[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. March 2003, 16:39   #1
Advanced Member
 
Registriert seit: 18.03.2003
Beiträge: 276
Standard: Eigener Userhash Problem: Eigener Userhash



Ich hab gesucht, aber nichts gefunden ...
Wie bekomme ich meinen eigenen Userhash heraus

Grüße...->
__________________
elektropunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2003, 18:00   #2
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

ich hab auch gesucht (nach "userhash heraus")

und siehe da:

http://www.emule-web.de/board/viewto...h+heraus#11297

btw. dir nützt es nich, ihn zu kennen

NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2003, 18:16   #3
Advanced Member
 
Registriert seit: 18.03.2003
Beiträge: 276
Standard: Eigener Userhash Eigener Userhash Details

Doch ich kann ihn einem Freund geben ... und er muss mich dann nicht suchen
In der Preference.ini hab ich nichts gefunden.
Jemand ne andere idee?
Grüße...->

__________________
elektropunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2003, 19:05   #4
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563
Standard: Eigener Userhash Lösung: Eigener Userhash

Zitat:
Zitat von Pink_Frog
preferences.ini (.dat wohl auch)
in der preferences.dat steht dein userhash

nur wirst du damit, was da drin steht, nix anfangen können
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2003, 19:06   #5
Advanced Member
 
Benutzerbild von *Heledir*
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 132
Standard: Eigener Userhash Eigener Userhash [gelöst]

Nichts für ungut, Nap, aber der Beitrag Hilft kein Stück weiter

Mit so nem Thema müssten sich doch die Modder auskennen, oder? Wär gut, wenn sich einer finden würde, der ein paar Minuten hat, um seine Kenntnisse hier zu posten...
__________________
Wenn Rapsöl aus Raps und Olivenöl aus Oliven gemacht wird, woraus besteht dann Babyöl?
*Heledir* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2003, 19:16   #6
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Wers genau wissen will: Die ersten 16 Bytes der Preferences.dat beinhalten den Userhash. Ist mir trotzdem nicht klar, was man damit anfangen will.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2003, 19:18   #7
Advanced Member
 
Registriert seit: 18.03.2003
Beiträge: 276

Also ich hab in beiden Dateien geschaut ...
ini is ne Fehlanzeige
dat is naja weiss nicht ... was ich davon halten soll.
Das da steht drin -

± SÍP:Ä]eo",  ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ  K
das ist Binär

Jetzt noch in hex:


Wenn du in der Friendlist einen neuen user eintragen willst kannst du auch einen userhas eintragen ... ich denke das ist für den Fall wenn du die IP nicht hast

Grüße...->
__________________
elektropunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2003, 19:59   #8
Advanced Member
 
Benutzerbild von D'Hn
 
Registriert seit: 10.02.2003
Beiträge: 138

Der Inhalt der Preferences.dat IST der User-Hash, ich habs selbst mal einem Freund ausprobiert und den Inhalt der Preferences.dat als User-Hash angegeben. Seine IP brauchte ich übrigens auch. Wer nicht weiß wo seine IP steht: www.showmyip.com
D'Hn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2003, 20:02   #9
Advanced Member
 
Registriert seit: 18.03.2003
Beiträge: 276

Meine IP weiss ich aber seine weiss ich nicht ... ok danke wenn dieser geradezu ausserirdische textfetzen mein userhash ist ok dann is ers halt ... aber mit nem üblichen Donkey link hat das wohl nichts gemein.

Grüße...-<
__________________
elektropunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2003, 20:06   #10
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


elektropunk
Welches Programm kann man denn zum Wandeln nach hex benutzen?
edit: Usul teilte mir mit, daß ich nur einen hex-fähigen Texteditor zu nehmen brauche. Der orig. Windoof Editor kann's nicht. Danke

Bei meiner Vorlost steht es in der userhash.dat (weil Plus Mod) und ich würde auch gerne aus den binären Hieroglyphen schlau werden..

Allerdings fehlt dann wohl immer noch der Weg in das endgültige Format:
z.B.


Hier mal ein schönes Beispiel für die Details bei dem Vorlost Mod - love it!
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2003, 20:22   #11
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von elektropunk
Also ich hab in beiden Dateien geschaut ...
ini is ne Fehlanzeige
dat is naja weiss nicht ... was ich davon halten soll.
Das da steht drin -

± SÍP:Ä]eo",  ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ  K
das ist Binär

Jetzt noch in hex:
B1 06 20 53 CD 0E 08 50 02 3A C4 13 5D 65 6F 22

das dürfte dein Userhash sein, hab das mal mit cosmic girl's hilfe bei meinem überprüft. Sie hat mir nen Screenshot geschickt, wie meine Details bei ihr aussehen, da steht der Userhash ja drin. Bei mir stand dann in der preferences.dat die Zeichenfolge an der Stelle, wo ich bei deinen Screenshot die Werte abgeschrieben habe. Das hinzufügen zur Friendliste hat aber nicht geklappt. Wollte mich selber mal als Friend adden, ging nicht, ungültiger Userhash. Der von dir ging auch nicht. Vielleicht hat die Funktion ja noch nen Bug. Oder ich hab was falsch gemacht.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2003, 20:31   #12
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

also bei mir bist du gerade nicht online.

prinzipiell hat die funktion sehr wohl bugs. gerade serverübergreifende dinge haben ein problem

dann habe ich folgendes probiert. einen user hinzuzufügen, den ich bereits auf meiner liste habe.

1.) DATEIEN EINSEHEN klicken, damit ich sehe, ob der user grün wird (online) was auch immer nur für max. 10 sekunden geschieht.

2.) user ist online name ist xxx

3.) DETAILS ...userhash kopiert

4.) B8391B1CCE0E7034CB24516E5C5F6F6342 (beispielhash nicht gültig!) als userhash bei FREUND HINZUFÜGEN geklickt und seinen gültigen namen eingegeben (der sich abändert, wenn er wirklich anders ist)

5.) ergebnis ... BITTE GEBEN SIE GÜLTIGEN HASH UND USERNAMEN EIN


nun da ich diverse freunde schon hinzugefügt habe weiss ich nicht wie das mit dem hash ist, aber per IP ... und PORT .. geht es...

ich denke der userhash ist optional, damit er sich den nichtmehr suchen braucht. über den userhash allein passiert erstmal nichts.

aber ich glaube das ist auch ganz gut so, wenn man mal lange darüber nachdenkt.

soweit von mir.
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. March 2003, 20:56   #13
Newbie
 
Registriert seit: 14.03.2003
Beiträge: 14

Zitat:
Welches Programm kann man denn zum Wandeln nach hex benutzen?
ultra edit müsste gehen das ding frisst alles
[Hansi25] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. March 2003, 21:08   #14
Advanced Member
 
Registriert seit: 18.03.2003
Beiträge: 276

Nein Ultra Edit geht nicht
__________________
elektropunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. March 2003, 21:15   #15
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von elektropunk
Nein Ultra Edit geht nicht
Natürlich kann man mit UltraEdit die preferences.dat anschauen. Einfach mit Trag&Stopf reingeworfen, schon hat man die Hexansicht der preferences.dat.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Eigener Userhash


  1. Credit Hack Versuch von eigener WAN IP aus?
    eMule MODs - Allgemein - 2. March 2007 (14)
  2. Eigener Emule Server
    eMule Allgemein - 2. September 2006 (1)
  3. Werbung in eigener Sache ?!
    Mülltonne - 23. April 2006 (4)
  4. eMule mit eigener Persönlichkeit?
    eMule Allgemein - 9. July 2005 (7)
  5. <> <> In eigener Sache <> <>
    Board Nachrichten - 28. October 2003 (32)
  6. eigener server
    eMule Allgemein - 19. July 2003 (1)
  7. Userhash ?!?
    eMule Allgemein - 7. July 2003 (3)
  8. eMule mit eigener server.met starten
    eMule MODs - Allgemein - 29. June 2003 (4)
  9. userhash
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 3. June 2003 (8)
  10. neuer Userhash !?
    eMule MODs - Allgemein - 18. March 2003 (41)
  11. eigene userhash...
    Mülltonne - 19. February 2003 (0)
  12. Userhash?
    eMule MODs - Allgemein - 31. January 2003 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK