[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 6. September 2003, 22:11   #1
tho
Newbie
 
Registriert seit: 06.09.2003
Beiträge: 5
Standard: mehr DL mit LowID bei LSD12b Problem: mehr DL mit LowID bei LSD12b



weil die Version 30a nur noch mit LowID connected hat bin ich auf LSD12b umgestiegen. Da bin ich bestimmt nicht der einzige. Jetzt kriege ich auch wieder regelmäßig HighIDs, wie früher. Erstaunlicherweise bekomme ich aber mit LowID erheblich bessere DL-Raten, IMMER! Ich habe es nicht geglaubt und gezielt ausprobiert. Mit hohen Nummern Lade ich immer so um die 10K/sek, mit LowID muss ich nur eine halbe Stunde warten, dann hat es sich auf 20-30K hochgeschaukelt. Hat da jemand ne Erklärung für?
Mein Rechner ist eine Celeron-Krücke mit 500MHz und 192MB RAM. steht nur zum Saugen da. 30 Files aktiv im Download, max 200 Sources/File, immer so 4.500 gefundene Quellen in der Summe (vielleicht bisschen viel, ich drossele das ganze mal besser).
tho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. September 2003, 00:07   #2
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

tho,
mir viel auf, daß die Uploads zu Low-IDs fast immer successful sind während die zu high-ids oft scheitern.
Ich sprach darkwolf (ewombat entwickler) mal darauf an. Er meinte, daß die Low-IDs ja wesentlich weniger Quellen finden und dadurch wohl weniger Überlastet sind.
Ich weiß nicht ob diese Erklärung wikrlich stimmt, aber sie könnte auch Deine Beobachtung erklären.

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. September 2003, 00:23   #3
tho
Newbie
 
Registriert seit: 06.09.2003
Beiträge: 5
Standard: mehr DL mit LowID bei LSD12b mehr DL mit LowID bei LSD12b Details

Zitat:
Zitat von Xman
tho,
mir viel auf, daß die Uploads zu Low-IDs fast immer successful sind während die zu high-ids oft scheitern.
Ich sprach darkwolf (ewombat entwickler) mal darauf an. Er meinte, daß die Low-IDs ja wesentlich weniger Quellen finden und dadurch wohl weniger Überlastet sind.
Ich weiß nicht ob diese Erklärung wikrlich stimmt, aber sie könnte auch Deine Beobachtung erklären.
Xman,
es stimmt zwar, dass ich mit der Low-ID weniger Quellen finde, aber der Unterschied ist nicht groß. Ich reguliere das mit der Einstellung der max. Quellen per File, so dass ich in der Summe immer so um 3.000 komme. Die Differenz beträgt höchstens 20%. Wenn ich es so einstelle, dass ich bei einer Low-ID auf 3000 Quellen komme und sich der PC über nacht eine HighID holt, steigt der Wert auf max. 3.500. Regele ich bei LowID auf 3.500 ist der DL trotzdem viel höher. Ich tippe auch darauf, dass es mit der Last des Rechners zu tun hat, weil er so eine Krücke ist. Es ist aber nicht die CPU-Auslastung, die dümpelt zwischen 2 und 60%, im Schnitt eher bei 20%. Ich fahre übrigens Windows 2000 und eben sehe ich, dass das Ding tatsächlich nur 128 MB RAM hat.
Ich habe mal probiert die aktiven Verbindungen auf 100 zu beschränken. Normalerweise liegen die immer bei stabil bei einem Wert zwischen 150 und 300, je nach Server. Den Wert zu senken, verminderte auch den DL. Hab ich also schnell wieder rückgängig gemacht.

tho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. September 2003, 00:27   #4
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: mehr DL mit LowID bei LSD12b Lösung: mehr DL mit LowID bei LSD12b

tho,
lovelace(auch ein Mod Entwickler) schrieb im offiziellen Forum, daß die offiziellen Mulies LOW-IDs zu sehr bevorzugen. Wie genau das zu verstehen ist weiß ich aber auch nicht.
Zumindest könnte das auch eine Erklärung sein.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. September 2003, 00:32   #5
tho
Newbie
 
Registriert seit: 06.09.2003
Beiträge: 5
Standard: mehr DL mit LowID bei LSD12b mehr DL mit LowID bei LSD12b [gelöst]

Zitat:
Zitat von Xman
tho,
lovelace(auch ein Mod Entwickler) schrieb im offiziellen Forum, daß die offiziellen Mulies LOW-IDs zu sehr bevorzugen. Wie genau das zu verstehen ist weiß ich aber auch nicht.
Zumindest könnte das auch eine Erklärung sein.
Xman,
denkbar, ich habe den Effekt erst seit ich den mod einsetze. Erfreulicherweise ist es aber so, dass mein DL bei HighIDs ist wie bisher, nur bei LowIDs ist es nun erheblich schneller. Mich wundert halt nur, dass das anscheinend sonst bei niemandem bisher aufgetreten ist.
Also beklag ich mich besser nicht.
tho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. November 2003, 08:56   #6
Senior Member
 
Benutzerbild von lexaiden
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 384


Bei mir ist es auch so...

ich beobachte das nun schon seit über einem Monat. Nur das ich mit einer HighId so gut wie gar keinen Download habe, <4Kb/s im Schnitt.

Mit LowId komme ich auch >35Kb/s, also kämpfe ich mitlerweile schon um meine LowId so idiotisch das auch klingen mag... zudem finde ich mit einer LowId ca. 200 Quellen mehr. Welche ich aber effektiv wieder dadurch verliere das die Verbindung von LowId zu LowId unmöglich ist...

Gibts eigentlich einen Mod der das Feature hat "reconnect on HighId"???

Also so langsam find ich es echt nervig weil ich fast nur noch HighIds bekomme mit denen ich definitiv keinen Download habe.

Ich benutze einen Router mit Firewall... wenn cih die Ports sperre habe ich immer eine LowId aber keinen download! Die Ports müssen offen sein damit auch ein Download zustande kommt! Irgendwie ja auch logisch nur völlig bescheuert das ich dann keinen Download mit einer HighId bekomme... ich kapiers nicht... die obigen erklärungen könnten zutreffen aber wirklich sinn machen tuen sie nicht... warum sollten LowIds bevorzugt werden??? welchen sinn sollte das machen
__________________
eMuleRechner: CPU Pentium-M 2266Mhz - 2Mb L2Cache, 2GB Ram, WinXP Pro SP3 mehr...
Netzwerk: (VDSL-Modem - 300HS) <--> (Router PIII 533Mhz - FLI4L) <--> (8-Port Switch/ WLAN AccessPoint WRT54) <--> (3x Clients)
lexaiden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. November 2003, 14:35   #7
tho
Newbie
 
Registriert seit: 06.09.2003
Beiträge: 5

Dann sind wir beiden sicher nicht die einzigen mit dem "Problem". Ich habe es bei mir gelöst, indem ich das Port 4662 gesperrt habe, undzwar NUR das. Auf deutsch: Port 4661 und 4663 bis 4665, sowie 4672 habe ich offen. Dann bekommst Du nur noch LowIDs und mußt nicht ständig manuell den Server wechseln.
Ich hoffe, das hilft Dir.
tho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. November 2003, 17:54   #8
Senior Member
 
Benutzerbild von lexaiden
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 384


Zitat:
Zitat von tho
Dann sind wir beiden sicher nicht die einzigen mit dem "Problem". Ich habe es bei mir gelöst, indem ich das Port 4662 gesperrt habe, undzwar NUR das. Auf deutsch: Port 4661 und 4663 bis 4665, sowie 4672 habe ich offen. Dann bekommst Du nur noch LowIDs und mußt nicht ständig manuell den Server wechseln.
Ich hoffe, das hilft Dir.
Wenn ich den Port 4662 sperre habe ich keine downloads... der port muss offen sein und ich muss eine lowid bekommen. ich habe ja sonst auch immer eine lowid bekommen nur seit jüngster zeit ca. eine woche nicht mehr, ich habe nichts verändert... es ist wie verhext...
__________________
eMuleRechner: CPU Pentium-M 2266Mhz - 2Mb L2Cache, 2GB Ram, WinXP Pro SP3 mehr...
Netzwerk: (VDSL-Modem - 300HS) <--> (Router PIII 533Mhz - FLI4L) <--> (8-Port Switch/ WLAN AccessPoint WRT54) <--> (3x Clients)
lexaiden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. November 2003, 19:38   #9
tho
Newbie
 
Registriert seit: 06.09.2003
Beiträge: 5

ich benutze inwischen den LSD13b, kanns daran liegen?
tho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. November 2003, 21:41   #10
Senior Member
 
Benutzerbild von lexaiden
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 384


ich benutz den lsd13d ... keinen schimmer. ich hab das bei so ziemlich jedem mod bemerkt den ich getestet habe...!
__________________
eMuleRechner: CPU Pentium-M 2266Mhz - 2Mb L2Cache, 2GB Ram, WinXP Pro SP3 mehr...
Netzwerk: (VDSL-Modem - 300HS) <--> (Router PIII 533Mhz - FLI4L) <--> (8-Port Switch/ WLAN AccessPoint WRT54) <--> (3x Clients)
lexaiden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2003, 17:04   #11
Advanced Member
 
Registriert seit: 27.12.2002
Beiträge: 169

Wie wäre es, wenn ihr mal einen anderen Mod nehmt. Es gibt doch so viele. eWombat, sivka, Morph, Pawcio, usw. ...
Mit irgend einem gibt es dann auch wieder mehr DL, auch mit einer High-ID.
Ich mag Clienten nicht, die eine Low-ID haben. Wenn diese nichts dafür können, ist es doch OK, aber ich halte nichts davon, wenn es mit absicht eine Low-ID erzwungen wird.
__________________
Gruß gvstarfleet
gvstarfleet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2003, 17:23   #12
Senior Member
 
Benutzerbild von lexaiden
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 384


Zitat:
Zitat von gvstarfleet
Wie wäre es, wenn ihr mal einen anderen Mod nehmt. Es gibt doch so viele. eWombat, sivka, Morph, Pawcio, usw. ...
Mit irgend einem gibt es dann auch wieder mehr DL, auch mit einer High-ID.
Ich mag Clienten nicht, die eine Low-ID haben. Wenn diese nichts dafür können, ist es doch OK, aber ich halte nichts davon, wenn es mit absicht eine Low-ID erzwungen wird.
ich verwende den lsd12b gar nicht ich habe nur in diesen thread geschrieben damit nicht zu jedem mod einer offen ist denn ich habe alle hier im forum beworbenen mods getestet und ich habe mit allen das selbe problem - ich glaub das hatte ich irgendwo weiter oben auch schonmal erwähnt...

zur zeit teste ich den extreme 1.2, selbes problem. die 2 beta2 stürzt bei mir immer ab aber davor selbes problem.

getestet clients... soweit ich das noch aus dem kopf weiß
- sivka
- lsd
- ewombat
- maella
- tbh
- hunter
- morph (auch kademlia)

jeweils über 24std. laufen lassen und verschiedene versionen. immer das selbe mit lowid ging die post ab und mit highid war nichts außer beim upload der lief immer mit maximalen 18Kb.

erklärung?????
__________________
eMuleRechner: CPU Pentium-M 2266Mhz - 2Mb L2Cache, 2GB Ram, WinXP Pro SP3 mehr...
Netzwerk: (VDSL-Modem - 300HS) <--> (Router PIII 533Mhz - FLI4L) <--> (8-Port Switch/ WLAN AccessPoint WRT54) <--> (3x Clients)
lexaiden ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: mehr DL mit LowID bei LSD12b


  1. LowID-Problem bei Speedport W 701 V
    Mülltonne - 29. June 2008 (2)
  2. LowID mit Netzwerkkabel
    Mülltonne - 15. March 2008 (2)
  3. Neuling mit LowId
    Mülltonne - 26. November 2006 (1)
  4. LowID bei 2 eMule-Clients an einem Netgear RP614v3
    DSL Router - 21. October 2006 (3)
  5. Mit LowId sicherer?
    Mülltonne - 21. August 2006 (3)
  6. LowID bei eMule über Gateway (Internetverbindungsfreigabe)
    DSL Router - 14. May 2006 (12)
  7. Modem Fritz SL LOWID bei Emule
    Mülltonne - 10. November 2005 (1)
  8. LowID und Zugangssperre bei Netopia 4653-XL (von NGI)
    DSL Router - 28. January 2005 (23)
  9. LowID mit WirelessInternet bei [Paracom Eifel]
    ISP - Internet Service Provider - 3. December 2004 (7)
  10. Problem mit [LowId]
    Mülltonne - 23. April 2004 (1)
  11. HILFE E-Mule 0.30a LSD12b P4
    eMule MODs - Allgemein - 5. September 2003 (1)
  12. LowID bei emule mod's
    eMule MODs - Allgemein - 6. July 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK