[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 8. April 2003, 21:55   #46
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624



Zitat:
Zitat von Usul
Habe den Mod ne Weile laufen gehabt (V3a), die Werte waren auch gut, aber das Teil hat bei mir relativ viel CPU-Power gefressen.
ist bei mir auch so
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2003, 21:59   #47
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

@Morpheus
kleiner zwischenbericht zur v3b nach 3h!
in der statistik ist immer noch der fehler, erfolgreiche uploads 38:17 , erfolgreiche dl 13:23 !
cyrex2001

__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2003, 22:55   #48
Newbie
 
Registriert seit: 19.01.2003
Beiträge: 2

Mhhh. Würde ich auch gerne mal testen. Aber nit dem Mod bekomme ich andauernd ne Lowb ID.

MFG

Maiden29

maiden29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. April 2003, 08:51   #49
Newbie
 
Registriert seit: 05.04.2003
Beiträge: 5

Nachdem
ronmega ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. April 2003, 09:30   #50
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

@ronmega
kann ich überhaupt nicht bestätigen, hab bisher nur hoheb id's bekommen!
ausserdem solltes du hier nicht maulen, kannst dich ja mal in deiner freizeit hinsetzen und selber proggen!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. April 2003, 09:34   #51
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Emule 27c Morph V3b [08.04.03] Re: Fehler Morph - Mod

Zitat:
Zitat von ronmega
Was macht Ihr eigentlich für einen Mist ?
Klar, anderen die Schuld geben ist ja immer einfach Bei vielen läuft dieser Mod (und viele andere auch) einwandfrei. Ich würde eher mal die Fehler bei dir suchen. Außerdem soll hier sachlich diskutiert werden und keine Schuldzuweisung erfolgen. Wenn dir die Mods nicht passen, nimm die Originale.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. April 2003, 12:53   #52
MODder
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 44
Standard: Emule 27c Morph V3b [08.04.03] Re: Fehler Morph - Mod

Zitat:
Zitat von ronmega
Nachdem muli 24bv2 immer öfter abstürzte, sollte eine Versionswechsel her. Der Morph-Mod hatte offfensichtlich "gute Noten" und wurde installiert (27c V2). Laut Statistik hatte ich danach nichts gezogen oder verteilt ( Allein mit der 24bv2 - UL 33,08 GB, DL 44,22 GB ). Der Mod lieft trotzdem gut an. Störend war die Vervielfältigung der Kategorie-Reiter und noch ein paar Kleinigkeiten. Nach dem erneuten Umstieg auf den Morph-Mod 27c V3b bekomme ich aber langsam einen Blutsturz mit Zentralauswurf. Die uralten Zeiten von emule 19 sind wieder da. Ich bekomme wieder nur noch low-ID zugeteilt. Die Server sind also nicht mehr in der Lage, die Situation richtig zu beurteilen. Dank an den Morph-Mod! Zur Info: Hier gibt es kein Netzwerk, Firewall, Proxy oder sonstige bekannte Gründe für ein solches Verhalten. Was macht Ihr eigentlich für einen Mist ? Baut doch einfach nur einen Mod, der schnell viele Quellen anbindet und solche, die man nicht gebrauchen kann, rauswirft. Mir scheint, jede kleine Änderung bewirkt, daß die Modder wieder bei Adam und Eva anfangen müssen.
Bei mir läuft der Morph im LAN,
trotzdem hohe id usw..
Ports offen/geforwardet bei dir??

Morpheus
Morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. April 2003, 20:31   #53
Junior Member
 
Registriert seit: 06.01.2003
Beiträge: 65

Subam: AntiCreditTheft [lovelace]: You've been blocked because of probably using stolen userhashs.

Heißt das nun ich wurde gesperrt weil jemand anderes meinen User genutzt hat ? Nutze den Morph-Mod V3a.

Hoffe das ist nur vorübergehend.

Ist eigentlich der Fehler behoben der in der Statistik Warteliste 0 anzeigt und sie zu voll zählt in der neuen Version. Und wenn ein Download angehalten wird aufgrund fehlenden Speichers er den Download als weiter ladend zeigt und zählt ohne etwas zu laden ?

Grüße,
Sebastian
Sebastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. April 2003, 22:15   #54
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

@Sebastian
bist erstmal bei "subam" gesperrt, aber nur für 60 min, soweit ich weiss!
der fehler in der statistik ist auch noch in der v3b!
aber sonst gibst da nichts zu meckern!
zumindest, ist mir bis jetzt, nichts weiter auf gefallen!
erfolgreiche dl sind auf 95% gestiegen!
ich kann, da nur sagen, morpheus, gute arbeit, weiter so!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. April 2003, 22:27   #55
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Morpheus, dein mod ist wieder mal spitze. er ist der einzigste der 0.27c-gattung, der sich bei mir nicht selbstständig beendet. läuft jetzt seit fast 40 stunden problemlos durch.
gut finde ich, das du jetzt auch die ausführliche statistik übernommen hast.
nur eine sache fehlt finde ich.... die möglichkeit nicht benötigte quellen zu entfernen.
wenn du das noch einbauen könntest wäre das wirklich super

achja....die sache mit der cpu-auslastung, bin da ja nicht der einzigste.... kannst da noch was ändern?? bei mir sieht der verlauf der cpu-auslastung aus wie bei ner erdbebenaufzeichnung von nem seismographen
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. April 2003, 22:30   #56
Junior Member
 
Registriert seit: 06.01.2003
Beiträge: 65

Teste die Version auch gerade und läuft ganz gut.

Und wo ich schon zwei Fehler aufzeige noch eine Verbesserung an Morpheus:

Ich finde das System mit dem nachfragen Queue über 200 doppelt so lange usw sehr gut. Ich fände es noch besser wenn es eine Vorrangregelung für die wirklich wichtigen Sachen gibt. Ein User der einen downloaden lassen will sollte sofort drankommen. Ebenso wenn in der Warteschleife unbekannte Quellen sind und bekannte nachgefragt werden müssen sollten unbedingt die bekannt vorgezogen werden weil ich denke die Chance auf einen Download sollte Vorrang haben zu einer neuen Quelle. Vielleicht ist das ja schon drin aber wenn ich viele mögliche Quellen einstelle ist es nicht so toll, wenn die Liste der Queue einer Datei sich nicht mit Verbindung wird hergestellt sondern mit zu viele Verbindungen füllt.
Zumindest irgendein paar Vorrangregeln.

Kann mir noch einmal jemand kurz sagen was SUC die einzelnen Optionen bedeuten ? Finde nirgends eine Erklärung dazu.

Grüße,
Sebastian
Sebastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. April 2003, 23:02   #57
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

suc=smart upload control
siehe mal hier
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. April 2003, 10:11   #58
Junior Member
 
Registriert seit: 06.01.2003
Beiträge: 65

Heißt eigentlich die Meldung ständig beim Start:

Fehler: ungültige part.met Dateiversion! (500.part.met => (null))

daß ich diese part.met löschen kann ? Es gibt da noch die 500.part mit 750MB, die part.met.bak und die part.stats.

Kann die gelöscht werden ? Wie kommt das ? Kann es eine fertige Datei sein, die Scandisk wiederhergestellt hat ? In den Datein kann ich leider nicht sehen welches File sich dahinter versteckt.


Noch eine Frage.
Ich bin ganz zufrieden mit dem Mod nur bei allen Emule-Versionen habe ich ein Problem die anstehenden Verbindungen abzuarbeiten. Ich kann etwa 6000 Quellen anfangs problemlos bearbeiten, will sagen, zu viele Verbindungen und Verbindung wird hergestellt ist fast bei 0. Am nächsten Morgen habe ich noch die gleiche Quellenzahl nur fast 3000 unbearbeitete Verbindungen ! Ist das normal oder läuft da irgendein Speicher voll ?

Ansonsten kann man damit recht gut arbeiten. Ich habe die maximalen Verbindungen auf 300 eingestellt weil das ein Wert ist bei dem ich mit nur sehr kleinen Wartezeiten andere Dinge bearbeiten kann und Emule auch nur ein, zwei Sekunden braucht um zu einem anderen Karteireiter zu kommen. per5sek 30, weil es reicht aus bei 300. Nur mit den bearbeiteten Verbindungen finde ich nicht so toll, oder ist das normal ? Ich will auch nicht mehr maximale Verbindungen einstellen, weil ich glaube wenn ich ein wenig Platz lasse ich eher einen mir angeboteten Download auch annehmen kann und es stimmt schon. Habe letzte Nacht 180MB geladen, was ganz gut ist wenn man es sonst sieht. Außerdem würden mehr max Verbindungen auch nicht wirklich mehr bearbeiten können.

Woran liegt es ? Verbindung TDSL, Athlon 750, 600MB RAM, Win98SE. Andere laufende Programme spielen da glaube ich keine Rolle, habe ich schon getestet und Emule läuft auch meistens Realtime.

Sebastian
Sebastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. April 2003, 22:41   #59
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Sebastian, die meldung "Fehler: ungültige part.met Dateiversion! (500.part.met => (null))" bedeutet folgendes:
du lädst ein file runter, das während des downloads als .part-file in deinem temp-verzeichnis von emule steht. dieses hat in deinem fall den namen 500.part.
dieses file reserviert nun bei beginn des downloads soviel platz auf deiner festplatte, wie das fertige file benötigt. wieviel platz das ist, welchen namen das file hat und andere dinge, stehen in der 500.part.met
nun hattest du vielleicht einen computerabsturz oder ähnliches. dabei wurde die 500.part.met beschädigt bzw. es wurden alle daten aus diesem file gelöscht. nun weiß emule nichts mehr mit der 500.part anzufangen.
nun nimmst du die 500.part.met, welche ja defekt ist und löschst diese. dann nimm das file 500.part.met.bak und entferne das .bak (das ist nämlich eine sicherungskopie der 500.part.met)
wenn du nun dein emule wieder startest, kommt der fehler nicht mehr. es wird lediglich die 500.part überprüft, und danach gehts mit dem download weiter.

also wenn dir wieder mal ähnliches passiert, dann lösche die defekte part.met datei und ersetze sie duch das sicherungsfile ( ==> .bak entfernen von der entsprechenden .part.met.bak)

empfehlenswert ist es auch regelmäßig selber backups der .part.met files zu machen, da diese sicherungskopien nicht jede emule-version macht.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. April 2003, 08:39   #60
Junior Member
 
Registriert seit: 06.01.2003
Beiträge: 65

Hallo Renegade,

das habe ich probiert. Leider scheint mir auch die Bak kaputt zu sein. Denn nachdem ich die alte durch die bak ersetzt habe treten bei den 3 Downloads noch immer die Fehler auf. Kann ich in den Files den Userhash auslesen ?

Was ich wegen den Downloads mal fragen wollte. Wenn Emule immer eine Datei anlegt die schon die gesamte Größe hat, könnte man nicht das ganze anders angehen und erst einmal nur die parts speichern ? Brauch man das ganze File kann man die leeren Teile ja einfach zusammenbauen fürs Hashen oder so. Würde man das so handhaben hätte man glaube ich viel mehr Platz auf de Platte und könnte mehr Files downloaden. Die meisten bleiben eh erst einmal hängen und würden so kaum Platz verbrauchen. Und Platz ist glaube ich ein Hauptproblem der User was sich denke ich auch auf gesharte Files auswirkt. Wenn ein neues File gleich den gesamten Platz braucht, wird man wohl ein fertiges rausnehmen müssen leider.

Grüße,
Sebastian
Sebastian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Emule 27c Morph V3b [08.04.03]


  1. eMule 0.44d Pas*****a V3b [02.12.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 7. December 2004 (10)
  2. eMule 0.43b emulEspaña Mod v3b [18.08.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 21. August 2004 (1)
  3. eMule 0.27c [bloodymad 0.4.preview] {20.05.03}
    eMule MODs - Allgemein - 20. May 2003 (0)
  4. Optimierung der Einstellungen eMule 0.27c Morph V.3b
    eMule MODs - Allgemein - 6. May 2003 (4)
  5. Morph Mod 0.27c 3b Systemkiller :-) ??
    eMule MODs - Allgemein - 28. April 2003 (3)
  6. eMule 27c LSD-7b v7.02
    eMule MODs - Allgemein - 21. April 2003 (29)
  7. eMule 0.27c
    eMule Allgemein - 9. April 2003 (16)
  8. eMule 0.27c Nace 4b [03-04-03]
    eMule MODs - Allgemein - 4. April 2003 (0)
  9. Khaos 12 [eMule 0.27c] (3-31-03)
    Mülltonne - 3. April 2003 (1)
  10. eMule 0.27c Enkeydev.5a [30-03-03]
    eMule MODs - Allgemein - 2. April 2003 (4)
  11. eMule 0.27c [bloodymad 0.3] {24.03.03}
    eMule MODs - Allgemein - 31. March 2003 (27)
  12. eMule 0.26d - Morph Mod V3b [05-03-03]
    eMule MODs - Allgemein - 16. March 2003 (57)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK