[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 2. July 2005, 12:29   #1
Newbie
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 18

Standard: Wenig Speed, trotz schneller Leitung?! Problem: Wenig Speed, trotz schneller Leitung?!



Huhu

Ich habe eine 6Mbit ADSL Flat mit 512kb Upload..
Den Upload habe ich bei eMule auf 40kb gestellt, der auch immer voll ausgenutzt wird. Jedoch ist meist der Download nicht gerade viel höher als der Upload. Meist liegt er sogar unter dem Uploadwert..
Ist das nicht so, wenn man viel Uploadspeed gibt, das man auch mehr Downloadspeed hat?

Muss ich irgendwelche Einstellungen vornehmen? Ich benutze den Client eMule v0.46a Xtreme 4.0 ... habe WinXP druff..

Hat da vielleicht jemand ein paar Tipps gegen dieses Problem?



MfG coNo
coNo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. July 2005, 12:55   #2
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

1:1 ist doch super.... sei froh das es so läuft... welche instellungen hast du genau ?! hardlimit; max quellen je datei; max verbindungen pro 5 sec; halboffene; etc... es gibt xtreme 4.1 schon

mfg

drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. July 2005, 15:47   #3
Newbie
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 18

Standard: Wenig Speed, trotz schneller Leitung?! Wenig Speed, trotz schneller Leitung?! Details

So habe mir nun auch mal die 4.1er Version gesaugt..

Zu den genaueren Angaben: ... sagen wir mal so, um es einfacher zu machen. Ich änder nur die Down- und Uploadlimits, wenn ich eMule installiere bzw. draufpacke. Ansonsten behalte ich alle Einstellungen bei. Vielleicht ist das ja der Fehler?
Die Verbindung, die Quellen.. das passt alles.. aber ich versteh nicht, warum der so wenig downspeed hat..

Ich mein, den Speed hatte ich auch mit ner 1000er Flatrate.. jetzt habe ich das 6-fache! Das einzige was sich eigentlich geändert hat, is der höhere Upload..

coNo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. July 2005, 18:18   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: Wenig Speed, trotz schneller Leitung?! Lösung: Wenig Speed, trotz schneller Leitung?!

Zitat:
Zitat von coNo

Ich mein, den Speed hatte ich auch mit ner 1000er Flatrate.. jetzt habe ich das 6-fache! Das einzige was sich eigentlich geändert hat, is der höhere Upload..
Nö, den hattest Du manchmal.
Jetzt hast Du ihn immer.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. July 2005, 18:58   #5
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635

Standard: Wenig Speed, trotz schneller Leitung?! Wenig Speed, trotz schneller Leitung?! [gelöst]

Siehe auch:
http://www.emule-web.de/board/thread9708.html

Nich umsonst in der Tonne.

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. July 2005, 22:50   #6
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Das kann z.B. auch an den bestellten Dateien liegen. Lädst Du beispielsweise viele kleine Dateien wirkt sich der höhere Upload nur sehr wenig aus und es ist normal, daß Du kaum schneller als mit 1 MBit ziehst. Es wäre auch möglich, daß Du Deinen Upload zum Großteil für Dateien ausgibst, die sich halt nicht beschleunigen lassen (wenige Quellen für Dich, aber viele Interessenten, die etwas von Dir wollen o.ä.). Die Einstellungen sollten eigentlich nicht das Problem sein. Wieviele Bestellungen hast Du denn zu laufen, wieviele Quellen findest Du...? Hast Du viele MLDonkeys oder Shareazas als Quellen (Es gibt Themengebiete, in denen sich diese Leecher konzentriert tummeln...)?
Nutzbringende Hilfe setzt ein paar Angaben mehr voraus. Mehr kann im Moment wohl niemand sagen.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. July 2005, 14:44   #7
Newbie
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 18


Zitat:
Zitat von Januar1956
Nö, den hattest Du manchmal.
Jetzt hast Du ihn immer.

Januar
Ja das habe ich ja nicht!
In letzter Zeit sogar fast gar nichts an Download, aber der Upload ist immer voll..

Ich sauge eher massigere Sachen in einer Größenordnung von 70-150MB oder 500-1000MB pro Datei. Habe so im Schnitt 10-20 Dateien drin, ab und zu auch weniger.. also keine kleinen Sachen. Die sind auch gut verbreitet, wie gesagt an den Quellen kann es ja nicht liegen. (max. Quellen 750) ... und die sind auch fast immer erreicht..

Die eigentliche Frage stelle ich ja nur, weil nen Kumpel von mir mit seiner 2,3Mbit Leitung von QDSL nen Downspeed von 120kb und mehr hatte.. und das fast regelmäßig..

Und bitte hackt nicht auf mir rum, wenn ich doch nen Downspeed von ~100kb erreichen möchte bzw. könnte! Ich frage ja nur, weil ich das nicht verstehe..
coNo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. July 2005, 15:56   #8
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

coNo


Selbst, wenn Du täglich 200 TB hochschickst, ändert das nix an der Tatsache, dass Dein Load einzig und allein davon abhängt, in welcher Quantität die Dats, die Du haben möchtest, hochgeladen werden.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. July 2005, 18:58   #9
Newbie
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 18


Kann ich das denn irgendwie positiv beeinflussen? Was den Speed auch zugute kommt...
coNo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. July 2005, 21:57   #10
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zitat:
Zitat von coNo
Kann ich das denn irgendwie positiv beeinflussen? Was den Speed auch zugute kommt...
Na logo!

Kräftig uploaden, bringt kräftig Credits und damit ein schnelleres Durchkommen in den Warteschlangen, mit denen Du verbunden bist.
Die genauen Zusammenhänge, werden sehr schön in der Xman-FAQ, die Du im Einsteigerbereich findest, beschrieben.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. July 2005, 19:43   #11
Newbie
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 18


Irgendwie scheint das bei mir nicht so recht zu funktionieren..
coNo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. July 2005, 12:52   #12
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

nehm mal zum testen die xtreme 4.1.1 und setzte ihn neu auf... heisst alles neu.... eigenen ordern da alles rein und alle einstellungen lassen. nur am start die geschwindigkeit anpassen... also statt 3000/512 6000/512 einstellen. ports freigeben und mal 24 h laufen lassen. aber davor defragmentiere deine platten wo incoming und temp ordner liegen.

also do it !

mfg
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. July 2005, 01:54   #13
Newbie
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 18


Na gut.. dann mach ich das mal..

Hab jetzt noch mal die Statistiken meiner jetzigen eMule Version hier..

Upload: 1.16GB
Download: 423.36MB


Das kann doch net normal sein oder?


Zudem klappt der TCP-Verbindungstest nicht ... fehlgeschlagen! Kann das auch daran liegen?
Kann es dann an der Firewall liegen? Hab nur ZoneAlarm am laufen.. hab da auch eMule frei gegeben..

Geändert von coNo (9. July 2005 um 02:59 Uhr)
coNo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. July 2005, 10:47   #14
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

such em al im forum nach zonealarm... mensch junge für was gibt es die die board suche ! grrrrrrrrrr zonealarm ist der letzte müll ! nimm mal die sygate personal firewall....

mich wundert jetzt nix mehr !
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. July 2005, 16:17   #15
Newbie
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 18


Hehe.. ich habs gestern Nacht auch gelesen, dass die Firewall von Zonealarm kagge sein soll..

Hab nun die Firewall von Sygate.. mal schauen, wie es nu läuft. Oder muss ich da noch was einstellen?

Geändert von coNo (9. July 2005 um 16:32 Uhr)
coNo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Wenig Speed, trotz schneller Leitung?!


  1. Cryptload legt Leitung lahm
    Filesharing - 18. February 2010 (2)
  2. Einstellung für Alice 16.000 Leitung
    Mülltonne - 21. November 2008 (3)
  3. können 2 PCs mulen,an einer leitung?
    eMule Allgemein - 18. April 2008 (11)
  4. Welchen Router bei einer 16000-Leitung
    DSL Router - 18. November 2007 (6)
  5. weniger Overhead durch neue Leitung
    Hard- und Software Allgemein - 20. April 2006 (2)
  6. schnelle fertigstellung trotz wenig Übertragung
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 17. April 2005 (4)
  7. Welcher MOD am besten für 3MBit-Leitung??
    eMule MODs - Allgemein - 6. November 2004 (1)
  8. Wenig DL nach Wechsel auf Router (Belkin) trotz HighID
    DSL Router - 2. July 2004 (1)
  9. suche ne gute einstelung für meine DSL Leitung
    eMule Allgemein - 17. June 2003 (7)
  10. Einstellungen - DSL Leitung möglichst wenig belasten
    eMule Allgemein - 24. May 2003 (9)
  11. WICHTIG: Hab jetzt SPEED trotz Tiscali !! ENDLICH !!!
    ISP - Internet Service Provider - 13. February 2003 (62)
  12. Einstellungen für 2MBit Leitung ?
    eMule Allgemein - 14. January 2003 (10)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK