[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22. April 2003, 18:40   #76
Advanced Member
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 159



@renegade
werd das mal weiter beobachten. Vielleicht liegts irgendwie an der zusammenstellung zwischen CPU und Chipsatz.
sharelook ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2003, 18:42   #77
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000

@[lovelace], Meinst du mit Ada Lovelace, Augusta Ada King?

@all Also ich habe eigentlich immer 70%-100% CPU Auslastung mich stört das aber eigentlich nicht besoders. Die neue LoveLace ist echt gelungen nach 2Tagen einen guten 30er Durchschnitt. Was ich nur nicht ganz verstehe warum sich in meiner Queue kein einziger edonkey2000 User befindet.

__________________
Never Underestimate the Power of Stupid People in Large Groups. (Blacksun Research)
Blacklotus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2003, 18:52   #78
Newbie
 
Registriert seit: 20.04.2003
Beiträge: 25

Netter Mod, bis auf die obskuren Statistiken läuft er einwandfrei..

Aber hier nochmal ne Bitte: Es gibt in den Optionen ein Benachrichtigen Tab (Sehr schön), da kann man sich auch benachrichtigen lassen, wenn die Festplatte voll ist (sehr wichtig), allerdings meckert er dann auch jedesmal wenn er den Server verliert.. ich finde das ist störend, weil er sich ja direkt reconnectet.

Meine Bitte also: In Zukunft Server connection lost und Disk full trennen!

Ansonsten: Weiter so!

edit: Die Known Bugs wo done steht ist das dann in den downloadbaren Versionen schon gefixt oder nur als Memo für den Modder?

/dev/NULL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2003, 18:53   #79
MODder
 
Benutzerbild von MorTillo
 
Registriert seit: 02.02.2003
Beiträge: 152

Zitat:
Zitat von [lovelace
]@ cosmic girl: nun ja, seducer, wahrscheinlich schon , kommt immer drauf an, ob's wirkt . Aber 'lovelace' kommt eigentlich von - ist das erste mal, daß ich das 'Geheimnis' lüfte...- von Ada Lovelace, einer Spielerin und viel wichtiger der ersten Programmiererin. Noch vor dem ersten Programmierer übrigens. So heißt der rechner, an dem ich sitze, daher [lovelace]. Es gibt auch eine andere Lovelace, Linda mit Vornamen, die hat so andere Sachen gemacht, mittlerweile auch schon berühmt, aber da habe ich nichts mit zu tun. Ansonsten klingt der Name einfach schöööön, oder? Und da ist er wieder, der seducer
Na man lernt ja nie aus...
Musste gerade erst mal mein unnützes Schulenglisch nach "seducer" befragen...
Was macht die gute Linda denn für andere Sachen?

Saludos
MorTillo (La universidad ha comenzado otra vez...desafortunadamente )
__________________
No Risk, No Fun! - AMD Athlon XP 2400+, 1 GB DDR-RAM, 80GB HD, Win XP Prof. SP2 - ADSL 2048/320 kBit/s
MorTillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2003, 19:01   #80
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


[lovelace]

Der Grund weshalb ich fragte ist tatsächlich der, daß ich den Namen sehr klangvoll finde! - Hat nicht jeder.
Irgendwie kam er mir bekannt vor und daher habe ich mal LEO befragt: http://forum.leo.org/archiv/2002_06/...72906g_en.html
Das einzige sinnvolle dort war eben dieser Robert Lovelace...
Jetzt wo du Ada Lovelace sagst, klingelt's tatsächlich!

@ all
Sorry für OffTopic, aber nun wissen wenigstens alle, warum der Mod so heisst, wie er heisst.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2003, 19:08   #81
Advanced Member
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 159

Hab nen kleinen unwesentlichen Bug entdeckt. Ein Download öffnet sich von selbst wenn er ca. 5 Minuten markiert ist. Hab aber die Funktion "öffnen bei Doppelklick" markiert.

sharelook
sharelook ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2003, 20:15   #82
Advanced Member
 
Benutzerbild von mkkrack
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 253

Zitat:
bei mir ist die cpu-last immer unter 3%, ich kann's also nicht debuggen
Das ist dann allerdings ein Prob...!!!

Ich hab mal spasseshalber ein Pic davon gemacht (Laufzeit ~9h), wobei wirklich nix aufregendes sonst noch läuft. Norton Antivir, No Popup und das wars dann schon. Firewall...No !!!
Proz ist ein AMD Athlon XP 2,4 auf nem Asus Board mit Via. Es muss aber eigentlich an der Version liegen da es bei diversen anderen eben nicht ist, mit den selben Files und Einstellungen. Und gerade mit dieser Version hab ich einen Down so um die 20, womit ich mich zufreiden gebe und einen absolut an der Schnur gezogenen Up, womit sich alle anderen zufrieden geben und das genialste... die Quellenfindung... absolut schnell, was ich bei keiner anderen Version hatte. Ich wiederhol mich aber dieses Werk ist eigentlich der Hammer und freuen tue ich mich wirklich uneigennützig für die, die eben nicht dies CPU-Prob haben. Vielleicht ergibt sich diesbezüglich ja doch noch die eine oder andere Möglichkeit, das "Prob" abzustellen. (ganz aus war der Rechner auch schon )
So und hier das Pic um es kurz zu verdeutlichen:

mkkrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2003, 21:38   #83
MODder
 
Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 101

wo vorne (done) steht, heißt, in der nächsten Version gefixt (10d). Und je mehr done dort steht, desto eher die neue version... also bald..
__________________
netgentry webdesign
[lovelace] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. April 2003, 04:36   #84
Senior Member
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 477

@ [lovelace]



Das ist doch gut zu wissen *zwinker*
__________________
cu .. de DQA321 .. nur ICH halt
DQA321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. April 2003, 07:52   #85
Senior Member
 
Benutzerbild von Vip2002
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 488

@lovelace wegen CPU Last

Hi, heute ist die CPU Last wieder normal so um die 2%. Der einzige Unterschied zu gestern ist, dass ich einige Files rausgeworfen habe, für die lange Zeit keine Quellen gefunden wurden und sich die Gesamtzahl der files verringert hat, gestern 10 heute nur noch 6.

Kann es also sein, dass in der Routine für die Quellensuche ein Bug ist und es zu CPU , ich nenne es jetzt mal "Sprüngen" kommt, wenn über einen längeren Zeitraum keine Quellen für ein File gefunden werden und der mod sich quasi einen Wolf sucht?

PS:
Es sieht so aus, als ob die Bannfunktion die CPU Sprünge verursacht.
Es ist immer ein zeitlicher Zusammnahng mit einem Bann gegeben:
23.04.2003 12:47:26: Banned Community Leecher-Mod:Friendsharing 0.3 Client 'Furious Elephant - [FunnyNick]' scheint aggressiv zu sein, und wurde aus der Upload Warteschlange verbannt(IP:80.129.84.197:4662) FileID unknown.

Bei den Ausreissern füllt sich auch das Log mit solchen oder ähnlichen Einträgen. Das würde auch erklären, warum Du den Fehler nicht debuggen kannst. Er tritt dann nämlich nur dann auch, wenn User mit gestohlen hash oder aggressiven Client unterwegs ist. Vielleicht versuchst Du mal einen aktuellen Urlaubsfilm, wo solche Clients erwartet werden zu saugen und beobachtest dann mal die CPU Last.
__________________
<MfG> ViP2002 </MfG>

-- :o DON`T PANIC! - Deine Hardware reicht für eMule allemal :o --
Vip2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. April 2003, 13:08   #86
MODder
 
Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 101

10d is out !
__________________
netgentry webdesign
[lovelace] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. April 2003, 13:22   #87
Junior Member
 
Registriert seit: 23.04.2003
Beiträge: 44

Hallo erstmal ich bin neu bei euch und hoffe es wird mir weiterhin so gut gefallen wie bisher auch.War sonst nur stiller Beobachter! Und da es hier freundlicher und sachlicher als anderwo zugeht und auch der Modder meines Lieblingsmod hier anwesend ist,bin ich jetzt auch hier.

System
P4 HT 3GHz
2*120 GB sata
XP prof
1GB Ram
Router Zyxel prestige 642me-i
DSL 512/128

Aktueller Test 0.28a Lovelace 10c
Sehr stabil bei mir wie immer.Keine Abstürze,rennt seit 96 h.Upload etwas instabil undzwar dann wenn die Zahl der aktiven Verbindungen steigt.Was am Router liegen könnte,da dieser nur eine begrenzte Anzahl schafft. .Dl nach 2-4h meistens so bei 30-40 im Durchschnitt.

Limit 0,12
Max conn 400
per 5 sec=25
Hardlimit 350
Transfer 15
gesamt 100

Schönheitsfehler und/oder Bugs
Der Graph für die Durchschnittsanzeige über 5 min ist immer doppelt so hoch wie der aktuelle DL.Dann habe ich immer wieder Probleme mit der Clients.met.Undzwar fängt,es damit an das so hyroglyphen Hash oder 20 mal der gleiche Hash aber verschiedene Usernicks unter bekannten Clients angezeigt wird.Mit der Zeit sinkt mein DL und nach 3-4 Tagen geht nix mehr.Ich finde auch nur einen Bruchteil der Clients wieder,die bei mir Credits haben und ich bei ihnen.Meine letzte Clients.met war 1,5 mb gross aber mit der geht auch nix mehr.Helfen tut nur ein eigener neuer UserHash und eine neue Clients.met.Dann zeigt tcpview immer bedeutend mehr offene Verbindungen an als Emule selbst,das ist aber bei allen Versionen so.

Dazu noch ein paar Fragen

1.Wie bekomme ich hier ein Bild rein,brauche ich Webspace und dann nur per img?

2.Kann es sein das die Sockets nicht sauber gehandelt werden und mit der Zeit den Speicher fühlen und offen bleiben?

3.Wie wirkt sich eine Einstellung die mehr Verbindungen als das Hardwaretechnische Limit zulässt auf Emule bzw das gesamt System aus?

4.Was passiert eigentlich wenn jemand seine Clients.met löscht den Userhash aber behält.Sind dann meine Credite bei ihm weg und er hätte seine noch bei mir?Weil einige haben Credite bei mir wo ich 100%weiss das ich bei ihnen auch welche hätte nur sind meine weg.

Verbesserungsvorschläge und Anmerkungen
Erstmal grosses Lob an Lovelace für die super Arbeit.

So was mich nervt ist das ständig User bei mir saugen,bei denen ich den Status voll habe.Ich hätte also gerne eine Option die Leuten meinen Upload gibt bei denen ich zumindest in der QR stehe.Denn es ist zuoft der Fall das ich diese User wo mein Status auf voll steht nie wieder sehe und meine Credits mir nix nutzen.Ich weiss gleiches gilt dann auch für mich aber das ist dann gut so.Ich möchte nur nicht laufend jemand etwas geben wo ich nie etwas bekomme und ich weiss wovon ich rede.

Oder wie wäre es mit einem globalen Creditsystem.Oder einem was Session abhängig ist mit dann möglichem Powerdownload.

Ich finde das aktuelle ist zu angreiffbar da es zu User abhängig ist.

So verdammt langes 1 Post ich hoffe das schreckt nicht ab es trotzdem zulesen.

Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Anworten.
__________________
to be or not to be
Borg-King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. April 2003, 13:52   #88
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von Borg-King
1.Wie bekomme ich hier ein Bild rein,brauche ich Webspace und dann nur per img?
Ja, du brauchst Webspace.

Zitat:
4.Was passiert eigentlich wenn jemand seine Clients.met löscht den Userhash aber behält.Sind dann meine Credite bei ihm weg und er hätte seine noch bei mir?Weil einige haben Credite bei mir wo ich 100%weiss das ich bei ihnen auch welche hätte nur sind meine weg.
Antwort auf die Frage: Ja.

Jetzt noch herzlich Willkommen an Bo(a)rd Und das Timing ist natürlich etwas schlecht, kurz nach Veröffentlichung einer neuen Version Bugreport zur alten zu liefern, das nennt man wohl Pech. Einige Dinge, die du angesprochen hast, sind in der neuen Version (10d) gefixt.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. April 2003, 15:43   #89
Newbie
 
Registriert seit: 23.04.2003
Beiträge: 5
Standard: eMule v0.28a [lovelace.10c] (19.4.2003) HÄTTE MAL EIN PROBLEM :(

Habe mal ne frage zu LOVELACE 10.c
die warteschlange wieviel benutzer kann ich da einstellen das es gut läuft ???
bitte um antwort danke
phazor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. April 2003, 15:53   #90
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


phazor
Warum so wütend!? ( )

Nimm die neue 10d - sind einige bugs beseitigt!

Die Warteschlange hat kaum Einfluss auf den download.

Stell die Größe der queue deinem System entsprechend ein:
Schneller Rechner 5000-10000 - langsamer Rechner 2000-5000.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule v0.28a [lovelace.10c] (19.4.2003)


  1. eMule v0.30a [lovelace.13]
    eMule MODs - Allgemein - 28. March 2004 (40)
  2. eMule v0.29c [lovelace.12] (released on 7.8.3)
    eMule MODs - Allgemein - 9. August 2003 (21)
  3. eMule v0.29a [lovelace.11] (21.6.2003)
    eMule MODs - Allgemein - 7. August 2003 (44)
  4. emule 0.29c-LSD 10c, Newbee, Einstellungen, Hilfe
    eMule MODs - Allgemein - 5. August 2003 (9)
  5. eMule 0.29c LSD 10c Iberica 6 [26.07.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 2. August 2003 (15)
  6. Emule v0.29c - LSD Mod 10c
    eMule MODs - Allgemein - 26. July 2003 (2)
  7. eMule0.28a-[lovelace.10e] [24.04.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 14. June 2003 (180)
  8. Credits bei eMule v0.28a Lovelace.10e???????
    Mülltonne - 4. June 2003 (3)
  9. eMule 28a LSD-8d3 [14.05.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 14. May 2003 (114)
  10. eMule0.28a-[lovelace.10d] [23.4.03]
    eMule MODs - Allgemein - 24. April 2003 (44)
  11. eMule-Mod v0.27c [lovelace.10b] [17.4.03]
    eMule MODs - Allgemein - 19. April 2003 (57)
  12. Emule V0.26d [lovelace.6], SmartUpload, CreditSys,[24-02-03]
    eMule MODs - Allgemein - 20. February 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK