[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 4. May 2003, 21:27   #61
Newbie
 
Registriert seit: 26.02.2003
Beiträge: 24
Standard: Bei Belastung rennt der Esel...! So funzt es zumindest bei mir



Ich hab aus Zeitgründen nicht alle Post gelesen
aber es stimmt wirklich
das einige Mods unter Zusatzbelastung besseren DL haben.
Komischerweise ist das nicht immer so und ich hab echt keinen Plan woran das wirklich liegt.
Da ich keine Lust hab meine Prozies abrauchen zu lassen hab ich ein bisschen herumexperimentiert ( an 3 verschiedenen Rechnern mit 98 und unter xp.)
Das beste Ergebniß habe ich mit Thumbs(plus) 2000/ 2002 erziehlt.

Wenn ich Bildergals manuell durchlaufen lasse erhöht sich der DL und der UP bricht ein stabilisiert sich aber nach einiger Zeit wieder auf hohem Level.
Wenn EMulchen also grad nitt aus dem Quark kommt starte ich Thumbs

stelle Slidshow auf 0 Sek und auto und lass die Show im Hintergrund racken.

Dann hab ich festgestellt das es noch besser funzt wenn ich ein Zipfile mit ca 1000 - 2000 Bildern slide.
Thumbs plus packt und entpackt die Dinger dann in einer Endlosschleife bis ich das beende.
Hab das jetzt schon mal über einige Nächte ausprobiert und keine Probs damit bekommen.
Man kann das ganze auch über nen Scheduler regeln.

Die CPU Auslastung hält sich zumindest bei mir im oberen Drittel geht aber nicht auf volle Last.

Ich hab die normale Flat beim Rosa Riesenzwerg und bei allen Mods bisher einen Up wie mit dem Bleistift gezogen
Ich stelle bei allen Mods als UP
Standard 14-12 und wenn ich penne 14-13 ein
DL Standard immer 92 - 0 manchmal 94 - 0

Dies gilt für alle Mods die ich getestet habe !
Mir ist aber aufgefallen das der Up manchmal zusammenbricht oder Berg und Talfahrt macht.
Das scheint an bestimmten Clients zu liegen die bei mir saugen.
Ich kann aber nicht behaupten das es bestimmte mods sind wenn das passiert sondern das geht quer Beet.

Meine Abhilfe funzt so..

Ich geh dann auf Dateien und setze kurzfristig 3 -5 Dateien von normal oder niedrig auf Rel und nehm die Files die auf Rel stehen auf niedrig zurück.
Nach ca 2-3 Minuten fliegen die Leecher oder wer auch immer raus und der UP wird wieder stabil.

Dann mache ich die Sache rückgängig und hab dann Ruhe für etliche Stunden.

cu and ATB Dongel

THX an alle Moder die sich für uns den Ar*** aufreißen.
dongel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. May 2003, 21:51   #62
Newbie
 
Registriert seit: 26.02.2003
Beiträge: 24
Standard: Bei Belastung rennt der Esel...! Diagnoseprogramm vom Feinsten

Ach ja hab ich vergessen
wg Diagnoseproggi zum Testen des kompletten Systems
ich hab echt keine Lust mir 10.000 Proggis zusammenzuklauben.

Deshalb hab ich mal
Die Amidiagsuite wieder eingestellt als ace
ist die Retail als bin mit cue
Da gibbet die Infos

http://***.ami.com/AMIDiagSuite/

Suche in EMulchen nach
[edit by NaP: link entfernt: wir ham hier keine illegalen sachen!]

[edit by Dongel: sorry NaP ich hatte den Link eh nicht ausgeschrieben
sollte nur ne Suchhilfe sein ich lass dein Edit wg. illegal drin da ich das Progi legal erworben habe aber wenn man auf etlichen Boards postet
kommt man schon mal ins Schleudern - -
kann ja nicht ahnen das ihr
selbst total verstümmelte Links als illegal anseht]

So da solltet ihr das Ding schon finden.

Englisch sollte man schon etwas können .

Läuft unter purem Dos aber auch unter WIN.

dongel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. May 2003, 11:11   #63
Junior Member
 
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 48

Na ist doch einfach, greife mal folgenden Text auf

angenommen ich hab 15 kb/s download, dann ist tatsächlich meine reale erfahrung, dass ich bei voll-last wenn emule nurnoch ein nebenprozess ist, durchaus 25/30kb/s fährt. sofern ich die voll-last abschalte fährt er direkt wieder zurück

das kann man auch anders

angenommen bei mir verhält es sich so, Download läuft mit 15kb/s, wenn nun der Processor mit Voll-Last läuft steigt der Download auf gute 25-30 kb/s und wenn der Processor alles erledigt hat und keine Voll-Last mehr fährt dann fällt Emule direkt wieder zurück.

So dies ist nur ein beispiel wie man diese blöden ICH´s weg bekommt, mir passiert das auch immer wieder und bin (wollte schon ich schreiben ) keine ICH bezogene Person, meistens passiert mir das wenn Wut in mir hoch kommt, bei diesem Text wollte ich auch immer wieder ICH einsetzten, aber wenn man etwas mehr über die Satzstellung nachdenkt und etwas anders Formuliert und dabei auch das rüber kommt was man aussagen wollte, so ist das doch 1000 mal besser.

Samson71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. May 2003, 13:23   #64
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 234

mir war so, als würde dies kein Deutschkurs sein, sondern vielmehr ginge es um die Tatsachen über die man redet. Allerdings interessant darüber nachzudenken, welches Wort am meisten benutzt wurde, und wie man dazu stehen kann, warum dieses Wort so oft benutzt wurde.

Für ein Deutsch Forum oder ein Un-Ich ... oder gar einen Wörterzählkurs würde ich mir ein anderes forum mit einem anderen Topic suchen. Schade wie das aber auch aufgefasst wurde.

So wie man Dinge falsch schreiben kann, kann man sie auch falsch lesen. beides ist eingetreten, aber der Verfasser trägt wahrscheinlich die Hauptschuld. Nun denn... wem mehr Sinn nach ordentlichem Deutsche steht, kann diesem Hobby gerne frönen.

Wär schön, wenn wir stattdessen eine Lösung bekommen, warum der Esel bei Belastung rennt.


@ Usul , Nap , renegade : der eWombat 0.03 läuft allein ohne mein Zutun besser, als wenn ich am Rechner bin... Quasi der Umkehrschluß... Interessant , oder ?
MxM. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. May 2003, 16:18   #65
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von MxM.
@ Usul , Nap , renegade : der eWombat 0.03 läuft allein ohne mein Zutun besser, als wenn ich am Rechner bin... Quasi der Umkehrschluß... Interessant , oder ?
Interessant schon, aber eigentlich völlig normal, finde ich, zumindest würde ich das erwarten. Lasse ich jemanden in Ruhe arbeiten, liefert er ein gutes Ergebnis, lenke ich ihn dauernd ab oder unterbreche ihn, kommt halt nicht das Optimum raus.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. May 2003, 17:02   #66
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 234

ja ... ebachtung liegt darauf, dass das jetzt beim wombat so ist...

beim LSD, Fusion und den ganzen anderen mods die ich benutzt habe nicht
MxM. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. May 2003, 21:40   #67
Senior Member
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 444

beim sivka mod kann ich das nur bestätigen. wenn da andre anwendungen wie ie laufen rennt ehr nen bissel mehr wie das er in ruhe gelassen wird!
wurde ja schon mal erwähnt.
is nen phänomen für sich.
genau wie XP *rofl*
__________________
1100Mhz Thunderbird, 2x120GB Maxtor 7200 U/Min DMA 133 und 1x40GB Maxtor 5400 U/Min DMA 66 (280GB), 256MB SDRRam PC133 CL2, Asus V8200 64MB DDRRam, Abit KT7-Raid, 161040A Plextor Brenner, 10/40 Pioneer DVD Rom, 400 WATT Netzteil, Win XP Prof., T-DSL
d4rk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. May 2003, 02:09   #68
Newbie
 
Registriert seit: 26.02.2003
Beiträge: 24

Norton Speeddisk oder Defrag haben auch den Effekt den DL hochzujagen.
dongel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Bei Belastung rennt der Esel...!


  1. Stirbt der Esel aus?
    eMule Allgemein - 30. July 2012 (19)
  2. Warum ist bei Emule in der Taskleiste der Esel mit Maske und nicht ohne ? wie kann ich das ändern ?
    Filesharing - 14. July 2010 (2)
  3. Warum ist bei Emule in der Tableiste der Esel mit Maske und nicht ohne ? wie kann ich das ändern ?
    Filesharing - 14. July 2010 (2)
  4. Begrenzte Trefferzahl bei esel suche
    eMule MODs - Allgemein - 24. November 2009 (12)
  5. Der Esel läuft nur rückwärts...
    Xtreme MOD - 11. August 2006 (8)
  6. je länger der esel läuft desto besser ???
    eMule Allgemein - 7. January 2004 (8)
  7. Nach verbindung mit server 100 % belastung
    eMule MODs - Allgemein - 18. December 2003 (0)
  8. eMule Sivka rennt?
    Mülltonne - 23. October 2003 (2)
  9. Mein Esel rennt nicht mehr?
    Mülltonne - 22. August 2003 (7)
  10. Emule Version mit wenig CPU Belastung
    Mülltonne - 23. April 2003 (0)
  11. MiR REICHTS [SORRY] aber der esel zwingt mich in die KNIE!
    Allgemeines OffTopic - 5. February 2003 (26)
  12. 23b Tarod11e: Rennt wie der Teufel
    eMule MODs - Allgemein - 17. December 2002 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK