ob man für die slots jeweils eigene queues schreiben kann, also nicht für jeden einzelnen file, sondern für die slots, und je nach queuelänge oder priorität betritt ein user entweder den einen queue, oder den anderen queue. damit wären die minimumslots auch mal wirklich garantiert.

unter umständen liesse sich dann auch ein AMUC oder SUC für den jeweiligen slots einrichten. ich vermute aber das ist zu krass.

wichtiger wäre mir bei den einzelnen slots, dass man selbst die einzelne geschwindigkeit einstellen kann.


wenn ich angenommen 4 min slots habe wäre es praktisch, wenn ich für jeden slot eine geschwindigkeit und eine priorität oder einen file zuweisen könnte.

sofern dieser file nicht angefragt wird, wird automatisch ein anderer file genommen und jemand aus einem anderen queue bekommt solange einen chunk bis wieder eine anfrage für den eigentlich slot vorhanden ist.



ja so sachen schweben mir vor. natürlich wenn ein slot min. 20 sekunden nicht ausgelastet ist, sollte ein zusätzlicher client in den slot eingefügt werden (bis zur max. user anzahl eben)

ausserdem schwebt mir ein 4AAF vor. ein gegenpart zum A4AF.

4AAF entscheidet schon auf der uploadseite, wenn ein einzelner client mehr als eine datei anfragt, dass die datei mit der höheren release priorität für seinen hash zugelassen wird. natürlich weiss ich dass hier mit kritik zu rechnen ist wegen rarer dateianteile... und aggresiver nutzung. nun, wenn jemand eine datei nicht sharen will, nimmt er sie eh aus seinem share... und wenn ich prioritäten im release setze tue ich das nicht ohne grund... weil ich eine datei eben releasen möchte...

darüber liesse sich aber diskutieren.

ok das wars erstmal vorerst an ideen, man könnte ja mal diskutieren, ob und wie die sich umsetzen liessen... ob sowas interessant ist, oder nicht.

aber ich würde schon gern auch ein paar neue wege eingeschalgen sehen, als immer nur alte features auf ein eigentlich neues mulesystem aufgesetzt zu sehen.
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. March 2003, 14:30   #32
Advanced Member
 
Benutzerbild von eXodus
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 225

@MxM, Usul etc... Leute, Leute. Is ja gut.

@all
Danke für die Vorschläge. Ich arbeite zur Zeit an einem Plan für den MOD welcher in ca. 1 Woche fertig ist und HIER, ja HIER, veröffentlicht wird. Danke...
eXy

__________________
Suche Programmierer und Grafiker für ein eMule MOD. Bitte per PM melden!
eXodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. March 2003, 14:50   #33
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von MxM
@usul:

pink hat schon öfter das fusion mod design schlecht gemacht. es ist eine persönliche bekundung. und wenn ein coder sich entschließt einen mod zu machen und nach vorschlägen fragt, dann finde ich es äußerst negativ zu sagen, was man NICHT will. das ist sehr wohl eine Beleidigung gegenüber den Designentwürfen derer die den FusionMod entworfen haben.

Die Entscheidung liegt beim mod, und man kann einen Vorschlag machen, welches Design man aus welchen Gründen bevorzugt, nicht welche man alles nicht haben will und welche doch so furchtbar schlimm wären.

Das ist eine frage vom Ausdruck nicht daß jemand nicht seine Meinung äußern sollte.

Meiner Meinung nach hat das nicht mit einer gestörten Wahrnehmung zu tun, da es eindeutig negativ formuliert ist, wenn ich sage, was ich NICHT will, statt konstruktiv vorzuschlagen, WELCHES ich will... zumal nicht das Design im Vordergrund einer Applikation wie eMule stehen sollte.


Natürlich bist auch du als Moderator angesprochen, und ich finde es gut, daß du position beziehst... allerdings gestörte wahrnehmung ist auch nicht gerade freundlich.
ich versteh halt nur nicht, wie du immer auf die Dinge kommst, die du sagst. Du hälts oben fest, das Pinki das Fusion-Design mies macht und negatives darüber sagt. Du behauptest auch, sie würde es beleidigen. Was denn nun? Was negatives sagen heißt nicht automatisch beleidigen. Darauf war die gestörte Wahrnehmung bezogen. Und ja, gestörte Wahrnehmung war vielleicht nicht nett. Aber jemanden Beleidigung zu unterstellen, obwohl er nur (negative) Kritik übt, ist auch nicht nett.

Zitat:
übrigens eine frage... BLÖDE SIVKA USER ... was genau definiert BLÖD ? ...
tut mir leid, wenn meine gestörte wahrnehmung BLÖD als beleidigung auffasst... aber ich glaube das trifft den Intellekt der User...und stellt unterschwellig dar, daß man nicht ganz helle ist, wenn man SIVKA benutzt. Ein teuflisch grinsender Smiley hebt diesen Wert nicht unbedingt auf, sondern unterstützt ihn eher.

.... (habs hier mal etwas gekürzt)


ich will damit lediglich erreichen, daß evtl nicht noch einmal SO ein statement entsteht. SIVKA user sind nicht blöd. das kann man wahrlich anders formulieren, daß einem andere funktionen wichtiger, andere designs besser gefallen.

dann wirkt das auch vielmehr wie eine persönliche meinung.
Ich bin auch einer diesen "blöden" Sivka-User und habe mich in keinster Weise beleidigt gefühlt. Ich habe auch keine Lust, in Zukunft jeden Post von mir darauf hin zu überprüfen, ob er politisch korrekt ist und ob sich jemand auf den Schlips getreten fühlt. Ich finde nur, das man es übertreiben kann, sich an Kleinigkeiten hochzuziehen.

Ich werde diese Diskussion zu dem Thema hier für mich beenden, ich sehe keinen Sinn mehr darin, darauf weiter herumzureiten. Ich will nur nicht, das hier der Eindruck entsteht, mich würde es nicht mehr interessieren oder mir würden die Argumente ausgehen. Vielleicht ist es ja mal Zeit für einen Streit-Thread, wo sowas in Zukunft geregelt werden kann.

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. March 2003, 15:31   #34
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

ja gesagt getan, ich werde mal versuchen in der laberecke einen solchen thread zu starten, mal schaun wie meine idee davon ankommt.
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. March 2003, 16:57   #35
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

der wird dann eh ins vorlost forum verschoben

ne, nur spaß
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. March 2003, 16:59   #36
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. March 2003, 17:51   #37
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

Ich use auch Sivka und mittlerweile fast ausschließlich ,aber wer Pink_Frog kennt weiß eigentlich das sie damit keinem auf die Füße treten wollte.

mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. March 2003, 19:17   #38
Junior Member
 
Registriert seit: 19.01.2003
Beiträge: 35

Zitat:
Zitat von Pink_Frog
ja ja.. ihr blöden sivka user, war klar das ihr die nicht missen wollt
Danke Pink,ich finde es wieder mal toll was man sich hier so alles gefallen lassen muß.
Die User die Du als blöd bezeichnest halten wenigstens zusammen siehe
-> SIVKA WIRD ABGEZOCKT!!!!!!!
Aber macht ja nücht ,wer aus Dummsdorf kommt kann ebend nicht anders!

tschau
__________________
AMD 2200
100GB
512 DDR ram
win xp prof
Donnergott Thor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. March 2003, 19:37   #39
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

dein post zeigt, dass du die der anderen nicht liest, sondern einfach deinen unqualifizierten eigenen mit reinhaun musst.

und da du anscheinend nicht in der lage bist das scrollrad zu benutzen:

Zitat:
Zitat von Usul
Ich bin auch einer diesen "blöden" Sivka-User und habe mich in keinster Weise beleidigt gefühlt. Ich habe auch keine Lust, in Zukunft jeden Post von mir darauf hin zu überprüfen, ob er politisch korrekt ist und ob sich jemand auf den Schlips getreten fühlt. Ich finde nur, das man es übertreiben kann, sich an Kleinigkeiten hochzuziehen.
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. March 2003, 20:41   #40
Advanced Member
 
Registriert seit: 18.03.2003
Beiträge: 276

Mein Gott ... hört endlich mal auf euch gegenseitig ans Bein zu pinkeln ... wir sind alle aus dem selben Grund hier und Keiner hat es Nötig den anderen zu beleidigen. Wenn Pink_Frog das Design eben nicht gefällt, ja dann gefällt es ihr halt nicht! Blöd is hier keiner nur weil er die eine oder andere Version oder Mod benutzt. Beim einen funktioniert diese besser beim anderen eben jene.
Ich finds Kindisch wenn ich das hier so alles lese ... "sorry"


Grüße...->
__________________
elektropunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2003, 09:21   #41
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

@ elektropunk, Mein Reden .Seid lieb zueinander

mfg
Odinasgardson

@ eXodus den AntiFriends**patch wäre meiner meinung nach auch super
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2003, 17:14   #42
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366

Zitat:
Zitat von Pink_Frog
ja ja.. ihr blöden sivka user, war klar das ihr die nicht missen wollt
nur mal nebenbei... der smiley, hinter dem satz, hat eigentlich auch eine aussage! wer sowas "überliest" hat dann leider pech. usul hat wohl mit als einziger verstanden wie es gemeint war!
meine meinung zum fusion design ist keine gute, aber ich sehe da keine beleidigung drin das zu schreiben! über geschmack lässt sich doch eh nicht streiten. nur weil es DER mod für MxM ist, heisst es noch lange nicht das andere das auch so sehen. ist das jetzt gleich ne beleidigung? wenn ich was veröffentliche muss ich auch damit rechnen das es nicht jeden gefällt! und warum soll ich nicht sagen können was ich nicht in einem mod haben will? wenn jemand das fusion design haben will, heisst das dann nicht das er/sie z.b. das emule plus NICHT haben will? wow was für ein beleidigung für das ganze plus team und auch für vorlost

Zitat:
Zitat von MxM
cih würde mir wünschen, daß eine art installationsroutine eingebaut würde, in der man sich FÜR oder auch GEGEN dinge wie IRC, WEBSERVER, CHAT oder auch andere Sachen entscheiden kann. Sprich eine bestimmte Codepartie nur dann eingefügt wird, wenn man auch den dementsprechenden Haken eingeschalten hat.
die idee ist klasse, wird sich aber nicht so einfach umsetzen lassen zumal ich eh ungerne ne installer version benutzen würde, aber die idee an sich ist echt gut...
__________________

...sometimes i feel like a fool, 'coz i'm so uncool - forgive me...
Pink_Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2003, 17:17   #43
Advanced Member
 
Registriert seit: 18.03.2003
Beiträge: 276

Zitat:
Zitat von Pink_Frog
die idee ist klasse, wird sich aber nicht so einfach umsetzen lassen zumal ich eh ungerne ne installer version benutzen würde, aber die idee an sich ist echt gut...
Seht ihr sie kann auch richtig doll loben

Und jetzt schliesst gaaanz schnell den Thread bevor wieder jemand was falsch versteht ...

Grüße...->
__________________
elektropunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2003, 17:37   #44
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von Pink_Frog
usul hat wohl mit als einziger verstanden wie es gemeint war!
Ich glaube eher, das es jeder richtig verstanden hat, der nichts weiter dazu gesagt hat. Wo kämen wir hin, wenn alle nach einem Beitrag schreiben würden "Ich habs verstanden"?

Zitat:
Zitat von MxM
cih würde mir wünschen, daß eine art installationsroutine eingebaut würde, in der man sich FÜR oder auch GEGEN dinge wie IRC, WEBSERVER, CHAT oder auch andere Sachen entscheiden kann. Sprich eine bestimmte Codepartie nur dann eingefügt wird, wenn man auch den dementsprechenden Haken eingeschalten hat.
Ich habe die Befürchtung, das es keinen großen Unterschied macht, ob eine Funktion in einem Installer an- bzw. abgewählt wird oder ob in den Einstellungen ein Häkchen für die Funktion gesetzt wird oder halt nicht (wie momentan der Webserver). Der zuständige Code muß in beiden Fällen programmiert werden (was ja eigentlich schon Programmierressourcenverschwendung ist, wenn man die Funktion dann nicht braucht), ob er nun geladen und nicht ausgeführt (als mit Häkchen deaktiviert ist) oder überhaupt nicht geladen wird (im Installer abgewählt), spielt bei den heutigen RAM-Größen keine große Rolle mehr, finde ich.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2003, 17:43   #45
Advanced Member
 
Registriert seit: 18.03.2003
Beiträge: 276

Zitat:
"640KB should be enough for anybody" - Bill Gates, 1981
Wenns so geblieben wäre dann würde es eine Rolle spielen. Aber so wie es nun ist hat usul recht.

Grüße...->
__________________
elektropunk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Neuer MOD


  1. neuer mod
    Mülltonne - 8. April 2009 (0)
  2. neuer Mod?
    eMule MODs - Allgemein - 19. August 2003 (26)
  3. Neuer Mod --- >>> Darkmule Killer Mod
    Mülltonne - 30. July 2003 (3)
  4. Neuer Mod,aber Files weg !
    eMule MODs - Allgemein - 9. July 2003 (1)
  5. Neuer Sivka Mod???
    Mülltonne - 22. June 2003 (1)
  6. neuer Mod - 1.Testhase
    eMule MOD - Development - 7. May 2003 (17)
  7. (Neuer Mod) Dodge This v 5B
    eMule MODs - Allgemein - 14. April 2003 (9)
  8. Neuer geiler Mod
    eMule MODs - Allgemein - 5. March 2003 (2)
  9. Neuer Mod : Emulix
    eMule MODs - Allgemein - 25. February 2003 (1)
  10. Neuer Hardmule MOD V8f
    Mülltonne - 20. February 2003 (10)
  11. wann kommt neuer morph-mod???
    eMule MODs - Allgemein - 21. January 2003 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK