[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Board-Kneipe 'Laberecke'

Board-Kneipe 'Laberecke' Hier kannst Du allen ein virtuelles Getränk ausgeben =) In der Kneipe kann man sich über alles und nichts unterhalten...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 31. May 2003, 10:11   #91
MoD
Stammposter
 
Benutzerbild von MoD
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: BW: 50 Km SO der Landeshauptstadt
Beiträge: 629



@ kattel

Danke!


Gruss
MoD
__________________
System:
Barton 3,2 GHz + (FSB 400), Epox 8KRA2+, ATI Radeon X850XT, 2 GB Ram PC-3200 (MDT CL 2,5), Festplatten: WD 800JB und eine WD 1600JD , Win XP Pro incl. Serv.-Pck. 2, T-DSL 3000

MoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. June 2003, 23:02   #92
Newbie
 
Registriert seit: 26.04.2003
Beiträge: 13

also das ja mal ein schönes thema hier

Zitat:
@ kattel

Zitat:
stimmt schon das einiges bei dem Film im argen liegt aber,wenn er Orginalgetreu wiedergeben wiürde was im Buch geschieht hättest du plözlich anstat 6 stunden film locker 12.
Und bedenke dies ist ein Ami Film und der Handlungstrang ist im buch schon sehr schwer nachzuvollziehen.


Das stimmt so nicht. Es gibt genügend Beispiele dafür, dass man eine stofflich sehr anspruchsvolles und gut detailiertes Buch in einem Film, der nicht zu lang ist, oder aus zu vielen Teilen besteht, zusammenfügen kann.
was beim herr der ringe aber doch einen großteil der bücher ausmacht sind naturbeschreibungen, athmosphäre und stimmung. wenn tolkien 10 seiten über die landschaft in ithilien schreibt fühlt man sich doch, als wäre man gerade mittendrin. im film kann man einmal über die landschaft schwenken und dann wars das. sonst langweilt man sich ja.
und mit den schauspielern wird alles andere auchnoch schwer
also insgesamt fing ich das jackson schon ein passenden weg zwischen allem! gefunden hat und die filme einfach der hammer sind

und jetzt mal zu den anderen filmen (absteigend sortiert):

American Beauty
Shichinin no Samurai
Der Pate
Einer flog über das Kukucksnest
Lawrence von Arabien
Metropolis
Memento
Die Üblichen Verdächtigen
Star Wars (4-6)
Apocalypse Now
Casablanca
Fight Club
The Good, The Bad & The Ugly
Pulp Fiction
Rosemarie's Baby
Terminator 2
Herr der Ringe - Die Zwei Türme
Sieben
Goodfellas
Das Schweigen der Lämmer
Uhrwerk Orange
L.A. Confidential
Indiana Jones (1-3)
Spoorloos
American History X
Traffic
Planet der Affen
Der Name der Rose
Club der Toten Dichter
Reservoir Dogs

die liste geht auch noch weiter, aber hab auch so schon zuviel geschrieben

anubls ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. June 2003, 23:47   #93
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

anubls, hättest du nicht ein paar Quadrate in dein Post machen können.
Bräuchte dann nur noch meine Kreuzchen machen.
Von der Umsetzung Buch nach Film war für mich nur "Das Schweigen der Lämmer"
am besten gelungen.
Dune - der Wüstenplanet (es fehlen noch 5 Folgen/Bücher) (Sting)
Dune - der Wüstenplanet (3 Teiler mit Uwe Ochsenknecht)
Das 5. Element (Bruce Willis war gut)
StarWars 1, 4, 5, 6 (2 war eine Liebesgeschichte, zuwenig SF)
Matrix 1 ( 2 hatte zuviele Kampfszenen, trotzdem tolle Animation)
Tron
StarTrek
meine Liste würde auch weitergehen. aber meine Top-Filme reichen erstmal.

Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. June 2003, 14:05   #94
Advanced Member
 
Benutzerbild von Vicco
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 117

Hier meine Topfilme:

Highlander (alle Filme mit Christopher Lambert)

Star Wars (alle Teile die bis jetzt draußen sind waren spitze)

Matrix (1+2 einfach geil)

Blade 1 und 2

Deep Blue Sea (viel Spannung)

Das waren zwar nicht alle Filme die ich ich sehr gut fand doch wenigstens die, die mir spontan eingefallen sind.
Vicco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. June 2003, 14:21   #95
Newbie
 
Registriert seit: 26.04.2003
Beiträge: 13

highlander is geil! aber ich fand nur den ersten gut, danach wurds eher langweiliger.
aber nix is so schlecht wie matrix 2 dafür bekomm ich jetzt zwar bestimmt haue, aber aus ganz gut gemachten action-sequenzen is der film nur lächerlich. diese pseudo-weisheiten wie "wir sind hier, weil wir hier sind" fand ich nur überflüssig, genauso wie das "to be continued" am ende. sowas kann man in serien machen, aber nich bei so nem blockbuster.

und das original dune war echt klasse!
anubls ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. June 2003, 15:46   #96
MoD
Stammposter
 
Benutzerbild von MoD
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: BW: 50 Km SO der Landeshauptstadt
Beiträge: 629

@ anubls

Zitat:
aber nix is so schlecht wie matrix 2 dafür bekomm ich jetzt zwar bestimmt haue, aber aus ganz gut gemachten action-sequenzen is der film nur lächerlich. diese pseudo-weisheiten wie "wir sind hier, weil wir hier sind" fand ich nur überflüssig, genauso wie das "to be continued" am ende. sowas kann man in serien machen, aber nich bei so nem blockbuster.
Aus dieser Aussage erkennt man, dass Du von der Materie keine Ahnung hast. Diese, von Dir zitierten Fragen und Antworten, beziehen sich auf den Sinn des Lebens.
Die Fragen nach dem Sinn des Lebens stellt sich die Mesnchheit seit anbeginn der Zeit. Daher ist es nicht verwunderlich, dass diese Fragen in der Matrix-Trillogie gestellt, bzw. dort versucht wird, sie zu beantworten. Denn in Matrix geht es um nichts anders als um die Fragen des Lebens und warum es die Matrix gibt, bzw. sie erschaffen wurde.

Das Ende des Films fand ich auch nicht so berauschend, aber in Betrachtung der ganzen Reihe macht er Sinn.

Gruss
MoD
__________________
System:
Barton 3,2 GHz + (FSB 400), Epox 8KRA2+, ATI Radeon X850XT, 2 GB Ram PC-3200 (MDT CL 2,5), Festplatten: WD 800JB und eine WD 1600JD , Win XP Pro incl. Serv.-Pck. 2, T-DSL 3000

MoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. June 2003, 17:32   #97
Newbie
 
Registriert seit: 26.04.2003
Beiträge: 13

Das versucht wird den Sinn des Lebens zu erörtern oder gar zu finden ist mir auch aufgefallen , jedoch finde ich, das z.b. diese Aussage ("Wir sind hier, ...") nicht unbedingt dazu beiträgt. Das etwas Anspruch einzug in Hollywoodfilme findet ist ja auch durchaus positiv zu bewerten. Und um alle Aussagen des Films nachzuvollziehen muss man ihn bestimmt auch mehrmals sehen, jedoch fand ich die "Sprüche" wie oben schon genannt eher aufgesetzt und gezwungen. Weniger wär vielleicht mehr gewesen.

Und mehr Fragen oder Antworten hab ich nicht zitiert. Den ersten Film fand ich herausragend, den zweiten überzogen. Aber das is ja das schöne an Filmen, jeder darf seine eigene Meinung haben!!

anubis
anubls ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. June 2003, 07:46   #98
Newbie
 
Benutzerbild von IR.84
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 16

Meine favoriten sind alle filme von VIN DIESEL : Pitch Black
The Fast and the Furious (Teil 1)
Triple X
Knockaround Guys

und noch ein par : Wir waren Helden (Mel Gibson),Soldat James Ryan (Tom Hanks)
Independence Day (Will Smith),Armageddon (Bruce Willis)
Das Tribunal (Bruce Willis),Galdiator (Russell Crowe),Top Gun (Tom Cruise)
Nur noch 60 Sekunden (Nicolas Cage),Im Körper des Feindes (Travolter,Cage)
__________________
Sauge und Saugen lassen ist mein Motto!!


AMD 2800+,512DDR 333Mhz,
Gforce 4 Ti 4200 128DDR 8x,
200GB HHD,Win XP pro.
IR.84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. June 2003, 18:35   #99
Advanced Member
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 124

Meine Tipps sind:
The Rock (einer der besten filme aller zeiten)
The Matrix (super, auch wenn der 2. teil nicht mehr so anspruchsvoll ist)
Band Of Brothers
Minority Report
__________________
My Sys.:
Duron900@1000, 768 MB RAM, Sparkle GF2 TI, Western Digital 60 GB, WIN XP Professional SP1
C4L1GUL4-M1NU5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. January 2005, 03:30   #100
Newbie
 
Registriert seit: 26.01.2005
Beiträge: 1

Die Besten Filme für mich: Pulp Fiction(etwas kompliziert aber muss man einfach gesehen haben) - Kill Bill 1+2(auch kompliziert, weil vom gleichen Regiseur, Tarantino) - Die Bourne Identität 1+2(mit Ben Affleck) - Oceans Eleven und Oceans Twelve (geile Abzock-Filme ) - Blair Witch Project 1+2 - Gothika - Final Destination 1+2 (geiler Film,muss man auch unbedingt gesehen haben) Und viele mehr! Komödien gibts auch ganz viele gute z.B. Ey Mann wo ist mein Auto - Girls Club - Mr Deeds.
Mehr fällt mir grad nicht ein...
xaefos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. January 2005, 10:20   #101
Gesperrt
 
Benutzerbild von Stevil
 
Registriert seit: 13.01.2005
Ort: Bergheim, Köln
Beiträge: 51

tjoa...gute filme sind schwer zu finden...
jedenfalls zähle ich kommerzfilmchen wie matrix, autostreifen usw nicht dazu *g*

bereich manga
- akira
- ghost in the shell
- faun

bereich splatter
- braindead
- toxic avenger
- delamore delamorte

bereich comedy/fun
- leben des brian
- helden in strumpfhosen
- spaceballs

bereich historie
- braveheart
- reise des odyseus (nen schinken von '84)
- caesar

bereich scifi
- alien1
- predator1
- terminator1
Stevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. January 2005, 11:48   #102
Advanced Member
 
Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 102


Hi,
meiner Meinung nach sind die besten Filme: Reservoir Dogs, Pulp Fiction,Snatch und KIll Bill.
Wer die Filme kennt weiß das ich überwiegend ein Tarantino Fan bin.

MfG
Darth
__________________
Frauen sind so unberechenbar, dass man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen.
-Sir Peter Ustinov
BoRNeO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. March 2005, 16:32   #103
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


Meine Favoriten

Herr der Ringe 1-3 als Special Extended Edition
Star Wars Episode 4-6
Wir waren Helden
Black Hawk Down
Rocky1 und 3
nen paar Horrorfilme die aber indiziert sind
Der Rechte Arm der Götter (Jackie Chan)
Pulp Fiction
From Dusk Till Dawn Teil 1
und man höre und staune Watership Down- Unten am Fluss (Der Film)

Mit freundlichen Grüssen
mav744
__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2005, 10:33   #104
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

rambo 1 b movie aber gut
laurence von arabien ( 8:40 min) !
terminator 1
Herr der Ringe 1-3 als Special Extended Edition
Pulp Fiction
shaft neuverfilmung
schwamkopf blöd wie die nacht zum totlachen !
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2005, 11:03   #105
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Ich glaub ich fall hier leicht aus der Reihe

- Tanz der Vampire
- Die Zeitmaschine (alte Version)
- Grüne Tomaten
- Matrix
- Herr der Ringe
- Schweigen der Lämmer
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Die besten Filme aller Zeiten??


  1. Welches sind die besten Einstellungen in JDownloader ?
    Filesharing - 31. January 2011 (2)
  2. was sind die besten downloadseiten für rapidshare?
    Filesharing - 28. May 2010 (2)
  3. höllische nachbarn die filme
    Filesharing - 16. May 2010 (2)
  4. Die besten Sprüche des Forums
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 13. January 2008 (29)
  5. Die besten PNs
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 10. January 2008 (12)
  6. Netgear KWGR614 - eMule verliert aller 12min die Verbindung zum Server
    DSL Router - 19. March 2007 (6)
  7. Brennprogs?? Die besten??
    Mülltonne - 25. March 2006 (1)
  8. Was sind die besten Einstllungen für eMule v0.42e ?
    Mülltonne - 8. May 2004 (1)
  9. Die besten Einstallungen für eMule 0.42e
    Mülltonne - 7. May 2004 (1)
  10. die 10 besten server ?
    eMule Allgemein - 4. April 2003 (3)
  11. Der beste Spiel aller Zeiten??
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 6. March 2003 (95)
  12. Suche Verzweifelt die besten Einstellungen
    eMule MODs - Allgemein - 18. January 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK