[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14. June 2003, 09:45   #1
Advanced Member
 
Registriert seit: 10.05.2003
Beiträge: 107
Standard: versteh' nicht! Problem: versteh' nicht!



ich hab mal ne frage, hier im forum wird des öfteren immer berichtet dass emule hohen cpu-last bewirkt. aber wenn ich bei mir den taskmanager aufrufe, dann seh ich immer bei emule 00 CPU LAST und insgesamt (unten in der statusleiste) kommt es immer wieder vor 1 - 2% CPU LAST.
wieso ist es bei den anderen manchmal 100% ??
wird bei mir vielleicht etwas falsches angezeigt? (windows xp)
NoobDogg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. June 2003, 09:54   #2
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Ich denke, das hängt von mehreren Faktoren ab. Ich habe nen AMD K6-3/450 mit 256MB Ram und Win2000. Das Teil läuft absolut stabil, aber im Durchschnitt kann ich sagen, je höher die Versionsnummer, desto höher die Prozessorlast (zumindest in meinem Fall). Der eMule hat ja einiges an Verwaltungsaufwand zu betreiben, nebenher muss er auch noch up- und downloaden, so dass einiges durch den Speicher geschoben wird. Mein Rechner hat auch noch EDO-Ram. Also insgesamt nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik. Da ist der Rechner dann schnell überfordert.
Wenn Dein Rechner normal, also ohne Verzögerung reagiert, wird Deine Anzeige wohl stimmen. Mein Rechner dagegen legt ab und zu eine Gedenkminute ein. In dieser Zeit geht sowohl der Upload als auch der Download in den Keller.
Wenn Du jetzt nen Powerrechner hast, z.B. AMD 2000+ mit 512MB Ram, dann ist der eben nicht so beschäftigt wie mein Rechner.
Ergo: Deine Anzeige dürfte stimmen.

__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. June 2003, 10:21   #3
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: versteh' nicht! versteh' nicht! Details

Es hängt auch extrem von den Einstellungen ab. Wenn ich einen Mod so hochfahre, das er 10000 Quellen zu verwalten hat, wird wohl jeder eine etwas höhere Prozessorlast bemerken

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. June 2003, 10:35   #4
Advanced Member
 
Registriert seit: 10.05.2003
Beiträge: 107
Standard: versteh' nicht! Lösung: versteh' nicht!

stimmt daran hab ich garnicht gedacht. das hat ja auch viel was mit dem rechner zu tun, ob der rechner jetzt leistungsstark ist oder nicht. also ich hab ziemlich schnellen rechner daher wahrscheinlich nicht so eine hohe CPU Belastung.
hab hardlimit auf 1000 und max verbindung auch auf 1000
__________________
AMD Athlon XP 1800+ ; 768 DDRam; Ati Radeon 9600 Pro; 60GB 5400 Upm ; Windows XP Pro Sp1
NoobDogg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: versteh' nicht!


  1. gibt jdownloader nicht den sicherheitscode nicht automatisch ein?
    Filesharing - 5. March 2011 (2)
  2. jdownloader geht nicht. (download endet, kann geladenes nicht öffnen.)
    Filesharing - 21. January 2011 (2)
  3. utorrent kann nicht downloaden da die videos nicht verfügbar sind warum?
    Filesharing - 22. November 2010 (2)
  4. Kann nicht anrufen bei rapidshare. (Nicht berechtigt) wieso?
    Filesharing - 16. September 2010 (2)
  5. Vertracke part.met nicht herstell- und nicht löschbar!
    Xtreme MOD - 23. November 2006 (5)
  6. Die Files werden einfach nicht fertig...nicht um alles in der Welt !
    eMule MODs - Allgemein - 30. March 2006 (5)
  7. webserver funzt nicht ( und forenlogin auch nicht richtig)
    eMule MODs - Allgemein - 9. August 2004 (3)
  8. Das versteh ich nicht....bitte um ratschläge
    eMule MODs - Allgemein - 11. June 2003 (5)
  9. ...und was ich überhaupt nicht versteh...
    eMule Allgemein - 27. May 2003 (6)
  10. eMule läuft nicht gut und Surfen erst recht nicht
    eMule Allgemein - 13. March 2003 (8)
  11. eMule läuft nicht gut und Surfen erst recht nicht
    Mülltonne - 13. March 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK