[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 4. December 2003, 01:15   #31
Advanced Member
 
Benutzerbild von Baxtor
 
Registriert seit: 16.05.2003
Beiträge: 110



ich nutzte die outpost 2.0 schon ewig.sonst finde ich noch die sygate sehr gut!in dem test,den ich gelesen habe,waren die beiden walls auch am besten.NORTON kommt mir nicht mehr auf den pc und ZA is soweit ganz okay,aber man kann nix extra einstellen.das reicht mir nicht!wichtig bei einer wall ist,das sie STEALTH ist!und das sind beide.
sonst habe ich einen alten 586 (100HZ) per "fli4l" als router vor mein DSL gebastelt.geht ganz einfach per diskette (mehr muss im router-pc nicht laufen!) und 2 nt-karten.

info:
http://www.fli4l.de/


das ist die BESTE wall,weil von aussen nur der router zu erkennen is und nix dahinter.da brauchts auch keine wall mehr!
__________________
2500+@2358 MHz Barton(AQXEA)
NV 5900 XT
asus a7n8x-dx-e

3500+@3800+ A64 Venice
ATI x800 GTO2 16P
DFI ultra -d
Baxtor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. December 2003, 02:48   #32
Advanced Member
 
Registriert seit: 25.03.2003
Beiträge: 100

also Kerio (egal welche Version) und Outpost 2.0 sind MIST. ZoneAlarm ist dagegen ein segen. Kerio will ständig immer neue rules anlegen für den Esel obwohl ich eine definiert habe die alles abdeckt aber nein Kerio braucht ständig eine neue rule und so was soll Userfreundlich sein? bei Outpost 2.0 ist die CPU last gut 20% höher als bei ZoneAlarm und der Emule will auch da nicht richtig in fahrt kommen.


Fazit: habe wieder ZoneAlarm Pro drauf und der Emule läuft wieder wie es sein soll.

__________________
Meine Hardware
Scoty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. December 2003, 03:48   #33
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

ich finde atguard sehr gut. wurde später von symantec integriert und verschandelt.
sehr leicht zu konfigurieren.
Hier nen paar infos und hier der einzige bug
atguard habe sogar ich fast auf anhieb verstanden. der esel läuft damit bestens.
rules anlegen oder learning modus - alles kein prob.

Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2003, 20:41   #34
Junior Member
 
Registriert seit: 15.06.2003
Beiträge: 52

sygate: gratis, sehr übersichtlich, übersichtlichste firewall die es gibt!
zonealarm: meldet häufig fehler dass emule mails verschickt?!? sieht blöd aus
norton fw: probier die mal restfrei zu deinstallieren! viel spaß!

ich schwör auf sygate, wers testet will keine andre mehr!
__________________
hier könnte ihre werbung stehen!
krusty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2003, 21:12   #35
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


krusty
Wie wär's mit einem link zur free version?

Zu ZA: nur die ZoneAlarm Pro Version denkt, daß eMule mails verschickt! Und wer die kauft ist selbst schuld - und wer sie nicht gekauft hat und dennoch laufen hat, der ist lebensmüde!
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2003, 23:28   #36
Advanced Member
 
Benutzerbild von Baxtor
 
Registriert seit: 16.05.2003
Beiträge: 110

sorry.also das die sygate easy is,kann ich nich bestätigen.ich checke das nich,was die da alles von mir will.habs nich mal geschfft,ne IEx-seite aufzurufen.
Atguard habe ich auch nicht geblickt.die kerio is mir auch too much.ihr müsst ja echt gut sein,und euch mit dem kram auskennen.
ich bleibe bei der outpost 2.0.leider verursacht die ganze neue version (die man am besten per enforcer installiert) beim surfen+ saugen per muli+BT-client per cfos 5.20 35-65% cpu-last.die "alte" mit der "tausch-dll" macht sowas nich.eichelartig sowas...........
na,ich denke,das wichtigste an einer wall is,das sie Stealth is und bis auf die kerio sind das alle genannten (sogar za-pro)!
spasseshalber sollte man immer mal eine firewall-check machen.da gibts ja allerlei webseiten,die das übernehmen und schaun,wies dem port 135+5001 und konsorten auf der "geschützen"Ip so geht. das sollte man auf jeden fall mal checken,wenn man ne neue wall installiert hat.
zu norton:mir wird schon alleine vom namen schlecht!so ein müll kommt mir nich aufn pc.wie schon gesagt:versuch mal das zeug zudeinstallieren!
sonst schwöre ich auf kaspersky-virus 4.5 und der mcafee 7+8.0 is ausnahmsweise auch nicht schlecht.anti-trojan wird aufgegeben,da gibts an jetzt kein updates mehr,daher kanns sofort vom pc.ich nutze Tauscan von den outpost -leuten.is nett+sicher.weil-neben wall und virus sollte man auch mind. 1-2 trojanerscanner aufm pc haben.bei mir sind immer alle autofunktionen bei virus oder trojanerscanner abgeschaltet(kostet allet nur unnötige power),will nich 30sec. läner auf meine post warten,sondern lösche komische sachen.ich checke viren nur per kontex bei bedarf und mache alle paar tage einen vollscan.das gleich auch beim trojscanner!
__________________
2500+@2358 MHz Barton(AQXEA)
NV 5900 XT
asus a7n8x-dx-e

3500+@3800+ A64 Venice
ATI x800 GTO2 16P
DFI ultra -d
Baxtor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2003, 06:22   #37
Junior Member
 
Benutzerbild von Saddam
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: ?????
Beiträge: 80


Wie schon mal erwähnt benutze ich Norton Internet Security. Momentan 2004 und vorher 2002 und 2003.
Das mit den Problemen bei der Deinstallation ist mir Scheißegal. Ich mache 2 bis 3 mal im Jahr eine Neuinstallation (mit vorheriger Defragmentierung) von WindowsXP.
Und nächstes Jahr will ich dann auf Linux umsteigen. Dann muss ich mal sehen, welche Firewall dann am besten funktioniert.
__________________
Saddam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. December 2003, 13:44   #38
Junior Member
 
Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 53
Standard: Welche Firewall is die beste für den esel? Outpost 2.0

:o Also ich habe persönlich auch schon fast alles durch was Firewalls betrifft und muss sagen Agnitums Outpost gefällt mir am Besten einfach,
handlich,verständlich und kein Ressourcenfresser !!!!

Hat mir sogar ne Kumpel empfohlen ,der ist Systemadministrator bei Schering !!!!
__________________
Pentium 4 2,66 GHZ mit ~ 1GB Arbeitsspeicher ,120 GB Samsung Platte , NVIDIA Geforce 4 ,T-DSL 768 mit FastPath !!
bloodbutcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. December 2003, 18:17   #39
Advanced Member
 
Benutzerbild von Abrafaxe
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 169

hallo
ich hab tiny drauf.
die ist voll super und man kann sie supi einrichten.

Abrafaxe
Abrafaxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2004, 13:07   #40
Newbie
 
Registriert seit: 26.12.2003
Beiträge: 1

Zitat:
Zitat von cyrex2001
bei der outpost, muss man beim minimieren auf internet stellen, dann ist die cpu-last gering!
cyrex2001
Wie (wo) stell ich das ein???
Whiplash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2004, 14:27   #41
Advanced Member
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 278

die outpost schluckt bei mir sehr viel cpu-last.. manchmal isses bei 100%, dahilft nur noch taskbeenden
Hopie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2004, 15:24   #42
Junior Member
 
Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 53
Standard: Welche Firewall is die beste für den esel? CPU Last !!!

<Hopie> konntest Du feststellen nach welcher Zeit die CPU -Last hochgeht ??? Und bist Du sicher ,dass es Outpost ist ?????

MFG
__________________
Pentium 4 2,66 GHZ mit ~ 1GB Arbeitsspeicher ,120 GB Samsung Platte , NVIDIA Geforce 4 ,T-DSL 768 mit FastPath !!
bloodbutcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2004, 16:11   #43
Advanced Member
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 278
Standard: Welche Firewall is die beste für den esel? Re: CPU Last !!!

Zitat:
Zitat von bloodbutcher
<Hopie> konntest Du feststellen nach welcher Zeit die CPU -Last hochgeht ??? Und bist Du sicher ,dass es Outpost ist ?????

MFG
15min nach ich den esel starte..

lt. taskmanager isses outpost
Hopie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2004, 16:46   #44
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

Zitat:
Zitat von Whiplash
Zitat:
Zitat von cyrex2001
bei der outpost, muss man beim minimieren auf internet stellen, dann ist die cpu-last gering!
cyrex2001
Wie (wo) stell ich das ein???
so wie auf dem 1.bild
http://www.agnitum.com/products/outpost/features.html#
auf der rechten seite sind screenshots: my internet!
du kannst ja mal, versuchsweise, auf alle netzwerk-aktivitäten stehen lassen und dann minimieren, dabei solltes du den taskmanager im auge behalten!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2004, 17:28   #45
Newbie
 
Registriert seit: 12.02.2003
Beiträge: 1

als komplett-paket kann ich pc-cillin 2004 empfehlen.

endlich nen tool, daß die virensigs zuverlässig und automatisch aktualisiert, mail scannt ohne mein outlook zu verkonfigurieren und ne firewall beinhaltet, die nicht meinen gesamten rechner lahmlegt.

vor allem die systemauslastung ist wirklich zu vernachlässigen, wenn ich da im vergleich an norton, sygate und vor allem outpost denke... outpost belegte teilweise über lange zeit fast 60% meines systems (vor allem, wenn emule etc. läuft).
LuxorN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Welche Firewall is die beste für den esel?


  1. welche upload seite ist die beste?
    Filesharing - 9. May 2013 (2)
  2. Welche SicherheitsSoftware für den EsEl Xtreme
    Xtreme MOD - 12. February 2007 (10)
  3. Welche Firewall für den Esel?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 21. March 2006 (4)
  4. Welche Version die Beste ??
    Mülltonne - 17. December 2004 (2)
  5. Welche Version die Beste ?? #2
    Mülltonne - 17. December 2004 (3)
  6. Welche Emule-Version ist die Beste?
    Mülltonne - 23. March 2004 (0)
  7. Welche ist die beste#?
    Mülltonne - 15. February 2004 (1)
  8. Welche is die Beste Emule mod und die beste einstellung??
    Mülltonne - 4. September 2003 (2)
  9. welche emule vers. ist die beste?
    Mülltonne - 19. June 2003 (0)
  10. Welche Firewall ist die Beste für Emule????
    Allgemeines OffTopic - 15. March 2003 (15)
  11. welcher mod bzw welche version ist momentan die beste ?
    eMule MODs - Allgemein - 2. March 2003 (23)
  12. Welche emule version ist die beste für meinen rechner ??
    eMule MODs - Allgemein - 9. January 2003 (16)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK