[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29. April 2003, 01:23   #16
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716



und überhaupt die schubladen die hier aufgehen, bei bevorzugt weiblichen ? ..wie kommst du auf diesen trichter, cosmic ?


versucht ihr mich wegzuekeln oder was is los ? der letzte auf den ich eingegangen bin war zool und soweit ich weiss ist der männlich, ich kuck doch nicht drauf welches geschlecht wer hat...

und die ich postings..es ist ja beinahe lächerlich wieviel langeweile ihr habt... echt da könnts n paar mehr sinnvolle antworten haben... beobachtet doch mal selbst, was ihr da gerade tut...

am besten jetzt ne statistik ausgraben auf wieviel weibliche und auf wieviel männliche ich gepostet habe... leben wir im mittelalter... ich hab frau und kind... und über nen EMULE board geschlechtsreife jugendliche zu suchen...also das geht echt sehr unter die gürtellinie... ihr macht euch wirklich selber lächerlich.
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. April 2003, 01:31   #17
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

Zitat:
Zitat von cosmic girl
MxM
Hast du schon mal gezählt, wie oft du "ich" in deinen postings verwendest?
..Ist mir nur eben so richtig ins Auge gestochen, zählen werd ich sie sicher nicht..

Bei deiner schon fast krankhaften Ich-Bezogenheit ist es kein Wunder, daß dir beinahe alles quer kommt.

Im Gegensatz zu deinen posts versuchen die Moderatoren wirklich zu helfen - und das auch viel häufiger jeden Tag.
Du meinst wohl, wenn du dich alle Jubeljahre mal dazu herablässt (bevorzugterweise bei offensichtlich weiblichen Neuzugängen) einen Kommentar abzugeben, hast du damit dein Pensum an Hilfsbereitschaft erfüllt.
Meinst du, daß Tanja mit deinem post geholfen ist?
Ausser, daß du dich mit wortschwangeren posts profilierst und uns allen von deiner Sachkenntnis berichten musst, tut die Hälfte von dem was du schreibst meist nichts zur Sache - auch OffTopic genannt.. Von deinen spam posts mit meist nicht genauer interpretierbaren Kommentaren mal ganz abgesehen.
Und da du dich über gewisse Vorgehensweisen aufregst, sei es mir nun gestattet, dir mitzuteilen, daß du dich mit dem "lol" am Anfang deiner Antwort an Tanja auch wohl schwer im Ton vergriffen hast - meinst du, sie kann den Grund für das lol verstehen?
Ich denke nein, denn wenn sie den verstünde, hätte sie die Frage nicht gestellt!

Soviel dazu.

Eins noch: nicht wir/ich haben das nun persönlich gemacht, sondern du hast es provoziert!

Tanja
Fände es gut, wenn du dich dazu äusserst. Dann kann keiner sagen, alles wäre nur Spekulation - ich will dir ja nichts unterstellen..

SO übrigens reichts mir jetzt. ich möchte hier eure telefonnummern per pm haben, dieser post hier ... ich wollt grad mal zusammenzählen wie oft ihr eigentlich selber gegen die boardregeln verstoßt, aber hier kommt mir auch echt das kotzen... liste dir bitte meine 700 beiträge und lies mal ... ich hab sehr wohl content angeboten und zwar nen ganzen haufen, ich hab diverse threads versucht zu generellen und zu speziellen probleme, und ja ich gehe davon aus, dass ich ihr geholfen habe... sie sagt ihr DL geht bie bewlastung hoch und ich habe ihr sowohl eine software ...(wohlgemerkt OHNE link für die boardregeln) empfohlen die ihr "hilft" als auch auf probleme dabei hingewiesen... euer verhalten hingegen ist schlichtweg nur noch lächerlich


das ich post, die angriffe von NaP , die von dir hier... checkt ihr euch nochmal selber , was ihr an regeln verfaßt und wie ihr euch verhaltet dazu ?

MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. April 2003, 01:43   #18
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

Zitat:

Sei nett zu anderen und respektiere sie (insbes. Moderatoren/Admins). Respektlosigkeit und Beleidigungen werden nicht toleriert. Wähle bitte einen User-Namen bei der Anmeldung im Forum, der dem von Moderatoren und anderen Usern nicht zu sehr ähnelt. Wenn du ein Problem mit einem anderen Mitglied hast, wende dich zunächst an den entsprechenden Moderator und wenn dieser dir nicht helfen kann, schicke eine "Private Message" an einen Board-Admin.
und alles wegen einem lol... stellt euch mal einfach ein lächeln vor, oder ein humoristisches freundliches lachen, statt einem dämonisch geheucheltem inbrünstig tiefbösem lachen, vielleicht kommt ihr dann auf den sinn der sache.

MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. April 2003, 07:17   #19
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000

Zitat:
Zitat von MxM
und überhaupt die schubladen die hier aufgehen, bei bevorzugt weiblichen ? ..wie kommst du auf diesen trichter, cosmic ?
Frage ich mich auch gerade

Zitat:
Zitat von MxM
versucht ihr mich wegzuekeln oder was is los ?
So kommt es einem fast vor wenn man sich das ganze "Bla Bla" duchliest.

Zitat:
Zitat von MxM
und die ich postings..es ist ja beinahe lächerlich wieviel langeweile ihr habt... echt da könnts n paar mehr sinnvolle antworten haben... beobachtet doch mal selbst, was ihr da gerade tut...
Wäre auch mal ganz sinnvoll

Zitat:
Zitat von MxM
am besten jetzt ne statistik ausgraben auf wieviel weibliche und auf wieviel männliche ich gepostet habe... leben wir im mittelalter... ich hab frau und kind... und über nen EMULE board geschlechtsreife jugendliche zu suchen...also das geht echt sehr unter die gürtellinie... ihr macht euch wirklich selber lächerlich.
Absolut richtig
__________________
Never Underestimate the Power of Stupid People in Large Groups. (Blacksun Research)
Blacklotus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. April 2003, 11:38   #20
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Laßt doch mal bitte euer Gezanke. Hier ist keiner besser als der Andere.

Zum Thema:
Höhere Downloadraten bei voller Prozessorlast hab ich auch schon erlebt. Ich spreche hier nicht von den Brechnungsfehlern, die astronomische Zahlen erzeugen. Vielmehr hab ich den Datendurchsatz mittels eines anderen Programmes gemessen. Und tatsächlich, der Download war höher als normal (Upload hingegen normale Werte).
Mögliche Erklärungen:
1. Hat Windows weniger Zeit sich um TCPIP zu kümmern arbeitet es effizienter. (hmmm.. bei Mirosoft ist doch eigentlich alles möglich )
2. Da ja auch das Programm zum Messen des Downloads weniger Rechenzeit hat, könnte ja auch schon hier eine Fehlberechnung entstehen.

Eine wirklich objektive Aussage läßt sich wohl nur treffen, wenn man den Download mittels eines zweiten , unauslgelasteten Rechners messen würde.

Zum Thema Kühlung:
Bis zu den 1300, hatten die AMDs wirklich Probleme mit der Wärmeentwicklung. Als zum Beispiel mein Lüfter etwas ins Alter kam und statt 5000 nur noch 3000 Umdrehungen schaffte, konnte mich gerade noch mein Temperaturkontrollprogramm warnen, daß die Temp auf 75° steigend war.
Generell ist beim AMD genannter Leistung, bei Vollauslastung ein Temperaturanstieg um 15° locker drin.
Ich empfehle übrigens CPUIdle. Wenn der Rechner nichts zu tun hat, oder nur Emule(beim mir 10% Prozessorlast) läuft, geht meine Temp um bis zu 20° runter.


Und jetzt bitte wieder Friede und Peace
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. April 2003, 12:22   #21
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

es ist so, dass ich das mit populären files die steten download garantieren überprüft habe. die downloadzeit einer 10 MB datei hat shclichtweg kürzer gedauert. die berechnung von SOWOHL emule, ALS auch du-meter, als auch dem windows eigenen netmon in frage zu stellen...

spätestens aber die uhr und die tatsächlich ausführbaren bytes sollten ja wirklich überzeugen.
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. April 2003, 12:48   #22
Newbie
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 26

Sehr merkwürdiger Thread das hier.....

Vielleicht hätte MxM statt einem lol ein grins oder smile verwenden sollen, dann wären viele für MxM, wie ich finde, fast schon beleidigende Posts von Moderatoren (die das lol u.U. falsch interpretiert haben) erspart geblieben.

Zur Sache:

Zitat:
Zitat von cosmic girl
Odinasgardson
*Heledir* hat oben in seinem post alles gesagt, was nötig ist - daher ist wohl sonst niemand mehr auf die Frage eingegangen.
Sofern Tanja und Heledir dasselbe meinen

Dieses Phänomen, von dem Tanja vermutlich (und MxM ganz sicher)gesprochen hat, habe ich (und vermutlich auch schon einige andere) auch schon beobachtet. Und ich meine damit nicht, daß bei hoher bzw. maximaler Prozessorauslastung der Muli 150 oder 200 oder was weiß ich wieviel kb/s anzeigt (daß aus ner normalen DSL Leitung maximal physikalisch 96 kb/s rauskommen wußte ich schon, bevor ich den Rechenfehler-Bug im Emule kannte), sondern daß der DL so bei 10-20 kb/s rumdümpelt solange der PC in Ruhe gelassen wird, und sobald man nebenbei rumsurft steigt die DL Rate.....

Nachdem ich auch nicht weiß, warum das so ist, und ich auch keine wissenschaftliche Untersuchung draus gemacht hab, kann ich nur vom beobachten der Übertragenen Datenmenge in der Statistikanzeige des Muli ausgehen, und dort standen nach ein paar Stunden gleichzeitigem sonstigem Internet Surfen wesentlich mehr Megabytes drin als in einer ähnlichen Zeitspanne, in der der PC ansonsten völlig in Ruhe gelassen wurde (zb nachts) und genau das ist es, vermute ich zumindest, was Tanja gemeint hat. Nur schade, daß die sich in keinster Weise mehr dazu geäußert hat.

Falls jemand weiß, ob man dieses Phänomen des Muli "künstlich" hervorrufen kann will ich es bitte auch wissen wie....
Heinrich196 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. April 2003, 13:32   #23
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Zitat:
Zitat von Heinrich196
Dieses Phänomen, von dem Tanja vermutlich (und MxM ganz sicher)gesprochen hat, habe ich (und vermutlich auch schon einige andere) auch schon beobachtet. Und ich meine damit nicht, daß bei hoher bzw. maximaler Prozessorauslastung der Muli 150 oder 200 oder was weiß ich wieviel kb/s anzeigt (daß aus ner normalen DSL Leitung maximal physikalisch 96 kb/s rauskommen wußte ich schon, bevor ich den Rechenfehler-Bug im Emule kannte), sondern daß der DL so bei 10-20 kb/s rumdümpelt solange der PC in Ruhe gelassen wird, und sobald man nebenbei rumsurft steigt die DL Rate.....
also ich mach bei mir oft genau die gegenteiligen beobachtungen.
solange ich nichts am rechner mach läuft der muli wunderbar, aber sobald ich ihn aus der taskleiste hol oder nebenher noch was anderes mache, geht der dl etwas nach unten.
diese spitzen nach oben hatte ich nur bei systemauslastung, wenn der muli kurz hing. da war dann mal ne spitze von 60, 70 oder 80kb drin. aber dieser wert ging dann auch sofort wieder nach unten, war also nichts konstantes.

nun noch was zu dem streit hier.....
MxM muß ich schon recht geben was hier einige der moderatoren angeht, die sich oft genug selbst nicht an ihre regeln halten.
Zitat:
Zitat von cosmic girl
Im Gegensatz zu deinen posts versuchen die Moderatoren wirklich zu helfen - und das auch viel häufiger jeden Tag.
wieviele antworten davon sind dann auch wirkliche hilfen?? wie oft wird man hier denn von moderatoren dumm angemacht, teilweise sogar beleidigt??
ihr regt euch hier über ein simples "lol" auf und müßtet dabei mal eure eigenen postings lesen.
wie oft wird hier einem ne antwort hingeknallt, die der moderator vielleicht ganz lustig oder zynisch fand, aber in wirklichkeit ganz anders rüberkommt und auch aufgefasst wird. ich habs selber schon oft genug selber erfahren.
über MxM kann ich hier nichts schlechtes sagen und von den vorwürfen eigentlich auch nichts bestätigen. auch er versucht nach bestem wissen zu helfen. ich hab mich mit ihm hier oft genug sachlich auseinandergesetzt und hab keinerlei problem mit ihm. ihm vorzuwerfen, er würde mit vorliebe nur auf weibliche postings reagieren ist einfach nur lächerlich und kindisch. zumahl hier eigentlich die wenigsten usernamen wirklich aufs geschlecht schließen lassen. oder fragt ihr die leute danach???
also wenn ihr hier regeln aufstellt, dann sollten die für alle gelten, und das schließt die moderatoren mit ein. das was hier in letzter zeit passiert bekommt immer mehr kindergartencharakter.
es macht hier langsam keinen spaß mehr, und MxM ist der einzigste dem es aufgefallen ist, das auch ich hier immer seltener poste.
also, wir sind doch hier (fast) alles erwachsene leute und wollen wie solche behandelt werden, also lasst uns auch so handeln, und nicht wie kleine störrische kinder.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. April 2003, 13:49   #24
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

renegade: deine beschreibung wäre das, was mir auch irgendwie logisch erscheinen würde... rechenleistung wird für was anderes benutzt, also DL runter. ich hab von dir postings dieser art schon vor 4-8 wochen gelesen... was mich dabei stark verwundert hat war immer die tatsache, dass du hier im board den eigentlich stärksten rechner hast.... du hast nen 2400+, du hast nen Raid verbund.... 1,5 GB RAM PC 333

nun mein Ram ist wegen CL2 bei 266 nicht viel langsamer als deiner... auch 1024 MB kann man nicht als viel weniger betrachten... der 2000+ ist zwar langsamer, aber nicht unbedingt mehr als 10% ... so recht wollte mir noch nie in den kopf, warum dann nicht wenigstens bei dir das phänomen gleich ist.

zu den festplatten bei mir sinds 3x 80 GB 1x 60 GB ... auf nem Raid System, aber nicht als Raid Verbund (zuviel drauf, was sich nicht sichern lässt, sonst hätte ich es schon in nen Raid gebunden) wo der RAID controller zum IDE 133 benutzt wird.

die einzige vermutung bei mir ist, dass dir der RAID gegenteiliges bringt... ansonsten bin ich nämlich nach wie vor der meinung, dass der emule ZENTRALISIERT, um das mal aufs humane zu portieren.

dass deine sptzen bei systemauslastungen sind, ist m.E. nach tatsächlich von dem besagten BUG abhängig, oder ist das mit nem unabhängigen traffic messer gemessen ?

@heinrich196: wäre interessant wenn du mal schaust, ob es nur mit SURFEN zusammenhängt, oder ob es auch arbeiten im photoshop oder ähnlichem tut... so ist das nämlich bei mir... es ist während ich normal surfe, schreibe, graphic verarbeite... und zwar firmenunabhängig, sei es ob ich macromedia flash laufen habe, adobe photoshop, ms word... völlig egal... erst wenn ich den muli nachts allein laufen lasse wird er langsamer... abgestürzt ist er bei mir übrigens auch immer während der abwesenheit...


eine vermutung neben dem zentralisieren ist noch, dass sich emule und der idle timer vom windows beissen, dazu wäre jetzt folgende frage wichtig zu wissen

Benutzen diejenigen bei denen dieses Phänomen "scheinbar" auftritt Windows2000 oder WindowsXP ?

Der Idle Timer bei Windows 2000 wird nämlich für (Achtung, Usul) Prozessorschonung für weniger Hitzeentwicklung und für Stromsparen eingesetzt. Wenn jetzt also der Idle Timer anhand von "nicht tastatur benutzen und nicht maus benutzen" idle timing priorisiert wird emule hinter diesen Task gesetzt und läuft damit einfach schlechter.

wenn der idle timer auch bei CPU auslastung ansetzt ist das benutzen von programmen wie prime95 übrigens durchaus was logisches (usul, das krebsforschungsprogramm könntest du mir auch sagen, auch wenn ich die berechnung von primzahlen und deren verhältnissen für security auch in unabhängigen programmen sehr wichtig finde... gegen die industriegroßrechner und deren security als privatperson noch lösungen durchzusetzen hilft nur so, aber dass es einen für krebsforschung gibt wusste ich noch nicht)

@ renegade: warum es bei dir noch anders laufen könnte ist vielleicht, weil deine CPU müsste mit nem 2400+ ja schon ne proz generation weiter sein... vielleicht wird die CPU von windows anders gehandhabt, oder das einsetzen wird von der CPU auch anders gesteuert.... möglich sind auch andere ansätze, soweit ich weiss ist dein prozessorcache größer... vielleicht ist aber auch das timing vom ram... ich weiss es nicht, aber meine vermutung ist, dass aus irgendeinem grund dein IDLE timer anders ist... u.U. ist es vielleicht auch nur unter windows 2000 so... übrigens wäre das auch eine erklärung, warum manche leute ständig über stunden kein DL zustande bringen, obwohl sie den rechner stehenlassen, in der vermutung er hätte alle ressourcen der welt

(PS: ich hoffe das ist zumindest EIN plausibler lösungsansatz, so dumm ist die idee zu diesem thread nämlich nicht... und ich bin immernoch schockiert von den vorwürfen...)
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. April 2003, 14:04   #25
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

nun, das mit der cpu-generation wär ne möglichkeit. bei mir und bei dir isses der amd mit thoroughbred-kern, bei den modellen bis zum 1600+ der palomino. gut möglich, das die anders mit den windows-versionen zusammenarbeiten.
würd auch sagen, das dieses thema viel zu komplex ist, als das wir uns damit bestens auseinandersetzen könnten. und so genau wird sich damit wohl keiner von uns auskennen. es bleiben also vermutlich bloß spekulationen und vermutungen. mit bestimmtheit kann man da wohl meines erachtens nach nichts sagen.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. April 2003, 14:10   #26
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

wegen der CPU... es ist bei mir andersherum als bei dir... ich hab dieses phänomen... ...dein 2400+ ist noch kein barton ? .... warum hast du dann nen PC333 speicher ?

abgesehen davon, dass dein 2400+ trotzdem ne andere CPU herstellung hat als mein 2000+ (von dem es allein 3 verschiedene varianten gibt) habe ich aber auch windows2000, du windows xp... du benutzt deinen raidcontroller auch wirklich als raid,ich nicht... ich muss nachher auch mal schauen, was dein asus board genau macht


edit: mein system ist immernoch folgendes

AMD 2000+
2x 512 DDR CL2 266
gigabyte v-axp mit KT400 und inzwischen modifiziertem F11 BIOS
W2000 SP2
2x 80 GB Barracuda IV
1x 80 GB Maxtor 4K080H4
1x 60 GB WD 600BB

nebensächlichere sachen:
audigy platinum ex
geforce 3 ti 200
plextor 24/10/40A
pioneer dvd 06S
DTT 3500 5.1
epson 1250
hp laserjet 1100W
17" röhrenmonitor 96khz
arctic cooling supersilent pro
enermax 451 ohne TC


mein aktuelles betreibssystem ist wenig von software aufgeschwemmt, da ich zum beispiel treiber native auf service pack cd's brenne... sprich neue win2000 cd's anlege, die dann full unattended installieren... win2000 eigene treiber sind rausgeschmissen und nvidia (OMEGA kX) treiber werden direkt auf die cd geschmiedet... auch bei der audigy werden kX treiber auf die CD geschmiedet... beim setup wird der Ultra133 treiber direkt anstelle des U66 treibers benutzt... von daher habe ich weder treiber doppelt zur verfügung im system... noch sind diese werbe und softwareaufgemotzten systemkiller installiert... es ist also nicht so, dass mein system von hause aus ziemlich belastet wäre.
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. April 2003, 14:15   #27
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

sag ja, es sind viel zu viel faktoren die bei nem system ne rolle spielen wie es nachher läuft
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. April 2003, 14:23   #28
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

ja ich hätt aber gern mal ein paar daten auch von den anderen die dieses phänomen hier haben... ich hab oben mal meine geschrieben, vielleicht kommen wir an irgendeiner stelle auf einen nenner....

immerhin bin ich ... wie zum beispiel auch im achillesferse thread immer daran interessiert bei meiner kommunikation mit den original emule codern und einigen moddern eventuell wichtige informationen bereitzustellen.

bei den uploadtime-settings sind nicht unerheblich meine ideen von delay zeiten eingeflossen... wo man auch gesagt hat... ein zu hohes delay ist schwachsinn... da verliert sich der upload sowieso ... und man hats probiert... und komisch laufen alle mods mit hohem delay timing bei mir mit höchstens 20% failed-rate.

da das aber von system zu system.. und auch von leitung zu leitung verschieden ist, begrüße ich mods, bei denen das timing voreingestellt ist, du es aber von hand verändern kannst.
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. April 2003, 15:25   #29
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

Zitat:
Zitat von renegade
nun, das mit der cpu-generation wär ne möglichkeit. bei mir und bei dir isses der amd mit thoroughbred-kern, bei den modellen bis zum 1600+ der palomino.
auch wenns ot ist: den palaminokern gabs/gibts bis zu nem 2200+ oder sogar nem 2400+ , der barton geht ab nem 3000+ los


nun nochma zu den streitereien: es wäre schön, wenn wir alle als nicht erfreuliches ereignis in vergessenheit geraten lassen könnten. wir mods haben fehler gemacht und auch du hast fehler gemacht. und ja, wir haben uns auch im ton vergriffen, geb ich zu.
wir möchten aber nicht, dass hier jez ne schwarze stimmungswolke übern board hängt.

frieden?



@ Renegade: wenn du dich in deinem credit posting vom mir wirklich persönlich angegriffen und beleidigt gefühlt hast, dann möcht ich mir nochmal entschuldigen! es sollte halt, wie in vielen meiner posts nur zynisch klingen, aber angehen will ich nie jemanden.
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. April 2003, 15:33   #30
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Mich stört an MxM immer so, das er teilweise Un- und Halbwahrheiten verbreitet, und wenn man dann darauf hinweist, mit riesigen Posts betäubt wird, wo es einem schwer fällt, den Kern der Sache zu erkennen. Ich würde gern mal von ihm ein "könnte sein" oder "wäre möglich" hören, wenn man ihn versucht zu verbessern (nein, ich hab nicht gesucht, ob er sowas schon geschrieben hat, mir kommt es nur so vor, als ob nicht). Wenn ich mich dabei im Ton vergriffen habe oder übers Ziel hinaus geschossen bin, entschuldige ich mich hiermit öffentlich. Trotzdem höre ich nicht auf, Dinge zu sagen, die meiner Meinung nach von ihm falsch dargestellt werden. Zum Beispiel folgendes:
Zitat:
Zitat von MxM
Der Idle Timer bei Windows 2000 wird nämlich für (Achtung, Usul) Prozessorschonung für weniger Hitzeentwicklung und für Stromsparen eingesetzt. Wenn jetzt also der Idle Timer anhand von "nicht tastatur benutzen und nicht maus benutzen" idle timing priorisiert wird emule hinter diesen Task gesetzt und läuft damit einfach schlechter.
Das stimmt so einfach nicht hundertprozentig. Der Idle Timer ruft einfach den stromsparenden Halt-Befehl des Prozessors auf, was aber dann wirklich passiert, ist nicht immer gleich. Bei meinem Bios ist es definitiv so, das NICHT in den Stromsparmodus geschalten wird, die Temperatur sinkt also im Leerlauf nicht sehr ab (und das auch nur, weil nicht so viele CPU-Einheiten beansprucht werden). Es gibt gehackte Bios-Versionen, die diese Funktionnalität wieder herstellen, auch ein Programm namens CPUCool kann diesen Kühlunsmodus praktisch erzwingen, W2000 allein tut es definitiv nicht bei meinem Board.
Auch ist es falsch, das bei nichtbenutzen der Tastatur oder Maus "idle timing priorisiert wird", das kann gar nicht stimmen. Dieser Modus hat immer die niedrigeste Priorität, andere Programme grundsätzlich Vorang und Emule muß sich nicht anstellen. Wie soll den das aussehen bei einem Server, haben dann die Programme, die auf dem Server laufen, auch das Problem, das sie sich bei nichtbenutzen von Maus und Tastatur hinter idle anstellen müssen? Da müssen die Admins da wohl einen abstellen, der immer auf der Tastatur rumhackt oder so.

Ich will noch anmerken, das das alles "normalerweise" gilt. Kaputtspielen kann man alles

Zitat:
(usul, das krebsforschungsprogramm könntest du mir auch sagen, auch wenn ich die berechnung von primzahlen und deren verhältnissen für security auch in unabhängigen programmen sehr wichtig finde... gegen die industriegroßrechner und deren security als privatperson noch lösungen durchzusetzen hilft nur so, aber dass es einen für krebsforschung gibt wusste ich noch nicht)
http://www.grid.org/projects/cancer/faq.htm

Zitat:
Zitat von Xman
Eine wirklich objektive Aussage läßt sich wohl nur treffen, wenn man den Download mittels eines zweiten , unauslgelasteten Rechners messen würde.
genau das habe ich mit meinem Linux-Router, das Ergebnis habe ich oben beschrieben, scheint aber wohl nicht beachtet zu werden

Edit:

Zitat:
Zitat von NaP
nun nochma zu den streitereien: es wäre schön, wenn wir alle als nicht erfreuliches ereignis in vergessenheit geraten lassen könnten. wir mods haben fehler gemacht und auch du hast fehler gemacht. und ja, wir haben uns auch im ton vergriffen, geb ich zu.
wir möchten aber nicht, dass hier jez ne schwarze stimmungswolke übern board hängt.
frieden?
Dem möchte ich mich anschließen. Wir sind alle nur Menschen.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Bei Belastung rennt der Esel...!


  1. Stirbt der Esel aus?
    eMule Allgemein - 30. July 2012 (19)
  2. Warum ist bei Emule in der Taskleiste der Esel mit Maske und nicht ohne ? wie kann ich das ändern ?
    Filesharing - 14. July 2010 (2)
  3. Warum ist bei Emule in der Tableiste der Esel mit Maske und nicht ohne ? wie kann ich das ändern ?
    Filesharing - 14. July 2010 (2)
  4. Begrenzte Trefferzahl bei esel suche
    eMule MODs - Allgemein - 24. November 2009 (12)
  5. Der Esel läuft nur rückwärts...
    Xtreme MOD - 11. August 2006 (8)
  6. je länger der esel läuft desto besser ???
    eMule Allgemein - 7. January 2004 (8)
  7. Nach verbindung mit server 100 % belastung
    eMule MODs - Allgemein - 18. December 2003 (0)
  8. eMule Sivka rennt?
    Mülltonne - 23. October 2003 (2)
  9. Mein Esel rennt nicht mehr?
    Mülltonne - 22. August 2003 (7)
  10. Emule Version mit wenig CPU Belastung
    Mülltonne - 23. April 2003 (0)
  11. MiR REICHTS [SORRY] aber der esel zwingt mich in die KNIE!
    Allgemeines OffTopic - 5. February 2003 (26)
  12. 23b Tarod11e: Rennt wie der Teufel
    eMule MODs - Allgemein - 17. December 2002 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK