[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 7. June 2003, 18:38   #1
Newbie
 
Registriert seit: 07.06.2003
Beiträge: 3
Standard: Ihr seid meine letzte Rettung ! Problem: Ihr seid meine letzte Rettung !



Hallo Leute,

ich hab ein ziemlich grosses Problem und nachdem ich jetzt 2 Wochen lang hier im Forum jeden Tipp gelesen und ausprobiert habe den es hier gibt wende ich mich an die Experten!!!

Emule lief bei mir bis vor ca. 2 Wochen ohne Probleme. Ich hab zuletzt den 28er Sivka-Mod gehabt und davor auch einige andere Mods. Ich hatte stets durchschnittliche Downloads von 50 bis 70 (!) KB und habe teilweise zischen 2,5 und 4 GIG pro Tag gezogen.

Seite etwa 2 Wochen geht garnix mehr (ca. 8 bis 10 KB) und zwar die ganze Zeit. Ich habe alle Mods ausprobiert und jedmögliche Einstellung.

Das Auffällige ist, dass ich stets dne gleichen Download habe (wie gesagt 8 bis ca. 10 KB) egal mit welchen Einstellungen und mit welchen Mods, sodass ich vermute, dass irgendetwas mit meinem System (Win XP) nicht stimmt. Evtl. hat sich das durch irgendein Windows Update was verstellt .. ?


Ich hab sogar meinen Router gewechselt und anstelle meines SMS Barricade einen Elsa Lancom versucht: Ergebnis war wieder 7 bis 10 KB.

Ich bin mit meinem „Latein“ am Ende. Ausserdem kann ich behaupten das ich mich ziemlich gut auskenne mit Emule.

Was könnte es denn noch sein ?


Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe !


SAM
sammy123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. June 2003, 20:53   #2
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

das kommt vor ..... gute zeiten, schlechte zeiten. mal läufts gut, dann wieder schleppend.
dagegen gibts kein mittel. emule ist nun mal kein downloadmanager. eine garantie auf ständig hohe dl-geschwindigkeiten gibts hier nicht.

ps: falls du nicht gerade ne dicke leitung hast halte ich 50-70kb durchschnitt doch für ungewöhnlich hoch. ein verhältnis von 1:5 ist in dem fall für mich doch etwas unglaubwürdig.

Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. June 2003, 21:36   #3
Newbie
 
Registriert seit: 07.06.2003
Beiträge: 3
Standard: Ihr seid meine letzte Rettung ! Ihr seid meine letzte Rettung ! Details

naja.. über mehrere Wochen hinweg ist mein Download jetzt schon im keller, das ist keine momentane "sachwäche" sondern irgendwas stimmt nicht mit dem Muli oder dem WIn XP!

Warum sollte ich hier von irgendwelchen Downloadraten berichten die nicht stimmen. Son Kinderkram hab ich wirklich nicht nötig. Ich hatte teilweise 70 oder mehr Dateine im Download , vielleicht lag es daran dass ich so schnell gezogen habe.

sammy123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. June 2003, 21:36   #4
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Ihr seid meine letzte Rettung ! Lösung: Ihr seid meine letzte Rettung !

sammy123

Nachdem du ja wohl schon jeden Tip gelesen hast, hättest du vor allen anderen Angaben, wie max. download speed etc. mal besser die wichtigen Daten zu System und Provider gepostet.

Also Provider?

Wenn es ein anderer als t-online ist, dann benutze die Suche zum Thema ports!
Da gibt's reichlich Info und Hilfe zum weiterlesen..

Und Willkommen bei uns
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. June 2003, 21:59   #5
Newbie
 
Registriert seit: 07.06.2003
Beiträge: 3
Standard: Ihr seid meine letzte Rettung ! Ihr seid meine letzte Rettung ! [gelöst]

Bitte:

SYSTEM: Win Xp (es läuft nur Norton AV und Emule, da Zweitrechner)
CPU: Athlon 1800XP
RAM: 256 MB
HDD: 80 Gig, 6 Gig frei
Internetverbindung: T-DSL
Provider: Telekom
Router: SMC Barricade (Firewall richtig konfiguriert)
alle Ports freigegeben die nötig sind
Emuleversion: sivka (28b)

fehlt noch was wichtiges ?

max Verbindungen: 800 (ist zwar hoch, hat früher aber auch geklappt .. hab auch mal 500 und noch tiefer probiert)
max Verbindungen in 5 sec: 40
Downloads: ca. 50


Ich bin weiterhin eher der Meinung dass es keine Emule Problem ist sondern irgendwas im Betriebssystem .... bin natürlich nicht sicher ...

Achja.. meine 80 Gig Platte ist sicher sehr sehr stark fragmentiert, könnte das das Problme sein ? Ich dachte bisher daswürde nur das "Hashing" verlangsamen ud nicht den Download ?
sammy123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. June 2003, 00:22   #6
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Hi Sammy
Zunächst mal würd ich weniger Downloads gleichzeitig laufen lassen. Schau wie Dein emule läuft, wenn er bei gefundenen Quellen nen Wert nicht größer als 4000 hat. Um diesen Wert zu erreichen stellst Du entweder Hardlimit runter, oder halt weniger Downloads.
Desweiteren überprüf doch mal Deine MTU und andere Werte von TCP/IP. Am besten mal hier gucken:
http://www.speedguide.net/analyzer.php
Meist ist ne MTU zwischen 1400 und 1492 zu empfehlen. Sollte die zu klein sein läuft emule bei mir auch nur noch schleppend.

mfG
Xman
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. June 2003, 05:54   #7
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von sammy123
Downloads: ca. 50


Ich bin weiterhin eher der Meinung dass es keine Emule Problem ist sondern irgendwas im Betriebssystem .... bin natürlich nicht sicher ...

Achja.. meine 80 Gig Platte ist sicher sehr sehr stark fragmentiert, könnte das das Problme sein ? Ich dachte bisher daswürde nur das "Hashing" verlangsamen ud nicht den Download ?
Sind ein bisschen viele DLs wenn du tatsächlich keine davon auf Pause stehen hast..


Hast du, bevor eMule schlechter lief, denn irgendwas am OS gemacht? Software verändert?
Irgendeine Ahnung wirst du ja haben, wenn du darauf tippst, daß es am OS liegen könnte - auch lede noch so kleine Veränderung zu dem Zeitpunkt solltest du uns dann auch mitteilen - manchmal muss man auch scharf nachdenken, weil's so winzig war, daß man es schon längst wieder vergessen hat..

Und wenn du wegen deiner HDD bedenken hast, warum defragmentierst du sie dann nicht schon längst? Schaden tut es nie - es gibt eher Schaden, wenn man zu lange damit wartet..
Hast du mehrere Partitionen auf den 80 gig? Wenn ja, dann dauert es ja nicht ganz so lange - das ist z.B. mit ein Grund, weshalb ich Partitionen anlege bei 80 GB Platten - 40 GB dauern schon einige Stunden zum defraggen..
Wenn du eine eigene Partition für eMule hast, kann ich dich allerdings beruhigen, da meine Erfahrung gezeigt hat, daß eDonkey und eMule wider Erwarten die Platte gar nicht so extrem defragmentieren - ich lade allerdings zu 95 % files größer als 300 MB..
Bei jemandem, der viele kleine files läd, könnte das schon wieder anders ausschauen.

Vielleicht könnten auch noch andere Mitforisten mal ihre Erfahrungen zum Thema eMule und Fragmentierung mitteilen - wär doch mal interessant..



Ansonsten noch meine Standardfrage bei T-DSL usern: den T-DSL SpeedManager hast du installiert!? Mal die neueste Version drüberlaufen lassen - schadet nie.
Der stellt nämlich die Werte in der registry auf ideal für DSL - u.a. den MTU, den Xman erwähnte..
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Ihr seid meine letzte Rettung !


  1. Seid neusten benutze ich das Hanbrake Program um ..
    Filesharing - 29. May 2012 (2)
  2. utorrent letzte 2%
    Filesharing - 14. November 2010 (2)
  3. letzte suchwörter löschen????
    Mülltonne - 14. September 2006 (3)
  4. Level1 - Das Letzte vom Letzten
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 18. July 2006 (10)
  5. Browser lahmt seid 5.1
    Xtreme MOD - 26. June 2006 (11)
  6. Verliere ständig Verbindungen seid SP2 und Router
    DSL Router - 1. September 2005 (3)
  7. ständig hoher Ping seid kurzem
    eMule Allgemein - 3. March 2004 (10)
  8. letzte 9 MB werden nicht fertig...
    eMule MODs - Allgemein - 23. December 2003 (3)
  9. Wie alt seid ihr?
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 22. December 2003 (174)
  10. Immer Low ID :-( seid neuem Board mit Lan on it .
    eMule Allgemein - 19. December 2003 (1)
  11. Wie treu seid ihr eurer emule-version bzw. mod??
    eMule Allgemein - 6. April 2003 (12)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK