[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22. May 2003, 19:44   #1
Newbie
 
Registriert seit: 22.05.2003
Beiträge: 5
Standard: Einstellungen - DSL Leitung möglichst wenig belasten Problem: Einstellungen - DSL Leitung möglichst wenig belasten



Hallo, ich bin hier in einem Computerclub und hänge hinter einem Router.
Masquerading ist verboten, so hab ich also immer LowID.
Naja, egal, mein Problem ist, dass ich zwar Emule auf 9down und 3up eingestellt habe, es aber ---auch wenn er grad nichts saugt--- nach ein paar minuten laufzeit beginnt, die komplette leitung für sich zu beanspruchen. Besser gesagt, die Pings von allen andren hier im Netzwerk gehen drastisch auf gegen die 1000er Grenze. Dann beschweren sich alle und ich muss Emule wieder ausmachen, damit ich niemanden blockiere.
Es muss doch irgendwelche optimalen Einstellungen geben, die eben nicht diesen negativen Effekt mit sich ziehen!?

Kann mir wer hierfür die optimalen Einstellungen geben?
DSL Leitung ist: 768 Down und 128 Up

Gruß, Flet$cher
Flet$cher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. May 2003, 19:54   #2
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Du kannst noch versuchen, die Werte für max. Verbindungen und für neue Verb. in 5 Sek. zu senken, da du deine Werte nicht gepostet hast, kann ich also nicht beurteilen, ob da noch Platz nach unten ist. Allerdings habe ich meine Zweifel, ob man Emule so zusammenkürzen kann, das noch gute Pings für mehrere Leute möglich sind UND Emule auch noch was runterläd.

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. May 2003, 19:57   #3
Advanced Member
 
Registriert seit: 18.03.2003
Beiträge: 276
Standard: Einstellungen - DSL Leitung möglichst wenig belasten Einstellungen - DSL Leitung möglichst wenig belasten Details

Stell die max Connection runter und die neue Verbindungen pro 5 sec ..
Der standart ist max con = 400 und neue verb = 20-80
mein tipp ... max con = 100 und neue verb = 5-10

Dadurch belegt der mule nicht soviel resourcen ... und wenn das nichts hilft dann mach es, falls du WinXP hast über die softwaredrossel von xp. Zu finden unter ...
http://www.emule-web.de/board/viewto...netzwerk#32520

Grüße...->

__________________
elektropunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. May 2003, 19:58   #4
Advanced Member
 
Registriert seit: 18.03.2003
Beiträge: 276
Standard: Einstellungen - DSL Leitung möglichst wenig belasten Lösung: Einstellungen - DSL Leitung möglichst wenig belasten

ok uzul ich hab zulange mit der suche nach dem Link gebraucht ... 1:0 für dich ..

Grüße...->
__________________
elektropunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. May 2003, 20:17   #5
Newbie
 
Registriert seit: 22.05.2003
Beiträge: 5
Standard: Einstellungen - DSL Leitung möglichst wenig belasten Einstellungen - DSL Leitung möglichst wenig belasten [gelöst]

kewl, danke, ich probiers mal, übrigens meine werte vorher
max verb. 200
verb pro sek 80
Flet$cher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. May 2003, 20:47   #6
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von Flet$cher
kewl, danke, ich probiers mal, übrigens meine werte vorher
max verb. 200
verb pro sek 80
naja, bei manchen sind 80 Verbindungen sogar zuviel, wenn sie allein an der Leitung hängen Wenn du das so reduzierst, wie elektropunk vorgeschlagen hat, dürfte das schon ganz schön was bringen.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. May 2003, 00:23   #7
Newbie
 
Registriert seit: 22.05.2003
Beiträge: 5

Das tut es auch, nur bisher (2 Stunden später) läd er nix mehr runter, warum?
Flet$cher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. May 2003, 01:42   #8
Advanced Member
 
Registriert seit: 18.03.2003
Beiträge: 276

weil er länger (sehr lange braucht um die verbindungen aufzubauen ...)
Tipp beschränke die zahl deiner DL´s auf 5... Damit dein mule den du ja gedrosselt hast sich auf die wichtigen konzentrieren kann.

Grüße...->
__________________
elektropunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. May 2003, 06:27   #9
Newbie
 
Registriert seit: 22.05.2003
Beiträge: 5

seit ca. 8 stunden NULL byte gezogen!!!
hm, da gibts die einstellungen:

max udp pro file: 100
max quellen pro file soft: 1000

soll ich da irgendwas ändern? hat sonst noßch wer nen vorschlag?
Flet$cher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. May 2003, 23:38   #10
Newbie
 
Registriert seit: 22.05.2003
Beiträge: 5

ahh, jetzt gehts! bei max verbindungen 50 und bei max con per 5 sek. 10
funzt alles nach ca. 1er stunde!
Danke für eure Hilfe!
Flet$cher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Einstellungen - DSL Leitung möglichst wenig belasten


  1. Perfekten Einstellungen bei dsl 16000
    Mülltonne - 11. October 2007 (1)
  2. Einstellungen So Gut @Dsl 6Mbit?
    Mülltonne - 3. January 2007 (1)
  3. Zwei eMule-Clients an einer 1500er DSL Leitung betreiben
    eMule Allgemein - 18. December 2006 (4)
  4. Wenig Speed, trotz schneller Leitung?!
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 28. October 2006 (15)
  5. Einstellungen bei 2000 DSL
    Mülltonne - 13. November 2005 (1)
  6. Einstellungen bei DSL 3000
    Mülltonne - 21. August 2004 (0)
  7. 3 Mbit DSL welche Einstellungen nutzen
    eMule Allgemein - 16. May 2004 (2)
  8. Wlan Router mit möglichst vielen connections
    DSL Router - 29. January 2004 (2)
  9. DSL Light + Emule = Einstellungen=???
    Mülltonne - 30. September 2003 (2)
  10. suche ne gute einstelung für meine DSL Leitung
    eMule Allgemein - 17. June 2003 (7)
  11. DSL 384 einstellungen....
    Mülltonne - 16. February 2003 (0)
  12. Einstellungen für 2MBit Leitung ?
    eMule Allgemein - 14. January 2003 (10)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK