[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28. May 2003, 10:51   #1
Newbie
 
Registriert seit: 26.05.2003
Beiträge: 13
Standard: Portchange ist die Lösung...? Problem: Portchange ist die Lösung...?



Liebe Spezies
wollte meine Erfahrung tauschen für alle die das gleiche prob haben...
hatte ja etwas weiter unten gepostet dass ich, seitdem ich das sp1 und die updates für win xp draufhatte, keine DL mehr zustande bekomme.
>>Das war gar nicht das Problem.Ziemlich zeitgleich hatte ich von 1GB Volumentarif auf Flatrate (bei Tiscali) umgestellt>>Die Standardports von emule schienen "gesperrt" zu sein!!!
Seitdem ich auf 4562TCP/4572UDP bzw bei meiner anderen emule Version
(Sivka Mod) sogar 4462TCP/4472UDP eingestellt habe saugt mein esel als ob er am verdursten ist...
Nur mal als Tipp für alle die auf Flatrate umgestellt haben...check your ports...
Nun aber mal 2 andere Fragen:
Bei der 0.28b Standardversion habe ich sehr oft das Problem dass, obwohl ich zum Server connected bin mit high ID, ich die Suchfunktion nicht aktivieren kann...da tut sich dann nichts (obwohl er downloaded und uploaded wie doof).Irgendjemand hier einen Tipp???
Und meine 2 Frage:
Beim Upload habe ich sehr oft das "Problem" (was für mich erst mal nicht sooo das Problem darstellt) das er erst eine ganze Zeit lang sehr konstant uploaded (mit den eingestellten 12kB/s) und dann dermasene verrückte Sprünge macht als ob der Esel sozusagen im Zickzack springt (da reicht es dann innerhalb von wenigen Sekunden von 0kB/s bis sogar 30kB/s.Und dass dann aber eine ganze Zeit lang...
Jemand hier eine Erklärung für das Phänomen???


Danke Euch...
rumsbums19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. May 2003, 12:48   #2
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Portchange ist die Lösung...? Re: Portchange ist die Lösung...???

Zitat:
Zitat von rumsbums19
Bei der 0.28b Standardversion habe ich sehr oft das Problem dass, obwohl ich zum Server connected bin mit high ID, ich die Suchfunktion nicht aktivieren kann...da tut sich dann nichts (obwohl er downloaded und uploaded wie doof).Irgendjemand hier einen Tipp???
Bei der Such-Methode hast du aber schon auf Global(Server) umgestellt, oder? Defaultmäßig steht da nur Server.

Zitat:
Beim Upload habe ich sehr oft das "Problem" (was für mich erst mal nicht sooo das Problem darstellt) das er erst eine ganze Zeit lang sehr konstant uploaded (mit den eingestellten 12kB/s) und dann dermasene verrückte Sprünge macht als ob der Esel sozusagen im Zickzack springt (da reicht es dann innerhalb von wenigen Sekunden von 0kB/s bis sogar 30kB/s.Und dass dann aber eine ganze Zeit lang...
Jemand hier eine Erklärung für das Phänomen???
Solche Probleme treten manchmal bei zu scharfen Verbindungseinstellungen auf. Was hast du bei Max. Verbindungen und neue Verb. in 5 Sek. für Werte eingestellt?

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. May 2003, 13:16   #3
Newbie
 
Registriert seit: 26.05.2003
Beiträge: 13
Standard: Portchange ist die Lösung...? Portchange ist die Lösung...? Details

zu 1:ja,auf (global)server...darauf achte ich schon

zu 2: win xp, max neue Verbindungen 20/sec, max Verbindungen 600, max Quellen je Datei 400...grübel

Gruß

rumsbums19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. May 2003, 16:10   #4
Junior Member
 
Registriert seit: 10.03.2003
Beiträge: 56
Standard: Portchange ist die Lösung...? Lösung: Portchange ist die Lösung...?

und wie checkst du die ports ? mit was für ein Programm ?
__________________
appro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. May 2003, 16:13   #5
Newbie
 
Registriert seit: 26.05.2003
Beiträge: 13
Standard: Portchange ist die Lösung...? Portchange ist die Lösung...? [gelöst]

wie meinst du jetzt checken? Das versteh ich nicht...
rumsbums19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. May 2003, 16:50   #6
Junior Member
 
Registriert seit: 10.03.2003
Beiträge: 56

du sagtest "Nur mal als Tipp für alle die auf Flatrate umgestellt haben...check your ports"

na und wie ? müssen die bei mir oder mein Provider freigegeben sein ?
__________________
appro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. May 2003, 17:43   #7
Newbie
 
Registriert seit: 26.05.2003
Beiträge: 13

Ich geh mal davon aus dass die erst mal für den Datenaustausch grundsätzlich offen sind.Die ports TCP4562/UDP4572 wurden mir hier aus dem board empfohlen (...danke nochmal an alle emule spezies)
und die ports TCP4462/UDP4472 hab ich,...man glaubt es kaum,durch selber ausprobieren rausgefunden...der datenstrom läuft und läuft
rumsbums19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. May 2003, 17:51   #8
Junior Member
 
Registriert seit: 10.03.2003
Beiträge: 56

müssen diese Port auf meinen Rechner offen sein ?

oder bei meinen Provider ?


Ich habe Internet per Cable ,ich habe nur ein Cablemodem weiter nichts,nennt sich Internet über TV
__________________
appro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. May 2003, 18:00   #9
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: Portchange ist die Lösung...? Re: Portchange ist die Lösung...???

Zitat:
Zitat von rumsbums19
Beim Upload habe ich sehr oft das "Problem" (was für mich erst mal nicht sooo das Problem darstellt) das er erst eine ganze Zeit lang sehr konstant uploaded (mit den eingestellten 12kB/s) und dann dermasene verrückte Sprünge macht als ob der Esel sozusagen im Zickzack springt (da reicht es dann innerhalb von wenigen Sekunden von 0kB/s bis sogar 30kB/s.Und dass dann aber eine ganze Zeit lang...
Jemand hier eine Erklärung für das Phänomen???
nun, was z.b. eine einfache erklärung ist, ist folgende:
angenommen, du hast bei nem upload von 30 3 user mit jeweils 10 am saugen. nun fliegt einer der 3 raus, dann ist dein ul logischerweise nur noch 20. und bis dann der nächste drin ist und die lücke zu 30 schließt, dauerts ja immer ein weilchen. und wenn dieser dann keine verbindung bekommt dauerts noch länger. dann hast meist wieder nen neuen user drin, und der nächste fliegt raus.
und je weniger slots du hast, desto größer natürlich die sprünge.
anfangs hast natürlich erstmal deine slots voll, deswegen ist es da relativ konstant.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. May 2003, 18:01   #10
Newbie
 
Registriert seit: 26.05.2003
Beiträge: 13

probiers einfach mal aus,aber gib dem esel nach der serverconnection mal 2 Stündchen zeit...
oder probier es wie ich, installiere 2 unterschiedliche emule versionen und stell einmal die ports auf standard (so wie sie nach programminstallation schon eingestellt sind)und in der anderen auf die von mir oben beschriebenen...
rumsbums19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. May 2003, 18:42   #11
Newbie
 
Registriert seit: 26.05.2003
Beiträge: 13

renegade...als emule Neuling hab ich dazu eine Verständnisfrage:
Wenn ich den UL auf 12kB/s begrenzt habe, dann können doch alle ZUSAMMEN (also addiert)nur 12kB/s, und nicht jeder einzelne...oder lieg ich da falsch....
rumsbums19 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Portchange ist die Lösung...?


  1. Was ist utorrent ? Ist das illegal ? Ist die chance erwischt zu werden groß ?
    Filesharing - 21. February 2011 (2)
  2. was ist rapidshre? was kann ich damit anfangen wenn ich auf die seite komme? ist das kostenlos?
    Filesharing - 25. August 2008 (2)
  3. Nur ein Anbieter, wie ist da die Chance die Datei zu bekommen?
    eMule Allgemein - 15. January 2008 (2)
  4. Die Emule Router-Absturz-Lösung
    Mülltonne - 8. May 2005 (5)
  5. Lösung schlechter Download ab 0.44 !
    eMule Allgemein - 16. October 2004 (10)
  6. Ewiges Problem mit dem Downloadspeed- Hier die Lösung !
    Mülltonne - 25. August 2004 (0)
  7. T-Sinus 111 Routerabsturz - Die Lösung
    DSL Router - 27. April 2004 (3)
  8. Die übliche Frage... aber bis jetzt ohne Lösung für mich...
    Mülltonne - 5. April 2004 (10)
  9. Lösung gegen zwangstrennung ??
    DSL Router - 8. November 2003 (7)
  10. Krieg - Eine Lösung?!?
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 30. March 2003 (9)
  11. allgemeine Frage: Ist die aktuellste Version die "beste
    eMule MOD - Development - 21. March 2003 (14)
  12. Lösung für Prozessorproblem
    eMule MODs - Allgemein - 5. January 2003 (48)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK