[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27. May 2003, 13:54   #1
Newbie
 
Benutzerbild von [TFO]chings
 
Registriert seit: 01.03.2003
Beiträge: 19
Standard: Welche Firewall is die beste für den esel? Problem: Welche Firewall is die beste für den esel?



Moin,
also ich hab schon in diesem Forum zum Thema firewall und firewall settings gelesen.
Habe letztens auch noch mit nem modder gesprochen und er meinte, dass die besten Firewalls fürn esel ZoneAlarm und die Tiny wären.
Auf welche Firewall schwört ihr (bitte nur Software posten)????

cya
[TFO]chings ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. May 2003, 13:59   #2
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

[TFO]chings,

also von Zonealarm hab ich eher schlechte Berichte in Zusammenhang mit Emule gelesen. Tiny wird wohl eher selten verwendet, hab ich keine Rückmeldungen dazu gehört.

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. May 2003, 14:02   #3
Newbie
 
Benutzerbild von [TFO]chings
 
Registriert seit: 01.03.2003
Beiträge: 19
Standard: Welche Firewall is die beste für den esel? Welche Firewall is die beste für den esel? Details

hm......ich hab nämlich auch schon gelesen das viele Probleme mit Zone Alarm gegeben hat, gibt es denn überhaupt eine gute Software Firewall, die den esel nich ausbremst und mehr oder weniger leicht zu konfiggen is?

cya

[TFO]chings ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. May 2003, 14:16   #4
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203
Standard: Welche Firewall is die beste für den esel? Lösung: Welche Firewall is die beste für den esel?

ich hab outpost, kannste auf deutsch einstellen!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. May 2003, 15:28   #5
Junior Member
 
Benutzerbild von shakespherex
 
Registriert seit: 20.03.2003
Beiträge: 81
Standard: Welche Firewall is die beste für den esel? Welche Firewall is die beste für den esel? [gelöst]

Outpost ist gut, reagiert nur manchmal etwas träge, die von Sygate ist von den Optionen und Connections sehr gut (zumindest bei mir), verbraucht aber ordentlich Ram und a bisserl mehr CPU als die meisten anderen.
Zonealarm hatte ich nur mal kurz drauf, gefällt mir nicht so gut, liegt aber am LEGO-Design .
Kurzum: Ich schwöre auf NIS2003, ist vom Gesamteindruck der goldene Mittelweg, denn eine Firewall die deine Verbindung nicht belastet und den Speicher schont gibt es definitiv nicht.
__________________
shakespherex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. May 2003, 16:45   #6
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

bei der outpost, muss man beim minimieren auf internet stellen, dann ist die cpu-last gering!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. May 2003, 16:51   #7
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Ich schwör auf meinen Router (mit eingebauter Firewall), D-Link 804

[Edit: Hab 805 statt 805 geschrieben, ausserdem noch n Rechtschreibfehler ]
  Mit Zitat antworten
Alt 27. May 2003, 17:05   #8
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von RuZap
Ich schör auf meinen Router (mit eingebauter Firewall), D-Link 805
Ich schwör auch auf meine Firewall in meinem Linux-Router, aber er wollte wohl nur Software-Firewalls hören (obwohl ich ja auch nur ne Software-Firewall habe, und auf nem Hardware-Router läuft auch nur irgendeine Software , aber wir wissen ja, wie er es gemeint hat.)
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. May 2003, 19:50   #9
tr0p1kk
Gast
 
Beiträge: n/a

Ich find auch Outpost geil, deutsch, einfach zu bedienen, und unteranderem auch als Free version vefügbar. Ich hasse ZoneZlarm wird ich im leben net mehr draufmachen, hat mir sogar das I-Net gespert (ja, is ok, das könnt man vieleicht auch irgendwo einstellen - trotzdem *******e ).
  Mit Zitat antworten
Alt 29. May 2003, 09:05   #10
Junior Member
 
Registriert seit: 27.02.2003
Beiträge: 33
Standard: Welche Firewall is die beste für den esel? re

Nutze au Outpost....teste auch grade outpost v2.
Leider kann es bei der neuen Version wie au schon
bei der alten dazu kommen, dass die abgestürzt ist
beim runterfahren oder der Treiber nicht geladen wird.
Bei einer Pc Zeitschrift (ich glaube chip, ct oder pc welt)
wurden neulich Firewalls getestet und da hat Outpost
ziemlich schlecht abgeschnitten.
Bei frühen Versionen beendete sich die Firewall bei mir
über nacht kommentarlos.
Trotzdem, wenn Sie bei einem läuft und man einen
24 Std Rechner ausstattet, dann hat man eigentlich
keine Probleme.

Zeitweise hatte ich auch die TinyFirewall ausprobiert.
http://www.tinysoftware.com
Allerdings hatte ich das Gefühl, dass sie mit der Zahl
der Verbindungen nicht klar kommt.

Ach ja in den PC Zeitschriften Test hat keine Firewall so
richtig gut abgeschnitten.

Version 2 hat viele Optische Änderungen, Logs bis zum
erbrechen, aber sonst wurden keine Kinderkrankheiten
entfernt. (Absturz bei schnellem Herunterfahren)

MC Affee hat auch ne Firewall, aber die war so betriebstörend
das ich sie gar nicht erst groß nenne. Die war aber einer
der Testsieger mit Norton Personal Firewall bzw Internet Security,
was quasi dasselbe ist (beim letzteren mehr features).
Auch von den Produkten aus dem Hause Symantec würde
ich abraten. Bekannte Ressourcen Fresser.

At Guard ist für User mit 95/98 das beste. Ist von Symantec
aufgekauft wurden...und dann haben sie aus einer guten
firewall auf brutalste Weise eine Firewall gemacht die das
System ausbremst und mit optische Reizen zugepflastert wurde.

Die interne Firewall von XP würde ich auf keinen Fall nutzen.
Alles in allem filtert bei mir der router schon einiges raus
und wer zuviel filter, dem wird es das Speed nicht danken.
TheBeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. May 2003, 10:23   #11
Advanced Member
 
Benutzerbild von budman
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 127

Hallo!

Also ich benutze einen Router mit integrierter NAT-Firewall. Das ist imho die beste Lösung für den muli. Denn eine NAT-Firewall bremst systembedingt weniger, als eine "normale" Firewall! Dazu ist aber halt ein Router nötig. Hier würde ich fli4l empfehlen! Wir haben bei einem Freund von mir jetzt extra einen Router eingebaut, damit er die Firewall hat....

Ansonsten würde ich auch Outpost empfehlen. In den meisten Tests schneidet sie am besten ab, und sie scheint den muli nicht ganz so zu bremsen, wie die anderen. Von ZoneAlarm, ebenso wie von der aktuellen Tiny würde ich abraten. Die ältere Tiny ist aber ganz gut zu gebrauchen, dürfte allerdings schwer zu finden sein.

Gruss Bud
__________________
"Wer bereit ist, grundlegende Freiheiten aufzugeben, um sich kurzfristige Sicherheit zu verschaffen, der hat weder Freiheit noch Sicherheit verdient!" George Washington
budman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. May 2003, 16:50   #12
Newbie
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 3

Hi !

Ich benutze seit längerem schon die Kerio Firewall.
Die ist einfach zu konfigurieren und meiner Meinung nach richtig gut.
Kleiner Nachteil ist, sie ist nur in Englisch erhältlich, aber mit Schulenglischkenntnissen kein Problem
Dafür ist Kerio für den Heimgebrauch Freeware, was ja auch nicht immer selbstverständlich ist.
Mit meinem Muli (LSD 8d Build3) verträgt sie sich spitze und CPU-Last liegt zwischen 2 und 4 Prozent. Was will mann mehr

Probierts einfach aus : http://www.kerio.com/kpf_download.html

In diesem Sinne

Grüsse an alle
__________________
> Möge die Macht mit Dir sein <
sEbuLba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. May 2003, 01:18   #13
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

kerio=tiny (alt und freeware)
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. June 2003, 09:39   #14
Newbie
 
Registriert seit: 11.01.2003
Beiträge: 4

Zitat:
Zitat von cyrex2001
kerio=tiny (alt und freeware)
cyrex2001
das stimmt so nicht ganz. kerio und tiny sind inzwischen zwei völlig verschiedene dinge.
kerio entwickelt die frühere tiny-fw weiter und tiny ist AFAIK ein komplettes fw-system mit sandbox,trojaner-fallen, usw. und nicht mehr kostenlos

eased
eased ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. June 2003, 08:49   #15
Newbie
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 7

Ich schwör auf Norton!
Frag mich was alle dagegen haben? Da crasht nen PC, da nen Kernel32.dll Fehler.
Bei mir läuft die astrein

System:
750Mhz Athlon
288MB SD-RAM
Henker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Welche Firewall is die beste für den esel?


  1. welche upload seite ist die beste?
    Filesharing - 9. May 2013 (2)
  2. Welche SicherheitsSoftware für den EsEl Xtreme
    Xtreme MOD - 12. February 2007 (10)
  3. Welche Firewall für den Esel?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 21. March 2006 (4)
  4. Welche Version die Beste ??
    Mülltonne - 17. December 2004 (2)
  5. Welche Version die Beste ?? #2
    Mülltonne - 17. December 2004 (3)
  6. Welche Emule-Version ist die Beste?
    Mülltonne - 23. March 2004 (0)
  7. Welche ist die beste#?
    Mülltonne - 15. February 2004 (1)
  8. Welche is die Beste Emule mod und die beste einstellung??
    Mülltonne - 4. September 2003 (2)
  9. welche emule vers. ist die beste?
    Mülltonne - 19. June 2003 (0)
  10. Welche Firewall ist die Beste für Emule????
    Allgemeines OffTopic - 15. March 2003 (15)
  11. welcher mod bzw welche version ist momentan die beste ?
    eMule MODs - Allgemein - 2. March 2003 (23)
  12. Welche emule version ist die beste für meinen rechner ??
    eMule MODs - Allgemein - 9. January 2003 (16)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK