[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Allgemeines OffTopic

Allgemeines OffTopic Alles Mögliche, was nicht in andere Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 6. June 2007, 18:17   #1
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177
Standard: Mein blöder Rechner Problem: Mein blöder Rechner



Wie der Titelthread schon aussagt, muss ich einfach meine Probleme mit meinem blöden Rechner posten.

Heute gab es mal wieder einen "schwierigen" Fall.
Ich habe mir ein neues 430 Watt NT mit 120er Lüfter + eine 250 GB HDD von Samsung. (Sind beimir die
besten HDD´s)
Mein Gedanke bei dem NT war, das ich den Rechner leiser machen wollte. Bei dam altetn NT röhrte der
Lüfter doch recht ordentlich und ausserdem bei ganz klitzekleinen Stromausfällen, sind mir meine
Rechner abgekckt. Naja - da war "Geiz ist geil" wohl doch nicht passend.
Na gut. Vom Anfang :
altes NT raus - neues NT rein und gliche die neue HDD am IDE-Port 1 als Slave angeschlossen.
Aber irgendwie meinte mein Rechner, dies HDD nich mit 250 GB zu erkennen.
Wohl nen bischen doof, dachte ich mir. Die andere 250 GB HDD hatte er einwandfrei erkannt und ich
habe sie NTFS als 1 Volumen formatiert und diesmal nicht.
Auf gehts - da habe ich sie am dritten Ideport angeklemmt. Super, sie wurde erkannt,
aber bevor ich überhaupt etwas machen konnte, quietschte aus meinem Rechnerlautsprecher die
Meldung :. "VGA Adptor Error" in einwandfreiem TaiwanEnglish.. Wat is denn nu wieder, fragte ich mich.
Ich takte ja meine Graka auf 160 Mhz runter. Sie wurde mir ein bischen zu warm.
Aber nöö - nichts ging mehr. So habe ich denn den Nachmittag dazu verwendet, mich wohlgefällig
einem ruhigen Nachmitagsschläfchen auf meinem Sofa zu widmen und Rechner Rechner sein zu lassen.
Hat geholfen wie man sieht. So denn werde ich mich in den nächsten Tagen um meine HDD´s
kümmern, so dass sie auch einwandfrei laufen.
Najut - etwas gutes hat es doch gehabt :NT ist wirdlich sehr leise. Gefällt mir.
Aber warum das Bios mir meine 250 GB HDD nicht erkannt hat, ist mir schleierhaft. Aber auch
das werde ich noch erledigen. Auf gehts ...... bis zum nächsten ärgerlichen Vorfall.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. June 2007, 18:21   #2
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

das hatte ich mal bei ner ibm... da konnte man jumpern das er für ein altes bios nur die hälfte nutzen sollte...

drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. June 2007, 18:27   #3
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156

Standard: Mein blöder Rechner Mein blöder Rechner Details

Wobei die haelfte nutzen ja auch saubloed ist...wozu kauft man denn eine 250 GB??

__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. June 2007, 18:43   #4
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: Mein blöder Rechner Lösung: Mein blöder Rechner

von den großen Festplatten die nicht sofort erkannt werden kann ich auch ein Lied singen:

wenn die Board-Treiber nicht installiert sind erkennt mein XP die große Platte auch falsch....
das Schlimem ist: installiert man XP neu (auf einer anderen Platte) so macht es einen scandisk. Es hat aber ja noch keine Treiber... folglich kommt er mit der großen Platte durcheinander und versucht zu "reparieren". Das Dumme daran ist nur: nach der Reparatur sind die Daten im Eimer!
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. June 2007, 18:54   #5
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097
Blinzeln: Mein blöder Rechner Mein blöder Rechner [gelöst]

...und aus genau diesen gründen hängen meine sys-platten seit geraumer zeit an einer sata-raid-karte, die ihr dasein in einem pci-slot fristet...
...die boardeigenen sata-ports werden nur für meine "mass-storage-hdd´s" genommen...
...da macht windoof keine zicken...

...lüppt bei mir am besten...


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. June 2007, 19:16   #6
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Die nächste Geldausgabe ist da : neue Graka muss her.
Obwohl ich auf der alten Graka noch ein Jahr Garantie habe.

Scheibenkleister. Ich hätte nur 3 Tage länger warten sollen, dann wäre
statt der 250 GB HDD ne Graka in der Bestellung gewesen.
Son Murx. Ich glaube, ich lege mal meinen Eselrechner mal ein wenig still.
Der muss auch ne Graka haben. Aber da fängt es wieder an,
Nvidea ist installiert und ich muss alles auf ATI umswitchen.

@ Xman. Das hat mein Windows auch mit mir gemacht. Da habe
ich dem Windows das Scandisk geklaut. Sowas macht das W-Doof nie wieder.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. June 2007, 01:19   #7
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von Xman Beitrag anzeigen
von den großen Festplatten die nicht sofort erkannt werden kann ich auch ein Lied singen:

wenn die Board-Treiber nicht installiert sind erkennt mein XP die große Platte auch falsch....
das Schlimem ist: installiert man XP neu (auf einer anderen Platte) so macht es einen scandisk. Es hat aber ja noch keine Treiber... folglich kommt er mit der großen Platte durcheinander und versucht zu "reparieren". Das Dumme daran ist nur: nach der Reparatur sind die Daten im Eimer!
@ Xman:
Aber du kannst XP doch bei der Installation, ziemlich am Anfang derselben, unter 'Zuhilfenahme' der Taste 'F6' die Treiber für die HDD-, SCSI-, RAID und IDE-Controller schon mitgeben dann funktioniert das auch mit großen Platten.
Und wenn dein BIOS ein CD-ROM-Laufwerk beim booten auf Floppy B:\ umbiegen kann brauchst du die Treiber nicht mal vorher auf 'ne Diskette kopieren.


Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. June 2007, 09:37   #8
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Noch ein grösserer Mist ist Fakt :
Es ist nicht die Graka die kaputt ist sondern der AGP-Slot auf dem Mainboard.
Ach wie bin ich glücklich.Ich habe nämlich eine GForce MX4000, die auf dem
defekten Board nicht erkannt wurde, in den Eselrechner eingebaut, und siehe
da - sie funktioniert. Wie gut, das ich noch ein Mainboard hier rumliegen habe.
Fast nagelneu - ist ein Garantieaustausch gewesen und ich brauchte es
nicht mehr - damals jedenfalls. Heute sieht das ganz anders aus.
Trotzdem ist es grosser Mist.

Soviel heute zu dem in der Threadüberschrift genanntem Thema.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. June 2007, 10:45   #9
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Auch das kenne ich zu gut....sowas kommt leider manchmal vor, und meistens wenn man es am wenigsten gebrauchen kann...,
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. June 2007, 15:27   #10
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Noch ein noch grössere Mist :
Nüscht war kaputt sonder nur der 20polige Stecker von der Hauptplatine
hatte sich etwas gelockert. Er ging ja schwer rein, Was mir auch normal erschien.
Das Technikdesing meines ASUS P4P800E Deluxe würde für ihr beklopptes
Design noch nicht mal einen Trostpreis bekommen.. Stromversorgung und
HDD Kabel liegen unter dem Blechkasten der zusätzlichen 3.5 Zoll HDD´s.
Ich habe die HDD´s ja ausgebaut , um ein anderes Board einzubauen und
dabei ist mir aufgefallen, das der Stromstecker schräg drinne steckte
und ich mir 100%ig sicher war, diesen Stecker richtig bis zum Anschlag
reingesteckt zu haben. Da habe ich mal die Gegenprobe gemacht :
Stecker raus und wieder rein und jetzt versuchen den Stecker zu ziehen :
Ergebniss = es ging ganz leicht. Son Mist und dafür verbrate ich einen
ganzen Nachmittag.

Ach und unter W2K lässt sich meine 250 GB nur als 126 GB HDD ansprechen.
Man gut das ich PartitionMagic habe.
Dat funzt immer.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. June 2007, 19:34   #11
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

So - jetzt laufen alle 5 HDD´s so wie ich es mir gedacht habe.
Ich habe mir einen Promis TX2 Ide Controller gekauft, weil ich der dummen Annahme war, das
mein alter zusätzliche Pci-IDE Controller abschmieren wollte. Und auch hierbei wurde ich eines
besseren belehrt. Nicht der Controller war schuld, sondern der User der vor dem Rechner sitzt.
Wie konnte ich auch annehmen, das ne 250 GB HDD einwandfrei arbeiten konnte.

In dem Handbuch meines neuen Promise IDE Controller entdeckte ich den klitzekleinen Hinweis,
das HDD´s grösser 128 GB nicht ordentlich funktionieren. Da hab ich dann mal nach dem
vorhergehenden Controller gesucht, was der mir erzählt.

Resumee : Datencrasch auf meiner ersten 250 GB HDD. Na super. Ich könnte mal wieder
die Hersteller allesamt in den Popo treten. Kleiner Hinweis wie was mit ihrem Teil geht bzw.nicht geht
wäre mir sehr hilfreich gewesen. Aber nööö - Blomy soll ja keine Langeweile haben.
Hatte ich ja die letzten Tage auch nicht. Jetzt habe ich meine Rechnerkonfiguration soweit,
wie ich mir das vorstelle. Bloss vorher - oh grusel. Ich kopiere übers Netz die neuen Daten und
was macht diese blöde HDD. Schmiert weg und alles kopieren war umsonst gewesen.
Man jut das ich nur kopiert habe und nicht verschoben.

Achso - beim neuen Promise-Controller konnte ich das Bios updaten und jetzt unterstützt
dieser Controller auch grosse HDD´s.

Ach jetzt habe ich genug getippt.

Geändert von Blomy (10. June 2007 um 19:39 Uhr)
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2007, 22:10   #12
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Ooooch es war wieder zum aus der Haut fahren.
Erst ignoriert W2K hartnäckig meine zusätzlichen IDE-Controller.
Dann will er den Sata Driver haben wo ich doch soviele Sata-LW´s habe, nämlich keins.
Dann meinte meine neue 250 GB HDD so auf die schnelle mal so 150 GB an Daten
wegzuschmeissen. Diesmal hatte ich verschoben und nicht kopiert.
Man gut das ich im Esel die Download History enabled habe.
Natürlich hat sie auch ihre Partitionstabelle mit ins Nirwana genommen.

Also - wenn es einen ComputerGott geben sollte, so habe ich bei der Verteilung
von Computerproblemen mindestens 20 mal hier geschrien.
Die letzen 8 Tage waren ausgefüllt mit umstecken, kopieren, verschieben,
rummeckern (der hässlichen Art), um dann vielleicht heute ein Lichtblick
im dunkelen Tunnel zu sehen. Bei meinem Glück ist das Licht, das ich sehe,
wahrscheinlich der entgegenkommende ICE.

Ach nee - ich muss ja auch noch den ganzen Kladerratsch wieder ordentlich
zusammen bauen, damit meine Investition in ein gutes und leises Netzteil
auch zum Tragen kommt.

Ach - habe ich es schwer.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2007, 00:19   #13
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Da geht es mir ja richtig gut mit meinem Sommer-PC-Problem. Kann halt nur an nicht gar so heißen Tagen meine Rechner ankurbeln da sonst wieder irgendein Bauteil den Hitzetod stirbt. Vorzugsweise CPU's! SchXXX Dachgeschosswohnung. OK, kurze Sessions sind schon drin, muss eben auf die Temperaturwarnung achten, und das obwohl ich schon 5 Lüfter in meiner Lieblingsdose eingebaut habe. Aber dafür kann man bei dem Wetter ja Baggerseen und Freibäder nutzen oder einfach nur im Garten faulenzen.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2007, 00:35   #14
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Wie waere es denn mit sowas Peltier-Element - Wikipedia ?

Oder du stellst den PC in den Kuehlschrank...
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2007, 00:50   #15
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von Myth88 Beitrag anzeigen
Wie waere es denn mit sowas Peltier-Element - Wikipedia ?

Oder du stellst den PC in den Kuehlschrank...
Dann hab ich entweder ein Kondenswasser-Problem (Peltier-Element) oder der PC läuft und ich kriege 'nen Hitzschlag.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Mein blöder Rechner


  1. blöder grafikfehler beim jdownloader (bild)
    Filesharing - 19. June 2011 (2)
  2. Wie sicher ist mein Rechner wenn ich Filesharing betreibe ?
    Allgemeines OffTopic - 29. October 2005 (5)
  3. blöder divx hängt sich auf nach ner Zeit
    DivX / XviD / *VCD - 18. September 2005 (3)
  4. Wo ist mein Post / mein Thread ?
    Neu hier? Willkommen an Board! - 21. June 2004 (0)
  5. Router und Rechner IP?
    DSL Router - 10. October 2003 (15)
  6. Blöder Anfänger
    eMule Signatur - 4. August 2003 (8)
  7. Rechner stürtzt ab!
    eMule Allgemein - 31. May 2003 (11)
  8. Hilfe mein rechner Friert immer ein!!!
    eMule MODs - Allgemein - 8. April 2003 (10)
  9. Welchen Rechner?
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 26. March 2003 (4)
  10. Rechner schützen?
    eMule - Tools - 20. March 2003 (11)
  11. Hilfe, wenn mein mule läuft, häng sich immer mein compo auf!
    eMule Allgemein - 10. January 2003 (5)
  12. Wieso bleibt mein Rechner immer hängen?
    eMule Allgemein - 10. January 2003 (12)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK